Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!

*******rion Mann
14.641 Beiträge
Alles zu seiner Zeit und auf die richtige Weise.
Ich liebe Dich und ich liebe Dich - die gleichen Worte und doch liegen Welten dazwischen

Manche sagen "ich liebe Dich"
und meinen
---- Du bist eine geile Frau/ein geiler Mann, ich will Sex mit Dir machen
---- Ich will Dich für mich sicher haben, weil ich nicht einsam und allein sein will
---- Du bist ein wunderbarer Mensch mit Dir will ich bis ans Ende meiner Tage zusammen leben
---- Ich will Dich für mich sicher haben, damit ich versorgt bin und mein sozialer Status steigt
---- Du bist so sexy ich liebe Dich dafür was ich mit Dir erleben kann
---- Ich will Dich für mich damit ich Dich kontrollieren und über Dich bestimmen kann
---- Du bist eine wunderbar gute Frau / ein wunderbarer guter Mann, mein Herz schlägt für Dich ich will bei Dir ankommen und mit Dir leben und alles mit Dir teilen was das Leben bringt

Ich liebe Dich ist etwas das mir nicht leichtfertig über die Lippen kam.
Oft kam vorher "Ich hab Dich lieb" oder "Ich liebe an Dir ...."
Guten Morgen .

Weniger ist mehr.

Natürlich, wenn es Situationsbedingt passt, freue ich mich.

Allerdings verliert der Satz bei mir an " Wichtigkeit" wenn er jeden Tag gesagt wird.

Viel schöner und intimer sind für mich Sätze wie....

• Schön das es Dich gibt.

• Du bereicherst mein Leben.

• Pass gut auf Dich auf.

• Du bist mit meine beste Freundin.


LG, Sie
Drei berühmte Worte
heutzutage kann man auch andere Worte benutzen und kommt auch ans Ziel.


Drei berühmte Worte : Du hast Recht

Das hören Frauen besonders gerne
*********n2016 Paar
35 Beiträge
Du hast recht - finde ich gut... *g*

Bei uns hat es doch eine Weile gedauert bis er es das erste mal gesagt hat.


Ich liebe es wenn er es sagt und ich spüre das er es auch so meint. ❤
Egal in welchen Situationen...


Aber was mich eher berührt, ist wenn er sagt das ich ihn glücklich mache.
Das er mir gehört und ich ihm... *g*

*liebhab*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
gemeinsam alt werden
Ich hätte damals vor Glück und Rührung fast geheult, als er mir sagte, ich solle mir die nächsten 50 Jahre nix vornehmen...
Das war für ihn schon ein weites aus dem Fenster lehnen, wo er über Gefühle so gar nicht reden kann.
Natürlich hab ich nicht geheult, wollte ihn ja nicht verunsichern.
Wenn Frauen weinen, "hat der Mann immer Schuld" war so eine seiner Einstellungen..

Naja, er war alles andere als einfach .....
Ganz ehrlich:
Ich möchte "ich liebe Dich" sagen können, wann ich es will.

Wenn mir danach ist, wenn das das Gefühl ist, was ich IN DIESEM MOMENT empfinde.

Und ich möchte nicht vorher darüber analysieren und nachdenken müssen, ob das jetzt (schon, erst) angebracht ist, was der andere vielleicht deshalb von mir erwartet oder daraus eine Garantie für irgendwas erhofft, was für eine Bedeutung er diesen Worten eventuell beimisst oder warum ich sie vielleicht jetzt nicht, noch nicht, nicht schon wieder oder nicht in dieser Situation, nicht so beiläufig oder nicht so ernsthaft oder nicht zu leicht, sagen darf.

Und ich möchte sie auch nicht nur sagen dürfen, wenn mein Gegenüber für eine Bestätigung derselben Gefühle bereit ist.

Wann ER das sagen will, muss der andere schon selber wissen.

Und ich hoffe sehr, dass dann auch bei ihm keine vorherige Kosten-Nutzenrechnung erfolgt, sondern ganz einfach das Herz und das Gefühl spricht.
*zwinker*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Kosten - Nutzen Rechnung ... da sachste wat
Naja, so liest sich mancher Beitrag hier für mich... *g*
**********oison Frau
235 Beiträge
Das erste Mal hatte ich 'ich liebe dich' beim verabschieden nachts gehört, da war ich so perplex, dass ich mit 'Schlaf gut' weggehuscht bin. Aber kurz danach, die nächsten Male, solange wir noch zusammen waren - das kam dann bei mir so an, ich liebe dich, weil es mit dir so toll ist.. Ein ichauch kam von mir jedoch nicht, weil es eben nicht wahr wäre, nur ein ichliebees, mit dir zusammen zusein.
In der Sache kann ich einfach nur ehrlich sein.
Zum Verständnis weiblicher Sprache
Ich habe bisweilen die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich darüber beklagen, mit Männern im Allgemeinen und mit mir im Besonderen könne Frau nicht über Gefühle reden. Alternativ gibt es die Beschwerde, ich redete „ja nie über Gefühle“.

Nun bin ich wirklich nicht der Mann, der seine Gefühle im Keller versteckt und auch sagt, was er meint. Daher haben mich solche Feststellungen stets verwundert. Bei näherem Nachforschen fand ich heraus, dass hinter den klagenden Vorwürfen etwas ganz anderes steckte: Der von einer Frau geäußerte Satz: „Du redest nie über Gefühle.“ bedeutet in gängigem Hochdeutsch: „Du äußerst nie die Gefühle, die ich hören möchte.“

Das war jeweils dann der Fall, wenn meine Emotionen gegenüber der Rezipientin nicht in dem Begriff Liebe zusammengefasst werden konnten.
die berühmten drei Worte
kann Frau auch nutzen um mich hin zu halten das geht mir zu mindestens so! Aber schön ist es alle mal zu hören
****16 Mann
78 Beiträge
...
...zum Glück äußert sich Liebe nicht über tolle Worte, sondern wie der Partner sich verhält und einen behandelt.
Wenn es da nicht stimmt, nützt auch inflationärer Gebrauch dieser warmen Worte nix mehr.
Das Bauchgefühl sagt einem schon, ob man nur belogen/warmgehalten wird.
die berühmten drei Worte
is Essen fertig ?
die berühmten drei Worte
ich sage immer : ich brauche Dich und wenn dann tatsächlich die Frage kommt
wofür ??
dann antworte ich , ich brauche Dich , weil ich Dich liebe.

es ist schön einen Menschen an seiner Seite zu haben
Die berühmten drei Worte schlagen fast jeden Mann in die Flucht, deshalb verwende ich ihn nur ganz selten und versuche es mehr über die Mimik auszudrücken.
Ich liebe Dich
S_L_66 also ich höre das sehr gerne und ich sage auch sehr gerne ich liebe Dich.

ich liebe Dich und jetzt sag Du es zu mir

denke das sollte man viel öfter mal sagen, fühlt sich doch gut an und tut gut und man sollte öfter mal einen Menschen umarmen bei der Begrüßung

man kann auch sagen, schön dass es Dich gibt

ich liebe Dich
****66:
Die berühmten drei Worte schlagen fast jeden Mann in die Flucht ...
Meinst du:
Ich bin schwanger?
****66:
Die berühmten drei Worte schlagen fast jeden Mann in die Flucht
Fast jeden Mann von welcher Sorte?

Männer sind Menschen, genauso wie Frauen. Die meisten wollen lieben und geliebt werden, begehren und begehrt werden.

Für mich persönlich ist es wunderschön, die Stimme von Mrs. ZeeTee zu hören, insbesondere mit den "berühmten drei Worten", vielleicht sogar in besonderen Momenten. Ich bin glücklich und dankbar, dass wir uns gefunden haben, sage und höre eben diese Worte genau aus diesem Grund immer wieder sehr gerne. Jeden Tag aufs Neue.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist es nicht
so, dass Liebe "der Himmel auf Erden" ist? Wer möchte denn nicht geliebt werden, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, wer möchte nicht lieben können? Grundlage für mein Sein ist Liebe, Sex ist nur das Sahnehäubchen.

Ich weiß, dass das Wort vielen Menschen Angst macht, dass sie mit dem Gefühl auf Kriegsfuß stehen. Sie tun mir leid. Aber noch mehr tun mir die leid, die sich vergeblich nach Liebe sehnen.

Mein Antriebsmotor heißt LIEBE.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Die Liebe...
Die Liebe und die Sehnsucht geliebt zu werden.. Männer in die Flucht schlagen ....

Ja, da fällt mir spontan auch etwas dazu ein.
Wer sich selber liebt, ist auch fähig anderen Liebe zu schenken und geschenkte Liebe dann wieder teilen ist doppelte Liebe für beide ... *gruebel* ... klar soweit? *zwinker*

Wenn ich glücklich alleine bin und diese Zeit auch genieße, mir selbst etwas gutes tun kann, bin ich nicht mehr davon abhängig, dass mir ein Mann "seine Liebe schenkt". Ich bin nicht bedürftig. Ich brauche es nicht - ABER: Ich mag es und ich liebe es mein Glück und meine Liebe mit dem anderen zu teilen; somit ist der andere auch ein Stück meines Glücks. *love*

Männer in die Flucht schlagen mit der Sehnsucht geliebt zu werden ... irgendwie klar. Welcher Mann möchte eine Frau, die sich selbst nicht liebt und vom Mann erwartet, dass er sie liebt, ihr das regelmäßig zeigt, beweist und sie glücklich macht? Ist schwierig, nicht ganz entspannt und auch nicht ganz streßfrei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
Welcher Mann möchte eine Frau, die sich selbst nicht liebt und vom Mann erwartet, dass er sie liebt, ihr das regelmäßig zeigt, beweist und sie glücklich macht? Ist schwierig, nicht ganz entspannt und auch nicht ganz streßfrei.

ich gehe nicht davon aus, dass Frau sich nicht selbst liebt, wenn sie sich nach der Liebe eines Mannes (oder einer Frau) sehnt. Liebe ergänzt sich. Für mich gibt es ein Gedicht von Rilke "Liebeslied", das vollendet ausdrückt, wie Liebe sein kann. Es mag manchen zu romantisch klingen, für mich ist es logische Konsequenz des Liebens "Wie soll ich meine Seele halten, dass sie nicht an Deine rührt ...."
****16 Mann
78 Beiträge
...
...meine Süße MUSS es mir nicht sagen, ich spüre es in jedem Detail.
Klar höre ich es trotzdem gerne, auch wenn ich es ihr sage.
Aber bei IHR ist es kein Spruch, ich meine es genau so.
Und ich spüre ihre Liebe in jedem Detail, sei es noch so ein kleiner Zettel wo sie morgens neben dem Kaffee mal eben schreibt sie liebt mich.
Dieser kleine Zettel ist mehr wert als Geld für mich.
******iab Mann
54 Beiträge
Ich mag dich vs. ich liebe dich
Wer es schafft diese drei Worte auszusprechen, der hat meinen Respekt. Für mich hat es leider etwas nichtssagendes. Ich musste erfahren, dass ich nicht dazu in der Lage bin, was meine letzte Partnerin sehr belastete, die sich des öfteren Gewünscht hatte, dass ich diese drei Worte zu ihr sage. Ich verbinde wohl keinerlei Konzept mit diesen Worten, da ich es nie wohl gelernt habe.

Mir fällt es leichter dem Gegenüber zu sagen, das ich ihn mag. Das hat für mich nicht so viel Gewicht wie diese drei Worte. Das ausprechen dieser drei Worte hat für mich so etwas bindendes, dass ich gleichzeitig an etwas anderes kopple...nämlich den gegenüber in Zukunft nicht zu Enttäuschen und zwar in dem Sinne, dass ich in dem Moment, wo ich diese drei Worte ausspreche, sozusagen einen verpflichtenden Schwur leiste, mit dem ich mir quasi selbst verbietet, diese Person jemals wieder zu enttäuschen. Das ist natürlich Quatsch.

Natürlich könnte man diese drei Worte so lapidar über die Lippen bringen, aber ich bin in dieser Situaton dann eher einer, der es dann nicht ganz freiwillig erwidert und es gleichzeitig durch ein Grinsen oder Lachen ins Lächerliche ziehe. Ich kann dabei nicht ernst bleiben.

Liebe auszusprechen definiere/substituiere ich bsw. u.a. damit, dass der Kühlschrank mit Nahrungsmitteln gefüllt ist. Dumm nur, wenn der Gegenüber damit dann nichts anzufangen weiss und sich nur denkt "och das ist aber nett von Ihm".
******iab Mann
54 Beiträge
Ich mag dich vs. ich liebe dich
Wer es schafft diese drei Worte auszusprechen, der hat meinen Respekt. Für mich hat es leider etwas nichtssagendes. Ich musste erfahren, dass ich nicht dazu in der Lage bin, was meine letzte Partnerin sehr belastete, die sich des öfteren Gewünscht hatte, dass ich diese drei Worte zu ihr sage. Ich verbinde wohl keinerlei Konzept mit diesen Worten, da ich es nie wohl gelernt habe.

Mir fällt es leichter dem Gegenüber zu sagen, das ich ihn mag. Das hat für mich nicht so viel Gewicht wie diese drei Worte. Das ausprechen dieser drei Worte hat für mich so etwas bindendes, dass ich gleichzeitig an etwas anderes kopple...nämlich den Gegenüber in Zukunft nicht zu Enttäuschen und zwar in dem Sinne, dass ich in dem Moment, wo ich diese drei Worte ausspreche, sozusagen einen verpflichtenden Schwur leiste, mit dem ich mir quasi selbst verbietet, diese Person jemals wieder zu enttäuschen. Das ist natürlich Quatsch.

Natürlich könnte man diese drei Worte so lapidar über die Lippen bringen, aber ich bin in dieser Situaton dann eher einer, der es dann nicht ganz freiwillig erwidert und es gleichzeitig durch ein Grinsen oder Lachen ins Lächerliche ziehe. Ich kann dabei nicht ernst bleiben.

Liebe auszusprechen definiere/substituiere ich bsw. u.a. damit, dass der Kühlschrank mit Nahrungsmitteln gefüllt ist. Dumm nur, wenn der Gegenüber damit dann nichts anzufangen weiss und sich nur denkt "och das ist aber nett von Ihm".
******iab Mann
54 Beiträge
Ich mag dich vs. ich liebe dich
Wer es schafft diese drei Worte auszusprechen, der hat meinen Respekt. Für mich hat es leider etwas nichtssagendes. Ich musste erfahren, dass ich nicht dazu in der Lage bin, was meine letzte Partnerin sehr belastete, die sich des öfteren Gewünscht hatte, dass ich diese drei Worte zu ihr sage. Ich verbinde wohl keinerlei Konzept mit diesen Worten, da ich es nie wohl gelernt habe.

Mir fällt es leichter dem Gegenüber zu sagen, das ich ihn mag. Das hat für mich nicht so viel Gewicht wie diese drei Worte. Das ausprechen dieser drei Worte hat für mich so etwas bindendes, dass ich gleichzeitig an etwas anderes kopple...nämlich den Gegenüber in Zukunft nicht zu Enttäuschen und zwar in dem Sinne, dass ich in dem Moment, wo ich diese drei Worte ausspreche, sozusagen einen verpflichtenden Schwur leiste, mit dem ich mir quasi selbst verbiete, diese Person jemals wieder zu enttäuschen und ich weiss bereits während des Aussprechens, dass es früher oder später passieren wird, die Gründe erst einmal Außen vor gelassen.

Natürlich könnte man diese drei Worte so lapidar über die Lippen bringen, aber ich bin in dieser Situaton dann eher einer, der es dann nicht ganz freiwillig erwidert und es gleichzeitig durch ein Grinsen oder Lachen ins Lächerliche zieht. Ich kann dabei nicht ernst bleiben.

Liebe auszusprechen definiere/substituiere ich bsw. u.a. damit, dass der Kühlschrank mit Nahrungsmitteln gefüllt ist. Dumm nur, wenn der Gegenüber damit dann nichts anzufangen weiss und sich nur denkt "och das ist aber nett von Ihm".

Es ist nicht einfach und das Leben könnte unkomplizierter ablaufen, wenn man nur dazu in der Lage wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.