Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7635 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen auf Big Dicks in Sauna/Dusche/FKK128
Hey, ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Erlebnissen, vor allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen beim FKK Sauna etc.

*********r_80 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hemmungen beim FKK Sauna etc.
Hallo ich bin seid längerem in einer festen Beziehung und seid 4 Jahren auch verheiratet.
Ansich ist bei uns alles toll aber meine Frau möchte einfach etwas offener werden in unserer Beziehung und kam neulich mit dem Wunsch zum Einstieg FKK und vermehrt Sauna auszuprobieren.

Ich hab kein Problem damit nackt zu sein nur weiß ich das ich ganz leicht einen Ständer bekomme und ich Bedenken habe, wie die andern Gäste vorallem die Frauen darauf reagieren.

Wie seht ihr das als Saunagäste?
Könnt ihr mir Ratschläge geben?!

Grüße T.
Einfach nicht zu den Frauen, sondern in Richtung alte Männer sehen. Da Du Hetro bist sollte Dir dann die Lust vergehen.
Was hat denn FKK und Saunabesuch mit "offener in der Beziehung werden" zu tun....?
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Das ist etwas unglücklich formuliert. Wir sollten uns auf die Frage konzentrieren, die da tatsächlich steht:

Ich hab kein Problem damit nackt zu sein nur weiß ich das ich ganz leicht einen Ständer bekomme und ich Bedenken habe, wie die andern Gäste vorallem die Frauen darauf reagieren.

Wie seht ihr das als Saunagäste?
Könnt ihr mir Ratschläge geben?!


*********r_80 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ja ist evtl etwas flasch zu verstehen. Es geht rein um das geschilderte Problem.

Und das mit dem woanders hinschauen ist auch immer ned so einfach:
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
stellt sich die Frage sehr vielen Männern. Aber das sind nur unnötige Barrieren im Kopf. Nacktsein wird in der Regel unerotisch empfunden. Erst wenn dein Kopfkino anläuft und du anwesende Personen ins Erotische hievst, wird das Problem unter Umständen eines.

Ich hatte es damals als junger Mann einfach, hatte einen ganz normalen Strand Bade- Hosen und -Anzug-Urlaub gebucht, aber ein fürchterlich verwahrlostes Appartement angetroffen. Als wir endlich die Reiseleiterin fanden, hatte die nur ein Appartement am FKK-Strand frei. Das schauten wir uns an und blieben. Meine Befürchtungen waren im Nu gegenstandslos. Nur meine Freundin durfte ich nicht zu sehr anschauen oder gar berühren.
Ich bin mit FKK und Sauna groß geworden. Glaubt man gar nicht was es da für Gedankenprobleme gibt.
In der Saune geht man schwitzen. In der Regel läuft da keiner permanent nackt rum sondern im Bademantel oder großen Saunatüchern. Nach dem schwitzen und ich meine kreislaufanstrengend schwitzen hoppst man Fix ins Eiskalte Wasser. Da vergeht wohl jedem jeglicher Gedanke an Erotik.
Am FKK bin ich Baden. Ich genieße die Sonne und es ist wie am normalen Strand nur ohne die lästigen Textilien. Es sind alle nackt und ich glaub schon nach kurzer Zeit vergehen die beklemmenden Gedanken und es ist einfach ein völlig normaler Tag am Strand...mit den Kindern oder den Freunden. Klar guckt man mal aber eher neugierig und nicht erregend. Im Notfall...auf den Bauch drehen und rücken bräunen *zwinker*

Hoffe das war hilfreich. Also für mich gibt es nix schöneres als das natürliche körpergefühl und unter Gleichgesinnten das in der Öffentlichkeit zu zelebrieren ist für mich was total normales. So sind wir Mädels ausm Osten *ggg*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Schmunzel.

Keine Sorge lieber TE.

Es gibt auch Männer in der Sauna oder am FKK. Nun ja und wenn du doch nicht widerstehen kannst und es passiert, kannst du immer noch schnell ein Handtuch davor nehmen.
Ich denke, je öfter du dich der Tatsache stellst umso eher wird diese unangenehme Situation abflauen.

Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und sehe auch mal ab und zu Männer mit steifem Glied. Dann denke ich mir, oh, da hatte er wohl eine hübsche Frau gesehen die ihm gefällt und das war es dann auch.

Es ist halt Natur wogegen man wenig machen kann.
***ee Mann
17 Beiträge
Ich denke, dass das ein (wichtiges!) Problem ist, was so ziemlich alle Männer haben, wenn sie mit dem Saunieren anfangen. Es dauert halt ein wenig, bis man verinnerlicht hat, dass man ggf. auch mit sehr attraktiven Frauen unbekleidet auf engem Raum zusammen sitzt, ohne dass das irgendeinen sexuellen Hintergrund hätte.

Als praktische Tips würde ich für den Anfang vorschlagen: An die Wand oder in eine Ecke setzen, dass man sich ggf. ein wenig von allen anderen "wegdrehen" kann, in Gedanken akribisch das Ausmisten des Kellers/ Dachbodens/ etc. planen und eventuell auch einfach den Blick konsequent senken und sich intensiv mit dem Muster der Holzmaserung auseinandersetzen *zwinker* Wenn man sich mit diesen "Hilfsmitteln" einige Male an die Situation in der Sauna gewöhnt hat, sollte dann auch nichts mehr passieren - das wäre zumindest meine Erfahrung.

Wobei ich dazu eine (zugegebener Maßen lustige) Einschränkung hinzufügen muss: Ich war vor einigen Jahren mal in einer Sauna in einer Stadt, in der ich mich nicht auskannte. War auch alles soweit toll, bis ich schlussendlich duschen wollte (also duschen vor dem Verlassen der Sauna insgesamt), nur, dass dort eben auch dieser Duschraum von Frauen und Männern gleichermaßen genutzt wurde. Nach ca. fünf Minuten kam dann die Bade-/ Saunameisterin dazu (auf einer Skala von eins bis zehn eine glatte 13.5), stellte sich unter den Hahn neben mir und fing an, sich ausgiebig mit Duschgel und Shampoo einzuseifen (es fehlte nur noch das Saxophon aus George Michaels "Careless Whisper" im Hintergrund^^). Da habe ich dann schlussendlich wirklich so reagieren müssen, dass ich konsequent in die andere Richtung sah und das Wasser auf gerade-so-noch-zu-ertragen-kalt stellte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht unbemerkt blieb. Aber um damit auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Am besten ist es, denke ich, sich erst einmal an die "neue" Situation heranzutasten, zu gewöhnen und sich die ganze Sauna-Mentalität Schritt für Schritt zu eigen zu machen. Und sich von allzu heißen Saunameisterinnen fernzuhalten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.