Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Nachlassende Erektion24
Bin 39 und schon seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigung

*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
gleichberechtigung
warum findet man hier im Joyclub eigentlich so viele Foren zum Thema "Frau und Orgasmus" aber keines in dem Männer gestehen, dass sie noch nie einen orgasmus hatten oder schwieirigkeiten haben, ihn zu bekommen?

gibt es diese probleme wirklich nur bei frauen?
und hat der mann nur probleme mit der erektion, aber wenn er mal steht, dann kommt er auch?

ist die biologie da soo ungerecht? oder liegt es an was ganz anderem?
sowas gibt es nicht.....
........ bei einem mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir männer sind rein schwanzgesteuert und wenn wir abschubbern dann war es auch geil!!!!!!!!! - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
o.k. - scherz beiseite bevor ich hier gelyncht werde !!!!!!!!!
aber im ernst : soo ungerecht ist die biologie gar nicht.... !! - natürlich gibt es diese probleme auch bei männern - nujr redet man(n) nicht so gerne darüber !!den einzigen biologischen vorteil den man(n) hat, ist seine leichtere erregbarkeit und sein schmaleres gewissen ( beides läßt sich evolutionsbiologisch leicht erklähren ) !
aber , um jetzt mal eine stange für uns männer zu brechen (bildlich gesprochen!! ), mache ich jetzt mal den anfang : aus eigener erfahrung weiß ich, das man(n) einen orgasmus haben kann ohne zu `kommen`und umgekehrt auch `kommen` kann ohne einen orgasmus gehabt zu haben !!
thema `erregbarkeit eines mannes`- ist wohl schon rein optisch schnell erklährt !! wenn`s gefällt steht er - wenn nicht, dann nicht ! (biologische/psychische ursachen ausgenommen- das führt zu weit ) !!
Gegenfrage...
Muß ein Mann denn immer "kommen"?
Ist ein Orgasmus wirklich die Erfüllung beim Sex?

Für mich nicht immer...
Sex ist für mich:
Meinen Partner bei mir haben
ihn in mich spüren
seine Zärtlichkeit (und auch anderes *zwinker*) zu erleben

Natürlich ist ein Orgasmus geil..
Aber den Zwang das er "abspritzen muß" gilt für mich persönlich nicht.

  • Bine

*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
nicht so gern reden
ja, da kannst du recht haben: frau redet einfach viel lieber. ueber alles.

wenn ich mal nen orgasmus hab, ohne abzuspritzen, find ich es geil und freu mich.

oefter kommt vor, dass ich recht schnell abspritz, aber der orgasmus nicht so der hammer war oder so klein war, dass er nicht zaehlt. gut, kann vorkommen! es kann nicht jeden tag die sonne scheinen. aber deshalb zieh ich nicht rum und jammer, dass ich wieder keinen hatte. da such ich auch keine schuldigen.

mit der erregbarkeit haben wir es aber wirklich einfacher!
vor allem im fruehling, wenn die ersten sonnenstrahlen alle welt in die strassncafes treibt und die frauen ihre sommerklamotten endlich wieder tragen wollen. meine guete, da ist es fast zu viel mit der schnellen erregbarkeit!
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@Tante_Bine
"für mich persönlich" schreibst du! wie steht es bei deinem partner?

nachdem mann so gut wie immer kommt - oder uns nachgesagt wird, dass wir immer können - ist meine erfahrung, dass frau es "schockiert" wenn es nicht passiert ist und wir doch genug haben.
"ist was?"
"hat es dir nicht spass gemacht?"
"hab ich was falsch gemacht?"
muss es denn immer mit einem orgasmus enden?
nein, ich glaube auch nicht! aber sieht das jeder so?
@tham
ich bin ehrlich... anfangs unserer Beziehung habe ich genauso reagiert wie du es beschrieben hast.....
aber er hat es mir "gelernt" das es für ihn nicht das wichtigste ist.."abzuspritzen"

sowas hatte ich bisher noch nie in meinen bisherigen Beziehungen erlebt.. und war überrascht über die Verwöhnungen seinerseits mir gegenüber ohne das er eine "Gegenleistung" erwartet hat...

es hat verdammt lange gedauert für mich, dessen hinzugeben..

aber heute geniesse ich es.. sehr gerne..

schlimm?

  • Bine

Evolutionsbiologie und Erziehung
@ tham: Frauen haben nun einmal aus zwei Gründen eher Schwierigkeiten, zum Höhepunkt zu kommen, als Männer.

Erstens ist die Anatomie der Frau komplizierter. Während Euer hauptsächliches Lustzentrum, das den Orgasmus final auslöst, direkt am Akt beteiligt ist (der Schwanz bzw. die Eichel) und direkt gereizt wird, sitzt die Klitoris bekanntlich an "ungünstiger Position" außerhalb der Scheide. Wäre sie innen, gäbe es zumindest körperlich für Frauen kein Problem, zum Höhepunkt zu kommen. So aber muss man sich etwas einfallen lassen: Klitoris beim Akt manuell stimulieren, Spielzeuge zum Einsatz bringen, Frau vorher oder hinterher kommen lassen oder bestimmte Stellungen ausprobieren, in denen es trotzdem ohne zusätzliche Stimulation geht (klappt nicht bei allen Frauen).

Dass bei Frauen der Höhepunkt schwierig zu erreichen ist hat übrigens evolutionsgeschichtlich einen interessanten Grund und ist letztlich die Ursache dafür, dass es uns alle überhaupt gibt.

Zwecks Fortpflanzung ist es nämlich auf jeden Fall unerlässlich, dass der Mann einen Höhepunkt hat - er muss die Frau ja befruchten - und daher sollte er tunlichst IN der Scheide der Frau kommen. Ergo wurden Männer mit einem Organ ausgestattet, dass so konstruiert ist, dass das geht. Bei Frauen ist es anders: wenn Frauen problemlos zum Höhepunkt kommen würden, vielleicht sogar schneller als die Männer, würden sich etliche Frauen befriedigt zur Seite rollen, nachdem sie "ihren Spaß gehabt" haben. Der unbefriedigte Mann mag sich danach noch einen runterholen oder frustriert von dannen trollen - zur Befruchtung käme es in diesem Fall nicht.

Daher würden sich Frauen, die allein durch Penetration superschnell zum Höhepunkt kommen und danach ihre Ruhe wollen, nicht fortpflanzen. Sie würden ergo diese Fähigkeit auch nicht an Nachkommen weitergeben und somit aussterben.

Dass Frauen aber Spaß am Sex haben müssen, ist klar: sonst würden sie es ja nicht tun. Sie müssen den ORgasmus suchen und wollen, aber es muss gewährleistet sein, dass sie auf jeden Fall so lange "bei der Stange" bleiben, bis der Mann in ihnen gekommen ist. Wie sie danach den Höhepunkt erreichen und ob das überhaupt passiert, ist der Natur ungerechterweise herzlich egal.

Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht dargestellt, aber trotzdem evolutionsbiologisch fundiert.

Es gibt auch noch einen zweiten bekannten Grund für Orgasmusprobleme bei Frauen: Erziehung und Gesellschaft. Wenn Mädchen eingetrichtert wird, Sex sei schmutzig und ungut, sei mehr etwas "für den Mann", was als "eheliche Pflicht" eben leider erledigt werden müsse (und natürlich die Mahnungen, sich für den einzig richtigen "aufzusparen", da man sonst als "leichtes Mädchen" gilt) - dann ist es klar, dass frau schon mit der falschen Grundeinstellung an die Sache herangeht. Ich hatte glücklicherweise Eltern, die locker mit dem Thema umgegangen sind, kenne das aber von etlichen Freundinnen, die nach dieser Devise erzogen wurden. Und dann ist es kein Wunder, das man sich beim Sex als Frau nur schwer locker machen kann.
@Maguerite
!Klasse beschrieben! RESCHBECKT *top*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Es gibt
einige Männer die keinen oder nur schwer einen Orgasmus bekommen.
Hier sind ein paar Links:

problem einen orgasmus zu bekommen als mann
http://www.joyclub.de/forum/t43538.fehlender_orgasmus_beim_mann.html
Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr beim Mann


Ich habe auch einen Partner der nicht beim "normalen" Sex zum Orgasmus kommt. Ich habe viel gelernt bei ihm...
Ich wollte es auch wissen, es zwingen, es hat mich irritiert.

Inzwischen finde ich es wundervoll, wir haben immer unendlich viel Zeit!
*g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ja...
Bine, ich kenn das auch:

aber er hat es mir "gelernt" das es für ihn nicht das wichtigste ist.."abzuspritzen"

sowas hatte ich bisher noch nie in meinen bisherigen Beziehungen erlebt..

Über vier Jahre hatte ich einen Freund, der nur selten mit "abspr...." kam.
Er erklärte mir, dass meine Orgasmen gleichzeitig seine Höhepunkte waren und er so viel mehr Energie hätte...

Ich denke mal, dass JEDE/R sein individuelles Hochgefühl erLEBT!


LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.