Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
zum Thema
Leicht Dom und leicht Devot15
Hab, weil ich ja gerne dazulerne. gibt es leicht dom und leicht devot?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote bildet sich Dom aus?

Devote bildet sich Dom aus?
Hallo.ich brauche mal Info *g* Ist es möglich seinen Partner quasi als Dom auszubilden wenn man devot ist? Ich meine weil man ja genau der Gegenpart im Bett ist wie der eines Doms.
*****lis Mann
683 Beiträge
Ermuntern
Ausbilden ist zu hoch gegriffen, er sollte schon Interesse und ein Stück weit die passenden Anlagen haben.

Aber du kannst ihn ermuntern, es mal zu tun, ihn anleiten bei dem was dir gefällt, wie weit er gehen darf.

Wenn es ihm nicht liegt, dann ist das so. Aber wenn ja: BDSM entdeckt man am besten gemeinsam.

Viel Spaß dabei!
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich für mich kann es mir nicht vorstellen einen Mann einzuführen. Ich bin devot und habe mittlerweile oft Männer abgewiesen die nicht wussten ob sie das mögen, ob es ihnen liegt etc.
Das ist es ja theoretisch stell ich mir das einfach vor . Aber praktisch? Zumal er sich nicht leiten lässt. Und Ausbildung hab ich geschrieben weil ich nicht wusste wie ich es formulieren sollte aber du hast recht das ist wirklich zu hoch gegriffen wenn ich das so lese.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Du kannst ihn anschubsen zu Workshops oder Stammtischen zu gehen und ihn mit Literatur versorgen.
Wenn er Interesse zeigt ist gut, wenn nicht hast du recht schlechte Karten.
Dass du ihn an die Hand nimmst und ihm zeigst wie er den Flogger zu führen hat, oder wie er am besten mit einem Seil umgeht, halte ich für aussichtslos...
**********urple Paar
7.589 Beiträge
"Ausbilden" ist vielleicht ...
... nicht der richtige Begriff. M.E solltet ihr erst einmal reden miteinander und offen eure gegenseitigen Wünsche und Träume kommunizieren. Wenn sich dann ansatzweise Gemeinsamkeiten in dieser Richtung ergeben, dann geht ihr diesen Weg gemeinsam - Schritt für Schritt.

LG BoP (m)
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich schließe mich den anderen an:

Ein gewisses Interesse und Sehnen sollte von ihm aus da sein, sonst wird er nur schwer jemals kreativ werden können in seiner Rolle.

Techniken können erlernt werden, sei es durch Versuch und Irrtum, Workshops, Internet-Anleitungen, Bücher, persönlichen Austausch etc.

Vorlieben können kommuniziert werden, ebenso wie Grenzen und Tabus, sei es im Vorfeld, währenddessen oder hinterher. (Natürlich meine ich nicht, dass man erst hinterher sagen soll "Du, was du da gemacht hast, war ein völliges Tabu für mich", das gehört auf jeden Fall vorher geklärt – aber wenn etwas einfach nicht so gut angekommen ist oder auch besonders gut war, dann kann man auch einfach bei der Nachbesprechung darauf hinweisen.)

Ansonsten muss ja auch ein erfahrener Dom sich in jede neue Spielpartnerin erst einfühlen und mit ihr umgehen lernen – auch wenn das sicher deutlich schneller geht als bei einem kompletten Anfänger *g*
****na Frau
3.609 Beiträge
Fangen wir doch erstmal...
....Klein an

Hier wird gleich von Flogger, Gerte und Bondage gesprochen.

Die Frage ist, braucht man das um Dominant zu sein?
Ich glaube kaum. Das sind nur Spielzeuge mit denen man seine Neigung auslebt.

Für den Anfang kann man doch erstmal antesten wie wohl er sich in der führenden "Rolle" fühlt. Lass ihn fürs erste bestimmen was beim ganz normalen oder etwas härteren Sex passiert. Sprecht vorher darüber was euch anmacht und was gar nicht geht, testet euch voran, lass ihn kreativ werden uns tauchte so immer tiefer in den D/s Bereich

Für Bestrafung deines Fehlverhaltens braucht es auch nicht zwangsläufig Schlaginstrumente. Da reicht für den Anfang die Hand und dein Hintern. Und es gibt auch viele andere Möglichkeiten zu bestrafen ohne zu schlagen.
Damit wären die ersten Schritte im D/s abgedeckt.

SM, wenn da eure Interessen liegen, dann kann er zu den schon vorher erwähnten Workshops gehen.


Aber ich denke, erstmal solltet ihr seine Dominanz antesten und deine Reaktion darauf. Denn wenn das nicht flutscht, braucht der gute Mann zumindest für eure Verbindung auch nicht an Workshops denken und du dir da nicht den Kopf zerbrechen. *zwinker*



Liebe Grüße und viel Glück
Ava
Danke Ava. An Spielzeuge ist ERSTMAL nicht zu denken muss ich zugeben. Ich versuch es einfach mal. Was ich mag weiß er nur will oder kann er es sich schlecht eingestehen.vielleicht ist er auch mit diesen blöden Vorurteilen zu beschäftigt.oder er weiß nicht wie.ich hab keine Ahnung. Dein Kommentar hat mir geholfen. Versuch macht klug.
Finde das "Topping from the bottom" überhaupt nicht verwerflich.
Ich erlebe und lerne gerade mit meiner Partnerin auch wahnsinnig viele neue Sachen kennen, bzw. setzten Dinge in die Tat um an von denen ich im Leben nicht gedacht hätte das ich das real erleben darf.

Einiges davon ist im Kopfkino total toll, es dann aber in Echt zu machen ist oft gar nicht so leicht.
Jemandem den man liebt eine Ohrfeige verpassen oder den Hintern zu versohlen oder sie einfach unbeachtet auf dem Boden knien zu lassen während man irgendwas anderes macht ist alles andere als einfach.
So wurde ich (zum Glück) nicht erzogen, da muss man mal fix 20 Jahre Prägung ausschalten.

Sie macht es mir aber unglaublich leicht diese Grenzen zu überwinden indem sie mir zeigt wie sehr ihr gefällt was ich so mit ihr anstelle. Und wenn sie auf etwas bestimmtes Lust verspürt hat sie Mittel und Wege mich dazu zu bringen. Entweder lieb drum betteln oder provozieren.

Mein Tipp deshalb, führe ihn langsam an Deine Wünsche heran, rede viel darüber und vor allem zeige ihm das Du da "Spiel" und "Leben" trennst.

Viel Erfolg und Spass
Marc
*****022:
Finde das "Topping from the bottom" überhaupt nicht verwerflich.

Verwerflich ist es nicht, eher albern und gerade für Einen, der noch keine echte Beziehung zum Thema hat, eher kontraproduktiv, denn das provoziert recht leicht eine (eigentlich ganz passende) Trotzreaktion frei nach dem Motto "Dann dominiere dich doch gleich selbst!"

Konstruktiver wären meiner Meinung nach 2 mögliche andere Modelle:

• Man geht mal auf einen Stammtisch und bittet dort einen anderen, netten Dom, dem eigenen Partner ein bisschen "auf's Pferd" zu helfen. Wenn ein Minimum an Interesse und Veranlagung da ist, dann ist das konstruktiver und zielführender, als "Topping from the bottom", zumal es dem "werdenden Dom" dann auch recht schnell das recht angenehme Gefühl vermittelt, dazu zu gehören.

• Switchen ... frei nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir" ist das einem "spielerischen Erleben" deutlich näher, als "nach Vorgabe zu dominieren".
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
du das anwenden könntest, was ich bei Subs anwende, dich auch in die Rolle eines Tops versetzen könntest, ist es dann möglich, wenn er dazu die Begabung hat. Stell dir einfach vor, einer, der die Begabung zum Klempner hat, will Chirurg werden. Für mich ein makabres Bild.
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Ist es möglich seinen Partner quasi als Dom auszubilden wenn man devot ist?

Man kann jemandem Techniken beibringen. Und Praktiken. Klar. Ob die Partnerin eines "DOMs" dafür die richtige "Ausbilderin" ist/sein kann, lasse ich mal dahin gestellt sein. Meine SUBs hatten keinerlei Ahnung von aktivem Peitschen oder Sicherheitsaspekten.

Für mich zeichnet einen DOM aber deutlich mehr aus als nur das Wissen über Praktiken, Techniken und Sicherheitsaspekten. Es ist eine besondere Form von Ausstrahlung. Eine bsondere Form von Lust. Ich persönlich glaube ja, dass man diese Part nicht wirklich lernen kann. Der ist in einem oder auch nicht. Aber wenn man ihn erlernen kann, dann bezweifle ich total, dass eine (submissive) Partnerin eines "DOMs" (oder angehendem DOMs) dafür die richtige "Ausbilderin" sein kann.

Irgendwie erscheint mir das wie die Quadratur des Kreises...
****hia Frau
477 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, bist du selbst ja auch noch total unerfahren?
Dann wird das mit dem "anlernen" auch deshalb nichts, weil du ja selbst noch keinen Erfahrungsschatz hast, auf den zurückgreifen kannst.

Was ich mag weiß er nur will oder kann er es sich schlecht eingestehen.vielleicht ist er auch mit diesen blöden Vorurteilen zu beschäftigt.oder er weiß nicht wie.ich hab keine Ahnung.

Na da hilft einmal Fragen, was ihn davon abhält. Und dann aktiv zuhören.

Und wenn es wirklich Vorurteile sind, geht zum nem Stammtisch. Mit 26 kannst auch auch noch zur SMJG oder vielleicht gibt es ne andere Gruppe für junge Leute in deinem Umfeld. Die Reaktion auf den ersten Stammibesuch lautet meistens "die sind ja alle ganz normal" *zwinker*
Das könnte dann wirklich helfen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
1. Über Vorlieben kann man sich unterhalten und ermutigen. Da kann auch Sub den Anfang machen. Da kann auch ein Stammtisch eine Idee sein.

2. Techniken kann man anschließend lernen und beibringen. Da kann Sub "assistieren" z.B. mit Vorschlägen zu Büchern oder Workshops. Und natürlich zum Üben zur Verfügung stehen... *zwinker*

3. Neigungen sind da oder nicht, wenn auch vielleicht verborgen. Und wenn nicht, helfen 1 und 2 auch nicht.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*******Sun:
3. Neigungen sind da oder nicht, wenn auch vielleicht verborgen. Und wenn nicht, helfen 1 und 2 auch nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wenn die Neigung fehlt wir dein ganzes Vorhaben zum Fehlschlag.
Wenn er sie hat, aber daran zweifelt es mit einen Menschen zu tun den er eigentlich liebt, dann zerstreue seine Zweifel in dem du ihm zeigst wie gut er dich behandelt wenn er dich so behandelt, wie Richtig es sich für dich anfühlt so behandelt zu werden.
Pan
********chen Frau
3.287 Beiträge
Frage
Devote bildet sich Dom aus?
Hallo.ich brauche mal Info *g* Ist es möglich seinen Partner quasi als Dom auszubilden wenn man devot ist? Ich meine weil man ja genau der Gegenpart im Bett ist wie der eines Doms.

1. Wieviel devot bist du und wieviel Erfahrung hast du bereits gesammelt?
2. Dev und Dom spielt sich nicht unbedingt im Bett ab.

Sollte er echtes Interesse haben und du auch noch nicht viel Erfahrung haben, so ist es doch ein wundervoller Weg für Euch, das große Feld gemeinsam nach und nach zu erforschen.

Oder ist es eher so, dass du gerne dev wärest und er sich dafür nicht erwärmen kann? Überreden ist sicher kein guter Weg, wenn er absolut nicht will. Das ist nichts, wo man jemanden "hinbiegen" kann.
Aber praktisch? Zumal er sich nicht leiten lässt.

Damit ist der Fisch doch schon geschrubbt....
Erstmal möchte ich sagen... entspann dich mal du setzt dich viel zu sehr unter druck..Auch wenn du ihn gerne so hättest und dir es sehnlichst wünscht das er ein Dom wird. Das er sich nicht leiten lässt ist ja auch schon mal positiv. Lach
Schau mal wenn er seltsame Ansichten oder Bilder im Kopf hat von einem dom. Stell dir einfach vor wie dein Sex war als du angefangen hast da war sicherlich nicht gleich klar ....Wie du genommen werden möchtest.es entwickelte sich einfach du wurdest neugierig und warst dafür offen bereit und willig.
Setzt dich am frühstückstisch und erzähle Hemmungslosigkeit von deinen Phantasien. ...Alles was du dir wünscht brauchst und weiter ausprobieren möchtest. Wenn er verlegen ist kann er ja so tun als ob er wirklich frühstücken würde.
Normaler weise müsste er dann extreme geil sein.....Und wie wäre es wenn du jetzt einfach mal in die Rolle des Doms trittst. Natürlich nicht mit Spielzeug einfach mit Sprache Körperhaltung und so weiter.... wenn du es nicht rüber bringen kannst.... Dann lacht einfach darüber und versucht es weiter.....Habt Spaß daran .....Nicht jeder Mann heute zu tage lebt seine Fantasie wirklich aus....es gibt viele Gründe. ..Erziehung.... verklemmte ehefrau....Er kennt es halt einfach nicht anders.geschweige denn das er da rüber reden kann ....Was er wirklich will...Manche schämen sich auch..... Wichtig ist lacht miteinander egal was bei euren versuchen gelingt oder auch nicht gelingt.schäm dich nicht für das was du möchtest.....lach einfach über deine schäm...oder Umsetzungen deiner Fantasie oder peinlichen Situationen die dabei entstehen.... *smile*
ähnliche Situation
Schreibe ihm, wie du von ihm genommen werden willst. Lass kein Detail aus. Das macht dich scharf und du kannst sehen wir er reagiert. .....Und ob er es dir dann im real life, so besorgt.
Devot heißt nicht, ohne Selbstbewusstsein seine Neigung zu verschweigen.
Und es macht unglaublich geil darüber zu sprechen, dass man gedemütigt werden und bestraft werden möchte. Weil man böse war. Betteln, das macht scharf,
Das ist dann die erste Erfahrung für euch.
LG Sabi
*****_81 Paar
41 Beiträge
Hallo,
also zuerst einmal "ausbilden" eher schwierig, aber ich verstehe was du meinst. Bei uns war es so, dass mein Mann zwar verruchte Fantasien in sich hatte, aber er anfangs auch noch nicht so damit umgehen konnte, als ich meine devote Ader zugelassen habe. Es war eben Neuland. Ich kann dir raten, es hilft nur reden reden reden. Ich habe mich in aller Ruhe mit meinem Mann zusammen gesetzt und ihm von meinen tiefsten Gefühlen erzählt, meinem tiefsten Wunsch, dass er sich nimmt was er will, entscheidet was wir wie und wo machen. Fangt klein an. Wenn ihr aktiv werdet, äußere erst einmal den Wunsch gefesselt zu werden und die Augen verbunden zu haben. Überlass dann ihm, was er mit dir macht, auch wenn es am Anfang sehr Vanilla sein wird. Zeig ihm während dessen wie sehr es dich erregt ihm ausgeliefert zu sein. Sollte er dich nach dem Vorspiel fragen welche Stellung ihr machen wollt, sag ihm, dass du ihm die Entscheidung überlässt und nicht gefragt werden möchtest. Habt ihr diese kleine Hürde schonmal überwunden, auch wenn es für dich noch zu soft war, bedanke dich danach bei ihm, das gibt ihm Selbstvertrauen für das nächste Mal. Im Alltag immer wieder viel reden von deinen tiefsten Fantasien und ihn auch nach seinen Fantasien fragen. Ihn ermutigen seinen Fantasien Augen zu geben. Du musst ihn langsam daran führen, Schritt für Schritt, sonst ist er schnell überfordert. Schreib ihm einen Brief mit deinen Fantasien, geh ins Detail, schreibe so, dass er beim Lesen schon scharf wird und Lust darauf bekommt mehr auszuprobieren. Nach und nach wird er mutiger werden. Wenn dann irgendwann Spielzeuge ins Spiel kommen, fangt soft an, eine kleine Peitsche mit Silikonfäden z.B. lass dich damit streicheln, irgendwann wenn er mal etwas stimulierender damit wird, zeig ihm gleich deutlich durch deine Körpersprache dass du darauf stehst. Kleine Schritte gehen, wenn er noch eine Abneigung verspürt, hat es keinen Sinn ihm sofort ein Paddle in die Hand zu drücken. Seid ihr einen Schritt weiter kauft zusammen ein Spielzeug ein, sag bei einer Peitsche oder Paddle, dass du das gerne mal austesten würdest. Er wird sehr zaghaft sein, mein Mann sagte anfangs war er sehr gehemmt, als er aber meine Lust gespürt hat, wurde es immer leichter. Irgendwann hatte mein Mann dann sogar eine Erektion dabei. *zwinker*
Wenn er nicht komplett abgeneigt ist und nur unsicher, weil es was neues ist habt ihr gute Chancen das zusammen zu entdecken. Ihm einen Dom vorzusetzen der ihn anleitet würde ihn sicher in der jetzigen Situation vollkommen überfordern. Gib euch Zeit, redet sehr viel, schreib ihm den Brief und gib ihm immer mal einen kleinen Wink mit viel Feingefühl. Zeig ihm, wie sehr dich das anmacht, wenn er gerade das Zepter in der Hand hat, er wird von ganz alleine mutiger werden, wenn er deine Lust sieht. Irgendwann wird er von alleine viel kreativer, bis dahin sag ihm aber wenn du gerade im Alltag eine Fantasie hast, die dich unendlich an machen würde. Was er daraus macht, ist dann seine Sache, aber er wird es bestimmt nicht ewig ignorieren sondern neugierig werden. Wenn er eine Fantasie hat wo er aber Angst hat das zu machen, ermutige ihn dazu, sag ihm dass du bereit dafür bist. Geh auch über eigene Grenzen um ihm die Möglichkeit zu geben Sachen auszuleben die ihn an machen wo du aber Scheu vor hast. Vereinbart z.B ein "rot". Das heißt dann dass es dir wirklich zu viel ist. Ermutige ihn dein " nein " zu übergehen, ihm zu verdeutlichen dass nur ein rot wirklich stopp heißt. Das gibt euch beiden Sicherheit. Ihr müsst lernen euch auf eine andere Art zu vertrauen, eine tiefere innigere Art.
Erkundet den Weg gemeinsam ohne Fremde. Sonst sehe ich einmal die Gefahr dass er damit überfordert ist und bei dir wäre die Gefahr, wenn du einmal durch einen fremden Dom zu viel "geschnüffelt" hast, wirst du ungeduldig und enttäuscht sein, wenn dein Mann sich nicht in deinem gewünschten Tempo entwickelt. Das bringt für beide Seiten zu viel Druck rein. Geht lieber den gemeinsamen Weg dahin und es wird viel erfüllender sein. Was anderes ist das dann wenn ihr mal ein Stück weiter seid, aber zum jetzigen Zeitpunkt gib ihm selbst auch ein bisschen Zeit. Wie schon gesagt, hier werden erst einmal gesellschaftliche Normen über Bord geworfen, da braucht man einfach auch ein bisschen Zeit gepaart mit offener ehrlicher Kommunikation.
Viele Grüße *wink*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich denke...
Ein guter Schritt kann sein, wenn du ihm genau DIESEN Thread zeigst.... *zwinker*
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Ich habe einmal eine BDSM-Geschichte gelesen, die wäre eine gute Antwort auf diese Frage gewesen. Es ging darum, dass eine sub ihren Herrn anleitete, auf welche Art er ihrem Körper am besten Orgasmen entlocken könnte - etwas, das er scheibnar öfter probierte, aber nicht immer mit dem erwünschten Erfolg. Sie half ihm dabei, indem sie ihm in unterwürfigem Stil eine "Anleitung" schrieb.

Der Ansatz von Elisa_81 gefällt mir sehr gut. Schreib ihm in einem Ton, der ihn sicher scharf macht (und welcher Mann kann schon widerstehen, wenn eine Frau ihm ihre Geilheit gesteht und ihre Phantasien schildert, mit allen schmutzigen Details - wenn er überhaupt an ihr interessiert ist), sei quasi Verräterin an dir selber, liefere dich ihm aus. Es ist natürlich immer seine Entscheidung, was er wann wie macht, klar. Zum Wesen eines Doms gehört ja eben, dass ER die Kontrolle hat, und wenn er mal (etwas) nicht will, dann will er nicht. Aber wenn sub es richtig macht und die Neigung in ihm prinzipiell da ist, dann wirkt ein schmeichelndes, devotes Betteln um diese oder jene Gangart unwiderstehlich. Probier es mal so.

Gruß und viel Erfolg vom Drachen!
*********imus Mann
994 Beiträge
Es wird so ...
... nie und nimmer klappen.

Vielleicht kannst du ihm ja eine gewisse "Konsequenz" beibringen, "Beißhemmungen" abbauen, auch das Technische vermitteln, bloß das alles macht noch nicht dominant. Einen solchen Film muss es in seinem eigenen Kopfkino geben.
****lex Mann
20 Beiträge
Ausbildung zum DOM
Das leidige Thema,
in vielen Beziehungen passt es nicht was die Vorlieben angeht. Wenn der Partner nicht darauf steht fällt der Spaßfaktor in den Keller.
Sicher spielen andere Dinge beim kennen lernen eine größere Rolle und die Vorliebe für bestimmte Sachen wie Spanking und SM kommen erst viel später.
Hier kann nur ein offenes Gespräch helfen, und halt sich arrangieren oder seine Leidenschaft versteckt ausüben.
Den Partner zum DOM oder zur Spankee zu erziehen geht meiner Erfahrung nach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.