Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterstützung durch FireFoxer bitte

*****FfM Mann
534 Beiträge
Themenersteller 
Unterstützung durch FireFoxer bitte
mdB um *pfeil* off topic - Danke !

Aus dem Hilfe-Thread
http://www.joyclub.de/forum/t1817.warum_komme_ich_nicht_in_den_chat.html
folgendes Zitat:
Normalerweise solltet ihr den Internet Explorer unter Windows für den Chat verwenden (Sorry). Mit dem aktuellen Firefox ist der Chat aber auch mit Einschränkungen möglich.
An dem zweiten Satz hänge ich mich ein wenig auf. Als Nutzer des Mozilla FireFox 1.5 habe ich es mal probiert. Das Fenster öffnet sich zwar und eine Grafik wird auch geladen, aber danach hängt es. Kein Nachladen von buttons, keine Reaktion auf Mausklicks an den Stellen wo die buttons sein sollten.
Für mich sind das keine "Einschränkungen" mehr.

Deswegen meine Frage direkt an die FireFoxer: Wie sieht das bei Euch aus? Hängt es an einem nachzuladenden plugin? Kann die Firewall da was ausbremsen, was der Internet Explorer geflissentlich übersieht?
Ich habe keine Lust, jedesmal für den Chat den IE zu starten.

Wer von Euch Experten kann mir da mal einen Tipp geben?
Liebe Grüße

P.S. Liebes Erklärbärchen Cathy, ich wollte Dich damit nicht übergehen, aber die Frage ist so speziell technisch, dass ich gleich die Öffentlichkeit drauf los lassen wollte. Sonst stände die Antwort ja schon in Deinen FAQs drin, gelle?
*blume*
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Tscha
also ich schädde mit dem Firefox, allerdings sind die Fragen die du stellst, nicht mein Gebiet.... meine Version ist allerdings 1.2.0 irgendwas, die neueste FLashplayer-Version und den alten Netscape hab ich auhc noch drauf.

Das einzige was nervt ist dass das * über der 7 liegt...

ALso ich vermute dass der Firefox wenn er Probleme bekommt, immer heim zu mama will, also implementiert er due US Tastatur.... aber das ist nurne Vermutung... bin da nicht unbedingt der Spezialist.

Tom
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hm, dann mach ich wohl auch was falsch...also bei mir klappt es mit dem neuesten Firefox und neuestem Flashplayer auch nicht, sowohl unter Linux nicht als auch unter Windoof.

Das mit der Tastatur erschließt sich mir gerade nicht.

Hatte mal vom JC die Erklärung bekommen, dass es an den Flash-Overlays liegen könnte. Keine Ahnung, warum nicht, aber ich finde ja auch, dass der IE einfach gar nicht geht und bekomme jedesmal Bauchschmerzen, wenn ich chatten möchte [u]grummel[/u]

Bei mir öffnet sich unter Firefox eigentlich alles bis auf das mittlere große Fenster, in dem das Geschriebene steht. Ich kann zwar zwischen Räumen wechseln, sehe die Userliste links, aber eben nicht das Elementare *g*

Naja, ich hoffe ja noch, dass sich das irgendwann mal ändert...ansonsten hilft wohl erstmal nur Weiterjammern *zwinker*

LG

...sonne...
Also, wir haben hier Firefox 1.0.7, haben keinerlei Plugins irgendwelcher Art runtergeladen und der Chat funktioniert absolut problemlos.
*****FfM Mann
534 Beiträge
Themenersteller 
Tastatur lädt flash?
Hallo Tom,

erstmal danke für Deine schnelle Reaktion.
Mir geht es allerdings so wie _sonne_:
Das mit der Tastatur erschließt sich mir gerade nicht.
Zumal ich im Chat mit der Maus zwischen den Räumen wechseln will und meine Maus ist deutsch... *lol*

_sonne_'s Problem habe ich genau andersrum: Ich sehe das Hauptfenster, aber nicht die Raum/User-Liste und auch nicht die dazugehörigen Wechselbuttons bzw. rauf/runter - Pfeiltasten.
_sonne_, wir sollten uns mal per CM kurzschließen.

Liebe Grüße
Benutze auch Firefox und habe das gleiche Problem. Kann den Chat nicht nutzen
*****_25 Frau
420 Beiträge
Music, können wir zwar gerne per CM machen, aber wenn wir beide doch Probleme haben, dann können wir uns wohl kaum helfen, oder? *g*

Die Sprache der Tastatur wird wohl wirklich irrelevant sein. Naja, Java und Javascript habe ich auch aktiviert, daran kann es also auch nicht liegen. Vielleicht mal Cookies aktivieren? Aber nee, da sträubt sich ja alles dagegen...aber naja der IE ist da wohl noch schlimmer *gg*

Nee nee, arme Open Sourcler *zwinker*

LG

...sonne...
Grundsätzlich finde ich die Integration der einzelnen Teile der Homepage hier sehr gelungen und ansprechend, an dieser Stelle mal ein dickes Lob von mir *zwinker*

Ich nutze den Deer Park* in der Version 1.5 und alles klappt soweit ganz prima. Warum ich aber den Caht nicht starten kann und nur den Hinweis bekomme dafür das browserähnliche Programm namens Internet Explorer zu verwenden bleibt mir ein Rätsel...

Und wo wir grad mal beim meckern sind: was lädt die Seite eigentlich immer wieder im Hintergrund nach? Extrem nervig wenn man ne Weile gelesen hat und zum Zurückspringen dann mehrmals die Zurücktaste drücken muss...

*Deer Park ist eine modifizierte Version des Feuerfuchs.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hm, hab das jetzt auch mal mit der neuesten Opera-Version versucht und auch das klappt nicht...naja, einen Versuch wars wert *zwinker*

LG

...sonne...
********i_by Paar
50 Beiträge
Opera nützt auch nichts
Hm, hab das jetzt auch mal mit der neuesten Opera-Version versucht und auch das klappt nicht...naja, einen Versuch wars wert


Das hätte ich dir auch sagen können ;).
Mit Opera kann man zwar Nachrichten im Chat schreiben, es werden aber keine angezeigt und auch mit den Schaltflächen gibt es Probleme... :(.

Das finde ich sehr schade.
Ich plane demnächst auf Linux umzusteigen und kann dann den Chat nicht mehr nutzen *snief2*.

Glücklicherweise hat sie ja noch einen PC mit Windows ;).
Bei uns ist der JC-Chat die einzige Anwendung für man noch den IE ausgraben muss.
Alles andere klappt mit dem Fox, bloß dieser ver... öhm verfilzte Chat nicht. *ggg*

Wohl ein Fall für den neuen Ärger-Thread. *haumichwech*

LG die Frettis
*****FfM Mann
534 Beiträge
Themenersteller 
@ Frettis
genau so ist es bei mir auch. Zum Foren schreiben (vor allem mit den Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen) ist das tabbed browsing die beste Hilfe.

Nun kann man natürlich gleichzeitig mehrfach im JC angemeldet sein und auf einem Rechner FF und IE parallel laufen haben - also man muss sich nicht zwingend abmelden.
Nachteil dabei: Die Chat-Minuten werden nicht gezählt. Das mit den Punkten ist jetzt nicht so kriegsentscheidend (die sind eh vergänglich), aber ich will auch mal in die Top 25 *zwinker* :heul:

Aber ein FF-freundlicher Chat wäre schon klasse. Und wenn's eine optional abgespeckte Version wäre (brauche nicht jede Spielerei dort; man kann da ja noch net mal ordentlich mit der Maus scrollen). Vielleicht bastelt das Team ja schon an einer Anpassung - so innovativ, wie sie sich in der Vergangenheit bereits gezeigt haben, soll man die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße
****ce Mann
13.766 Beiträge
fuchsig
es gibt noch einige user mehr, die "feuerfuchsen" und in der version 1.5 ihre probleme beim chatten haben.
deshalb wäre es wünschenswert, neue erkenntnisse in diese sache im forum zu berichten.

ein FF-freundlicher Chat wäre schon klasse

ich habe auch keine lust mehr 2 browser parallel zu starten. *snief2*
****rbw Mann
800 Beiträge
also, wie doppelkoeln das macht ist mir ein rätsel ..
keine chance im chat mit firefox, netscape, opera (trotz jeweils aktuellster plug-ins), ganz zu schweigen wenn ich mit mac eingeloggt bin ..
bei mir jedenfalls geht auch nur der runzlige ie 6 ..
und selbst wenn ich über opera den ie vorgaukle bleibe ich wie zuvor beschrieben maximal beim aufklappen des chat-fensters hängen ..
da ist mir aber noch eine forums-diskussion vor .. wochen in erinnerung, bei welcher das joy-team eine veränderung in aussicht stellte ..
dann eben erst mal in geduld üben.
****ce Mann
13.766 Beiträge
@viperbw
nun bin ich beruhigt, daß ich nicht ganz blöd bin.
morgen ist zwar schon weihnachten, aber man kann auch nicht alles auf einmal haben.
üben wir uns in geduld und begnügen uns mit dem, was wir haben.
und das ist doch schon genug. *zwinker*

frohe weihnachten allen lieben menschen in nah und fern

wünscht pierce.
**Be Paar
107 Beiträge
@******los
Das nachladen ist denk ich nur dazu da um zu schauen, ob du neue Clubmails hast und wenn ja, wird dies dann angezeigt ("Eine neue Clubmail!" oben rechts *zwinker* ).

@**le
Ich nutze auch den Firefox 1.5 und sehe nichts außer das große Chatfenster mitte. Habe Flash mit dem integrierten Plugin-Install Tool des Firefox installiert.

Mit der Version 1.0.x des Firefox hatte ich weniger Probleme. Da ging es noch (mit Einschränkungen) zu nutzen.

Was noch ein Versuch wert wäre ist, vielleicht mal den FlashInstaller von Macromedia zu nehmen um das Plugin zu integrieren.

LG
PeBe (ER)
******_nw Mann
343 Beiträge
Mich nervt diese Diskriminierung auch sehr.. Ja, Opensourcler und sicherheitsbewusste Menschen werden hier diskriminiert!! Na gut, das ist leicht (bzw. schwer) übertrieben.. Aber unschön ist es allemale! Für mich bedeutet das jedesmal einigen massiven Aufwand, wenn ich mal chatten will. Ich arbeite, surfe und maile sonst sehr oft unter Linux mit Firefox. Eigentlich nur. Jedesmal explizit fürs Chatten eine (bis vor kurzem fast vergessene) Windoofsschüttel zu starten, mit zahnschmerzähnlichem Gefühl den Internet Explorer zu öffnen und dann zu sehen, dass bunte Spielereien (die gut aussehen) alles massiv ausbremsen - das macht keinen Spass. Gestern abend hatte es eine ganze Weile geklappt, aber auch da hing der Chat auf meinem Rechner zeitweise gewaltig. Wartezeiten von einer Minute und mehr, bis eine eigene Nachricht angezeigt wird, ist alles andere als spassfördernd..

So, viel gemeckert, tschuldigung.. Aber ich kann ja nicht nur meckern.. *zwinker* Ich biete an, einen HTML-basierten Chat umzusetzen. Es gibt fertige Chats, die nur noch (mit recht viel Aufwand, aber es geht) angepasst werden müssten. Wenn da Interesse besteht, bitte melden..
****ar Mann
27 Beiträge
Kanns leider nicht ausprobieren, bin kein geprüftes Mitglied, und mit meiner hiesigen ausrüstung bekomm ich das auch nicht hin.

Aber ich würde empfehlen, mal für joyclub unter
extras-einstellungen-inhalt Popups freizugeben, die Graphiken laden lassen (falls "nur von dieser Website" an ist, ausstellen) und auch sonst die SIcherheit runterzusetzen.
Ansonsten, wenn der Chat JavaScript ist, und keine If abfrage für den Browser hat, siehts schlecht aus. Der IE interpretiert den JavaScript ziemlich anders als der FireFox, die W3C versucht zwar, das zu vereinheitlichen, aber M$ mag das nicht.
Unter Erweitert könnte man noch die Register für Automatischen Bildlauf und Große Grafiken verkleinern abschalten, das könnte auch helfen.

Für mehr müsste ich mehr über das Problem wissen.
****rbw Mann
800 Beiträge
habe im ff mal über die firefox-extension verlinkung IE VIEW 1.2.7 heruntergeladen und installiert.
hm, das hat nun zur folge dass ich über ff einlogge, dann über rechtsklick und diesem plug-in den ie öffne und problemlos in den chat komme und dort "wirbeln" kann, ohne einschränkung.
ob dies nun bedeutet dass die ie-risiken nicht mehr existent sind, weil dieser praktisch als aufsatz auf den firefox genutzt wird --->>> keine ahnung.
aber es funkzt.
abmelden muss ich weiterhin im firefox.
******_nw Mann
343 Beiträge
@****rbw: Sobald der IE genutzt wird, egal wie, werden auch seine Sicherheitslöcher genutzt.. *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
danke .. und wieder gelöscht das ding *zwinker*
******ros Paar
1.539 Beiträge
connection error
ich hab's aufgeben an ff zu schrauben damit ich den jc chat benutzen kann..IE ist daher für mich notwendiges übel *snief*
******_nw Mann
343 Beiträge
@******ros: Geht mir auch so.. *snief* Naja, vielleicht entwickelt ja doch irgendwann jemand mal eine "Lightversion", die überall geht.. Ich würds machen, wenn man mir zusichert, dass er dann auch genutzt wird...
Firefox
hi..
ich benutze immer firefox (v1.5). (für jede art von browsen
und natürlich auch hier)

ich hab keinerlei probleme mit dem chatten und der seite hier..
ich weiss nicht woran es bei euch liegt..
evtl müsst ihr mal die plugins testen..
klar es muss schon das flashen erlaubt sein auf der seite. sonst geht es nicht..
kann man übrigens beim ff einstellen...

praktischerweise kann man auch ein haufen werbung ausblenden bzw sperren..

also versucht es einfach nochmal
****ce Mann
13.766 Beiträge
die lösung!
@****hh
da es noch viele andere user betrifft, wäre es super, wenn du die eingaben etwas ausfühlicher erläutern könntest.

[b]paytv[/b] danke dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.