Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterstützung durch FireFoxer bitte

ich weiss nicht so genau
was ich denn da ausführlicher erläutern soll..
ich habe nichts gemacht . wo ich sagen könnte ich hätte aktiv eine lösung gefunden..

meines erachtens ist es am besten wenn man firefox aktualisiert..
und das ist ja wohl das problem
erstens die alte version komplett zu deinstallieren..
(möglichst den ordner löschen=

und möglichst auch das profil zu löschen.
(nachdem man bookmark und noch ein paar andere dateien gesicht hat)

Schön ist es auch wenn man erweiterungen im profil erstmal runterhaut.

dann firefox installieren .dann nochmal macrodemia flash installieren..
fertig..

ps ich benutze win xp sp2, firefox 1.5.

fehlte noch was..
benutze linux, firefox 1.5 und es geht auch hier nicht. Alles läuft bis auf das chatfenster.
******_nw Mann
343 Beiträge
@*******ter: Da auch der Support keine Antwort weiss und ich auch kein Geld bezahlen will, um mal mit dem Admin des Joyclub kommunizieren zu können, schreibe ich einfach mal hier im Forum. Hoffe, es wird gelesen.. *zwinker*

Da sich hier zunehmend die Kritik am Chat häuft und immer mehr Leute auf Firefox umsteigen, manche auch gleich auf Linux, halte ich es für sinnvoll, wenigstens ein neues Frontend für den Chat anzubieten. HTML-basiert wäre vermutlich das Beste, da dies dann in jedem Browser auf jedem Betriebssystem funktionieren dürfte. Ich würde auch gerne ein solches Frontend basteln. Besteht daran Interesse oder ist bereits sowas geplant?
Ich habe auch nicht herausgefunden, ...
... warum es manchmal mit ff funktioniert und manchmal nicht. Bei mir geht der Chat mit ff auch nicht. Bei einer Freundin ging es ohne Probleme, allerdings konnte ich zB das Fragezeichen nicht eintippen *roll* Sehr komisch!

Der Internetexplorer läßt bei mir den Joyclub ständig abstürzen und ich benutze ihn auch nur für den JC.

Also großes Kompliment an die Crew, denn Ihr bekommt ne Menge Menschen dazu, den Internet Explorer zu benutzen, obwohl sie ihn hassen *haumichwech*

Wieviel zahlt Euch Microsoft dafür? *lol*

*blume*
Also ich
habe im chat egal ob firefox oder IE das gleiche Problem. Das Fenster erscheint mit dem bildchen oben links, einem grünen Punkt oben rechts (ab und zu seilt sich da eine Spinne ab, manchmal aber auch nicht). Dann kommt links unter dem Bild die Userliste und am unteren Rand ganz viele Buttons.

Die Statuszeile zeigt die Meldung "Fertig" und dann friert das Bild ein. Egal ob FF oder IE.

Zur Konfig.: Beide Browser neueste Version, alle Plugins aktuell, Java, Javascript aktualisiert bzw. aktiviert, ich lasse sogar Cookies zu, extra für diese Site. Aber irgendwie tut sich gar nix. Und dabei heisst es doch, dass mit IE ab 5.5 und dem Flash-Plugin alles funzen soll - Scheibenkleister! Nix tut!
Schade...

Gruss
der (enttäuschte) tobytoby
Schade, hatte mich auf den Chat gefreut, bekomme ihn aber mit FireFox 1.5 und dem aktuellen Flash-Plugin unter Linux auch nicht hin. Kann zwar durch die Räume klicken, mir die Benutzer anschauen, Text eintippen - aber das Wesentliche, dass man das Geschriebene auch lesen kann, funktioniert nicht. *snief2*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ja ich glaub da brauch der Chat mal sowas wie ne Erweiterung damit es mit Firefox richtig klappt.Auch ich habe da Probleme mit der Anzeige und muss auf den IE zurück greifen.Gibts da nicht sowas wie ein Plugin oder sowas in der Art?
**Be Paar
107 Beiträge
Jupp.. also unter Linux bekommt man den Chat nicht zum laufen. Schade, dabei ist es doch Nur ein Chat *snief* ...
Im Opera sehe ich genausoviel wie im Firefox, nämlich alles außer die Hauptsache... den geschriebenen Text in der Mitte.
Im Opera kann ich aber wiederum keine Schaltflächen betätigen. Nur schreiben...
Unter Windows2000 ist es mittlerweile auch nciht mehr so leicht. Wenn man eine frische Installation hat, dann ist da nur IE5.0 drauf. Da funktioniert es genausowenig wie im Opera.
Also ladt ich mir das ie6setup herunter. Dieses jedoch verweigert durch aktuelle, nicht durchschaubare, Umstrukturierungen bei Microsoft absolut den Dienst. Kurzum, der Chat ist nur für microsofttreue WindowsXP-Nutzer zugänglich.

*snief*
bei uns hängt das chat prob gar nich mit firefox zusammen da isses egal welchen browser wir nehmen es funzt alles bis auf eine winzige kleinigkeit wir können keine profile aufrufen*wein*
wird wohl echt so sein das der chat nur unter windoof xp 100%läuft und vielleicht kriege ich das ja mit mac osx auch noch geregelt aber wenn jemand ne gute idee hat ich hab für jede idee offene ohren bzw augen *zwinker*
Bilder
jedenfalls ist es mit Firefox kein Problem die Bilder runter zu laden *g*
*****_25 Frau
420 Beiträge
Unter Windows läuft es bei mir derzeit mit der aktuellsten Firefox-Version. Seitdem 1.5 draußen ist, klappt es also, aber dafür erkennt er die Zeichen nicht richtig, weder * noch ? ist möglich, was den Spaß am Chatten schon erheblich verringert, weil Smileys nicht mehr möglich sind.

Unter Linux läuft es weiterhin nicht [b]grrrr[/b] *gr2*

LG

...sonne...
Liebe sonne, ...
... das * ist bei Mozilla quasi das ( . Leider hab ich das Fragezeichen auch noch nicht gefunden und komme mir immer ein wenig blöd vor *zwinker*. Switche dann doch wieder zum IE *traurig*.

@ ist übrigens "

*blume*
läuft zwar ab und zu, aber das Profil bekomm ich immer noch nicht. Sogar mit dem Addon von IE Tab.

@ [i]sonne[/i] hast du debian?
*********n775 Mann
36 Beiträge
LÖSUNG: IE PLUG-IN FÜR FIREFOX
Es gibt da einen Plug In für Firefox, sodass Du den IE im Firefox als neuen Tab öffnest.
Habe zwar keine Ahnung wo Du diesen runterladen kannst, aber ein Kollege benutzt diese Funktion als Alternative für ähnliche Problemchen.
Vielleicht ist das ja hilfreich.

Habt Spaß
@Maximilian
Ist das vielleicht das, was viper auf der vorherigen Seite gemeint hat?

Verfasst am: 23 Dez 2005 20:35
habe im ff mal über die firefox-extension verlinkung IE VIEW 1.2.7 heruntergeladen und installiert.
hm, das hat nun zur folge dass ich über ff einlogge, dann über rechtsklick und diesem plug-in den ie öffne und problemlos in den chat komme und dort "wirbeln" kann, ohne einschränkung.
ob dies nun bedeutet dass die ie-risiken nicht mehr existent sind, weil dieser praktisch als aufsatz auf den firefox genutzt wird --->>> keine ahnung.
aber es funkzt.
abmelden muss ich weiterhin im firefox.
_________________

frozen
Verfasst am: 23 Dez 2005 20:38
@****rbw: Sobald der IE genutzt wird, egal wie, werden auch seine Sicherheitslöcher genutzt..
_________________

viperbw
Verfasst am: 23 Dez 2005 20:43
danke .. und wieder gelöscht das ding

*blume*
*****_25 Frau
420 Beiträge
@**na

Unglaublich, was es nicht alles gibt. Ich treibe in der Regel schon Menschen, die mal vor meinem Rechner sitzen, mit einer ehemals englischen Tastatur zur Weißglut ("Wo ist, verdammt nochmal, das blöde "ä"???*gr2*), aber trotzdem wundert mich, dass der Flashplayer unter Mozilla die Tastaturbelegung durcheinander wirft. Naja, manchmal muss man Rechner nicht verstehen.

@******man
Mandrake...bzw. mittlerweile sollte man ja Mandriva sagen *gg* Und selba?

tuxige Grüße

...sonne...
@_sonne_
Nun habe M$, SUsE und Debian Sarge zur Verfügung.
Für Linux steht auch 1.5.01 zur Verfügung, die Libearies müssten enthalten sein.
Ob es tatsächlich ein reines Browser Problem ist bezweifele ich. Eher ein Plugin Problem. Müsste mal sniffen oder die Logs schauen, wo es happert.

Opera in V9.0 habe ich auch getestet, was mir fehlt ist Netscape.

Hat Mandriva auch eine Browser dabei? (wie Konquerer)
Also...

...bisher haben alle Browser unter Linux, die ich probiert habe, auf der Seite nicht funktioniert (falls sich jemand die Mühe sparen will):

• Konqueror 3.5.1
• Opera 8.5.1
• Seamonkey 1.0 (Mozilla)
• Mozilla 1.7.12
• Firefox 1.0
• Firefox 1.5

(aktuellstes Flash: 7.0 r61)

...vielleicht liegt es daran, dass das Flash-Plugin nicht so gut ausgearbeitet ist als unter Windows und falsche Daten an den Browser sendet? Hatte sonst allerdings noch nie Probleme damit. Das Einziges, was läuft, ist der Internet Explorer 6 unter Wine mit dem aktuellen Flash-Player 8. Schaut aber nicht so toll aus, da flackerts ganz schön wg. den Animationen, die erst durch Wine umgesetzt werden müssen. Und IE unter Linux ist sowieso bäh... *zwinker*
aktuelles Flash für Firefox, Netsacpe ist 8.0
mit 7 ging es auch schon, bei mehreren versuchen
aber nicht die Profile anzeigen
*****_25 Frau
420 Beiträge
Nutze auch Firefox 1.5.01 mit dem aktuellsten Flashplayer, hatte auch die Hoffnung, dass es ja jetzt vielleicht funzt. Aber immer noch das gleiche Problem wie vorher, ich sehe den eigentlich laufenden Text nicht, alles andere geht *snief*

Aber wer weiß, irgendwann vielleicht...

(Bei Mandrake 10.1. ist ursprünglich Konqueror mit dabei, aber Firefox ist immer noch mein Favorite, wie gesagt, den aktuellsten habe ich auch drauf. Firefox gibt es ja auch zum Glück immer für fast alle Distros als binary.)

LG

...sonne...
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hoffnung für Unixer!?
Freier Flash-Player Gnash angekündigt! Nähere Infos gibt es auf der Gnu-Seite. Auf jeden Fall hört sich die Ankündigung ziemlich positiv an. Vielleicht ist der Chat dann in Kürze ja auch für uns problemlos nutzbar:


Gnash ist ein Projekt, das für die FSF hohe Priorität genießt, da es das Potential hat, eine unfreie, häufig verwendete Software zu ersetzen. Benutzer werden dazu verführt, unfreie Software einzusetzen, wenn es keine freie Alternative gibt, so die FSF.

Es wird noch einige Monate dauern, bis Gnash den proprietären Flash-Player von Macromedia voll ersetzen kann. Laut Rob Savoye, dem Hauptentwickler von Gnash, könnte das Projekt noch mehr Unterstützer und Entwickler gebrauchen. Allerdings soll Gnash schon weiter sein als alle anderen freien Flash-Player und kann mehr Dateien korrekt abspielen. Alle ActionScript-Klassen sind vorhanden und laufen, aber noch sind nicht alle Methoden aller Klassen vollständig implementiert.

Gnash ist konform zu SWF v7 und kann daher auch aktuelle Flash-Filme abspielen. Es kann als eigenständiges Programm und als Plugin in Firefox und Mozilla laufen. Für die Ausgabe wird OpenGL verwendet, was für hohe Qualität sorgt. Ferner ist ein XML-Message-Server eingebaut, mit dem Gnash das XML-basierte Message-System unterstützt, wie es in der Flash-Formatspezifikation dokumentiert ist.

Der Download von Gnash (mit noch nicht funktionierendem Firefox-Plugin) ist als Tar-Archiv des Quellcodes möglich. Ferner besteht die Möglichkeit, den Quellcode aus dem CVS-Server des GNU-Projektes zu holen.

Die Entwicklung von Gnash wird von PubSoft finanziert, einer Organisation, die freie Softwareprojekte mit Geldgebern in Verbindung bringt.


Quelle: Pro-Linux

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.