Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13521 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2497 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine zielorientierte Frau noch zu verändern?

**********heim3 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine zielorientierte Frau noch zu verändern?
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch.

Meine Frau und ich sind seit knapp 17 Jahren ein Paar. Mit Kind und Kegel - so richtig normal.

Und auch unser Sexualleben ist entsprechend auch "normal" (1-2 mal im Monat, keine Experimente).

Als ich meine Frau drauf ansprach - weil reden soll ja helfen *zwinker* - hat sie mir erklärt, dass sie beim Sex rein zierlorientiert vorgeht. Also anheizen lassen, ficken und fertig. Bei mir gehts ja ohne großes Vorspiel - bin ja immer bereit ;)).

Es ist nicht so, dass ihr das keinen Spass macht (trotz Kondom immer großer Fleck ;)) ) aber sie ist halt immer aufs Ziel fixiert.

Auch sonst achtet sie nicht zwangsläufig immer auf sich bzw. interesiert sich auch kaum für das was ich will. Und wenn ich mal Vorschläge mache, werden die wegdiskutiert. Ein Besuch beim Orion ging nur deshalb nicht schief, weil da ne verdammt coole Verkäuferin da war.

Frage: Kennt ihr das Phänomen der zielorientierten Frau - und hab ich die Chance, dass sie sich im Alter noch zu einer Genießerfrau entwickelt, bei der nach 20 Minuten nicht Schluss ist und auch der Mann mal im Vorspiel verwöhnt wird. Oder muss ich mich auf ewig auf anheizen, ficken, fertig einstellen.

MfG Rene

PS Ich weiss, dass ich zu viel arbeite, Geschenke und hofieren auch zu kurz kommen - also bitte diese Tips außen vor lassen. Da arbeite ich an mir. Und Sport, Körperpflege (inkl. Intimrasuer), helfen im Haushalt mach ich auch. Also bitte hilfreiches - oder vernichtendes.
Hi René!
Gib ihr etwas anderes als sie erwartet. Lasse Dich nicht zum Objekt machen. Du hast in gewisser Weise Glück, sie will noch. Also überrasche sie. Es gibt da richtig gute Literatur. Versuche es mal mit einer erotischen Massage - Richtung Tantra, oder lass sie ein wenig zappeln, fordere Sie heraus. Gib ihr nicht gleich was sie will. Lasse sie dafür (an Dir) arbeiten. Vielleicht lockt sie das aus ihrer Defensive.
Solange es an der Stelle noch was gibt, was sie will, ist die alt bekannte Wegnehmmethode nicht die schlechteste. Was man sich erarbeitet hat ist wertvoller, als das was man geschenkt bekommt.
LG Micha
**********heim3:
... hat sie mir erklärt, dass sie beim Sex rein zierlorientiert vorgeht. Also anheizen lassen, ficken und fertig.

Schon mal versucht, sie dabei aus dem Konzept zu bringen?

**********heim3:
Bei mir gehts ja ohne großes Vorspiel - bin ja immer bereit ;)).

Das ist doch mal ein Ansatzpunkt... schon mal versucht, "keine Erektion vorzutäuschen"?
... also bewusst was dagegen zu tun, damit sie sich etwas mehr Mühe geben muss, um "zum Ziel zu kommen"?

Ich denke mal, dass es da durchaus ein bisschen "Spielraum" gibt.
Ob (und wie) sie darauf anspringt kommt auf den Versuch an.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dieser
schottische Sex (wie essen beim Mc) wäre für mich genauso fürchterlich wie das übliche weibliche Gegenstück des Rien ne va plus. Da würde ich als Mann ebenfalls komplett auf der Strecke bleiben. Ich vermute mal, dass sich das einfach zwischen Beiden so eingespielt hat, er hat von Anfang anden Aktiven gemacht, sie machte daraus ihre Tugend. Sie manipulieren wollen, dass sie von dieser Konditionierung Abstand nimmt, fände ich den falschen Weg. Da hilft nur Überzeugen mit Alternativen und dazu muss vor allem ER andere Wege als bisher gehen, die ihm zunächst nicht besonders viel bescheren könnten, Missstimmung am ehesten, weil es schwierig ist, eingefahrene Gleise zu verlassen. Mir hat ein anlassbedingtes Verweigern, nicht Bereitsein für sie, nicht ihren Hengst machen wollen, mal das Ende einer Affäre beschert (aus heutiger Sicht zum Glück), aber bei einer Ehe gelten andere Voraussetzungen.

Chancen sehe ich im Neugierigmachen, also nicht aufs Auge drücken. Sondern zum Beispiel sich für bestimmte Filme zu interessieren, worauf sie neugierig wird. Sie muss aus sich heraus das Gefühl haben etwas ändern zu wollen und gleichzeitig zu spüren, was ihm gut täte. Aber vielleicht lässt sich ein wenig nachhelfen, wenn er seinen Dienst in der Möse verweigert und sagt, dass er als Mann auch verwöhnt werden möchte.
*******ner Mann
55 Beiträge
Lieber vorliebegeheim3,

die Situation kenne ich ansatzweise auch und ist für den durchschnittlichen Mann leider kaum nachvollziehbar (Frau will nur den Quickie und kommt schnell) *g* Was ich bei uns mittlerweile rausgefunden habe, ist dass der "Spaß" am Sex verloren geht, wenn sie sich nicht aufs Ziel konzentriert. Ich vermute mal, das ist viel Kopfsache, gepaart mit dem Geschenk, früh/schnell kommen zu können. Das generelle Interesse an Sex hat nachgelassen, man macht es, aber wenn man nicht Orgasmusgerichtet arbeitet, macht es schnell keinen Spaß mehr. Also flotti.

Ist schwer zu durchbrechen - erstmal müsst Ihr vermutlich beide bereit sein, etwas dran zu tun. Vorwürfe weg, liebevoll fragen und drüber sprechen, vorsichtig wünschen, Ideen vorbringen, Spaß drüber machen aber nicht sarkastisch. Zwischendurch Kuscheln ohne Penetration ist vielleicht auch ein Ansatz. Einfach mal den anderen spüren ... quasi das Vorspiel genießen, dann kann der eigentliche "Akt" vielleicht auch mal knapper ausfallen. Oder gemeinsam ein "lockeres" Buch zum Thema lesen - sich gegenseitig vorlesen ... macht Spaß und bringt Gesprächsgrundlage.

Ganz ehrlich - eine Komplettwendung würde ich nicht erwarten aber aufgeben brauchste nicht direkt *zwinker*

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Ganz grundsätzlich: Keine Frau lässt sich verändern.

Wenn überhaupt, kann nur sie beschliessen, sich selbst zu verändern.

Es gibt durchaus Strategien und Taktiken, jemanden zu manipulieren, das kommt meistens schlecht. Viel zielführender (sic!) könnte es sein, neue gemeinsame Ziele für sexuelle Begegnungen auch gemeinsam zu setzen. Wo Liebe ist, ist auch ein Weg.

Oft kann es hilfreich sein, sich die eigene Vergangenheit in Erinnerung zu rufen, als man sich noch so richtig, richtig gut verstanden hat im Bett und auch sonstwo. Sich quasi auf die energiereichen Anfangszeiten einstimmen und gemeinsam beschliessen, diese vielleicht sogar noch zu übertreffen, da man sich mittlerweile ja wesentlich besser kennt.

Wie immer nur eine Idee... ein Ansatz. Jedes Paar kommuniziert unterschiedlich, findet auf seine ganz eigene Art und Weise einen Konsens. Ist kein solcher vorhanden, auch nicht in anderen Lebensbereichen, könnte das Finden eines solchen auch auf die Sexualität einen interessanten Einfluss haben... *zwinker*
Als ich meine Frau drauf ansprach - weil reden soll ja helfen *zwinker* - hat sie mir erklärt, dass sie beim Sex rein zierlorientiert vorgeht. Also anheizen lassen, ficken und fertig.

Vielleicht kennt sie bisher nichts anderes und kann sich daher nichts anderes vorstellen?

Für ein besseres Ziel wird sie ihr bisheriges Ziel wahrscheinlich aufgeben.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich glaube, jeder und alles lässt sich verändern, warum nicht?

Die Voraussetzungen sind ja nicht schlecht: Auch wenn das erotische Miteinander durch Zielorientierung geprägt ist, heisst das ja, sie hat Lust und Energie; 2x/Monat klingt besser als Quartalssex.

Ich vermute mal, sie wird dann Bock auf Neues entwickeln, wenn der Wert des Neuen für sie erkennbar ist und eine Erwartung vorhanden ist.

Viele können mit Spielzeugen, Fotos, Videos nichts anfangen und Fetischdinge wirken gerade auf so rational agierende Leute vielleicht nur lächerlich.

Ich würde es mit der Strategie Mindfuck probieren. Dinge thematisieren, die nicht unbedingt mit dem Ausdruck des Wunsches nach mehr oder anderem Sex in Verbindung stehen, sondern einfach ihre Synapsen feuern lassen. Das können Themen sein, die ihre Selbstreflektion unterstützen oder ihren Denkmustern einen anderen Rahmen geben. Also geistige-intellektuelle Überraschung bieten vielleicht?
**ja Frau
2.900 Beiträge
Und auch unser Sexualleben ist entsprechend auch "normal" (1-2 mal im Monat, keine Experimente).

Das klingt eher nach extremer Enthaltsamkeit, statt nach einem Sexleben das der Norm entspricht.

eine zielorientierte Frau


Reagiert wie ?
was ist das Ziel ?

Auch sonst achtet sie nicht zwangsläufig immer auf sich

Sondern auf wen oder was ?
Das steht ja im Widerspruch zu der Aussage der zielorientierten Frau.

Genießerfrau

Wie reagiert und agiert diese Frau nun, Deiner Meinung nach ?
*****m64 Mann
74 Beiträge
Es liegt an Dir...
... etwas Pep reinzubringen.

Auch bei mir/uns bricht immer mal wieder der unspektakuläre Sex aus und macht sich breit. Aber wir nehmen uns regelmäßige Auszeiten, bei denen es dann auch mit dem Sex wieder sehr abwechslungsreich wird.

Was aus meiner Sicht wirklich ein empfehlenswerter Knaller ist sind "Brettspiele" (nein, keine neue Stellung...) wie z.B. "Wahre Liebe, ein Spiel zu zweit". Das Spiel übernimmt letztendlich die Kontrolle darüber, dass das anheizen seeehr langsam läuft (und nicht nur das) und dann auch wirklich das ganze Paar nur noch bei DER Sache ist. Nicht nur in der Genitalregion *zwinker*
**********luder Frau
16.280 Beiträge
So, mal vorweg, es scheint ja fast, als wäre es die erste Beziehung (oder die erste lange), mit Euch Beiden, wenn man so etwas aus dem Alter ersehen kann . . .

Auf Deiner Vorlieben-Liste steht ja viel, auf das Du stehst, lebt Ihr das gemeinsam aus oder ist es nur ein Wunsch von Dir?

Ich denke aber, aus dem Konzept bringen ist gut, mal ein anderes Spiel mit reinbringen, womit sie so schnell nicht gerechnet hat (da fällt mir doch glatt der Begriff: Orgasmuskontrolle ein, obwohl ich mit solchen Spielen noch keinen Kontakt hatte).

Oder gehe mit Ihr mal weg, zum Beispiel in eine frivole Bar, das erzählst Du Ihr aber nicht, sondern machst dann ein Rollenspiel draus . . .

*nachdenk*

OK, kann natürlich sein, das sie ohne Worte den Laden verlässt . . .

Und trotzdem ist Reden wohl eine gute Sache, ich merke das an mir gerade umso mehr!

Schlag Ihr was NEUES vor, gebe Ihr Zeit sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen und geht langsam daran . . .

Versucht Euch im Alltag aufzuheizen (und nicht nur alle 2 Wochen), wäre ein Vorschlag von mir . . . mit eindeutig zweideutigen Botschaften . . . *nachdenk*

Soweit von mir, bleibt einfach offen im Kopf! *knicks*

Ach, noch eine Frage: Verwöhnt sie Dich denn gar nicht? *blowjob*
**********heim3 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die vielen Tips.

Nachdem es am Dienstag wieder mal so einen rein raus Sex gab - sie erfüllt ich naja, hat es ein kleines Wortgefecht gegeben, wo ich mich - vlt auch ein wenig unfair - voll ausgekotz habe.

Und siehe da - meine Frau wurde nachdenklich.

Mal schaen wie sich das weiterentwickelt.

Und eure Tips werde ich im Kopf halten *zwinker*

Rene
aber hallo
Wir können dir ein wirklich gutes Buch empfehlen: Fass mich an! von Jaiya und Jon Hanauer. Das Buch ist ein Volltreffer was Frauen angeht. Du hast alles in der Hand, sprichwörtlich. Hände können Wunder vollbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.