Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1327 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über die Oscarverleihung 2016?

Wie denkt ihr über die Oscarverleihung 2016?
Habt ihr es verfolgt? Und was dachtet ihr?

Mad Max: Fury Road ... 6-facher Oscargewinner. #Sagenhaft
Ennio Morricone für den HatefulEight Score war auch absolut gerechtfertig.
• Schön das noch Geschmack für gute Handarbeit da ist. Das sind zwei absolute Top Kunstwerke, die über jeden Zweifel erhaben sind.

Aber das die bei Filmmusik StarWars und Sicario, Michael Giacchino´s Jurassic World bei der Nominierung vorgezogen haben geht mal überhaupt nicht. JurassicWorld hatte eine absolut frische, dynamische und ausgewone Komposition. Sicario war ohne die Bilder eher langweilig und eintönig ... Und John Williams war schonmal besser als bei StarWars VII - Toller Film, aber der Soundtrack dazu war bis auf eine Ausnahme (Reys Theme) absolut enttäuschend und uninspiriert.

Und Leonardo DiCaprio ... Ich liebe den Typen. Ehrlich.
Aber er ist mehr wie... Tom Cruise, Ryan Reynolds oder Stallone/Schwarznegger [Stallone war klasse in Creed, richtig.] - Er spielt sich im Endeffekt selbst.
Aber einen Oscar für "The Revenant" ? Leo war genial als "Monsieur Candy" in "Django Unchained" - aber The Revenant...

Das ist der Moment gewesen, dass ich mich darauf besonnen habe, dass die Oscars zum größten Teil eine absolute Farce sind. Whitewashing und Selbstgefälligkeit, alter Leute für Filme die einfach nur durch einen Oscargenerator gehen.

MadMax und der Soundtrack zu Hateful Eight - keine Frage, absolut berechtigt für einen Preis! Da war Handwerk, Herzblut und Lust an der Sache dabei. (Genau wie bei Deadpool übrigens und 2012 "Dredd"). Da sehe ich gerne die verdiente Aufmerksamkeit für die Projekte.

Aber der Rest ? Meh.

Preisverleihungen sind absolut wichtig - nicht um "das Beste zu krönen", aber mehr um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten und Qualitäten und Ideen zu pushen. Aber auch um jüngere Künstler zu puschen... Michael Giacchino hätte definitiv Erwähnung finden müssen für seinen unglaublichen Score zu Jurassic World (Ernsthaft, hört mal rein... perfekte frische Komposition, mit vielen Details, Höhen und Tiefen und sogar - offensichtliche - Anspielungen wie dem Jurassic Park Thema, aber auch subtiles, wie ein Stück aus Vergessene Welt in "Our Rex Is Bigger Than Yours" [ab 1:40 oder so]. Auch Drama "Pavane For a Dead Apatosaurus" (Bonus: "Growl and Make Up"&"Nine to Survival Job"), Action "Raptor Your Heart Out" & "Costa Rican Standoff", sowieo einfach nur Magie in "As the Jurassic World Turns". Und vergessen wir nicht die allgemeine Dynamik im "Jurassic World Suite" mit dramatischen Touch für den Indominus Rex und einem fiesen militärischem Thema für die InGen-Leute.


  • Und wie ist eure Meinung zu den diesjährigen Oscars?

meine Meinung
ist,wie jedes Jahr,das sie mir am *arsch* vorbei geht. Ich leg für mich selber fest wer für mich ein guter Schauspieler oder eine gute Schauspielerin ist. Dazu brauch ich keinen der mir erklärt wie ich zu denken habe . Von dem ,aus meiner Sicht ,unnützen Rummel drumherum bei so einer Veranstaltung ganz zu schweigen.
Ich hab's gesehen und als Show für gut befunden.

*******c89:
MadMax und der Soundtrack zu Hateful Eight - keine Frage, absolut berechtigt für einen Preis!
Mich hat durchweg gewundert, dass der Mad-Max-Film so abgeräumt hat. Allerdings habe ich den Film nicht gesehen, weil ich schon die Trailer dazu ziemlich blöd fand und sie nicht die Bohne mein Interesse geweckt haben. Ennio Morricone macht gute Musik, klar, aber in diesem Fall hatte ich ihn ebenfalls nicht auf der Gewinnerstraße. Meiner Meinung nach hatte er da einfach den Lebenswerkbonus, ohne den er diesen Oscar womöglich nicht erhalten hätte.

So viel zu persönlichen Einschätzungen, wer einen Oscar verdient und wer nicht.

*******c89:
Das ist der Moment gewesen, dass ich mich darauf besonnen habe, dass die Oscars zum größten Teil eine absolute Farce sind. Whitewashing und Selbstgefälligkeit, alter Leute für Filme die einfach nur durch einen Oscargenerator gehen.
Naja, Nominierungen und die letztliche Wahl werden durch alle 7000 Mitglieder der Academy festgelegt (bzw. zur Nominierung jeweils Schaffenskollegen der einzelnen Kategorien, bei der letztlichen Wahl dann alle). Da spielen persönliche Verbindungen sicher auch an der ein oder anderen Stelle eine Rolle. Wer sich gut vernetzt, hat vielleicht bessere Chancen.

Meinen persönlichen Geschmack trifft die Verleihung auch immer nur teilweise. Es gibt immer mal Filme, die ich in verschiedenen Kategorien als Favoriten sehe und die dann nicht mal für eine einzige Kategorie nominiert sind. Andererseits wundere ich mich zwischendurch über manche Filme, die es in die Nominierungslisten schaffen und sogar gewinnen. Regelmäßig z. B. einige für mich sehr seltsame Coen-Filme.

Aber: so what?

Die Oscarverleihung schaue ich gerne, aber nicht um meine eigenen Vorlieben bestätigt zu sehen, sondern weil die Verleihung für sich genommen ein eigenes großes Schauspiel und eine meist sehr unterhaltsame Komödie ist. Ich schaue sonst keine einzige Vorabend-Boulevardsendungen mit dem ganzen Klatsch und Tratsch, sehe keine Castingshows und kein Pseudoreality-TV. Aber die Oscarverleihung gönne ich mir. Einfach weil sie bockt (ruhrpottlerisch für "Spaß macht") - zumindest für mich; dass andere sie nicht leiden können, ist auch okay.
*g*

Gruß
Ch.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
über die Oscarverleihung
denke ich gar nicht nach. Hat mich noch nie so interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.