Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
zum Thema
Analplug rutsch immer heraus33
Wir haben Analplugs die immer von selber wieder rausrutschen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug für Anfänger eher aus Metall oder Silikon?

*****_81 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Analplug für Anfänger eher aus Metall oder Silikon?
Hi ich wollte mir was neues für meine Toykiste kaufen und stehe jetzt vor der Frage Metall oder Silikon. Ich habe schon Erfahrung mit Analsex und auch eine Kette aus Silikon wollte mir aber jetzt noch 1 oder 2 verschieden große Plugs kaufen. Also jetzt immer her mit den Profiratschlägen... smile
**********mplex Mann
16 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das Material nicht entscheidend, wenn es darum geht. Das ist einfach eine persönliche Vorliebe, die man probieren muss. Mit Gleitgel geht beides, und wirklich nachgeben tut auch Silikon beim Einführen nicht.
Wichtiger ist die Größe, lieber klein anfangen, eventuell ein Set mit mehreren Größen und Dicken, um ausprobieren zu können.
******esu Mann
16 Beiträge
Mir fällt dazu eigentlich ganz spontan nur folgendes ein:

Metall ist zuerst einmal kalt, wirkt(!) ggf. steriler und ist schwerer. Für mich ist das eher so ne Luxus-Schiene, es kommt edler rüber. Wahrscheinlich weil diese Toys oft noch anderweitig verziert sind.
Letztendlich ist es wahrscheinlich ganz subjektiv und die Entscheidung hängt auch davon ab, wie tief man in die Tasche greifen mag. Silikon ist eben ein bisschen die 'Standardvariante'.
Vom mechanischen Effekt her sehe ich sonst keine nennenswerten Unterschiede. Aber als Profi würd ich mich nun auch nicht bezeichnen!
****82 Mann
17 Beiträge
ich würde silikon nehmen und wenn mehr magst auf Metall umstellen
*****_81 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen lieben dank für eure Kommentare. Ich sehe ein dass ich da wohl um eine Praxistest nicht herum komme aber das macht ja schließlich auch Spaß. Also werden ich jetzt einfach mal das ganze antesten. *g*
*****_81 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Metall ist super
Also ich war shoppen und natürlich auch neugierig und habe getestet... Ich habe mich für Metall entschieden und bin damit sehr glücklich... Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Ich mag Metall auch lieber. Fühlt sich schön schwer und Kalt an *g*
****82 Mann
17 Beiträge
ich dachte ja nur wegen anfang is silikon evtl sehr angenehm ich mag es auch lieber wenn ne frau Metall auf der haut trägt oder in sich
*******_by Mann
819 Beiträge
Wichtiger als das Material...
...ist meiner Meinung nach der Durchmesser des äusseren Teils, damit ein versehentliches "reinrutschen" bei steigender Erregung verhindert wird. Durch die Materialeigenschaften von Metall kann der Bereich, der im Schliessmuskel bleibt, sehr dünn gehalten werden und der äussere Teil entsprechend groß. Bei Silikon ist das meisstens nicht so gut gegeben.
Die von dir erworbenen Plugs sind ideal, ich mag sie auch *zwinker*
Ich antworte mal als "Profi", da ich inzwischen 10cm Durchmesser genießen kann *zwinker*

Die Frage muss man immer abhängig von der Größe beantworten. Kleinere Plugs, vielleicht so bis 6cm Durchmesser, können gerne aus Metall sein.

Darüber würde ich aber eher Silikon empfehlen. Ich vermute mal, dass wir jetzt mit >6cm Durchmesser in Sphären kommen die hier gar nicht zur Debatte stehen, aber erwähnen kann man es dann ja doch.

Erstens, ganz simpel, das Gewicht wird dann bei Metallplugs zum Problem. Und das Einführen wird durch das harte Material erschwert, da der Plug sich nicht etwas in die Form drücken kann wie er am besten reinflutschen wird. Dann kann es auch sehr unangenehm werden, wenn der Plug von innen mit seinem harten Material gegen Knochen drückt. Da ist Silikon deutlich angenehmer.
*******e_ni Mann
5 Beiträge
Letztendlich kommt man um den Praxistest nicht herum um zu erfahren ob der Plug tatsächlich zu einem passt *zwinker* Selbst wenn der Durchmesser immer identisch hängt auch sehr viel von der Länge des Stiels ab. Je nach Anatomie kann der Plug dann sehr komfortabel oder auch furchtbar sitzen.
Mit deiner Auswahl liegst du aber schon mal sehr gut *g*
*******_rp Mann
2 Beiträge
Hey
Hey ich würde auf jeden Fall im zu Silikon Toys greifen. Ich finde diese einfach um einiges hygienischer und sind auch echt leichter zu reinigen. Außerdem findet meine Freundin, dass sie durch das weiche und angenehme Silikon relativ einfach Einzuführen sind.



Beitrag editiert von mod lynette

Viele Grüße
*********ount Mann
235 Beiträge
-
Das ist egal, sie sollten nur zu groß sein.

Wichtig ordentlich Silikon-Gleitgel verwenden.

Ein großer Fuß ist wichtig, das Teil soll ja nicht verschwinden, dafür gibt es Kugeln.

Metall hat den Vorteil, das es erwärmt oder gekühlt werden kann - ausprobieren und genießen
*******7878 Frau
2 Beiträge
Ich bin eine angehende Dauerträgerin und liebäugele auch mit diesen Plugs aus Metall. Meine herkömmlichen Plugs verschwinden beim kleinen Geschäft schon ab und zu einmal in der Toilette (**ekel**). Bin nun auf der Suche nach Alternativen von ca. 5 cm Durchmesser, mit denen ich mich dann auch auf Arbeit trauen kann. Auf Grund der Form können die Metallplugs ja eigentlich nicht herausrutschen, aber stört dann nicht das Gewicht?
*****_81 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Also bei meinen hab ich bisher kein Problem mit dem Gewicht gehabt...allerdings sind sie erstens ja etwas kleiner als 5 cm ( mein größerere hat nur 34mm) und ich hab sie auch noch nicht ganz so lang getragen
***sw Mann
173 Beiträge
Das ist egal, sie sollten nur zu groß sein.

Wichtig ordentlich Silikon-Gleitgel verwenden

Dann aber bitte bei Silikon-Plugs Kondome verwenden, da das Silikonöl mit Silikonspielzeug reagiert und dieses zerstört.
*******_by Mann
819 Beiträge
Also...
...folgendem Zitat kann ich weniger zustimmen:
Hey ich würde auf jeden Fall im zu Silikon Toys greifen. Ich finde diese einfach um einiges hygienischer und sind auch echt leichter zu reinigen
Einfacher und hygienischer als Metall lässt sich nur noch Glas reinigen, alle anderen Materialien haben Löcher und Poren, in denen sich so einiges ansammeln kann.
Metall und Glaß lassen sich ganz einfach in kochendem Wasser desinfizieren, denke Silikon hält das nicht lange aus.
***ra Paar
124 Beiträge
Kondome und Silikonöl
Praktisch sämtliche Kondome sind mit reichlich Silikonöl beschichtet, von daher nützt es wenig, wenn man ein Kondom als Schutz vor Silikonöl überstreift. Es sei denn, man würde das Kondom vorher innen trockenwischen. Silikonöl zerstört Silikon nicht, es dringt nur in das Silikon ein und verteilt sich darin gleichmässig. Als Effekt wird das toy einfach in der Grösse anwachsen, entsprechend dem aufgesogenen Volumen, und ausserdem immer weicher werden, je mehr Silikonöl aufgenommen wurde. Was bei Dildos und plugs noch kein grosses Problem ergibt, ist für Vibratoren aus Silikon fatal, zumal bei den herkömmlichen mit nur einer dünnen Schicht Silikon über einem andersartigen Innenleben. Da wird sich das Silikon lappig ablösen. Selbst bei unseren massiv gefertigten Sachen wird bei Dauereinwirkung irgendwann der Antrieb innen lose in dem vergrösserten Hohlraum umherschlackern.

Man kann Sachen aus Silikon ohne Probleme in kochendem Wasser sterilisieren, Silikon hält locker über 250 Grad Celsius aus, man denke z.B. an Backformen aus Silikon.

Ein speziell anales Problem gibt es aber doch mit Silikon. Genauso wie Silikonöl in das Material völlig ungebremst hineindiffundieren kann, können dies auch unangenehme Gerüche tun, wie z.B. beim unmittelbaren Kontakt mit Fäzes (was ja leicht vorkommen kann bei analer Anwendung). Selbst ein übergestreiftes Kondom kann das nicht verhindern, die gasförmigen 'Duft'stoffe gehen auch durch das Kondom wie nix und weiter ins Silikon! Hinterher nützt auch kein noch so heftiges Reinigen oder Kochen in Wasser. Aber abwarten hilft, nach spätestens zwei Tagen wird sich der unangenehme Geruch ohne weiteres Zutun verflüchtigt haben.
***ra Paar
124 Beiträge
Silikon porenfrei
Achso, Silikon hat ansonsten keine Poren und lässt sich auch spiegelblank glatt wie Glas herstellen!
***sw Mann
173 Beiträge
Hatte vergessen das ich für die Toys trockene Kondome verwende.
*******lene Frau
1 Beitrag
Unbedingt Metall
Es kommen für mich nur noch Plugs aus Metall in Frage. Diese lassen sich optimal reinigen und desinfizieren. Das Gewicht tut ein Übriges. Mag aber nicht jedermanns Ding sein, bei jeder Bewegung durchgewirbelt zu werden. Ich rate euch aber von dem Billigmist aus China ab, ist rausgeschmissenes Geld. Gute Plugs erhaltet ihr z.B. hier https://www.steeltoyz.de/ana … plug/buttplug-aus-edelstahl/ . Ich trage den 50mm täglich auf Arbeit und dem Weg dorthin mit dem Fahrrad. Hatte noch nie irgendwelche Probleme - sitzt sicher. Ansonsten den 60er zu Hause.
*******7878 Frau
2 Beiträge
Danke für den Tip, werde dann mal sparen *zwinker*
*******e_ni Mann
5 Beiträge
Herzlichen Dank, Nobra *g* Ich habe grad wieder so einiges gelernt. Und das Foto, welches du von dem spiegelglatten Plug gepostet hat macht echt Lust darauf. Hast du einen Tip für mich, wo ich so Einen herbekomme?

Ansonsten habe ich ja gerade Glas für mich entdeckt. Die Plus sind sehr glatt, lassen sich dadurch sehr gut einführen und reinigen. Da Plus aus Glas natürlich nicht nachgeben sollte man die Größe passend wählen. Oder sich eben herantasten *zwinker* Der Tragekomfort ist auf jeden Fall hervorragend *g*

Auf die Frage, ob nun Metall oder Silikon besser ist, würde ich derzeit mit Glas antworten *zwinker*
*****rer Mann
19 Beiträge
Ich habe beides, Glas und Silikontoys.
Je nach tragedauer nehme ich auch entsprechend Silikon oder Glas. Für längeres tragen finde ich Silikon besser, da das flexibel ist und auch dem Muskel eine gewisse Freiheit lässt.
Glas nehme ich bevorzugt nur zum üben ^^

Ich habe erst vor ner Woche zwei Eis.de noname Silikonplugs gekauft und bin überrascht wie bequem die sind, andere Hersteller haben immer minimal längere Toys, die ich aber wegen der Länge nicht lange Zeit tragen kann.

Was das desinfizieren angeht sehe ich Metall, Glas und Silikon auf einer Höhe.
Zu Gummi oder jelly kann ich nichts sagen, weil ich die wegen dem schlechten Ruf und Giftigkeit nie gekauft habe.
********misu Frau
2 Beiträge
Nur Metall, leicht zu reinigen, verfärbt sich nicht, riecht nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.