Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
zum Thema
Analplug rutsch immer heraus33
Wir haben Analplugs die immer von selber wieder rausrutschen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug für Anfänger eher aus Metall oder Silikon?

Auch für mich geht da nur Metall.
Weichmacher und sonstige Chemiebestandteile schrecken zumindest mich ab.

Und es wird sicher auch seine Gründe haben, warum medizinische Instrumente wie Specula, Dilatoren etc. in der Arztpraxis noch nicht aus "Plastik" sind?!? *zwinker*

Metall ist einfach optimal sterilisierbar.

Und solange keine Nickel- oder Chromallergie vorliegt sicher auch "langzeitnutzbar".
Wir kommen mit den Silikondingern gut klar. Aus Metall kommt aber mal auf den Wunschzettel
****_AA Mann
2.600 Beiträge
Beides ...
.....geht.
Ich verwende beides.
Aus Silikon, ist etwas weicher vom Gefühl.
Metall spürt man je nach dem deutlicher.
Reinigen mit viel Wasser und Seife und anschließend gut abtrocknen reicht, wenn man ihn nur selber trägt.
Ich habe bisher keine Probleme bekommen.
LogoLogo
*********_Shop
55 Beiträge
Analplug aus Glas oder Edelstahl
Wenn man den Plug auch tagsüber tragen will, würde ich ganz klar Edelstahl empfehlen.
Falls man doch mal ungünstig hinfällt, wird ein Plug aus Edelstahl nicht zerbrechen. Bei einem Plug aus Glas hat man dann ein echtes Verletzungsrisiko mit einem Stück gebrochenen Glas im Darm.

Und was die Hygiene und Geruch angeht ist Edelstahl auch ganz vorne. In Krankenhäusern zum Beispiel werden Türklinken nur aus Edelstahl verwendet, weil sich dort keine Bakterien ansiedeln können. Silikon ist doch eher von Natur aus offenproig und nimmt mit der Zeit auch Gerüche an.
Und unbedingt auf die Herkunft von Edelstahl achten. Edelstahl ist kein geschützter Begriff und alles aus Fernost was nicht rostet wird Edelstahl genannt (Nickelaustragung).
Für weitere Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.