Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
487 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
805 Mitglieder
zum Thema
Zu nett im Bett: Wer hat Ideen und Tipps?49
Guten Abend :) ich habe seit ein paar Wochen einen dominanten…
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbequeme Fesselpositionen? Ideen, Tipps?

********s_82 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Unbequeme Fesselpositionen? Ideen, Tipps?
Hey,

ich betreibe BDSM schon Weilchen länger, allerdings sehr hausgebrauchsmäßig und habe bisher nicht so unfassbar viele Bondagesessions gehabt.

Da wir sehr auf Züchtigungen stehen, haben wir nun einmal die Position ausprobiert bei der sie am Boden kniet, den Oberkörper dem Boden hat, die Arme zwischen den Beinen durchgestreckt hat und die Fußgelenke an die Handgelenke gebunden.
Allein optisch eine tolle Position, beim Züchtigen hat man den Vorteil das nicht ständig Hände irgendwo im Weg sein (was meistens von alleine passiert bei Subbie), aber sie meinte dass die Position extrem unbequem war, sie das Gefühl hatte, dass ihre Kniekehlen eingeschürrt waren (obwohl da nichts war), sie das Gleichgewicht nicht halten konnte und ihre Beine taub wurden.

Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge, bzw. alternative Positionen?
Bei nächsten Mal wollen wir das Ganze dann auf dem Bett ausprobieren.
Auf dem Boden ist zwar irgendwie netter, weils eben der Boden ist, aber wenn man die Position komplett ausnutzen möchte dann wäre es im Bett wohl auch für meine Knie besser *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also ich spreche jetzt mal als Sub, die (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe) diese Position auch schon erleben durfte:

Ja, bequem geht anders... *zwinker* Da ich etwas Probleme beim Knien allgemein habe, durfte ich mir Kissen unter die Knie legen. Super Idee... da dadurch die Beine natürlich total auseinander gerutscht sind. Hat den Vorteil: keine Gleichgewichtsprobleme (wobei ich mich frage, wie man die in der Position überhaupt haben kann, und ich habe keinen sehr guten Gleichgewichtssinn). Nachteil: Schmerzt an den Sehnen der Oberschenkelinnenseite und ich habe ständig versucht mich wieder etwas hoch zu rappeln. Spagat kann ich leider nicht...

Ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl, dass mir die Kniekehlen eingedrückt worden wären. Hat sie den Po hoch gestreckt oder saß eher auf den Füßen? Wenn zweiteres der Fall war: Auf einen hohen Po bestehen. Dann werden auch die Beine nicht taub... da wird ja nichts eingeklemmt (zumindest so, wie ich das gerade vor Augen habe. Außer die Fesseln waren zu fest... bei mir waren es Manschetten, keine Seilfesseln)

Wenn Dir das Bett zu hoch ist (und ich denke mal, dass das ZU weich sein könnte und sie noch unbequemer und wackeliger knien muss), dann lieber eine dicke Decke drunter und EIN Kissen unter beide Knie oder eine weitere zusammen gefalltete Decke (damit sie nicht auseinander rutscht). Die Beine etwas gespreizt (Du willst ja vermutlich auch überall gut dran kommen *zwinker* ) und das hilft auch beim Ballance halten.

Alternativ wäre vielleicht eine stehende Position, in der Du ihr die Arme unter der Decke befestigt ganz gut. Dann wird nichts eingeklemmt, und ihre Arme/Hände sind Dir nicht im Weg.

Oder die Arme nach vorne wegstrecken, wenn sie kniet, so dass sie sich darauf etwas abstützen kann. Das ist dann auch nicht so "aua" im Genick, weil man immer irgendwie blöd auf dem Kopf liegt.

Noch eine Alternative: Über einen Tisch bebäugt. Füße an den hinteren Tischbeinen fixieren, die Arme vorne... dabei am besten eine Decke unter die Hüfte, sonst klemmt sich da vielleicht auch was ein und es wird zu unbequem.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie das Ganze grundsätzlich schon gut und geil findet und es nur ihre Reflexe sind, die Dir bzw. Euch im Weg stehen. Ansonsten... lieber sein lassen.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
'Trockenübung'
Die Vorschläge sind schon genau richtig.

Wir haben bei uns selbst und im Spiel mit anderen festgestellt, dass es extreme Unterschiede gibt, welche Positionen jemand als 'bequem' empfindet und längere Zeit beibehalten kann und welche Positionen nach kurzer Zeit schon aus irgendeinem Grund als unerträglich quälend empfunden werden. Daher gibt es hier sicher keine pauschale Antwort, die für jeden und auch für euch passt.

Wenn ihr euch unangenehme Erfahrungen im Spiel weitgehend ersparen wollt, empfehlen wir euch deshalb, einfach außerhalb der Session und nur mit minimaler Fesselung (nur so weit sie nötig ist, um Stütze und Hält zu geben) alle erdenklichen Positionen auszuprobieren und durchzuspielen. Meist kann man schon nach ein paar Minuten recht gut einschätzen, was man auch länger aushalten kann und wo sich Probleme anbahnen.

So findet ihr sicher schnell ein paar Positionen, die für euch und euer Spiel genau passen. Außerdem kann so eine gemeinsame Trockenübung auch richtig Spaß machen, weil man dabei ja dann doch mal ganz anders miteinander kommuniziert als in der Session. Und nicht selten sind uns auch gerade bei solchen Aktionen schon ganz neue Ideen in den Sinn gekommen, die allein das Kopfkino nicht hervorgebracht hat.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Wie wäre es, einfach die Hände hinter dem Rücken zu fesseln und mit ausgestreckten Armen nach oben abzuhängen. Das ist nicht wirklich bequem, aber das Sub ist aus allen Richtungen gut zugänglich.

Allerdings mache ich das nur mit einem Sub, das Barfuß ist oder in flachen Schuhen. Denn das Risiko einer Überdehnung, falls das Sub auf Heels im Eifer des Gefechts umknicken sollte, ist mir zu groß.

Trixy
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn dir die von dir beschriebene Stellung gefällt, und du diese grundsätzlich beibehalten willst, ist wenn ich deinen Text richtig interpretiere der zu spitze Winkel im Kniegelenk das Hauptproblem. Dieser Winkel lässt sich vergrößern, indem du eine aufgerollte "Deckenwurst" zwischen die Waden und Oberschenkel (/Po) legst. Dadurch verschiebt sich jedoch der Schwerpunkt nach vorn, was unangenehmen Druck auf den Knien auslösen kann. Dagegen kannst du eine 2. Deckenwurst entweder unter die Knie oder zwischen Brust und Oberschenkel lagen. Außerdem könnte es helfen den Oberkörper auf den Oberschenkeln (bzw. der Decke) und nicht zwischen den Oberschenkeln abzulegen.
Auch hier eigenen sich ein paar Trockenübungen um die Idealposition der Decken zu finden...
****112 Mann
73 Beiträge
Stuhl
Leg dein SUB doch mit dem Oberkörper auf den Tisch. Die Beine kannst spreitzen und rechts und linke am Tischbein festmachen. Die Arme legst du auch auch den Tisch und machst sie an den anderen beiden Beinen fest. Oder du nimmst einen Stuhl da kann sie sich hinknien und und du fesselst sie an den Stuhlbeinen. Alternativ geht es auch wenn sie sich über den Wannenrand beugen muss.(Ich habe eine Eckbadewanne) Da muss sie sich abstützen , damit sie nicht reinfällt. Die Füße werden mit der Spreitzstange fixiert....
********chen Frau
3.298 Beiträge
wenn sie das Gefühl hatte
********s_82:
aber sie meinte dass die Position extrem unbequem war, sie das Gefühl hatte, dass ihre Kniekehlen eingeschürrt waren (obwohl da nichts war), sie das Gleichgewicht nicht halten konnte und ihre Beine taub wurden.
dann war da auch was, sonst wären die Beine nicht taub geworden.

Ist die "Verpackung" ausschließlich mit Seil oder mit Lederfesseln erfolgt? Hast du während dessen kontrolliert, ob die Beine/Füße kalt wurden? Auch das ist ein Zeichen für falsche Fesselung. (als jemand der selber schon zwei Thrombosen hatte, werde ich da immer sehr hellhörig).

Vll einfach mal einen Bondageworkshop mitmachen.

Wenn du die Hände aus dem Weg haben willst... Hände kann man doch so ziemlich überall festbinden (vorzugsweise mit Lederfesseln), notfalls sogar mittels Gürtel an den Hüften.
****a65 Frau
338 Beiträge
variabel
Hallo zusammen,

Vorschlag:
Rückenlage - Handgelenke mit Manschetten über Kopf z.B. an der Wand befestigt - Fußgelenke mit Manschetten an Spreizstange - Füße jeweils neben den Kopf positionieren und die Stange ebenfalls am Kopfend befestigen.
Ergebnis: Subbie liegt zusammengeklappt auf dem Rücken - durch die Spreizstange kommt man an die Brust, Schambereich und Po liegen zum spanken wunderbar "parat" und die Stellung ist auszuhalten aber nicht wirklich bequem.

@********chen
dann war da auch was, sonst wären die Beine nicht taub geworden.
Nein das geht auch so - wie bei mir im normalen Fersensitz. Der funktioniert auch ned lang ohne dass mir etwas einschläft, weil in der Kniekehle auch (wie im Ellenbogen) Nerven verlaufen, die abgedrückt werden können. Bei dem einen ist das so - der andere hat kein Problem. Ist halt unterschiedliche Anatomie.

Liebe Grüße
nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.