Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3869 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1017 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?554
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?101
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen beim ersten Date?

*******0261 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Kochen beim ersten Date?
  • Was würdet ihr bei einem ersten Date in den eigenen 4 Wänden zubereiten?

  • Wie würdet ihr das Essen gestalten?

Tipps zum Dessert brauch ich übrigens nicht *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Etwas, was ich kochen kann und was sogar mein Sohn isst, ohne zu meckern ....*floet*

Ich würde auch fragen, ob mein Gast gegen irgendwas allergisch ist oder eine bestimmte Ernährungsform bevorzugt (vegetarisch, vegan ?).
Ich würde meinem Gast sagen das ich für sie kochen möchte und sie fragen was siesich wünscht. Wenn tatsächlich irgendwas wie Sushi oder Pekingente kommt, weiß ich gleich, das Sensibilität und Realismus eher nicht zu Ihren Haupteigenschaften gehört, oder sie einen sehr speziellen Humor hat.
LG Micha
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Fragen ist nie verkehrt.

Hat schon mal jemand für das erste Date gekocht und wenn ja, was ?

Bei mir war es eher so, dass einer von uns kochte, wenn wir uns schon kannten, das war dann nicht mehr so ein Problem, also kann ich da nicht mitreden. Aber Ideen würde ich gerne lesen...*grill*
im Vorfeld Unverträglichkeiten, bzw Lieblingsspeisen erörtern, find ich eine gute Idee
auch kommt es drauf an
ist vorab schon ein Austausch gewesen, über dieses und jenes
sahen sich die "Probanten" schon vorher oder haben sie dieses als erstes echtes Treffen
dann die eigenen Lieblingsspeise, die zBs wundervoll als "Fingerfood" möglich sind, in die Wahl nehmen
oder direkt zum gemeinsamen Kochen, es ist einfach zu schön gemeinsam zu "schnippeln", im entspannten Gespräch, mit viel Spaß (grad auch, wenn etwas nicht so klappen will), eine wunderbare Idee *find
Ich hatte das nicht so verstanden, dass das ein Blinddate sein soll. Wenn man jemanden noch gar nicht kennt, würde ich abraten. Sonst beschneidet man seinen Gast ja in seiner Handlungsfreiheit. Ich würde nur kochen, wenn ich meinen Gast schon einigermaßen kenne und mir sicher bin er wird diese erste Einladung nicht vorzeitig beenden wollen.
LG Micha
Na klar - gemeinsam ist toll. Ich geb ihr die Zwiebeln, dann hab ich gleich ein Grund zu trösten. *haumichwech*
*freundchen* so wird das nichts

und zu
1.Date

doch es geht, ob sich daraus aber mehr ergibt, wird sich, wie auch bei anderen 1. Treffen erst zeigen
1. Date zu Hause!??
und dann *gruebel* soll man/Frau kochen!! ??

*hae* weswegen möchte jemand, das man ihm/Ihr die meiste Zeit(anfangs) den Rücken zudreht!??

*kopfklatsch* ein/e Küchen-Fetisch __wie auch immer geartet!! wäre ein Erklärungs-Ansatz *liebguck*


Lösung; ich würde GRILLEN!! __oder Foundue machen!!!

kann man richtig vorbereiten, und man sitzt beim "machen" dem anderen gegenüber!

denn zu rohem Gemüse oder Butterbrot,
oder ähnlichem wird eher kein Wein, Drink, ..etc. gereicht!

*gruebel* obwohl so ne richtig feine BROTZEIT; mit verschiedenen Käsen, Schinken, Obst, etc. ginge auch,

da Drinks (egal welcher ART) meist dazu gehören wird wohl etwas warmes sicher favorisiert *lol*
****in:
1. Date zu Hause!??
und dann *gruebel* soll man/Frau kochen!! ??

*hae* weswegen möchte jemand, das man ihm/Ihr die meiste Zeit(anfangs) den Rücken zudreht!??

Ich verstehe das so: Das erste Date ZUHAUSE - nicht das erste Date überhaupt.
Dafür wär mir so etwas absolut too much... aber ich steh eh nicht auf gemeinsames Kochen oder "ich koch für Dich"...
Schlag ihr etwas vor, was du selbst gern isst und gerne kochst *g*
@werte Meriba
Ich verstehe das so: Das erste Date ZUHAUSE - nicht das erste Date überhaupt.
nun dann müsste er aber eigentlich wissen, was sie gerne isst !


aber ich steh eh nicht auf gemeinsames Kochen oder "ich koch für Dich"...

und wie läuft das denn, so im ALLGEINEN,... BITTE!??
#jeder kocht oder macht sich ne Stulle für sich selber!?__o0der gehtst du generell morgens mittags - und abends Essen!?
****in:
und wie läuft das denn, so im ALLGEINEN,... BITTE!??
#jeder kocht oder macht sich ne Stulle für sich selber!?__o0der gehtst du generell morgens mittags - und abends Essen!?
*roll*
... natürlich koche ich, kocht man, macht man sich was zu Essen...
Hier gehts aber doch um ein (erstes?) DATE. Und dabei find ich persönlich sowas halt eher doof.
Ich habe einmal bei einem ersten Date gekocht. Ich fragte aber vorher die Dame, ob ich für sie mal meinen allseits beliebten Nudelauflauf machen dürfe.
Der muss ihr geschmeckt haben, denn sie blieb über Nacht, was eigentlich nicht geplant war *zwinker*
Mal angenommen, sie hätte auf meine Frage mit dem Nudelauflauf gesagt dass sie Veganerin ist, dann hätte sie zuhause bleiben müssen.
Hobbykoch
Im netten Gespräch natürlich erst einmal herausfinden ob Sie denn Vegetarierin ist, oder Fleischeslust hat. *schleck*

Eine Kocheinladung spricht auch nur derjenige beim 1. Date aus, der sich das auch zutraut.

Und für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Das Auge isst immer mit, speziell bei einem Joydate noch um so wichtiger.

Schön anrichten, paar frische Kräuter dazu, ein gutes Glas Wein und schon kann das Festmahl beginnen.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe im Rahmen meines aktuellen Date-Aufrufs (Zusammengefasst: Man lernt sich bei einer gemeinsamen Unternenehmung kennen) bereits zweimal zusammen gekocht.

Und finde das im Prinzip eine wunderbare Art und Weise um sich entspannt kennenzulernen, ungezwungen zu quatschen, dabei gemeinsam zu hantieren, danach etwas Leckeres auf dem Tisch zu haben und sich im Idealfall danach gut zu finden. Und gelernt habe ich dabei dann eben auch noch etwas. In meinem Fall: Wie ich ein tolles, scharfes (rotes) Thai-Curry koche, ohne dabei auf irgendwelche Fertigpäckchen zurückzugreifen.

Im anderen Fall war ich die Anleitende. Und es gab mein Lieblingsgericht, ein italienisches Kalbsgericht, das Alles enthält was gut ist - Büffelmozzarella, Kalbsschnitzel, Tomaten, Oregano, Kapern, viel gutes Olivenöl, Knobi und dazu Pasta.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.