Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhilft eine Sexualtherapie zu mehr Sex in der Beziehung?

Verhilft eine Sexualtherapie zu mehr Sex in der Beziehung?
Wie ich in einem im anderen Thread bereits geschrieben habe:

Mein Partner will nie Sex. Mein eigenes Bedürfnis nach Sex ist aber stark ausgeprägt.
Ich möchte eigentlich immer. Das hat Konsequenzen für unsere Beziehung, die daruntersehr leidet.
Wir streiten häufig und das führt zu sehr viel Frust.

Nun suche ich nach Lösungen. Eine davon könnte vielleicht eine Sexualtherapie sein.

Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit und habe nun verschiedene Fragen.

Wie läuft so eine Therapie ab?
Was wird besprochen?
Sind das Einzel- oder auch Paargespräche?

Gibt es hier User, denen so eine Threapie tatsächlich wieder zu einem lustvolleren Umgang miteinander und somit letztlich zu mehr Sex und Zufriedenheit in der Beziehung verholfen hat?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Danke schön!

Lg
*******nep Frau
15.210 Beiträge
So eine Therapie mag dir vielleicht helfen, deinem Partner vermutlich nicht.

Eine Therapie, Egal welcher Art, läuft von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich ab. Und da würde ich dir raten Therapeuten in deiner Umgebung anzurufen und dich zu erkundigen, wie diese eine Therapie handhaben. Nur dadurch kannst du dir doch heraus finden, was für dich hilfreich wäre. Denn nicht jeder Therapeut macht zu Einzeltherapie auch paartherapie.

Du schreibst zb nicht ob es früher einmal anders war, denn in der Regel können es verschiedene Probleme und Gründe geben weshalb dein Partner keinen Sex (mehr) will.