Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1426 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mundart-Zitate

******gel Frau
1.159 Beiträge
*brüll*
An dähn Schproachvorwandn... isch grisch misch vor lachn nih ei... *haumichwech*
Awer eene Froahche habsch noch ooch wennsch schproachbegabt bin: gannst mor des bidde ä mol iberstzn?

Jezz muss ich foin gehn, wei mei Nischt geborn iss worn, da mache wer dess Bahsche nass.

Isch gomm ja nu ooch viel rum inner Welt un da heahrd mor soh einische Mundoarden.


Vur zwaa Gahr war iech emol in aan Geberg un hob mer su Gelumbe fir Weihnachten gekaaft. Iech maan, 's werd kaane Sau interessiern obr vielleecht kummt hier jemand vun de Leit off de Sprooch un weß in wos fir Geberg iech war. *g*


LG Delia
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
da sag ich nur
häährma uff!!!!
@D_elia
gannst mor des bidde ä mol iberstzn?

Zitat:
Jezz muss ich foin gehn, wei mei Nischt geborn iss worn, da mache wer dess Bahsche nass.

Jetzt muss ich eilig gehen, denn meine Nichte wurde geboren, da machen wir 'das Beinchen nass'.

'Beinchen nassmachen':
In raueren Zeiten war jeder Anlass für ein Gelage recht. Mit Beinchen nass machen ist der Brauch gemeint, die Eltern des neuen Menschleins noch am Geburtstag aufzusuchen, um auf das Ereignis anzustoßen, sich einander Hilfe und Unterstützung zu versichern. Nebenbei wurde praktisch geregelt, wie die nächsten Tage oder Wochen zu organisieren wären, wer bringt das Essen, wer kümmert sich um Alltägliches: so in etwa.
Seit Hausgeburten etwas aus der Mode gekommen waren, hat sich der Brauch etwas gewandelt. Der vom Geburtserlebnis noch traumatisierte frische Vater wird untergehakt, durch das Kneipenleben geschleppt, und so lange unter Alkohol gesetzt, wie er darauf besteht, so etwas blutiges nie mehr erleben zu wollen, und deswegen dem Sex generell abschwöre.

******gel Frau
1.159 Beiträge
@Moo_Crumpus
Vielen Dank! *ggg*

LG Delia
*******len Paar
5.781 Beiträge
da mache wer dess Bahsche nass

Es geht noch schlimmer als sächsisch!

*undwech*
a!
Da, jetzt haste den Griesch, hasts net anners hawwe wolle, netwoa: Im Lewwe gäts net schlimmer als wie im Sägsische.

Des mussd isch zur Verteidischung eifach so sache, nix fer ungud.
Awwer v'leischt dohts am Esse leie. Unseraaner iss ja zu Handkäs mit Mussig un Appelwoi außm Gerippte ... isch sachma ... genetischermassen gezwunge. Alldeweil es werklich en dolles Stöffsche gewwe tut, däht ma mit dem aine oder annern besser sei Zäun oder die Scheuer beize als den zu petze. Dazu noch de babbische Kääß im de Gusch, wie willste denn da hübsch entspannt babbele? Die Bayern sinn ja beim Obatzter ah nemmer zu versteie.

Zurück zudene Zitate:

Irgendwo hab ich mal einen kleinen Cartoon gelesen, Moers?

Frau: Fick mir!
Mann: Wem, Dir?

Müsste Berlin sein, wat?
*******len Paar
5.781 Beiträge
cool!
DAS nenne ich kreativ sein und ein wenig Späßle machen *zwinker*

Ich habe herzlich gelacht, in Erinnerung an Familie Heinz Becker, und verneige mich gaaaaaanz tief *anbet*

*top*

Liebste Grüßle
DieStille
******gel Frau
1.159 Beiträge
Schaut mal so hört es sich doch schon fast wie ein Kosename an!

*rotwerd* Schnieblnuhdscher *rotwerd*

LG Delia
*******len Paar
5.781 Beiträge
D E L I A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????

*oh*

...pssst...
DieStille








*haumichwech*
******gel Frau
1.159 Beiträge
...pssst...
indenerdbodenversink *rotwerd*
sichübersichselberwundert *rotwerd*
indiehandfeixt *haumichwech*


LG Delia *undwech*
*******len Paar
5.781 Beiträge
*lol*
Außer uns versteht's eh keiner. Alles Nieselpriems hier *haumichwech*

...pssst...




*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.