Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
zum Thema
BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps21
Das Ausleben von BDSM in all seiner wunderbaren Vielfalt an Facetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit Humor?

******uja Frau
6.914 Beiträge
*******ower:
Lachen und Submission gehen nicht zusammen. Nur entweder ...oder.

Damit zitierst du wohl mich? Also sinngemäß richtig, aber die Folgerung, dass daraus dann ggf. gleich eine "failed session" erwächst, ist falsch. Ich kann nämlich auch in Sekundenbruchteilen wieder umschalten – nur, das muss Dom halt entsprechend lenken *g*
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Liebe SpielmitHerz

Es ist schön, dass Du einen erfüllenden Abend hattest! Wir waren auch ganz brav... *floet*

Na ja, ein wenig verärgert bin ich schon. Ich finde es sehr zweifelhaft, dass meine einfache Frage nicht beantwortet wird, sondern wieder nur vom Thema abgelenkt wird. Ich frage mich langsam ernsthaft, warum solche Mitglieder überhaupt an Diskussionen teilnehmen.


******uja:
Ich kann nämlich auch in Sekundenbruchteilen wieder umschalten – nur, das muss Dom halt entsprechend lenken *g*

Ich auch... und das ist das Schöne daran. Ich denke, wir beide brauchen auch keinen Befehl, in den Sub-Modus umzuschalten. Und ich habe so den Verdacht, SpielmitHerz kann das auch...
*******chi Paar
1.119 Beiträge
BDSM mit Humor
Wir haben dieses Thema auch mal etwas nicht ganz so ernst genommen und hoffen euch gefällt unsere fixierte Frau.... *aetsch*
Bild ist FSK18
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Okay, ich.bin draußen.
Danke an alle, die wenigstens versucht haben mich zu verstehen.

Gruß vom Drachen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das finde
ich enorm schade, aber auch ich habe eingesehen, dass ich hier bestenfalls Don Quijote nacheifern kann. Ich nehme an, dass die Herausgabe der einzig wahren BDSM-Bibel nicht mehr lange auf sich warten lassen wird- in einer humuroes überarbeiteten Lachtaubenfassung.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich verstehe die "humorlosen Spieler" gerade nicht. Ihr seid genervt, weil es andere gibt, die das eben nicht nur als Rollenspiel sehen, sondern als Teil des Lebens, in dem man auch mal lachen darf, aus welchen Gründen auch immer. Jeder der lachenden BDSMler hat sich entweder gar nicht oder in der Richtung geäußert, dass ihr das so halten könnt, wie ihr wollt, man sich da einfach nur nicht anschließt.... wer möchte denn da die absolute Regel aufstellen und die BDSM Bibel schreiben? *gruebel*

Es soll doch jeder so halten wie er möchte. Ich fand den Austausch über unterschiedliche Herangehensweisen sehr interessant und bedanke mich für die vielen unterschiedlichen Meinungen.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Jetzt sind ja alle Statements dazu wiederholt und erschöpfend ausgetauscht. Hat noch jemand etwas zum Thema? *g*

Also um es nochmal klarzustellen. Ich spreche hier Situationskomik an und nicht, dass BDSM albern wäre. Oder, was noch abwegiger wäre, dass andere ausgelacht werden sollen.
.
.
Darf bei euch gelacht werden während einer Session? Oder überhaupt?

Ich freue mich auf eure Berichte!

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
******ico Paar
5.742 Beiträge
Hach...
Ich sah gerade ein Foto von lieben Menschen, beide mit lachenden Gesichtern während einer Bondage-Session. Das Bild ist übertitelt mit "Glückshormone".

Auch Glückshormane führen zum Lachen, Lachen ist Humor, oder?

Liebe Grüße
Runa(
die es schade findet, dass nicht alle Aspekte/alle Blickwinkel der verschiedenen Menschen einfach als "Ist" stehen gelassen werden)
********chen Frau
3.302 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
Es gibt sie also tatsächlich
Viele halten BDSM ja für eine todernste Sache und gehen zum Lachen in den Keller.
.

Ich persönlich finde das schade, werde aber auch zükünftig auf die Frage "Ja geht das denn?" mit "JA" antworten *g*

Das Humor so eine ernste Sache ist, war mir bis hier allerdings nicht bewußt *nachdenk*.

Lebt also euer BDSM weiter nach Eurem Gusto... und nicht vergessen, ab und zu mal *lol* oder auch *haumichwech*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Theorie und Praxis
Wer kennt das nicht...? Man hat Bilder im Kopf oder gar einen kompletten Film - und natürlich läuft da alles perfekt. Irgendwann kommt der Moment, in dem man das Kopfkino in die Realität umsetzen möchte und die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch.

Und ja, auch ich habe den Traum der perfekten Session, in der Dom genau das Bild ausfüllt, das ich im Kopf habe. Da trifft er niemals Stellen, die so "unangenehm" sind, dass es mich förmlich aus der Stimmung raushaut (ich bin halt eher submissiv als masochistisch). Da greift er auch immer exakt zum richtigen Spielzeug, weil er ohnehin meine Gedanken lesen kann...

Ich würde auch gerne das Wunschbild meines Mannes erfüllen, in dem ich von jetzt auf gleich den Schalter umlegen kann. Tatsächlich zappele ich noch rum und neige dazu mich in Alberheit und Ironie zu flüchten, wie ich es auch im Alltag tue, wenn ich unsicher bin. Das hat nichts mit mangelndem Respekt meinem Partner gegenüber zu tun, denn ich versuche wirklich mit dem von mir erwarteten Ernst an die Sache heranzugehen. Je mehr ich es versuche, umso aufgesetzter wirkt es, also muss mein Mann mich so ertragen, wie ich bin. Im Grunde weiß er ja auch, dass es Unsicherheit ist und er will mich doch hilflos und unsicher *liebguck*

Wir sind primär Menschen und alles andere als perfekt. Wenn es denn doch mal so richtig rund läuft, dann wissen wir es umso mehr zu schätzen und nehmen uns vor es beim nächsten Mal wieder genau so perfekt hinzubekommen *wow* Aber wenn es nicht so ist, dann ist es kein Drama, denn Vergnügen haben wir eigentlich immer und wie das auszusehen hat, ist bei uns nicht in Stein gemeißelt.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Menschen eben ...
... die oft zu menschlichem Verhalten neigen.

Für alle Anderen gibt der Markt auch Maschinen und Puppen her *smile* ... oder sie bleiben vielleicht besser in der virtuellen Welt!

BoP (m)
******ico Paar
5.742 Beiträge
Zu oft?
Das ist es doch, was unsere Individualität ausmacht, wir sind Menschen, wir sind menschlich *zwinker*

Liebe Grüße
Runa
******ico Paar
5.742 Beiträge
Ups, falsch gelesen, sorry.

"...oft zu..." hast du geschrieben, nicht "...zu oft..." *tuete*
da hat sich in den letzte vier Jahren nichts geändert. Deutschsprachigen Raum nehme ich als langweilig und platt wahr. Gespür ist eher im internationalen Raum zu finden.
********tahs Paar
16 Beiträge
"langweilig und platt" ???
da hat sich in den letzte vier Jahren nichts geändert. Deutschsprachigen Raum nehme ich als langweilig und platt wahr. Gespür ist eher im internationalen Raum zu finden.

@ Charme Muc:
der profilname passt da nicht so ganz zu deinen äußerungen...
nicht sehr charmant...
und auch nicht sehr wahr oder richtig...

wenn man(n) den thread nur etwas aufmerksam lesen würde, könnte man(n) feststellen, dass
es schon allein in dieser community (bzw. bei den menschen hier) alles andere als langweilig oder platt zugeht...

*ggg*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wenn man dein eigenes ...
... Profil als Masstab nimmt Charme_Muc, gebe ich dem sogar recht:

da hat sich in den letzte vier Jahren nichts geändert. Deutschsprachigen Raum nehme ich als langweilig und platt wahr. Gespür ist eher im internationalen Raum zu finden.

*smile*

Aber es gibt noch sehr viele Menschen die tatsächlich "Charme versprühen" und ewas ausstrahlen. Sowohl in internationalen Bereich, wie auch und vor Allem im deutschsprachigen Bereich *g* .

LG Black owns Purple (m)
*********ount Mann
235 Beiträge
Na klar
Da Humor ein Zeichen für Intelligenz ist, und Mann/Frau auch beim BDSM keinen Idioten haben will ist Humor ein gutes Ausschlußkriterium.

Also um es kurz zu fassen, (gilt für alle Lebensbereiche)

Wer nicht lacht ist doof !
Neuling...
Ich bin ehrlich ich war bis jetzt immer sehr ernst, aber ich fände es toll, wenn man auch mal zwischenzeitlich miteinander lacht.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht den richtigen Herren gefunden haben, denn ich möchte eine ernsthafte SM Beziehung mit allem drum und dran.

Dann werde ich gerne bestraft, wenn ich lachen muss, weil meinem Herrn was lustiges geschehen ist. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.