Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?114
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Finger Vorspiel! Fisting?106
Vorspiel gehört bei uns einfach dazu! Egal wo und wieviel zeit es wir…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel "Vorspiel"

Kommt ganz darauf an, worauf man gerade Lust hat. Generell ist das Vorspiel etwas sehr schönes. Man erkundet, beobachtet, probiert und steigert so das Verlangen. Je ausgiebiger desto besser! Ich geniesse es jedenfalls sehr sowohl in der aktiven als auch in der passiven Rolle.
Es kann nie zuviel sein.....
...... denn das ist doch das was guten und langanhaltenden Sex aus macht. Sind wir Männer doch mal ehrlich, kommen wir zu schnell zum Act ist es auch schnell vorbei und die Lustkurve macht jedem Börsencrash absolute Konkurrenz.
Ich genieße es einfach lange spielen zu dürfen und dabei nicht das Drehbuch zu erahnen. Früher war es immer das gleiche.

1. Küssen und Fummeln
2. Blasen oder Lecken
3. Lecken oder Blasen
4. Penetration
5. evtl. Stellungswechsel
6. wow noch ein Stellungswechsel ( vielleicht )
7. Höhepunkt

beanspruchte Zeit dafür: max 1 Stunde

Darauf habe ich wirklich keinen Bock.
Genauso wenig darauf immer die Führung zu haben. Ich finde es viel spannender , wenn sich eine erotische Situation über Stunden entwickelt. Immer wieder sich ein bisschen anheizt , dann vielleicht etwas Essen etwas Trinken , vielleicht eine Zigarette gemeinsam rauchen um dann irgendwie wieder mit Spielen anzufangen. Und irgendwann wird es dann einfach so heiß das man sich nur noch auffressen mag *g*
Einfach schön der Gedanke , wenn Frau und Mann oder andere Konstellationen sich gefunden haben und es einfach passt und die nonverbale erotische Kommunikation ihre Vollendung erfährt.

So , und nu habe ich Lust auf Spaß , so ein Schi...... Kopfkino kann ganz schön mies sein , wenn man allein im " Sandkasten " sitzt *snief*
*********en_24 Paar
457 Beiträge
@nachtfalter62
oje,da hat jemand meinen spass nicht verstanden.sorry,das ihr es so ernst genommen habt. wusste nicht das es menschen gibt die keinen spass verstehen. *wink* *oh*
****s73 Mann
131 Beiträge
Zuviel oder zu wenig....
pauschalisieren kann man(n) das bei den Frauen nicht. Jede Frau ist anders und hat so ihre eigenen Vorlieben!

Das Spannende daran ist doch, das man(n) es herausfinden muss!
Wie langweilig wäre es doch, wenn man alles schon vorher vom anderen wüßte?

Vielleicht liegt es auch an meinem Sternzeichen Wassermann, dass ich das eigentliche "Ziel", den eigenen Orgasmus, gar nicht so wichtig nehme sonder viel lieber das Bett als Spielplatz sehe.
Wie lange braucht sie, um zu kommen und was kann ich ausprobieren? Auf was und welche Stellung steht sie?
Das ist doch viel spannender und kreativer als "einen wegzustecken". Denn wenn ich nur das will, bräuchte ich nur in ein Bordell zu gehen und fertig-langweilig!

Ich kann von mir zu recht behaupten, dass sich eine Frau mit mir im Bett noch nie gelangweilt hat-im Gegenteil *zwinker*
Also ich finde, bis auf wenige Ausnahmen sollte es grundsätzlich schon immer eins geben. Wenn man jetzt mal wirklich rattig aufnander ist, geht das auch so, aber meistens find ichs doch irgendwie besser.
Wobei ich ohne auch nicht wirklich feuchtwerde und ich nichts unerotischer finde als wenn der Mann dann aus der Not heraus Spucke benutzt - ganz ehrlich, ich meine, das ist so "ja ist mir scheißegal ob's für dich schön war/ist, hauptsache ich komme rein". Ne, mag ich nicht.
Andersrum gehts aber natürlich auf jeden Fall, dass es zu lang sein kann. Ich muss nicht immer dabei kommen, aber auch da gibt es Männer die denken dass frau ohne nicht glücklich ist (was ich grundsötzlich ja nen netten Gedanken finde ;)) aber wenn man sich dann immer nur denkt "Meine Güte, nu mach doch endlich mal!" nimmt das dem ganzen auch irgendwie die Erotik.
Also man muss eben nen Mittelweg finden *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, die im Eingangsposting genannten Dinge würde ich nicht als Vorspiel betrachten, das würde ich schon zum Sex an und für sich zählen - wobei die Auffassungen da natürlich verschieden sind (siehe Bill Clinton unter Eid I never had sex with this woman) ...

Meine persönliche Definition weicht davon etwas ab, alles mit orgasmuspotenzial ist für mich nicht mehr Vorspiel. Und was für mich Vorspiel ist, sollte sich kurz fassen, also duschen, sich wo auch immer rasieren, an- oder auskleiden oder Spülmaschinen ein- oder ausräumen ... von mir aus, wenn's sein muss, aber dann bitte zackig ...

Ambivalent ist natürlich das mit dem Küssen, das mag ich schon, hat aber kein orgasmuspotenzial. Ist aber auch kein Vorspiel, das kann man zwar natürlich auch vorher, aber auch sehr gut währenddessen, hinterher oder jenseits machen.
Das ist schwer zu sagen. Zuerst stellt sich die Frage wie man ein Vorspiel definiert ...

Es gibt Situationen in denen ein Vorspiel völlig "überflüssig" ist. In diesen reicht es wenn wir uns tief in die Augen schauen und ich weiß genau was er will und natürlich auch was ich selbst will ...

In anderen Situationen wiederum könnten wir uns stundenlang mit dem Vorspiel beschäftigen und es kommt gar nicht zum sex.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
In anderen Situationen wiederum könnten wir uns stundenlang mit dem Vorspiel beschäftigen und es kommt gar nicht zum sex.

Is klar ...

Vorspiel will meinen VOR dem Sex,
Nachspiel will meinen NACH dem Sex,

ohne Sex wäre das dann Sinngemäß ein Trauerspiel ... *haumichwech*
*********en_24 Paar
457 Beiträge
muss jeder für sich entscheiden
in prinzip ist das jeden selbst überlassen,ob er viel oder weniger vorspiel hat oder mag.es gibt ja auch die schnelle nummer,aber ich selbst mag es eher mit vorspiel. *g*
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Das...
Vorspiel muss nicht immer sein bzw. beginnt unterschwellig. Das Vorspiel kann schon ein Augenblick oder mehrere Berührungen sein. Es ist beim Sex nicht immer wichtig sich Zeit zu lassen. Mal muss es schnell und heftig sein und mal gemütlich und zart. Also, warum damit befassen, es kommt wie es kommt.

Wichtig ist es die Signale des anderen zu verstehen. Dann klappt das meiste schon von ganz alleine.

Wochenende!!

Thinkpo.
mhh...
ein langes vorspiel find ich nicht so gut. in manchen situationen passt das auch gar nicht. ist man an einem öffentlichen ort hat man doch dafür gar keine zeit *zwinker* oder auch keine lust weil man eh schon viel zu geil ist.... also ich zumindest :-p
Also ich brauche schon ein ausgiebiges Vorspiel, Hektik ist nicht so meins.
Zu lang gibt's natürlich auch, aber da kann man jetzt nicht so wirklich Grenzen ziehen, das kommt auf den individuellen Fall an... Manchmal sind fünf Minuten zu viel, manchmal hab ich nach 'ner Stunde den Hals noch nicht voll *zwinker*
*******_by Mann
29 Beiträge
Hey!

Würd sagen, es kommt auf die Situation an, beides hat seinen Reiz. Wobei Vorspiel ja auch erstmal rein verbal ablaufen kann, wenn dann beide ziemlich heiß sind, ist der körperliche Part des Vorspiels meist recht schnell abgehandelt und die Gangart wird gleich härter *g*
Wie schon gesagt jeder mag es anders und das ist gut so!!!
Ich persöhnlich finde das vorspiel wichtig,wenn das kopfkino schon anfängt.Ob nun passiv,aktiv oder beides zusammen.
Es ist doch alles sowieso situationsabhängig und manchmal mag ich es auch einfach nur genommen zu werden. *zwinker*
******_he Mann
147 Beiträge
Sehe ...
... ich genauso. Jede Situation, vor allem auch jede Partnerin ist anders (ist ja schließlich kein Ego-Trip) ...
****al Frau
65 Beiträge
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, es kommt immer auf die Situation an.....nichts gegen ein ausgiebiges Vorspiel, aber manchmal meint man(n) es viel zu gut...dann lieber zweimal hintereinander....
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Natürlich ist das Vorspiel situationsabhängig. Wenn beide geil auf einen Quicky sind braucht's das nicht mehr bzw. hat in gewisser Weise schon statt gefunden - durch Blicke oder dadurch sich ein bisschen zu necken.

Das Vorspiel soll Lust machen und geil machen.
Eine sanfte Stimmführung, küssen, Körperkontakt, streicheln und das Verwöhnen der verschiedensten erogenen Zonen (ja, es gibt mehr als nur Penis bzw. Klitoris) gehören für mich da eindeutig mit dazu.
Wenn etwas mehr Action gefragt ist, kann auch ein (gemeinsames) Tänzchen, ein Strip oder eine Massage auch super stimulieren.

Das Blasen und Lecken, der Handjob und das Fingern sind für mich kein Vorspiel im engeren Sinne mehr; sondern schon Sexpraktiken, die zwar auch dazu dienen können für den Akt bereit zu machen, den Akt aber auch Ersetzen können. Nämlich immer dann, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) auf die Penetration verzichten will oder muss.

Für mich braucht ein gutes Vorspiel immer einen Spannungsbogen bzw. eine Steigerung, für die ich mir gerne auch entsprechende Zeit nehme. Wenn von Null auf Hundert sofort meine erogenen Zonen bearbeitet werden, empfinde ich die Berührungen eher als unangenehm, teilweise kitzelt es mich einfach nur.

Er von IRVO
****G12 Mann
879 Beiträge
@****al

..."dann lieber zweimal hintereinander " ...das klingt gut .....! *zwinker*
*****mer Mann
287 Beiträge
ein schönes vorspiel und dann zweimal hintereinander mit ner schönen nachspielzeit natürlich auch....
is doch viel besser oder nicht?
********in11 Frau
1.680 Beiträge
.......... vorher, nachher, mittendrin .... wo fängt es an, wo hört es auf ............ Mann/Frau muß nicht alles definieren, hauptsache es macht Spaß
*****mer Mann
287 Beiträge
rischtisch
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Du könntest ruhig mal kontra geben ;-), dann müßten wir das ausdiskutieren!

Wer will schon entscheiden was zu viel ist, das kommt am Ende ja doch auf die Situation und den Partner an.
Situationsabhängig.
Bei einem Quickie brauchen wir kein Vorspiel, denn da lösen Küsse und Blicke die nötigen Reize aus, genauso der Fakt, dass es eben ein Quickie ist.
Ansonsten ist das Vorspiel etwas schönes und gehört einfach dazu. Aber irgendwann ist auch mal gut und es nervt, wenn man eigentlich schon vögeln will, der andere aber noch ein bisschen streicheln. Das kommt bei uns aber zum Glück nie vor oder wenn dann ganz selten, wir sind gut aufeinander abgestimmt.
*********ende Paar
32 Beiträge
Ich (w) finde dass es das wichtigste ist mit dem Partner offen zu sein und einfach zu zeigen oder zu sagen was man so in Moment will oder braucht.

Dann macht es am meisten Spaß und man kann sich richtig fallen lassen!!!

Deswegen kommt es bei uns auch manchmal auch vor dass es Sex ohne Vorspiel und manchmal mit sehr viel gibt!!!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.