Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8359 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5237 Mitglieder
zum Thema
MMFF50
Der ultimative kick? wohl nur wenn alle wirklich was davon haben!
zum Thema
Sandwich verschiedene Stellungen26
Schon seit längerem beschäftigt uns das Thema Sandwich und wir würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stellungen gibt es beim FFMM?

*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Welche Stellungen gibt es beim FFMM?
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und interessieren uns natürllich hauptsächlich für Dinge, die für bei uns noch Neuland bedeuten. FFMM bzw. MMFF gehört auch dazu. Uns würde Eure Meinung zu folgenden beiden Dingen interessieren:

1.zur "Fachsprache": Gibt es einen Unterschied zwischen FFMM und MMFF ? Wenn ja könnt Ihr uns dann mal auf die Sprünge helfen ?

2. Beiträge zu FFMM/MMFF
Haben uns ne Menge Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, konnten aber nicht erkennen, dass es hier wie beim normalen GV bestimmte bzw. beliebte Stellungen, wie z.B. Missionar, Doggy, Löffelchen etc. gibt.

Wir gehen mal davon aus, dass man unter FFMM/MMFF nicht einfach Partnertausch versteht, sondern dass jeweils zwei Paare aktiv beteiligt sind.

Eine Stellung könnte bspw. so beschrtieben werden:
M1 liegt auf dem Rücken. Er bekommt von F1 einen geblasen und muß F2, die breitbeinig über seinen Kopf kniet dabei lecken. M2 streichelt das Hinterteil von F1 und besucht sie von hinten.

Gibt es hier in der Sexliteratur eventuell schon bestimmte Namen oder Bezeichnungen für Vierervarianten, wie das ja auch im Kamasutra der Fall ist, oder betreten wir hier vollkommenes Neuland ?
Also, zu 1.: NEIN, das ist genau das gleiche, wie rum man das schreibt, ist völlig egal!

Und zu 2.: Es gibts sicher gaaaaaanz viele interessante Stellungen bei einem MFMF (neue Variante*gg*)!
Aber ich würde mir da im Vorfeld keinen Kopf groß drüber machen, da in der Situation wohl eh alles mehr oder weniger spontan passiert und ihr sicher nicht sagt:"So, jetz machmer mal das hier so......"usw...*gg*

Also einfach machen und genießen, mit der Zeit traut man sich auch mehr und kann neue Stellungen ausprobieren!


LG Der Satzi
Einfach nicht so kompliziert machen! *zwinker*

Zwei machen den Anfang. Das können die beiden Frauen sein, die sich zuerst miteinander vergnügen oder auch ein Paar - egal, in welcher Konstellation. Und die anderen beiden vergnügen sich auch entweder miteinander oder nehmen sich jeweils eine freie Stelle (Mund, Brust, Schwanz, Po oder sonstwas) der beiden miteinander Beschäftigten vor und liebkosen und verwöhnen dort. Und dann kann man irgendwann tauschen. Die Reihenfolge und die Stellungen sind vollkommen egal,da geht alles, was man zu zweit auch macht.

Sandwich oder Variationen zu viert kann man dann später nach Lust und Laune auch machen, aber das ist kein Muss bzw. ergibt sich ganz von selbst.

L.
*****859 Paar
476 Beiträge
das kann auch so gehen,
m1 leckt f2, f2 bläst m2, m2 leckt f1, f1 bläst m1.
hab ich was vergessen ?
das ganze kann auch hin und her gewechselt werden.
mit ein bisschen phantasie gibt es etliche stellungen, es kann drunter, drüber, kreuz und quer gehen.

gruß (m) paar5859
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Historischer Augenblick?
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Rückantworten. Natürlich habt Ihr Recht, dass man jegliche Theorie vergessen kann, wenn man erst einmal auf der Matte liegt. Aber die Theorie beflügelt die Fantasie und macht Hunger auf die Realität. Wir hatten schon viel Spass nur allein damit, uns mögliche Stellungen vorzustellen und diese zu beschreiben. Wir wissen nicht wie es Euch dabei geht, aber wenn man schon ein paar Gläschen Wein getrunken hat (wie letzten Sonnabend) bedurfte es schon einer gewissen Anstrengung, sich dies räumlich vorzustellen und zu beschreiben, was M1, F1, M1 und M2 jeweils machen. Natürlich wurde die letzte Phase der Diskussion dann im Bett fortgeführt.

Das war auch ein Grund, dass wir uns dann nach einer ergebnislosen Internetrecheche hier im Joyclub angemeldet haben, um uns so mit Leuten auszutauschen, die uns mglw. mehr sagen können.

Eventuell haben wir mit unserer Frage ja auch voll in's Schwarze getroffen und Joyclub-Mitglieder können Geschichte schreiben. Im Kamasutra hatten alle Stellungen einen Namen: Das Speerdurchbohren, Der runde Knoten, Das Bambusspalten …

Kommen wir nochmal zu unserer ersten Frage. Dabei hat uns die kreative Antwort von "satzi2408" sehr gut gefallen und uns gleich inspiriert:

Was haltet Ihr davon, wenn wir gemeinsam neue Einträge ins Sexlexikon zu entwickeln oder gleich ein Nachschlagewerk für Vierer bzw. Doppelzweier verfassen:

Der Entwurfsname könnte "Quadrosutra" heißen

MFMF wäre demnach ein Vierer mit hetero ausgerichteten Paaren
FFMM ist ein Vierer mit Bi - Neigung der Frauen
MMFF ist ein vierer mit Bi - Neigung der Männer

Aber was wäre dann ein Vierer mit Bi - von Frau und Mann ?

Die Beschreibung von "ipaar5859" ergab bei uns einen Kreis oder ein Quadrat (richtig?):

Was haltet Ihr von dieser Definition:

Lecker Doppelzweier
Lecker Quadro

oder weil Ostern vor der Tür steht

Doppelter Blase-Hase

Haben wir jetzt gerade die Idee für ein neues Gesellschaftspiel entwickelt ? Sollten wir uns schützen lassen.

Sind auf Eure Antworten gespannt.

LD

die be-happies-50
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
es gibt doch etliche varianten bei einem 4er... stellt sich da wirklich die frage die das alle wirklich geht?
zumeist wars bisher so, dass 2 anfingen und die anderen sich dann einen platz an/bei/auf/in suchten....
****77 Paar
730 Beiträge
einfach...
... der begierde hingeben... dann ergbt sich das alles von selbst... sicherlich ist auch keiner der beteiligten böse, wenn man gewissen stellungen, die man unbedingt mal ausprobieren möchte, auch anspricht. aber am anfang hält man sich meist damit zurück. so war es bei uns... viel spaß beim probieren... *lol*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten auch schon...
häufige Treffen mit einem befreundeten Paar und was diesbezüglich die verschiedensten Möglichkeiten angeht dürfte der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt sein. Es sind so viele verschiedene Konstellationen möglich die nahtlos ineinander übergehen das wir sicher noch sehr lange brauchen bis wir nahezu alle mal durchprobiert haben.


*zwinker* von der Frenchloverin
Um meinen Unmut...
...darüber auszudrücken, wie albern ich es finde, sich Stellungen für MMFF zu überlegen, obwohl doch Spontanheit viel geiler und auch ungezwungener ist, habe ich mir in aller Ernsthaftigkeit ein paar Stellungen ausgedacht. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Doppelte Luftpumpe: F1 hält F2 an den Füßen fest, hebt sie in die Luft und lässt sie mit dem Kopf abwechselnd auf die Dödel von M1 und M2 hinunter.

Das Hottepferd: M1 und F1 halten M2 am Kopf und den Füßen waagerecht in der Luft und schaukeln und wippen seinen Körper hin und her, während F2 auf M2 reitet.

Jagdflieger: F1 und F2 sitzen Rücken an Rücken und umschlingen jeweils M1 und M2 mit ihren Beinen, wobei die Pilotin (F1) das Flugzeug mit dem Steuerknüppel (M1) steuert und die Bordschützin (F2) die Bordkanone (M2) bedient. Die erotische Wirkung lässt sich durch entsprechende Geräusche noch steigern.

69’er Michael Jackson Style: M1 steht am Fenster und hebt F1 aus dem Fenster nach oben während F2 ein Stockwerk weiter oben am Fenster steht, M2 an den Füßen festhält und ihn nach unten hängen lässt. Nun können M2 und F1 sich gegenseitig Oral verwöhnen. Absolutes Vertrauen und Eifersuchtsfreiheit ist zu empfehlen.

Der Muppet-Balkon: F1 und F2 liegen im Bett und haben langweiligen, öden lesbischen Sex während M1 und M2 erhöht sitzen (Tisch, Regal etc), das Geschehen kommentieren und hin und wieder albern lachen.


Falls es jemand ausprobiert und zufällig Fotos oder Videos davon macht, würde ich das sehr gerne sehen.

Liebe Grüße
Sir Superbad
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
technisch gesehen
M1 liegt auf dem rücken. F1 setzt sich auf sein gesicht, beugt sich nach vorn. F2 setzt sich auf seinen Schwanz-Rücken zu F1.
F1 kann F2 verwöhnen. M2 nimmt F1 von hinten.
das wär doch eine Lösung. *wiegeil*
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Sir superbad@
Leider erweist Du Deinem Namen keine große Ehre, denn Dein Beitrag ist einfach Supergood. Damit hast Du eigentlich schon das "Alternative-Quadrosutra" eröffnet, bevor das eigentliche "Quatrosutra" fertig ist.

Kishon gehört auch zu unseren Lieblingsautoren. Könnte glatt von ihm sein, wenn er sich mit so etwas Profanen auseinandergesetzt hätte.

Wir müssen mindestens einmal am Tag lachen. Das würde mindestens bis Ostern reichen.

Willst Du mit dem "69’er Michael Jackson Style" tatsächlich andeuten, dass selbiger tatsächlich Sex mit Frauen hatte, oder handelt es sich hier um seinen Namensvetter aus Schottland, der ein Wiskey-Buch verfasst hat?

Aber mal Spass beiseite, obwohl wir auch zu denen gehören, die sich keine Nummern merken, sondern sich lieber inspirieren lassen, haben wir festgestellt, dass es hinsichtlich der Theorie zum doppelten Zweier ein echtes Definitionsdefizit gibt.

Besten Dank für diesen köstlichen Beitrag. Er verleitet allerdings zu einer Frage: Wie kann man am schnellsten weiteren Unmut bei Dir erzeugen?
@be_happy_50
Viele Dinge lösen unser beider Unmut aus, aber wir halten uns meistens zurück, weil wir niemanden beleidigen wollen und schlecht im Absehen von Konsequenzen sind, aber danke für diese Worte. Hat mich aufgebaut heute.

Zum 69'er Michael Jackson Style: Ich erinnere mich an diese Szene, als Jackson eines seiner Kinder über die Brüstung eines Balkons oder so gehalten hat, ob mit dem Kopf oder den Beinen voran weiß ich nicht mehr, aber das hat mich zu dieser Stellung inspiriert.

Soviel dazu, Liebe Grüße
Sir Superbad
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Falsch verstanden - superbad@
Fanden Deinen Beitrag wirklich toll. Dachten lediglich, wenn man Deinen Unmut auslöst, lässt Du wieder so etwas los.

Wir mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, sich zwei Frauen und zwei Männer vorzustellen, die in den verschiedensten Variationen miteinander Sex haben, ohne daß einer oder zwei dabei zusehen. Für uns war es am Sonnabend ein toller Abend weil wir uns die verrücktesten Stellungen vorgestellt hatten. Und das hat uns nicht nur inspiriert danach wild über einander herzufallen, sondern uns auch hier anzumelden. Das wir gleich so viel kreative Leute finden, die uns auf die verschiedenste Art und Weise antworten, hätten wir nie gedacht.
Also entschuldigt Euch nicht bei uns, wir bitten um Verständnis. Das haben wir auch verdient, schließlich sind wir zusammen so alt wie Johannes Heesters und bei dem soll es ab und zu auch noch qualmen, zumindest die Zigarette - sagt man.

LG Mr. be_happy_50
Toyota
Also da kommt der Werbespruch von Toyota voll zum Tragen.

NICHTS IST UNMÖGLICH!!!!!!!

Also da kann alles sein oder nichts. Allerdings kommt es da schon sehr aus die Tabus der Paare und deren Ausrichtung an. Wenn die Paare rein hetro-orjentiert sind sind die Möglichkeiten natürlich wesentlich geringer als wenn die Damen oder noch besser die Damen und die Herren der beteiligten Paare BI-orjentiert sind. Wenn alle beteiligten Personen BI sind dann ist fast alles vorstellbar.

Von den möglichen Stellungen um deine/eure Fragestellung nochmals präzise aufzunehmen ist alleine durch Eure Fantasie eine Grenze gesetzt.

Wir mögen es einfach auch mal mehr als nur 2 Hände und ein Mund und 2 Brüste und 1 Schnidel auf dem Körper zu spüren. Die Möglichkeiten sin da viele.
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenschein06@
Danke für Deinen Beitrag. Geile Vorstellung oder besser starker Tobak für M1 wenn die Muschi seiner F1 direkt über ihm ist und der Schwanz von M2 in sie hinein fährt.
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
syruru@
Bi-Sie wäre für uns kein Problem, aber Bi-Er ?? Wohl dann lieber ohne Bindestrich (in flüssiger Form). Mann kann leider nicht über seinen Schatten springen.
*******2308 Frau
11 Beiträge
Duden?
Wollt ihr nicht mal einen Duden für Sexpraktiken raus geben?:-D
Also wie viele hier denke ich auch es passiert das was in diesem Moment gerade am geilsten ist......Obwohl ich ja sagen muss mit diesem M1 und er sieht wie seine F1 gerade vom Schwanz des M2 gevögelt wird....hm lecker....mist nun beim lesen werd ich geil und nun....fg.....Also immer schön weiter schreiben....meist ist ja doch ziemlich lächerlich, aber ab und zu wirkt es doch sehr anregend....fg
*****aar Paar
10.564 Beiträge
f1 und f2 spielen zusammen und m1 und m2 schauen nur zu und genießen...werden geil und mischen sich in und um f1 und f2..lach...einfach probieren und sehen was passiert...vorher alles absprechen ist doch langweilig...
@ be_happy_50
Gibt es einen Unterschied zwischen FFMM und MMFF ?

nein, faktoren sind vertauschbar
zur "Fachsprache": Gibt es einen Unterschied zwischen FFMM und MMFF ?

Aber sicher!

MMFF ist gleichbedeutend mit Patriarchat, und FFMM mit Matriarchat!

*spassbremse*
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
sinnflut @
Ergibt auch einen Sinn, beim MMFF bestimmen die Männer was gemacht wird und beim FFMM geben die Frauen den Ton an.
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Pingpaar @
Danke für den Vorschlag, den wir gleich fortsetzen möchten:

f1 und f2 liegen seitlich in der 69iger, spielen zusammen und m1 und m2 schauen nur zu und genießen...werden geil und mischen sich ein. M1 legt sich hinet F2 und M2 legt sich hinter F1 und beide fahren nach ein paar "leckeren" Spielchen am Eingang der jeweiligen Lustgrotte von F1 und F2 in selbige hinein. F1 kann so genüßlich zusehen, wie sich der Schwanz von M1 in F2 und umgekehrt so richtig austobt.

Was haltet ihr davon ?
*********ugier Paar
75 Beiträge
M1
Ein durchaus interessanter Gedanke,
ist nur die Frage wer M1 ist?

Bedarf denken wir schon einer gewissen Bekanntheit.

LG
LustundNeugier
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
lustundneugier@
Wie heißt es so schon in dem alten Lied: Die Gedanken sind frei ….

Welcher Mann letztendlich M 1 ist, legt die- / derjenige fest, die/der sich gerade diese oder jene Stellung ausmalt.
****iko Mann
11.369 Beiträge
egal ob FFMM oder MMFF oder MFMF oder FMFM ..was eh alles das gleiche ist.....es macht tierisch Spass und ist hammergeil.....wenn nachher keiner mehr sagen kann welche Hände und?? überall waren *ggg* *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.