Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8993 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2676 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex21
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Analverkehr und direkt zum Oralverkehr ??449
Wie kommt euch die kombination von Analverkehr direkt ohne Reinigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem Analsex Darm reinigen?

*******_bw Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Vor dem Analsex Darm reinigen?
Hallo Analsexfreunde,

egal ob Männlein oder Weiblein, reinigt ihr Euren Darm vor dem Analsex, oder wenn ihr Analtoys benutzt?
Wenn ja wie, und wie lange vorher?

Könntet ihr von euren Erfahrungen berichten?

Danke für Eure Antworten.

Grüße B&T
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ja, mit Microlax aus der Apotheke. Das gibt allen ein besseres und entspannteres Gefühl.

Man solllte aber für sich selber heraus finden wie man es bevorzugt. Es gibt mindestens genauso viele die den Enddarm spülen oder .... einfach so los legen ohne irgendwelche Vorbereitungen. Jeder so wie er sich am besten fühlt von seiner Empfindung her
*******_bw Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Microlax
....habe ich dem Zusammenhang jetzt schon ein paar mal gehört.
Werde es mal bestellen, oder mit dem Klistier probieren.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Wir reingen uns in der Dusche.
Vor dem GV wird eh geduscht ( Meistens ).
Dann gut mit dem Finger und Seife etc. den Anus reingen.
Somit wird er auch gleich etwas gedehnt.
Und wenn mal ein bisschen Sch.... dabei ist ?
Ist doch kein Weltuntergang.
Das ist so Minimal.
Wenn ich merke das mehr im Enddarm ist wird halt mal auf Anal verzichtet.
***aa Frau
49 Beiträge
Ja..,
wir reinigen uns auch in der Dusche. Wir haben fafür einen speziellen Aufsatz statt des Prausekopfes. In der Dusche finde ich es persönlich besser, da man mehr Wasser zu Verfügung hat. *zwinker*
Nein.....
Eine natürliche und gut funktionierende Darmflora reinigt sich selbst genügend, hab da bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht....
@******oni

Die Frage
oder wenn ihr Analtoys benutzt? Wenn ja wie, und wie lange vorher?
ist schwer zu beantworten denn es hängt zum Einen vom Material ab und zum Anderen vom Reinigungsmittel.

Eine ganz gute Erklärung warum man sowas nicht so einfach beantworten kann ist hier http://www.chemgapedia.de/vs … n/steri_steri_enh.vscml.html

Man muss also zuerst für sich selbst klären welche Ansprüche an "Sauberkeit" man hat, dann kommt die Materialfrage und aus diesen Faktoren ergibt sich dann die Methode der Wahl.

Eine wesentliche Rolle spielt hier auch noch ob das Toy immer von der selben Person benutzt wird oder z.B. bei einer Session / Party bei mehreren Personen eingesetzt werden soll.
Das ist doch situationsabhängig, wenn man gerade beim Sexspielchen voll dabei ist und beide spontan Lust auf Anal haben, dann ist es in dieser Situation wohl sehr unzweckmäßig, mal eben aufzuhören und eine der vielen Reinigungsmöglichkeiten zu nutzen um dann zu sagen, äääh *roll* wo wollten wir jetzt weitermachen.
********2013 Mann
64 Beiträge
Also ich kenn da keine der gängigen im forum geäußerten Probleme. Praktizier es aber auch zur Zeit nur mit einer Freundin. Da war auch noch nie was. Ich hab sie mal gefragt wie sie sich darauf vorbereitet.... Gar nicht, ich steh so sehr auf analverkehr das es einfach immer und überall möglich ist, war ihre Antwort.

Hat mir dann doch zu denken gegeben. Wenn wir in uns hören, mit uns im reinen Sinn stellt sich der Körper nicht quer. Denk ich jetzt mal.

Is natürlich nur meine Meinung von der aktiven Seite aus.

Phoenix
Microlax
ist absolut zu empfehlen..
******vid:
Microlaxist absolut zu empfehlen..

So, nun wissen wir ja endlich zum 3. Mal, dass es Microlax gibt und auch zu empfehlen ist *danke*
Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass man sich je nach Intensität und den benutzen Mittelchen, die Darmflora mit dem ganzen Reinigungs-/Spülungsgedöns auch wunderbar kaputt machen kann.
Und wie Waterdragon2015 schon sagte... ein gesunder Darm reinigt sich selbst.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich fühl mich wohler, wenn ich vor einem geplanten Date eine Spülung bei mir mache....

Es gab aber auch schon Situationen, da hat das trotzdem nicht geholfen...

Das der Darm sich selber reinigt ist ja schön und gut, aber manchmal möchte ich nicht erst drauf warten müssen, und mach das eben kurzfristig selber *zwinker*
Bisher nicht
Bisher reinige ich vorm Analsex nicht. Oft hätte ich gar nicht die Zeit bzw. Ruhe dazu. Es gibt auch so eine Fülle an gegensätzlichen Aussagen, dass ...
• es gut sein soll,
• es schlecht für die Darmflora sein soll,
• man es nicht zu oft machen soll, wenn man schon reinigt,
• sowieso nicht alle Bakterien erreicht werden (was ja auch sinnvoll ist, wenn man die Darmflora erhalten will)
• und und und ...

Bei meiner Aufzählung merke ich grad, dass wohl mehr dagegen spricht. *lach*

Es ist wohl am Wichtigsten, wie man sich selbst am Wohlsten fühlt.

Ich glaube, wenn man Analsex sehr mag, dann weiß man einfach, dass es auch ein wenig dreckig werden kann und nimmt es ggf. auch in Kauf.
****_MS Mann
417 Beiträge
tendenziell auch eher nicht...
Oft wird eine intensive Vorbereitung empfohlen und an sich sind diese Tipps sicher irgendwo auch berechtigt.
Aber andererseits, wenn Anal nichts ist, was man plant oder sich fest vornimmt und dann "zusehen muss" wie man es hin bekommt - sondern etwas, was einfach aus der Situation heraus mal sehr geil sein kann -> dann hat man ja auch im Gefühl ob es gerade passt und wie sauber man sich fühlt...
Und wenn man Kondome so oder so nicht schlimm findet, ist ja auch immer alles hübsch sauber...
Außerdem: manchmal "verkrampft" man ja auch, wenn man sich auf etwas zu sehr versteift und dann macht mehr Vorbereitung es nur stressig, finde ich...
*********in777:
Ich glaube, wenn man Analsex sehr mag *wow* dann weiß man einfach *ja* dass es auch ein wenig dreckig werden kann *genau* und nimmt es ggf. auch in Kauf.

*danke* für dieses Statement und außerdem kann man danach auch schön zusammen *duschen*

Es gibt doch ein schönes Sprichwort.

"Wer das eine will muss das andere mögen"
Eine natürliche und gut funktionierende Darmflora reinigt sich selbst genügend, hab da bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht....

Ich verstehe es so, dass reinigen sich nicht auf die Darmflora, sondern den Inhalt bezieht. Um zu vermeiden, dass beim Sex "was braunes" mit dabei ist.

Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden haben sollte.

Insgesamt stehe ich wie folgt zu dem Thema:

Ich glaube, wenn man Analsex sehr mag *wow* dann weiß man einfach *ja* dass es auch ein wenig dreckig werden kann *genau* und nimmt es ggf. auch in Kauf.

*****e69:
Ich verstehe es so, dass reinigen sich nicht auf die Darmflora, sondern den Inhalt bezieht. Um zu vermeiden, dass beim Sex "was braunes" mit dabei ist.

Nun, dann belies dich doch einfach mal über die Darmflora, sowie deren Nutzen, Funktion und Bedeutung *top*
Irgendwo und irgendwie muss das "Braune" ja wohl herkommen *lol*
**********luder Frau
16.280 Beiträge
Das der Darm sich selber reinigt ist ja schön und gut, aber manchmal möchte ich nicht erst drauf warten müssen, und mach das eben kurzfristig selber *zwinker*

Okay *nachdenk*

Das dauert ja im Grunde auch nicht Ewigkeiten . . . vor allen Dingen weiß man doch im Normalfall, wann man den letzten Stuhlgang hatte oder generell, wie der Darm bei einem tickt . . .

Und wenn man hier in den vielen weiteren Threads zum Thema liest, gibt es ja keine Garantie darauf, das alles sauber ist nach einer "Reinigung" . . . oft liest man, das da was nachrutscht *nixweiss*

Ich plane meinen ANAL-Verkehr nicht so, wie es anscheinend hier viele tun, entweder hab ich ein gutes Bauchgefühl oder nicht . . . und wenn dann doch was "passieren" sollte . . . ja, denn ist es so . . . dann macht man da eben nicht weiter, geht zusammen duschen und alles ist gut *genau*

Für ganz normalen AV denke ich, braucht man keine Reinigung/Spülung/Einlauf oder sonst was *nein*

Für alles andere müsste man neu diskutieren!

*knicks*
****ra Mann
1.024 Beiträge
Reinigen ?
Wenn ich spontan Analsex möchte, will ich nicht erst ins Bad gehen, danach ist die Lust weg. Dann ist der Schwanz halt bisschen brauner, shit happens...
Den Darm hab ich mir bis jetzt noch nicht gereinigt, die Rosette mit Wasser und Seife, das genügt.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Genauso machen wir es auch.
Und bisher war alles sauber
*********ount Mann
235 Beiträge
Ja, oder...
Ja sollte Mann, Frau ich denke dann sind alle entspannter.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Das ist ja vielleicht erfreulich für alle, bei denen es bis jetzt immer schön sauber war, aber ich hab da auch schon anderes erlebt und fühle mich tatsächlich entspannter, wenn ich vorher eine Spülung mache...
*******d80 Mann
535 Beiträge
Ich möchte mal einwerfen, dass der Akt der Reinigung und Vorbereitung vielleicht nicht spontan, aber doch auch sehr lustvoll und aufregend sein kann.

Es ist schon schön zu wissen, dass man seeeehr lange spielen kann und alles sauber bleibt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.