Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Schwindende Lust in der Beziehung, wie kann es dazu kommen?82
Stark angefangen... schwach nachgelassen In meiner fast 5 monatigen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust aber woanders Sex

*******rank Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust aber woanders Sex
Hallo ich habe hier schon so einige Beiträge nach gesehen aber für mein Problem Hab ich nichts gefunden und nun Probier ich es mal selbst.

Mein Problem ist wie folgt ich lebe zeit 12 Jahren in einer Beziehung und wie bei so vielen ist es auch bei uns mir ist der Sex zu wenig. Maximal einmal in der Woche kann aber auch seltener sein je nachdem wie meine Frau Lust hat. Meine Frau sagt immer sie hat nicht mehr Lust auf Sex Ok so weit so gut gibt noch andere Sachen die in einer Beziehung die wichtig sind und die stimmen absolut und Selbst der Sex ist wenn wir ihn haben super.
Nun kommen aber mein Problem wir haben darüber geredet und sind zu dem Schluss gekommen das wir auch außerhalb unsere Beziehung Sex haben können. So könnte ich mir also ein Sex Partnerin suchen. Hab ich aber nicht aber meine Frau hat sich einen Lover gesucht was mich eigentlich nicht weiter stört. Was mich daran stört ist das ich auf einmal sehe das sie doch mehr Lust auf Sex hat nur eben nicht bei mir. Hab mir jetzt schon Wochen den Kopf zerbrochen was ich machen soll oder wie ich das ändern kann. Reden bringt nichts Hab ich versuche Tränung Hab ich eigentlich im Moment nicht For wenn es auch konsequent währe. Bin der Meinung das, das der letzte schritt sein sollte den man macht warum immer gleich einen liebenden Menschen verlasen nur wenn es mal nicht so läuft wie man gerne hätte. Das sie mich liebt und bei mir bleiben will das weis ich auch wenn sie einen Lover hat.


So jetzt bin ich mal gespannt was ihr so dazu meint soll ich sie weiter damit belästigen das ich mehr Sex haben will oder soll ich mal ganz darauf verzichten mit ihr Sex zu haben
Soll ich mir feileicht auch ein Sex Partnerin suchen um ihr zu zeigen das ich sie nicht dafür brauche was ich allerdings ziemlich kindisch finde *rotwerd*

Freu mich über jeden Beitrag der Liebeskranke *lol*
Aaalllsssoooo... was mir dazu einfällt ist, dass ein Satzzeichen nicht so teuer sind *zwinker*

Davon ab finde ich 1 x Woche jetzt nicht sooooo selten. Glaube das ist noch ziemlich im Durchschnitt.

Aber gut, das alles hilft nichts, wenn es einem halt zu wenig ist. Ist aber ja auch gar nicht das eigentliche Problem von Dir, denn dieses ist ja, dass Deine Frau nun auf andere Männer sehr wohl viel Lust hat, während sie auf Dich nicht mehr als das eine Mal pro Woche hat.

Hier würde ich einfach mal mit Deiner Frau reden und sie direkt drauf ansprechen, warum sie nun auf andere Männer so Lust hat, auf Dich aber nur einmal die Woche.

Vermutlich - aber das ist wirklich nur meine persönliche Vermutung - liegt es allerdings an der Abwechslung oder an der fremden Haut.

Falls es an der Abwechslung liegt, würde ich da vielleicht mal ansetzen.

Andere Frage:
Hast Du eigentlich jemals mit Deiner Frau darüber geredet, warum sie nur "so wenig" Lust auf Dich hat?
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Was soll man dazu sagen.
Du willst mehr Sex mir Deiner Frau, aber sie nicht mit Dir, zumindest in der momentanen Situation nicht.
Du solltest Dir mal ein dickes Fell für einen Moment zulegen und sie offen auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ansprechen.
Klar reizt der Sex immer wenn er neu ist, würde er das nicht, dann gäbe es tiefsitzende Probleme.
Versucht doch einfach mal diese neu bestehende Lust für euch zu nutzen.
Eine solche Praktik, wie ihr sie gerade lebt, hat schon in so manches müde Schlafzimmer wieder etwas mehr Pepp gebracht.
Wenn Du hinter die Wünsche, Sehnsüchte und das Verlangen Deiner Frau blicken konntest, versuche darauf aufzubauen und so wieder ihr Interesse auch am Sex mit Dir zu wecken.
Mach Dich für sie wieder interessant.
Sollten die Gräben im Laufe der Jahre jedoch so tief geworden sein, dann denke auch mal über die letzte von Dir genannte Möglichkeit nach.
In dieser Situation wirst Du sicher nicht die Erfüllung in eurer Beziehung finden.

Al
***en Paar
1.008 Beiträge
Fremde Haut
Vermutlich - aber das ist wirklich nur meine persönliche Vermutung - liegt es allerdings an der Abwechslung oder an der fremden Haut.
Diese Vermutung haben wir auch, wenn wir den Text des TE lesen. Wären u.U. eine gute Voraussetzung, das Thema Swingen anzusprechen. So könnten Beide ihre Lust auf Abwechslung befriedigen.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******rank

Nach Deinen Schilderungen hat dann wohl Deine Frau nicht die Wahrheit gesagt, denn wenn sie jetzt, durch Eure neue Absprache auf einmal doch mehr Lust hat, nur eben nicht mit Dir, dann lag es wohl eher daran, daß sie den Sex mit Dir nicht so toll fand.
Da Du sicher bei der Absprache davon ausgegangen bist, daß Du zu mehr Sex kommen könntest, kann ich Deine Ratlosigkeit auch verstehen.
Wobei ich allerdings den Unterschied zwischen Qualität und Quantität machen würde!
Das ganze Problem ist sicher nicht direkt ein Grund eine Trennung in Betracht zu ziehen, aber ich wundere mich, daß Deine Frau einerseits der neuen Absprache zugestimmt hat (paßt ja nicht zu ihrer Aussage kein Lust auf Sex) andererseits jetzt Gefallen an dem Neuen Lover findet und auf Deine Bedürfnisse so gar nicht mehr eingehen will.
Zumindest sollte sie Dir Rede und Antwort stehn, was sich jetzt auf einmal verändert hat und vor allen Dingen auch, wie Du mit dieser neuen Situation umgehen sollst.

Für mich ist das wieder einmal ein Beispiel dafür, daß eine offen geführte Beziehung im Kern der Partnerschaft auf stabilen Beinen stehen sollte, bevor man etwas macht, was den anden verletzen könnte und Ehrlichkeit gehört zu diesen stabilen Beinen.

Frage ist nun, wie welche Auswirkungen Du an Dir spürst, ob und wie Du mit der Situation umgehen kannst und ob Du überhaupt noch eine andere Frau für Sex suchst.
Man sollte sich bei solchen Absprachen eben auch darüber unterhalten, was man tut, wenn etwas eintritt, was so vorher nicht einzuschätzen war.
Wenn Deine Frau Dich noch liebt, wird sie sich auch vor einer Antwort nicht drücken und dann könnt Ihr im Gespräch herausfinden, wie Ihr Euch das in Zukunft gemeinsam vorstellt.
Etwas zu erleben, mag es noch so schön und interessant sein, aber was den Partner verletzt, ist sicher nicht in dem Sinn Eurer Beziehung.

WiB
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Liebeskrank
Deine Frau hat den Reiz der fremden Haut gefunden. Kein Problem, oder? Eure Liebe tangiert das ja nicht. Ihr solltet allerdings nicht getrennt sexeln. Sowas ist in einer angeschlagenen Beziehung Gift. Geht gemeinsam in einen Swingerclub. Das scheint uns die beste Lösung zu sein.

Ausserdem: Einmal in der Woche ist doch absolut OK. Davon träumen andere männer...!
Soll ich mir feileicht auch ein Sex Partnerin suchen um ihr zu zeigen das ich sie nicht dafür brauche was ich allerdings ziemlich kindisch finde
Das wäre in der Tat kindisch... dir etwas neues, belebendes, ergänzendes zu suchen, weil es dir/euch gut tut, dagegen nicht... *zwinker*

Die Geschichte an sich finde ich herrlich und eine klasse Bestätigung so vieler anderer Threads zum Topic Lust nur wenn und wie sie/er will...

Sie hat keine Lust auf den TE.. aber auf andere, das hat mit fremder Haut für mich nix zu tun, sondern mit fehlendem Respekt voreinander... dem Interessenausgleich im Alltag und den Narben die der Alltag bei beiden hinterlassen hat.
Und mit einem eventuell fehlenden Sahnehäubchen wie Bauchkribbeln , wohlfühlen und völligem Loslassen beim Sex.. abtauchen in eine andere heile Welt sozusagen..

Ob der Sex den beide zusammen haben, wirklich so gut ist, wie der TE meint, wissen wir nur von ihm..

Cerberus hat völlig recht, wenn sie sagt:

Hier würde ich einfach mal mit Deiner Frau reden und sie direkt drauf ansprechen, warum sie nun auf andere Männer so Lust hat, auf Dich aber nur einmal die Woche.

Ich hoffe nur er bekommt ehrliche Antworten und kann dann vor allem auch damit umgehen... Er wäre nicht der erste der aus allen Wolken fällt... bei beidem bin ich mir nicht so sicher, denn aus Angst ihn zu verletzen wird sie ihm sagen, dass alles in Butter ist und sie selbst nicht weiß, wieso es so ist... und bei ehrlichen Antworten könnte sein Ego soweit angekratzt werden, dass der momentan fehlende Sex das kleinere Übel wäre...
*******rank Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Also geredet haben wir schon viel über das ganze aber irgendwann kommt man mit reden Nichtmehr weiter.

Was das lügen anbetrifft glaub ich nicht das sie gelogen hat. Ist wohl eher so das sie bei mir nicht mehr Lust gespürt hat. Was ja nicht heißt das sie bei einem anderen nicht mehr Lust hat was sie wohl selbst nicht wusste bis zu ihrem Lover.

Das mit dem Swingehrclub hatte ich schon vorher mal vorgeschlagen will sie aber nicht ihr langt ein Mann allerdings dachte sie auch sie hat nicht mehr Lust.

Jetzt noch das mit dem guten Sex ja meiner Meinung nach ist er gut und ihrer außage nach auch aber den Gedanken das er ihr eben doch nicht so gefällt wie sie sagt und ich meine, kam mir auch schon

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen wen doch sorry
Was das lügen anbetrifft glaub ich nicht das sie gelogen hat.
Wer wird denn gleich von Lügen sprechen wollen, wenn sie nur ein wenig unehrlich zu sich und dir war...
Sie hat es vermutlich doch nur gut gemeint... zum Beispiel um dich nicht zu verletzen...

Wie offen und frei von Vorwürfen, Anspielungen, gegenseitigen Verletzungen etc.. geht ihr wirklich miteinander um?
Wie offen sprecht ihr über Wünsche und Vorstellungen.. wie deckungsgleich sind die, auch und vor allem in Bezug auf Sex?

Wie geht ihr sonst miteinander um?

Man kann soviel reden, ohne sich etwas zu sagen zu haben.....
Druck!!!
Was mir dazu als erstes eingefallen ist als ich den Thread gelesen habe ist Druck erzeugen. Durch Deine ständige Fragerei erzeugst Du Druck bei ihr. Und Druck erzeugt wiederrum Stress...und unter Stress können die wenigsten noch Sex machen.
Also hör auf damit sie zu fragen...umgarne sie, zeig ihr das sie noch attraktiv für Dich ist.

Mit Sicherheit ist es so, daß Deine Frau mit ihrem Lover nur die schönen Dinge des Lebens auskostet...aber eben keinen Alltag hat, so wie es zwischen euch ist. Der Alltag raubt oft den Paaren die Lust zur Lust.Also raus aus dieser Schleife, wo man montags schon weiß wie der Sonntag verlaufen wird. Ich weiß das ist gerade nach so vielen Ehejahren schwierig. Aber eine andere Möglichkeit auf Dauer sehe ich nicht.
Mit Sicherheit liegen noch ganz viele unausgesprochene Probleme vor, die diese Unlust begründen. Oft weiß niemand der Beteiligten, warum es so ist wie es ist. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich vielleicht mal einen Besuch bei einem Paartherapeuten in Erwägung ziehen. Ich weiß gerade die Männer zieren sich wenn sowas zur Ansprache kommt. Aber dabei darf man nicht vergessen, daß immer BEIDE an der jeweiligen Situation schuld sind und auch nur BEIDE war daran ändern können.
Sich ne andere zu suchen frei nach dem Motto: Putz wieder Putz ist in meinen Augen kindergartenmist...sowas hat mal in der Pubertät gemacht, aber über dieses Stadium sollten wir eigentlich hinaus sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.