Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
360 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Leute kennen?36
Wo lernt Ihr neue Leute kennen bzw. bei welchen Aktivitäten?
zum Thema
Ab wann lasst ihr neue Bekanntschaften in euer Zuhause?329
Trautes Heim Wie haltet ihr es mit dem privaten Bereich: ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaften wie verhaltet ihr euch?

*******_Red Paar
594 Beiträge
Wenns konkret um Sex-Dates geht, dann haben die potenziellen guestfucker keine Exklusiv-Rechte an uns. Genauso wenig wie wir an denen. Klar treffen wir uns dann auch noch mit anderen Menschen, wenn die uns auch gefallen.
Immer eine Frage der PErspektive....
....parallel ist ja an für sich nix verwerfliches - abhängig von der Absicht.

Will man nur neue Menschen kennenlernen, ohne partnerschaftliche Hintergedanken und Gefühle, so spricht ja nichts (IMHO) dagegen weitere Konversationen zu führen.

Entwickelt sich aber etwas tieferes zwischen zwei Menschen, so bin ich der Meinung, dass man mit offenen Karten spielen muss !

Ansonsten: Menschen kennenzulernen ist immer schön - erweitert auch den eigenen Horizont *g*

VG
Ich mache der Dame ein Geschenk -
weil man mit einem Geschenk beweist, dass man aufmerksam zugehört hat und auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen treten will.

Menschen, die so zugeben, dass sie verletzbar / verletzlich sind, bleibt damit ZEIT sich in die Rolle hinein zu begeben, die man ja annehmen muss, wenn man nicht mehr solo ist / sein will.

Ich bin im Leben halt eben mit einer Rolle groß geworden: zuerst Kind, dann Schüler, dann hat sich die erste Freundschaft eingestellt (ist daneben gegangen) und dann hat mich mein Beruf voll in Anspruch genommen (keine Zeit für neue Bekanntschaften). Seitdem ich dieses für mich geltende Muster akzeptiert und auch jedem anderen Menschen zugestanden habe, bin ich auch bei intimen E-Mails auf Anhieb nicht geschockt, sondern verstehe, wie es der anderen Person geht. Nur: Man darf niemals einen anderen Menschen für sich selbst derart in Anspruch nehmen, dass dieser flieht (Reißaus) nimmt. Nicht, ohne dass dieser von mir ein Geschenk erhalten hat, denn ein Geschenk ist immer etwas, was man sich nicht selber kaufen kann. So verhält es sich dann auch mit dem ernst gemeinten Kompliment in Sachen Liebe / körperlicher Liebe - da kann man sich auch nach Jahren noch darüber freuen, so wie man sich über eigene Dummheiten auch ärgern kann und über Menschen, die einen hereingelegt hatten und einen fast in den Ruin getrieben haben, nicht nur ärgern, sondern auch noch viel heftigere Gefühle entwickeln bis hin zur Entwicklung von abgrundtiefem Misstrauen - ich kann das alles verstehen, weil ich das alles mitgemacht habe. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab auf eine gute Frage (wie diese hier) nicht zu antworten, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass jeder Mensch das bekommt, was er auch verdient.
@stella2016
Vielen lieben Dank für das Kompliment - ich bin ja schließlich keine Frau / kein Mädchen, sondern ein erwachsner Mann, der aber trotzdem an die LIEBE glaubt (und ihr deswegen nicht hinterherläuft)!!!
Sterntalermärchen
Mhh schwierig... ich bin eher der "ich date nur einen und warte ab" typ aber denke kommt bei mir auch drauf an, wie viel nähe und emotionalität mir der Mann entgegen bringt bzw. ich meine emotionalen Bedürfnisse mit ihm gestillt bekomme. Grundsätzlich reicht mir ein Mann. Wenn ich Bindung vermeiden möchte, wäre es vermutlich einfacher zwei Männer zu haben.
Würde jedoch kein Geheimnis davon machen.
Kommt ja auch immer drauf an, wie mein Gegenüber dazu steht. Wobei Männer die von vornherein nur eine Freundschaft plus möchten keinen alleinigen Anspruch auf mich haben.
Da wo ein ernsthaftes Interesse besteht, halte ich es für falsch sich weiter mit anderen zu daten. Ich glaube, dass man sich damit die Chance auf eine feste Bidnung nimmt.

Wer fühlen will, muss das Risiko von Enttäuschungen eingehen.
Abschiedssatz...
Ich entscheide oft anhand der letzten Abschiedsworte, ob ich es noch sinnvoll ist, demjenigen weitere Aufmerksamkeit zu schenken.
Alles was vage klingt (" Wir können ja mal wieder....") ist es nicht wert, dass man noch Zeit investiert.
Klare Aussagen ( " Nächste Woche Mittwoch....) gibt es offenbar nicht, so erlebe ich das.
Stattdessen kommen Äußerungen, die im "Schauen wir mal" Land liegen. Scheint im Trend zu sein.
@skyprincess80: Es ist doch ...
... aber auch so, dass hier Viele im "casual"-Bereich unterwegs sind.
Wenn jemand dann als "Abschieds-Satz" ein konkretes, neues Date vorschlägt, dann könnte das auch aussehen, als ob das dann den "casual"-Bereich verlassen würde, oder?

Ich bin nicht "casual" unterwegs und auch nicht im Schnacksel-Bereich, sondern ich suche (erst einmal) gemeinsame Aktivitäten (jenseits der "Horizontalen") um interessant erscheinende Menschen näher kennen zu lernen.
Und trotzdem ist das so, dass auch als "Abschieds-Satz" seltenst ein konkretes, neues Date vorgeschlagen wird. Wenn, dann hat sich das während des Treffens ergeben, weil z.B. die/der Eine erzählt hat, was sie demnächst vor hat und dann die/der Andere z.B. sagt: "Oh, sag' Bescheid, komme ich gerne mit ..." und dann schon etwas fest vereinbart wurde.
Sehr oft kann man es aber spüren, ob
• Man sich wieder sehen wird - und dann öfter, oder
• Das immer nur so'n vages Ding bleibt
• Man sich nicht wieder sehen wird
Losgelöst von der eigenen Meinung/Intention.

BerLonZur
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe mich mittlerweile seit 5 Wochen schon 5 Mal mit ein und demselben Mann getroffen (nicht zum Sex wohlgemerkt) und wir haben nie am Ende der Treffen einen konkreten Termin fürs nâchste Mal ausgemacht, weil wir da noch gar nicht weiß, wie es zeitlich wegen seiner Schichtarbeit passt. Er hat nur gesagt, er will mich wiedersehen. Und wir sind in Kontakt geblieben. Jetzt müssen wir wieder schauen, wann er seinen nâchsten freien Tag hat und ein erneutes (6.) Treffen möglich ist.
Zum sofortigen Sex würde ich mich auch nicht mit einem Mann treffen. Stelle ich aber fest, dass nur eine einfallslose Abschiedsfloskel kommt, zeigt mir das klar, dass der Andere null Interesse hat, auch wenn hinterher eine Nachricht kommt, dass unser Treffen ihm gefallen hat, sehe ich das nur als Phrase.
Vielleicht bin ich da einfach nur altmodisch.
Ich bin auch kein Psychologe, der anfängt, das Verhalten der anderen zu analysieren. Ich orientiere mich an der Verabschiedung, fällt diese kurz und nüchtern aus ohne konkrete Interessensbekundung, hat es sich erledigt.
Kann schon sein, dass er etwas besseres will....
******iel Mann
1.595 Beiträge
*********ss80:
Ich bin auch kein Psychologe, der anfängt, das Verhalten der anderen zu analysieren. Ich orientiere mich an der Verabschiedung, fällt diese kurz und nüchtern aus ohne konkrete Interessensbekundung, hat es sich erledigt.

wir haben alle unsere Kriterien und analysieren instinktiv das Verhalten des anderen .... ein ansonsten positiv verlaufenes Treffen nur anhand der Schlussfloskel zu bewerten, wäre mir ein wenig zu kurz gegriffen ... es kann vorkommen, dass ein Satz oder eine Aktion einfach nur missglückt ... der Mensch handelt nicht immer logisch und vernünftig und gerade, wenn an dem Schlusssatz eine hohe Bedeutung hängen könnte, kommt manchmal nur ein "nervöses oberflächliches Gestammel" heraus, über das man sich selber kurz darauf nur ärgert ... der Schlusssatz gehört dazu, aber für mich ist wirklich wichtig, was danach kommt ... eine SMS/WhatsApp mit "Dank für das Treffen und ich wünsche Dir einen schönen Heimweg" hat weit mehr Bedeutung, als eine evt. nur gut einstudierte standardgemäß gebrauchte Schlussfloskel ...

manches taugt nur als Strohfeuer, bei anderem wurde eine anfangs nicht sichtbare Glut entfacht, die zu einem stabilen und andauernden Brand werden kann ...
Eigentlich sollte man sich nicht weiter umsehen, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das fast jede(r) macht um ggf. jemand noch besseres zu finden...nicht mein Fall!
*******chen Frau
444 Beiträge
schwierig
das frag ich mich ja auch oft.... aber ich würde mal sagen, dass es ok ist andere noch zu daten, wenn man noch nicht weiß wo die Reise hin geht. Und wenn ich Interesse an der Person entwickel, dann hab ich in der Regel auch nicht mehr das Bedürfnis andere zu treffen. Und meistens ist es ja innerhalb weniger Dates klar, ob der für eine feste Partnerschaft in Frage kommt oder es eher bei einer Affäre bleibt. Bei einer Affäre date ich weiter und erzähle das aber auch von mir aus nicht, es sei denn ich werde gefragt.

Mittlerweile ist eh wahnsinnig schwierig alles zu bennen: Affäre, Freundschaft+, "Fick"-Freund..... wo ist der Unterschied?!? Wenn ich mit der Person keine feste Partnerschaft eingehe, bin ich frei und kann treffen wen ich will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.