Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
zum Thema
Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?86
Mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein simultaner Orgasmus?

****s1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch ein simultaner Orgasmus?
Ich hatte einige Bekanntschaften denen total wichtig war das man gleichzeitig kommt. Für mich ist das nicht so wichtig. Ehrlich gesagt finde ich die vorstellung stets simultan zu kommen verträumt und überromantisch... Meist hat es mir nur gestört weil ich mich gezwungen fühlte zu kommen um eine romatnische Phantasie zu befriedigen. Eine Partnerin von mir war besonders gut darin dann zu kommen wenn ich komme. Sie sagte sie kann und liebt das. Wie ist es mit euch Damen? Könnt ihr das auch so stark steuern? Ist es euch wichtig? Wie gehen eure GVpartner damit um?

Und nochmal an alle:

Wie wichtig ist euch ein simultaner Orgasmus?

liebe grüße *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich mag das sehr, weil ich den Moment, in dem der Mann kommt, einfach sehr mag. Oft genug gibt mir die Tatsache, ihn kommen zu sehen, hören, spüren, selbst den letzten Kick, um zu kommen. Ich würde das allerdings gern noch besser steuern können!

Was ich gar nicht mag, ist, wenn der Mann vor mir kommt – dann ist für mich einfach der Reiz weg, und ich kann dann meistens gar nicht mehr kommen. Und selbst schon "fertig" (im doppelten Sinne des Wortes) zu sein und nur zu warten, bis er so weit ist, muss auch nicht unbedingt sein.

Im BDSM-Kontext oder bei einem MMF sieht es freilich ein wenig anders aus, da dort die Aktivität weitaus weniger direkt zum Orgasmus führt bzw. mit diesem nicht unbedingt beendet ist … und weil es durchaus auch anregend ist, wenn das Sperma woanders landet als im Kondom *smile*
*******nep Frau
15.233 Beiträge
für mich ist es nicht wichtig das man zusammen kommt, aber ich kann es steuern; auch wenn es nicht immer klappt.
Na das ist ja wieder ein schönes Thema
Erinnert mich an die Anfangszeit, als man entdeckte, dass die Hummel nicht nur strullen kann. Da war Sex ein Einstopseln, Abhämmern, ein im selben Moment lustvolles Stöhnen.
Das hat für uns nix mit gutem Sex zu tun. Männer und Frauen haben so viele unterschiedliche Arten Orgasmen zu bekommen. Ob über bestimmte Fetische , die man auslebt oder unterschiedliche Körperöffnungen.
Das schöne Gefühl, wenn man dem/der anderen einen Orgasmus schenk ist manchmal noch viel geiler. Prostatamassage, NS Rausch, BDSM Spiele, durch Finger und Zunge minutenlange multiple Orgasmen zu erleben bis zur Ekstase kann man doch schwerlich auf sekundengenauen Orgasmusausbruch steuern.

*hicks* Ulla
********M0ri Paar
63 Beiträge
Einstellungssache
Aus meiner Sicht sollten zunächst einmal die Variationen analysiert werden:

  • Kann der Mann nach dem Orgasmus weitermachen?
  • Kann die Frau mehrere Orgasmen bekommen?
  • Nehme ich Rücksicht auf meinen Partner/
    ist das Ziel, dass der Partner auch einen Orgasmus bekommt?


- Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Der Mann kommt vor der Frau.
  • Die Frau kommt vor dem Mann.
  • Beide Partner kommen gemeinsam bzw. unmittelbar nacheinander.


Abhängig von den persönlichen Gegebenheiten gibt es dann möglicherweise nicht mehr so viel Spielraum:

• Ich - als Mann - bin nicht in der Lage weiterzumachen, wenn ich mein Magazin leergeschossen habe. *guerilla*
• Meine Frau könnte - zumindest theoretisch - beliebig oft kommen, wenn der Reiz stimmt. *blumenwiese*
• Für mich ist es elementar, dass meine Frau einen Orgasmus bekommt.

Demzufolge bleiben nur die Möglicheiten:
  • Die Frau kommt zuerst und der Partner entscheidet wann/ob er sich anschließt. Ggf. darf sie dann noch einige weitere Male einen Orgasmus bekommen.
  • Beide kommen gemeinsam, bzw. unmittelbar nacheinander. Hier wäre es sogar möglich, den Orgasmus als Mann unmittelbar vor der Frau zu bekommen, könnte allerdings durch die Überreizung der Eichel - es muss ja noch einige Sekunden gestoßen werden - etwas unangenehmer werden.
    Ich bin in der Situation voller Endorphine - das geht dann schon. *g*


Anders wäre es, wenn die Frau nicht mehr als einen Orgasmus haben kann, bzw. die Lust nach dem ersten Orgasmus weg ist:

• Sie wartet nur darauf, dass er endlich abspritzt. *senf*
• Er ist in einer Drucksituation, schnellstmöglich zum Ende zu kommen. Das hat etwas Mechanisches (so sind zumindest meine Empfindungen). *bauarbeiter*

Das sind dann meines Erachtens keine guten Voraussetzungen mehr und eine Erregung und sexueller Reiz werden dabei nur bedingt unterstützt.
Ganz ehrlich ? Wenn mich die Lust überkommt, hab ich keinen Bock mir darüber Gedanken zumachen, dann will ich mich vom Rausch und Gefühlen treiben lassen und nicht die Möglichkeiten (a/b/c) abklopfen. *nene*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Mir is das total egal...allein darauf zu achten wie weit ist der andere wie weit ich das macht wieder stress und druck. Zumindest bei mir.

Deswegen ist das für mich nicht wichtig..
*******ust Paar
5.625 Beiträge
optimal beim Sex wäre...
sich darüber keine Gedanken zu machen...
sich überhaupt keine Gedanken zu machen,
nur geniessen
und nicht kämpfen...
(erkennt man am Gesicht beim vögeln...)
Total unwichtig.

Aber schön, wenn's von selbst so kommt. *zwinker*
Schön....wenn es passiert..
....aber ob es passiert hat mit der Frage, ob der Sex gut war so wirklich gar nichts zu tun.
orgasmus
vor lauter gedanken machen nee das kann wirklich störend sein


einfach kommen laßen
"Er" schreibt...
Da ich selber so gut wie keine Orgasmen beim Sex habe, sie dagegen meistens deutlich mehr als nur einen, kann ich in unser beider Namen durchaus sagen, dass es keine große Bedeutung für uns hat.

Wenn es passiert ist es schön, aber absolut kein "Muss" um den Sex als gut zu empfinden. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle als gleichzeitig zu kommen.


LG "Er" von NeueReize
Das kommt bei mir stets darauf an...

Wenn mein Partner generell gut im Bett ist habe ich auch kein Problem damit wenn ich mal nicht zum Abschluss komme. Jedes Mal ist das allerdings frustrierend.

Ich bin allerdings auch eher eine Ausnahme. Ich kann bei guter Stimulation sehr schnell und auch ziemlich oft kommen.
Abgesehen davon kann ich auch klar zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus trennen. Die klitoralen sind deutlich intensiver und da erreiche ich 'schneller' das Maximum. Der vaginale Orgasmus ist auch schön aber nicht so intensiv und starke Kopfsache. Das klappt tatsächlich nur, wenn ich mich ganz fallen lassen kann. So bin ich allerdings auch in der Lage diese Orgasmen recht genau steuern zu können.
Mein jetziger Partner genießt das und spielt auch gerne damit.

Momentan ist es so, dass er mich im Regelfall zwei oder drei mal zum kommen bringt, ehe er sich auf sich fokussiert. Allein dadurch das ich merke, dass er schneller und intensiver stößt baut sich das dann in mir wieder auf. Dann zwinge ich mich es so lange zurück zu halten, bis er mir sagt das er gleich kommt. So kommen wir fast immer zum gemeinsamen Höhepunkt.

Es ist nicht schlimm wenn es mal nicht so ist, aber wir genießen es uns gemeinsam fertig zu machen und dann nach Luft schnappend miteinander zu kuscheln, bis wir wieder 'runter gekommen sind'.


Absolut deprimierend finde ich es, wenn er kommt obwohl ich noch nicht mal halb angeheizt bin. Ich bin einfach so schwanzfixiert dass ich keinen guten Abschluss mehr hinbekomme, wenn ich genau weiß dass es keinen richtigen Sex sondern nurnoch Petting gibt.
Wie das mit dem Oralsex aussieht kann ich garnicht wirklich sagen, da ich den erst mit meinem jetzigen Partner ausleben kann.
um Gottes Willen nein, denn im Gegensatz zu Frau bin ich nicht in der Lage innerhalb eines GV mehrere Orgasmen zu haben und da ich a) seit Babyalter beschnitten bin (meine Eichel ist unempfindlicher als beim unbeschnittenen Mann) und es b) einen weiteren Grund gibt auf den ich nicht öffentlich eingehen will, kann und will ich wenn mich die Frau anturnt durchaus auch mal ne Stunde am Stück = Frau käme in so einem Fall zu kurz.
********M0ri Paar
63 Beiträge
UnbeugsamBerlin, Pardon, ich möchte dir nicht zu nahetreten: Aber ich habe es nicht geschafft, deine Aussage zu verstehen. *hae*
Ich finde es nicht "wichtig" - ist schön wenn es passiert - muss aber nicht. Ist ja auch nicht immer so gewollt. Die Situationen sind doch so verschieden.
Man kann sich auch an dem Orgarsmus des anderen erfreuen.
Denke der Weg ist das Ziel und nicht der Abschluss - klar gehört der dazu ^^, aber wer jetzt zuerst oder nicht...manchmal ist selbst einfach das animalsche 5 min Ding von beiden gewollt.
Klar, "Vorteil" liegt beim Mann.
Manchmal ist mir das aber auch ganz egal - egoistisch halt...aber solange sich alles in der Waage hält und beide zufrienden sind...ist alles okay.
*********imus Mann
994 Beiträge
Schön ...
... wenn man zeitgleich über die Wolken katapultiert, auch schön, wenn es hintereinander passiert. Meistens "kommen" Frauen sowieso schneller.
@***or

Genieße ich die Lust / den Orgasmus von ihr (was ich bei der Zielsetzung „gleichzeitig“ nicht kann) und wenn ich mich darauf fokussiere den Punkt gemeinsam zu erreichen ist mein Kopf nicht frei – nein ich habe aber nichts dagegen wenn es passieren würde. Da ich aber im Prinzip nur einen trockenen Orgasmus habe kann sie sich nicht gehen lassen, wenn sie das Ziel der Gemeinsamkeit hätte, weil es bei mir eben sehr lange dauert.
Bitte nicht *nene*
Aus dem einfachen Grund, dass wir beide es sehr genießen, den Orgasmus des Partners zu erleben.
Ich kann mich nicht auf Ihn und mich gleichzeitig konzentrieren. Somit ein klares: Ich lege sogar wert auf nicht simultane Orgasmen.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
mit welchem der Orgasmuen der Frau soll der Mann kommen?
Der gleichzeitige Orgasmus ist ein sexualpädagogisches Konzept, das in den 60er und 70ern en voque war – mit dem Ziel, dem Mann überhaupt einmal den Orgasmus der Frau ins Bewusstsein zu rufen und ihn nicht nach dem Schnellspritzen zur Seite rollen zu lassen. Dazu kamen romantische Vorstellungen des Verschmelzen in einem gleichzeitigen Höhepunkt und dergleichen mehr.

Spätestens seit der (Wieder-)Entdeckung des Gräfenberg-Spots und der Multiorgasmität der Frau ist dieses Konzept teilweise obsolet – manche Stimulation ist mit dem Penis nicht in dieser Intensität und Dauer möglich und die Frage, mit welchem der Orgasmen der Frau der Mann synchron kommen soll, ist auch nur unbefriedigend zu beantworten: Mit ihrem ersten? (zu früh) Mit dem, nach dem sie sagt „ich kann nicht mehr“ (zu spät)?

BTW.: Zum Glück wurden inzwischen auch Zunge, Hände, Spielzeuge etc. als Sexualorgane des Mannes entdeckt, was den Zwang zum Memorieren der Primzahlreihe oder das Denken an die Bundeskanzlerin etc. zur Orgasmuskontrolle des Mannes überflüssig macht. (Zumal man sich auf diese Weise in eine Richtung selbst konditioniert, die ein nicht unbedingt sozialkonformes Verhalten an Supermarktkassen oder vor Wahlplakaten geradezu heraufbeschwört...)
********en46 Frau
670 Beiträge
Nicht wichtig....
...wäre mir auch viel zu krampfig daraufhin zu arbeiten. Wenn es von alleine geschieht ists ja schön, aber ich genieße es nicht weniger, wenn eben jeder für sich kommt.

Ich könnte es auch nicht steuern, würde es auch nicht wollen. Habe eigentlich auch noch nie GV-Partner gehabt, die das für wichtig hielten.
Wir empfinden es als seltenes Geschenk, wunderschön *wolke7*
******lan Paar
526 Beiträge
Gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen ist was wunderbares.

Gelingt uns so manches Mal.

Aber wirklich wichtig ist es uns beiden nicht.


LG Elaine
*********cher Mann
12 Beiträge
Ist definitiv
was schönes, logisch! ich denke, das geht jedem so...
Allerdings ist meine Theorie: Wenn Paare sexuell gut zusammen passen, dann kommen sie ohnehin vergleichbar schnell...und das gilt für wenig Stöße bis stundenlange Hingabe....
Und wer es mal gehabt hat...der möchte es zumindest immer mal wieder, oder nicht?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
die Antwort zuerst:
es ist für mich nicht das Ziel, gemeinsam mit der Frau zu kommen.

Es kommt vor, dass mich die Erregung der Frau bzw. ihr Weg zum Orgasmus ebenfalls zum eigenen Orgasmus bringt. Umgekehrt geht es auch, dass die Frau durch meinen Orgasmus den "letzten" Kick für den eigenen bekommt.

So weit so gut, der Regelfall ist allerdings, dass wir versetzt kommen und jeder die Lust des anderen erleben und auch ein wenig steuern kann. Zudem kann man sich seinem eigenen Rausch oder Wellen besser hingeben, wenn man nicht zugleich den Partner noch ein wenig im Blick behalten muss. Dies empfinde ich ebenfalls als sehr befriedigend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.