Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2482 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
zum Thema
Lecken! Geschmack und Feuchtigkeit einer Pussy?88
Frage zur Feuchte bzw Nässe und den Geruch und Geschmack einer Pussy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpermassage-Öl, das der Vaginalflora nicht schadet?

Körpermassage-Öl, das der Vaginalflora nicht schadet?
Im guten alten Netz finde ich leider nur geteilte Meinungen zu diesem Thema und nichts Konkretes.

Daher stelle ich die Frage an die allwissende Joy-Gemeinde und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen *g*

Ich suche ein Öl, dass bei der Körper-Massage auch gerne mal in die Scheide gelangen darf, ohne negative Auswirkungen auf die empfindliche Flora zu haben. Das Öl sollte auch zum Verzehr geeignet sein sein, aber nicht als Gleitmittel dienen... *g*

  • Kennt ihr ein solches Massage-Öl und habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über persönliche Erfahrungsberichte.

Lg
*****330 Paar
27 Beiträge
Hallo
Also wir benutzen eigentlich immer gutes Olivenöl.
Hallo Wayne,
für mich gibt es da nur Mandelöl, da es besonders für empfindliche Haut und noch empfindlichere Zonen geeignet ist.

Du kannst es als Nährstoffbombe in der Küche verwenden oder aber als wunderbaren Erotikfaktor einsetzen*g*

Es kostet nicht wenig, aber die Investition lohnt sich wirklich!

Mandelöl zieht nicht sofort ein, daher bei größeren Mengen unbedingt dickere Handtücher drunterlegen.

Geheimtipp: Mandelöl im Baby-Flaschen-Wärmer vorwärmen und Deine Partnerin mit einer Ganzkörpermassage verwöhnen. Dabei nicht mit dem Öl geizen. Toll ist hier ein Latexlaken. Öl, welches nicht sofort von der Haut aufgenommen wird, sammelt sich dann dort und kann mit den Händen wieder neu ins Spiel gebracht werden....der "Flutschfaktor" bleibt so immer erhalten und auch Tage danach ist die Haut immer noch wunderbar weich.

*blumenschenk*
***aa Frau
49 Beiträge
Ja..
Mandelöl ist wirklich super! *g* Das benutzen wir als Massageöl, als Gleitmittel und sogar im Badewasser, gegen Trockene Haut. *g*
ja die Idee mit dem Madelöl hat mir auch schon eine Freundin vorgeschlagen das es sehr gut sei... Ich benutze als Hauptträger meines Öls KokosÖl... Das problem ist aber das bei einer Temperatur unter 21 Grad das Fett/Öl schwer zum entnehmen ist da es fest wird... mit geringer Menge eines anderen Öls könnte ich dieses Problem evtl beseitigen *g*

Erste Mischung mit KokosÖl, einem anderen ätherischen Öl häng ich unten mal als Foto an. Bisher noch zu Dickflüssig *g*
****IN Frau
426 Beiträge
Du kannst Kokosöl und ein anderes Öl ( zum Beispiel Reiskeimöl, Sesamöl oder ganz gewöhnliches Rapsöl) mischen. Mit diesen Ölen habe ich als Massageöl sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du das Kokosöl gerade so erwärmst, dass es flüssig ist und beide Öle zusammen bis zum Erkalten mit einem einfachen preiswerten Milchaufschäumer schaumig rührst bekommst Du eine fluffige Masse, die sich leicht entnehmen lässt und trotz allem nicht tropft.
Zum Kaltrühren kannst Du das Schälchen in kaltes Wasser stellen, dann geht es schneller.
Das Verhältnis von Kokosöl und anderem Öl müsstest Du ausprobieren wie es für Dich angenehm ist, eventuell zwei Drittel Kokos und ein Drittel (bei Zimmertemperatur)flüssiges Öl.
Mandelöl
bekommst Du als reines Naturprodukt ohne Zusatzstoffe in flüssiger Form.

Da brauchst Du nichts mehr mischen und ist jederzeit einsatzbereit.

Schau einfach mal bei A....n*g*
Vielen dank für die vielen Antworten *g* Da ich aber gerne noch mit verschiedenen Inhaltsstoffen experimentieren will, ist fertig kaufen keine Option für mich. Hab das Biokokosöl auch online bestellt von A....n ;)... Ist das Mandelöl dann auch im Vaginalbereich verträglich? Also das Kokosöl ist definitiv gut geeignet meint zumindest meine Freundin und Sie ist da sehr empfindlich.

Wo bekomme ich jetzt nur nen Milchaufschäumer her? *gruebel* *liebguck*
Das Mandelöl könnt Ihr für den Vaginalbereich verwenden. Mit Zusätzen von Ylang-Ylang riecht es total klasse.
Was willst Du mit einem Milchaufschäumer?*gruebel*
Was ist den Ylang-Ylang? Na, den Milchsufschäumer um das kokosöl Fluffig zu machen wenn ich das richtig verstanden hab *g*
Ylang-Ylang...
ist eines der weiblichsten ätherischen Öle.
http://www.tiroler-kraeuterh … ie-gangigen/ylang-ylang.html
Oft wird Patschuliöl als das männliche Pendant dazu gesehen.


Zur Anwendung im Vaginalbereich würde ich persönlich sie nicht verwenden.

greta_farbenfroh
*regenbogen*
********2014 Mann
5 Beiträge
Massageöl
also grundsätzlich kann ich da nur sagen, dass in der Vagina ein saures Klima herrscht, um eindringende Bakterien sofort abzutöten. Das ist einfach nur der Selbstschutz. Aus diesem Grund sind Öle jeglicher Art nicht unbedingt zu empfehlen.
Öl auf der Haut ist OK. Im Vaginalbereich sollte man(n) eher ein Gleitgel auf Wasserbasis verwenden.
Man will ja schließlich keine Blasenentzündung riskieren. Das kommt leider viel zu oft vor.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Keine ätherischen Öle in die Vagina
Wenn du das Kokosöl erwärmst, bevor du damit massierst, bleibt es eine ganze Weile im flüssigen Zustand (einen Milchaufschäumer brauchst du wirklich nicht *g* ). Kokosöl ist wunderbar für die Intimmassage geeignet.
Weil hier Tipps fürs Beimischen ätherischer Öle kamen: bitte auf gar keinen Fall machen, wenn ihr damit an oder in die Vagina geht (übrigens auch nicht damit ins Gesicht). Nicht alles, was natürlich ist, ist auch sanft und gerade ätherische Öle können Allergien hervorrufen oder Schleimhäute stark reizen.
Massageöl
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Sesamöl gemacht, es ist neutral und zieht nach einiger Zeit pflegend ein.
Geschmacklich ist es auch OK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.