Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig auf den Joyclub?

Eifersüchtig auf den Joyclub?
Liebe Joyler,

ist es euch schon ergangen das ihr auf den Joyclub eifersüchtig seid weil euere Partnerin/eurer Partner den "ganzen Tag" nur im Joyclub rumsurft, CM's schreibt und sich im Chat vergnügt?

Wie geht ihr damit um?
Gibts deswegen auch Streit in den eigenen 4 Wänden?

Schreibt mir Eure Erfahrungen und wie ihr die Eifersucht bekämpft habt.

Danke. *love4*

  • Bine


und bevor Spekulationen aufkommen...nein bei mir ist es nicht so.... *ggg*
Na sowas...,
Also bei uns gibt es keinerlei Probleme. Da ich(m) von uns beiden meist der Protagonist bin würde ich mir mal wünschen das mein Spurzel sich auch öfters einloggelt und fleißig mitschreibt.
Sonst müßt ich nicht den ganzen schmund beantworten *g*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Nicht wirklich,
bei uns gibt es höchstens mal den netten Hinweis in meine Richtung, weil ich gerne mal die Zeit vergesse und uns somit kostbare Zeit verloren geht, die man gemeinsam einfach besser nutzen kann.

Al
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Bine
Ja, das kam auch schon öfters vor!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kommt sich so völlig überflüssig vor. Es wird zwar behauptet, man ist ganz Ohr, aber so richtig nicht wirklich.
Und da sitzt man den gaaaaaaaaaaanzen Tag im Forum????????????

Wenn man dann mal ein Gespräch führen möchte, weil man von Arbeit kam und was loswerden will oder sonstige Mitteilungen machen möchte, dann bekommt man zu hören, dass gerade gelesen oder geschrieben wird.

Man kann doch im Forum rumhängen, wenn der Partner nicht da ist. Oder dann, wenn beide Lust dazu haben? Aber bitte nicht, wenn gerade jemand nach Hause kommt und mitteilungsbedürftig ist.

Wir hatten uns geeinigt, wenn der Partner nach Hause kommt, dann muss der PC/das Läpi weg. Wenn der Partner dann zu Bett oder eben gemeinsam ins Forum geht, dann ist es okey.

Ich find das jedenfalls ziemlich bescheuert!!!!!!!!!!!!!
Na ja
Alles zu seiner Zeit. Wenn beide von der Arbeit nach Hause kommen und es besteht ein Redebedarf oder überhaupt, sollte m.E. schon gemeinsame Zeit verbracht werden.

Nicht einer sitzt am PC und der andere guckt in die Röhre. Wir haben es längst durch einen Läppi mit W-Lan gelöst. Dann kann das TV laufen, Läppi ist auch noch an, manchmal auch noch der zweite. Und wenn gequatscht werden soll, kommt die Kiste an die Seite.

Hand aufs Herz, wie lange wird wirklich miteinander gequatscht????
*hm* jetzt stellt sich doch glatt die Frage, ob du diejenige bist die eifersüchtig auf den JC ist oder dein Partner...

Bekämpfen lässt sich dieser "Anfall" von Eifersucht wohl am besten damit, das man über die Problematik redet und man eine gemeinsame Lösung findet...

lg
fellinlove
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Richtig.
Ich hab mir das ne Weile missmutig mit angeschaut, doch dann platzte es innerlich und ich musste es ansprechen.
Somit wurde die Lösung gefunden, dass man - solange der Partner erstmal nicht da ist - im Forum rumgeistern kann wie man möchte.

Klappt so ganz gut.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Bei mir
ist es mein Partner!
Und ehrlich, ich verbringe im Moment zuviel Zeit hier, da hat er Recht! Es wird Zeit für ein Pause und danach ein bisschen weniger.

Wie er damit umgeht, müsste ich ihn fragen!
Bisher schafft er es immerhin ganz gut mich an manchen Abenden weg zu locken! *zwinker*
Nicht immer mit dem was ihr wieder denkt! *rotwerd*
Manchmal läd er auch nur dem Nachbarn zum Skat ein und ich muss ja dann wohl den dritten Mann ersetzen.
*ggg*

Ich finde die Lockungen die er sich ausdenkt sehr viel schöner und hilfreicher als wenn er mürrisch reagieren würde!
*love4*
@*******ove hierbei gehts nicht um mich...
ich hatte nur letztens ein interessantes Telefongespräch mit einer Mituserin....
und da stellten wir fest das er eifersüchtig auf "Ihre Teilnahme hier im Forum" ist....

Sicherlich sollte man sich, wenn der Partner nach Hause kommt von der Arbeit z.B. auf seinen Partner "konzentrieren", denn meines Erachtens kann dann der JC warten...
Es gibt ja auch wichtigeres als den JC *zwinker*
  • Bine

*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Danke Bine, du sprichst mir aus der Seele.......... *knutsch*
Es
gibt allerdings auch zwei Seiten der Medaille. Wenn es was wirklich schönes gibt, dass man zu zweit tun könnte, von reden, essen, Spiel spielen, spazieren, nach draußen unter Menschen bleibt der JC eben kalt.

Allerdings muss ich nicht zwanghaft mit TV sehen - oder wie seht ihr das?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Nee, TV-schauen muss man nicht, aber einfach - wenn nur knapp 2 Stunden miteinander Zeit sind - sich dem Partner widmen.
Wie gesagt, manchmal ist man ja auch zusammen im Forum und da hat man dann ja auch Spaß miteinander oder ich les dann quer mit.
*haumichwech*

Sowas gibts wirklich?

Herrje, herrje... bitte nicht.

Falls sich der/die Partner/in nur noch im Joy rumtreibt und mir würde das nicht passen, würde ich halt mal drüber nachdenken, wie ich das Zusammenleben aufregender, abwechslungsreicher, erhohlsamer oder sonst was gestalten könnte, damit der Joy quais uninteressanter wird...

... noja, bei uns ist dem jedenfalls nicht so.
Man
kann ja auch Qualitätszeit vereinbaren, oder?

Mein Ex-Mann hat nicht mal die 2 Stunden für den Partner haben wollen. Irgendwie fast nachvollziehbar - der Tag ist knapp, man war arbeiten. Er hatte auch Bedürfnisse, die er für sich befriedigen wollte. Man kann den Partner ja nicht zu etwas zwingen, was ihm evtl. keine Qualität bietet.
Oh
wie unfair, Cerbi -

ihr gestaltet euch den Feierabend aber gemeinsam mit dem Internet - jeder für sich und doch zusammen. tun wir ja auch. Bietet sich was besseres kommen die Kästen aus. *zwinker*
So isset... und was is daran jetzt unfair? *zwinker*
Öhm
weil du gelacht hast? Und andere evtl. das nicht verstehen können - murmelt mal jetzt Eva, kleinlaut....
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ist ja die Frage, woher die Eifersucht auf den JC kommt - weil ein Partner mit anderen flirtet bzw. über Sex redet (mit dem Partner aber vielleicht nicht) oder ob es nur der zeitliche Aspekt ist.

Wenn es nur der zeitliche Aspekt ist, dann ist es ja nicht JC-spezifisch, sondern es geht ganz allgemein um das Internetverhalten des Partners. Beziehung sollte immer wichtiger sein, d. h. Zeit nehmen für gemeinsame Aktivitäten, mal den JC abschalten oder aber gemeinsam lesen, sollte da schon drin sein. Wenn man/frau eine kleine Erinnerung braucht, ist es ja auch nicht schlimm.

Wenn's hingegen um den Inhalt geht, ist es schlimmer. Da hilft wohl nur reden und eine gemeinsame Lösung für sexuelle Themen zu finden. Und Vertrauen.

Bei uns ist wenn eher so, dass einer von uns vor dem Rechner die Zeit vergißt. Aber es gibt doch immer auch Zeiten, in denen wir uns dann austoben können und Zeiten, wo man sich dann für den anderen mehr Zeit nimmt. Also nicht das große Problem...

pussy
**********under Frau
16.759 Beiträge
Mein Mann hat Gott sei Dank keine Probleme mit dem Joyclub.

Warum auch? Solange ich weder ihn noch den Haushalt oder die Arbeit vernachlässige ist es ihm egal was ich mit meiner Zeit anfange.

Wenn er Abends nach Hause kommt, ist der JC sowieso erst mal passé ... da wird gequasselt, gegessen und anschließend die Küche in Ordnung gebracht. Er fährt anschließend entweder ins Fitnessstudio oder schaut fern ... dann kann ich wieder joyen.
ASsoooo... Sorry *rotwerd* ... verschwinde schon in den Keller zum Lachen... *undwech*
Wie
meinst du folgendes:

oder aber gemeinsam lesen, sollte da schon drin sein

********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Love4eva
Wie meinst du folgendes:
Zitat:
oder aber gemeinsam lesen, sollte da schon drin sein

"Drin sein" sollte auch das, was davor stand, zumindest in einer (mehr oder weniger guten) Beziehung; d.h. entweder lässt man das Lesen/Schreiben sein und kümmert sich um den Partner oder beide sind beschäftigt. Und gemeinsam im JC lesen ist eine Möglichkeit, sich gemeinsam zu beschäftigen.

Denn, wie ich schrieb, die Beziehung ist wichtiger. So verständlicher?

pussy
@Cerbi
ja sowas gibts...

mittlerweile ist es so schlimm das sie nicht mehr miteinander reden, und die Situation ziemlich verfahren scheint...
ich weiß das hier das miteinander aussprechen oberste Priorität hat...
daher habe ich diesen Fred auch erstellt, vielleicht gibts ja noch andere Paare denen es so geht....

  • Bine

Mein Schatz...
ist leider ziemlich eifersüchtig auf den JC, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann.

Wir haben hier auch ein Paarprofil, er weiß also von meinen Aktivitäten, nur leider interessiert es ihn nicht annähernd so wie mich.

Er schaut wirklich nie mal hier vorbei, ich dagegen fast jeden Tag *crazy*

Es geht ihm dabei nicht um den zeitlichen Aspekt, denn wenn wir uns sehen, ist er natürlich meine erste Wahl und der JC bleibt aus, denn auch mit mir zusammen möchte er nicht reinschauen... *roll*

Naja, er ist generell verschlossener als ich was das Sexuelle betrifft, ich hoffe nur, dass das nicht irgendwann mal zum Problem zwischen uns wird.

Wir haben nach 5 1/2 Jahren Beziehung viel Vertrauen zueinander und reden offen über alles, aber so richtig akzeptieren kann er meine Aufgeschlossenheit bei dem Thema (leider!) nicht...

LG Christina
**R Paar
1.048 Beiträge
Fernbeziehung von Vorteil...
...haben wir doch mehr Narrenfreiheit...
Nachdem alle "Alltagsarbeiten" erledigt sind, wird mal geschaut was so "Neues" im Forum oder in den Profilen steht. Da wir Beide hier anwesend sind gibts keinen Streit *zwinker*

Ich muss mich eher abends von der Jugend abschirmen ( Grins)

Aber der JC sollte nicht "Hauptbestandteil" der Beziehung werden, sondern anregender Begleiter...

Sie aus NuR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.