Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig auf den Joyclub?

@aliasx
So streng? Dann wage ich anzunehmen, dass deine sexuelle Anschauungen aus vorletztem Jahrhundert stammen..
!?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie sehen den sexuelle Anschauungen aus dem letzten Jahrhundert aus?
@aliasx
Nix zu tun? dann nehme ich mein Statement zurück
Natürlich
hat das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun. Sexuelle Vorlieben sind meiner Meinung nach reine Geschmackssache und haben nichts mit dem Jahrhundert zu tun in dem man lebt.
@alliasx
Vorlieben? Das hat wirklich nix zu tun. Hab "Anschauungen" geschrieben... nix zu ungut
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@aliasx
Ist der JC in einer festen Partnerschaft nicht voellig uninteressant? Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls abmelden und die Seite nicht mehr besuchen. Genau den gleichen Anspruch hätte ich auch an meine Partnerin.

Da möchte ich doch gern einmal einhaken:

Warum uninteressant in einer festen Partnerschaft?
Ich finde sehr wohl interessant, daß man sich im Forenbereich austauschen kann zu Themen, die jeden irgendwann einmal betreffen.

Oder sich hier durchaus Anregungen holen kann, die das Liebesleben bereichern .. auch und gerade in einer festen Partneschaft.

Hättest Du denn Befürchtungen, Deine Partnerin käme hier allzu sehr in Versuchung , bekäme zu viele Angebote? *zwinker*

Gruß, Nymphe
Nein,
hätte ich nicht. Für Anregungen die das Liebesleben bereichern haben wir beide einen Mund mit dem wir sprechen gelernt haben. Für alles andere gibt es Foren in denen solche Dinge diskutiert werden können, die nicht gleichzeitig auch als Kontaktbörse für Sexualität daher kommen. Mich würde es eher wundern und nachdenklich stimmen, sollte sie keine Angebote bekommen. *zwinker*
Welche Themen z.B betreffen jeden irgendwann? Findest Du die Aussage nicht ein wenig pauschal?
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Um das zu konkretisieren..
Welche Themen z.B betreffen jeden irgendwann? Findest Du die Aussage nicht ein wenig pauschal?


.. ich zielte ab auf die ganze Vielfalt an Beziehungsproblemen, wie z.B. die immer wieder thematisierte Treue , Eifersucht, Offenheit vs. seine kleinen Geheimnisse haben, unterschiedliche sexuelle Bedrüfnisse, unterschiedliche Bedürfnisse an Nähe und persönlicher Freiheit etc etc.

Das betrifft doch jeden irgendwann mal, der eine Beziehung eingegangen ist .. oder lief bei Dir etwa alles "glatt"?

Wenn ich mich durch die Themen lese, die mir in meinem Leben auch schon begegnet sind, bringt mich das zum Nachdenken und so mancher Beitrag vielleicht auch zum Umdenken.
Das finde ich bereichernd. Und .. einem Paar könnte das auch Gesprächsstoff liefern, meinst Du nicht?

Gruß, Nymphe
...
Treue als Beziehungsproblem kenne ich nicht, Untreue bedeutet für mich das Ende einer Beziehung, da Untreue auch gleichbedeutend mit Lügen/Vertrauensbruch einhergeht. Sollte meine Partnerin gerne mit anderen Männern ins Bett wollen, kann Sie das gerne machen, dass dann aber ohne mich. *zwinker* Nett wäre es mir das vorher zu sagen.
Geheimnisse? Ich finde es schlimm irgendwas verbergen zu müssen, daher habe ich das noch nie getan. Ich kann, will und muss über alles mit meiner Partnerin reden was sie und mich betrifft. Mit einem unterschiedlichen Verständnis von Nähe und persönlicher Freiheit entsteht erst gar keine Beziehung. Das gleiche gilt für unterschiedliche sexuelle Neigungen, die ändern sich üblicherweise nicht von heute auf morgen. Sollte das doch passieren werde ich mir wohl Gedanken machen müssen und auch hier ist meine Partnerin wohl Anlaufstelle #1.
Für alles andere habe ich genug Freunde/innen im echten Leben. Ich brauch nicht den Rat von Hunderten um zu einer Überzeugung zu gelangen. Das ist aber auch ehrlich gesagt müßig drüber zu reden. Hier ging es um den JC und der Eifersucht die dadurch entsteht und nicht um die Dinge die daraus resultieren. Ich habe meine Meinung zum Thema gesagt, alles andere ist OT (http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic) und gehoert nicht ins Thema. Übrigens mit ein Grund warum die Threads hier nach kurzer Zeit ewig lang und dadurch nicht mehr lesbar sind.

Daher, back to topic! *zwinker*
zum Thema: Eifersüchtig auf den Joyclub?
für mich ist der "jc" einfach nur eine von vielen communities (kontaktbörsen),
denn ich gerne nach dem erfolg meiner suche wieder verlassen werde,
und das problem der onlinesucht sicherlich nicht nur auf ihn beschränkt ..

somit ist es für mich auch keine eifersucht, wenn ich von meinem gegenüber
einen gesunden (misstrauischen) umgang mit dem medium internet vordere!


gruss aus *bayern*
********gles Paar
15.195 Beiträge
Bei uns kommt da keine Eifersucht auf.

Den wie wir uns hier angemeldet haben, haben wir vorher besprochen wie weit wir gehen und was wir hier suchen.

Da unsere Beziehung auch gut funktioniert und wir glücklich miteinander sind, haben wir auch vertrauen in den anderen Partner, das er sich an die Absprache hält.

Den wenn wir uns nicht mehr vertrauen könnten, dann könnten wir uns auch gleich trennen.
..
Ich denke dabei kommt es auf jeden fall auf die art und weise an WIE man den joyclub nutzt.

Liest man "nur" in den foren,schreibt dort mit oder schreibt mal ab und an eineige clubmails ohne irgendwelche treffen oder sonstiges zu "planen" finde ich eine eifersucht auf eine internetseite völlig übertrieben. Und das würde ich meinem partner auch genauso mitteilen.

Schreibt man jedoch dauernd und ständig mit immer wechselnden menschen aus dem joyclub, verabredet sich oder trifft sich, dann wäre das für mich persönlich schon etwas anderes.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich lebe in einer festen Partnerschaft, mein Mann weiß daß ich hier surfe, aber Eifersucht? Nein, warum auch? Ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen Mann und das Forum handelt auch nicht nur von Sex *zwinker*, für mich macht es die Mischung und der allgemeine Austausch mit den unterschiedlichsten Personen.
Vertrauen...
ist ganz wichtig bei dieser Sache UND das man es Zusammen macht.
Nicht immer wegklicken wenn der Partner dann auf einmal rein kommt das zeigt ja wohl total das er was zu verheimlichen hat aber wenn man das zusammen will und erschafft dann muss man da nicht eifersüchtig sein....

LG
Ist bei uns das selbe, gibt keine Eifersucht, da wir zusammen meist reinschauen und wir über alles offen sprechen *g*
das ist ja auch wichtig das man da drüber redet... und wenn ein partner mal net will dann ist das auch ok also damit mein ich jetzt das eine paar kennenlernen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.