Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
678 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Kleidung als Switcher6
Da ich ein Switcher bin, habe ich, zumindest für mich selbst, große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch devote Kleidung?

Typisch devote Kleidung?
Ich bin demnächst auf einer Bdsm-Veranstaltung und mache mir natürlich Gedanken um mein Outfit...🤔😅
Ich bin switscher, habe ein paar Erfahrungen als Femdom,-daher auch dementsprechende Kleider/Outfits...
Jetzt möchte ich allerdings die Rolle der Sub einnehmen, und frage mich ob es "typische Kleidungsstücke" gibt die signalisieren,dass ich devot bin?!
Möchte nicht unbedingt Nackt mit Halsband gehen😜
Könnt ihr mir Tipps geben?
Ganz liebe Grüße 💋
Cherry 🍒
****na Frau
3.609 Beiträge
Was würde den deiner Begleitung gefallen?

Nimmt wahrscheinlich dann den dominanten part ein?

Ich glaube nicht, dass es typisch devote Kleidung gibt.

Kleid der O vielleicht. Aber fandet geht es ja nur darum, da der erzogenen Zonen zugänglich zu sein. Das kann man auch anders erreichen. Sei kreativ.
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo Cherry,
typische Kleidung ist halt Kleidung, die Deine Zugänglichkeit gewährleistet. Also kein BH, kein Slip im Regelfall.
Halterlose, ein kurzer Rock, eine Corsage oder ein Top dürfte auch gehen. Wenn Du Dich eher wie eine O siehst (Geschichte der O) kannst Du bei google "Kleid der O" oder "Rock der O" eintippen. Hier gibt es auf diversen Seiten schöne Kleider und Röcke.

Liebe Grüße
nina
****67 Frau
3.363 Beiträge
Es kommt auch auf den Dresscode an, den viele Veranstalter herausgeben. Als Sub in jedem Fall ein Halsband, ansonsten Brüste und Po frei zugänglich. Das wenige drumherum ist eine Frage des Geschmacks und der Absprache zwischen Top und Bottom.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Was Schickes, sexy, Kurzes. Halsband druff, feddich. Wenn es dir entspricht, noch einen entsprechenden Ring an die rechte Hand.
Alles klar.
Du solltest dich aber wohlfühlen darin.
Notfalls fragt einer nach - auch deine Haltung und Benehmen zeigen deinen "Stand".

Anfangs hab ich mir auch nen Kopp gemacht.

Aber verrate bitte einer alten Frau, was denn die dementsprechende Kleidung einer Femdom ist? Die hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden (von ner Verkleidung als gestrenge Lehrerin mal abgesehen) *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als
Deko-Sm bezeichne ich das BDSM, das auf äußerliche Merkmale abfährt, also alles, was man nur anzieht, weil man meint, das sei szenegerecht oder gar martialisch. Mich würde das genieren. Meine Subs sollten immer so bürgerlich wie möglich gekleidet sein, damit unterscheidet man sich am besten von den Deko-Anhängern.


Die Kleidung ist doch egal, Hauptsache die Richtung stimmt.
Devote Kleidung?
Kenne ich nicht. Zieh an, was dir gefällt, worin du dich wohl fühlst. Es wird ja wohl noch zumutbar sein, dass man deine Neigung im Rahmen eines Gesprächs heraus findet.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
sehe das
Wie susi 112..
und ausziehen kann ja bei entsprechender Stimmung immer befohlen werden..
im bedarfsfall:mal drüber telen. ..
Danke
...ihr lieben...😊

Was trägt sub denn zu solch einer Veranstaltung wenn Dom kein LLL möchte?🤔
Es gibt zig Kleider mit speziellen Cut-outs an den richtigen Stellen...ist aber eben meist alles Fetischkleidung...😩
Das macht es ja grad so "schwierig"🙈😅
****ma Frau
5.325 Beiträge
Diese Brüste-frei Gedöns find ich immer so unsäglich langweilig. Never ever würd ich so auf eine Party gehen. Aber ok, das ist persönliches Geschmacksempfinden. Eine Sub kann doch alles tragen was sie möchte. Ich glaube die meisten Damen würden es nur nicht mit sich vereinbaren können dann Hosen zu tragen.
Je nach Geldbeutel findest du bei Beate Uhse, Catanzaro oder die üblichen Shops wie „Zugeschnürt“ mehr als genug Anregungen.
Der absolute Klassiker, was ich auf wirklich jeder Party sehe, ist ein Miniröckchen, Korsett und Bluse/BH. Das in unterschiedlichen Stilrichtungen, also Burlesque, Steampunk, Latex, Leder ect. Oder eben das klassische Businessoutfit. Wobei das oftmals eher Femdoms tragen. Ich trag manchmal ein hoch geschnittenes Miederhöschen, durchsichtige Flatterbluse und drunter Pasties, dazu immer extreme HighHeels. Ich trag worauf ich Lust habe. Wenn es dir so extrem wichtig ist, als Sub erkannt zu werden – trag ein Halsband – der Rest ist dann eh egal *zwinker*
Ich
trage ich meist a. was gewünscht ist von dem Dom oder b. was der Dresscode der Veranstaltung vorgibt.
Letztlich musst du dich wohl fühlen, sowohl im Outfit als auch in der Rolle an sich .
Ich trage gerne derzeit ganzkörperCatsuits im schritt offen dazu High Heels , damit fühlt man sich noch halbwegs angezogen . Da drüber passt immer das kleine Schwarze oder aber ein leichtes Cape.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Als Frau hast Du doch bestimmt das wichtigste Kleidungsstück für ALLE Gelegenheiten, das kleine Schwarze, das paßt auch hier. Falls Du eines haben solltest, das auf der Vorderseite einen Reißverschluss hat...optimal. Für meine Subs war sowas lange der Standard, da ich da nicht zwischen Party und außerhalb unterscheiden mußte.

Ich mag auch keine Kostümierung und mit ein paar hübschen Pumps und Halterlosen ist das schlicht und unübertroffen für jeden Anlass.

Trixy
Lässt man sich das Halsband der O nicht schenken von seinen Dom ?
Ich würde mir das nie selber kaufen geschweige denn tragen wenn es von einen Ex ist, deshalb habe ich eines geschenkt bekommen mit persönlicher widmung
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******_und:
Was Schickes, sexy, Kurzes. Halsband druff, feddich. Wenn es dir entspricht, noch einen entsprechenden Ring an die rechte Hand.
Alles klar.
****ma:
Diese Brüste-frei Gedöns find ich immer so unsäglich langweilig. (…) Eine Sub kann doch alles tragen was sie möchte. Ich glaube die meisten Damen würden es nur nicht mit sich vereinbaren können dann Hosen zu tragen.
*dafuer*

Sexy und leicht zugänglich (Rock, slipless) – natürlich, gern;
gleich alles frei sichtbar und zugänglich – für mich nein, das läuft nicht nur meinem Schamempfinden zuwider (das besonders dann anspringt, wenn niemand anders für mich und mein Outfit verantwortlich ist), sondern auch meinem Sinn für Ästhetik;
Halsband – Vorsicht, nicht dass jemand das Schwarze Buch des BDSM aus der Tasche zieht und daraus zitiert, dass Sub kein Halsband tragen darf, dass ihr nicht ihr höchstpersönlicher Dom höchstpersönlich ausgewählt, verliehen, angelegt und verschlossen hat *mrgreen*
(Aber wie du sonst als Sub erkannt werden willst, müsste dir der Betreffende dann auch erst einmal verraten …)
********er32:
Lässt man sich das Halsband der O nicht schenken von seinen Dom ?

So isses!

******uja:
Aber wie du sonst als Sub erkannt werden willst, müsste dir der Betreffende dann auch erst einmal verraten …

Bis dahin trägt die "unbemannte Sub" ein schwarzes Hundehalsband aus'm Fressnapf! *klugscheisser*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum nur
bis dahin? Auf ein diamantenbesetztes wird sie nicht rechnen können.
Verdammt
Da habe ich in der Dom-Schule nicht aufgepasst. Jetzt kenne ich wenigstens die Grundregeln der Halsbandvergabe.
darum gehts doch garnicht ... es geht um das persönliche , das individuelle , das MEINS ...
Wenn sie sub ist und alleine ohne Dom auf einer Party ist dann kann sie , wenn sie will , ein Hals band tragen welches sie möchte ... ich würde zwar eher die devote Grundhaltung vorziehen als mich als jemand zu geben der ich ja noch nicht bin *zwinker*
Und ... letztlich muss man sich dem Dom auch ein wenig anbieten und das tut man ja schon indem man kein Halsband trägt ... dom Frauen erkennt man doch auch sofort *zwinker* Von daher passiert kaum bis garkeine Verwechslung
Und ein glück ....haben wir alle einen Mund um zu sagen was und wer wir sind und wollen ....
*******nse Paar
484 Beiträge
Bdsm wie er "liebt" und lebt-
• Sub muss auf jeden Fall ein Halsband tragen
• Nein bloß nicht. Das Halsband darf nur von Dom geschenkt werden.
• brüste und scham müssen zugänglich sein
-näher nicht immer diese nackten brüsten überall.

Wie wenig halt ins seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen muss man eigentlich haben, dass ständig dieses "müssen" hervorgekramt werden muss?
Ich als sub " muss" genau dann etwas bestimmtes tragen, wenn mein Partner das wünscht.
Zum glück ist jener flexibel und auch kräftig genug sogar nen Slip oder ne Strumpfhose in die Kniekehlen zu ziehen, sollte ich an nem abend welche tragen- was genau so oft trage wie nackte brüsten und zugängliche scham.
Auch mit dem.Halsband kanns so einfach sein. Idr stimme ich das auf mein Outfit ab, ich mags gerne stimmig. Und das ist danm eben auch nal.nur ein glitzer-geblincke-schmuckreif.
Wenn er etwas anderes wünscht, ist er in der Lage dies zu äussern.
Solange ich alleine bin oder er das nicht tut, tage ich das, womit ich mich wohl fühle und nicht das, was das Etikett "Fetisch" oder "sub" trägt
@******uja

(Aber wie du sonst als Sub erkannt werden willst, müsste dir der Betreffende dann auch erst einmal verraten …)

Nun das Halsband ist selbst wenn man es von DOM bekam nicht in allen Lebenslagen tragbar. Will Sub ihre Neigung trotzdem zu erkennen geben trägt sie den Ring der O an der rechten Hand und dabei rede ich nicht von dem Ring den es in der Zwischenzeit sogar schon in Kaufhäusern gibt, sondern von dem Ring bei dem der bewegliche Ring ungefähr 1 cm Durchmesser hat, womit sich der Ring von dem Ring den auch nichtSub trägt weil sie die Bedeutung nicht kennt, sichtbar unterscheidet.
*******nse Paar
484 Beiträge
Unbeugsam
..soso den trägt "Sub" also...man ist das gut, dass es Foren gibt. Sonst wäre ich völlig aufgeschmissen.
Was bin ich aber auch für ne schlechte sub. Ich trage im alltag weder ring, also keinen mit nem.kleinen Ring und erst recht keinen mit 1cm Durchmesser, das fände ich nämlich nur potthässlich, noch nen halsband.
Never, ever - ausser ich habe gerade Lust dazu (oder er). Ich halte nämlich gar nix davon wenn mir irgendwelche Leute aus dem Internet sagen, was eine sub zu tragen/tun/sagen hat oder auch nicht.

Was machen denn die ganzen subs, die in berufen arbeiten in denen man keinen Schmuck tragen darf-die sind dann wohl keine.

Aabber richtig : es ging bei der Frage ja gar nicht um alltag, sondern um parties.
Und dort sind mWn Halsbänder ebenso erlaubt wie keine Halsbänder, ringe ebenso wie keine ringe, schlüüpies ebenso wie keine. Eigentlich ziemlich einfach, oder?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich gehe einmal davon aus, dass http://www.joyclub.de/my/3845017.unbeugsamberlin.html das Tragen des Rings nicht kategorisch als Requisit für jede Sub ansieht, sondern damit lediglich auf die Frage eingehen wollte, die ich in den Raum gestellt habe, nämlich, wie Sub es anstellt, auf einer Party als solche erkannt zu werden, wenn sie kein Halsband tragen "darf" bzw. möchte. In dem Fall ist der Ring natürlich eine weitere Möglichkeit. Nicht wahr? *engel*

*******nse:
dort sind mWn Halsbänder ebenso erlaubt wie keine Halsbänder, ringe ebenso wie keine ringe, schlüüpies ebenso wie keine.
Aber auch das ist natürlich richtig. Allgemein verbindlich einzuhaltende Regeln für bestimmte Kleidung oder Ausstattung gibt es im BDSM zum Glück keine, weder privat noch auf Partys – auch wenn manch einer das gern glauben machen würde!
(Ausnahmen sind natürlich Partys mit einem bestimmten Dresscode, aber das steht ja im Allgemeinen gut lesbar in der Ausschreibung)
*g*
yolabruja hat vollkommen recht, es war nur eine Idee für ein Erkennungszeichen

@*******nse

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

1. war die Frage auf die sich meine Antwort bezog als Zitat eingefügt
2. steht dort Will Sub ihre Neigung trotzdem zu erkennen geben von muss finde ich da nichts

aber stänkert ruhig *diegroessten*
*******nse Paar
484 Beiträge
Unbeugsam
Ich habe auch gar nichts gegen den VORSCHLAG dann z.b. den Ring der o als Erkennungszeichen zu tragen, sondern gegen diese absolutheitsaussagen a la " Dann trägt sie den Ring -und der muss genau SO aussehen".

Für mich gibt es einen grosse unterschied zwischen " wenn sub erkannt werden will, dann trägt sie den o-Ring und zwar genau den xy" und
"Yolabruna eine Möglichkeit wie sie ohne Halsband erkannt werden könnte, wäre der Ring der o, den es mittlerweile ja in praktisch und ästhetisch hundertfach verschiedener weise gibt"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.