Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
674 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Kleidung als Switcher6
Da ich ein Switcher bin, habe ich, zumindest für mich selbst, große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch devote Kleidung?

********chen Frau
3.287 Beiträge
Mir stellt sich
eher die Frage, warum die TE unbedingt als dev/sub erkannt werden will *nachdenk*. In meinen Augen ist es wichtig, dass Du weißt wer du bist und dein Begleiter auch. Was die anderen denken was/wer/wie du bist, ist doch erstmal egal.

Ich würde niemals in etwas ausgehen, was mir nicht steht oder einfach zu unbequem ist. ICH muss mich wohl fühlen. Also zieh ich mir was an, stell mich vor den Spiegel... und entweder es gefällt mir, oder ich zieh mich wieder um *gg*
********rine Frau
115 Beiträge
Kleidung
Hi!
Also mir fällt da spontan auch nur das Kleid der O ein.
Für mich als devote Frau, die sich auch gerne zeigt, ist es allerdings nichts, weil ich es einfach etwas zu vulgär finde.
Ich gehe auch ab und an gerne auf entsprechende Veranstaltungen, doch außer den High Heels gibt es da beim Outfit keinen gemeinsamen Nenner. Ich war schon komplett nackt unterwegs, oder mit entsprechen freizügigen Dessous, oder im Latex-Catsuit, aber auch ganz züchtig im Sekretärinnen-Look mit engem Rock und weißer Bluse...
Ich denke, devot sein muss jeder für sich selbst definineren und leben, da kommt es nicht auf ein Kleidungsstück an. Ich könnte im Jogging-Anzug auf einen S/M-Party gehen und jeder würde sofort merken, dass ich devot bin, weil ich mich meiner Partnerin natrürlich unterordne und sie mich natürlich dominiert.

Wie gesagt, dass einzige, dass ich bei derartigen Veranstaltungen immer trage sind die Heels, ansonsten gibt es keinerlei Regeln *zwinker*
LG Anne-Cathrine
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie
sieht denn das Kleid einer rein fiktiven Romanfigur aus?
*****_hh Paar
81 Beiträge
Typisch ist schwer....
meine eigenen typische Kleidung unterscheidet sich von der Location.
Im Club darf ich Strümpfe, Strapse und String tragen.
Zu Hause nur einen String.
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Für mich
macht es einen großen Unterschied, ob sub gemeinsam mit (ihrem) Dom auf eine Party geht oder alleine.
Im ersteren Fall ist es einfach. Erstens wird sowieso er vorgeben, was sie anzuziehen hat, und selbst wenn nicht, wird der Kontrast zu ihm schon zeigen, wer welche Rolle einnimmt. Ich nehme doch an, dass er für entsprechende Accessoires sorgt (Halsband, Ring, Fesseln).
Das letzte Mal, als ich mit subbie auf einer derartigen Party waren (Nox Noctis 14, wenn das wem was sagt), standen wir vor einem ähnlichen Problem: was zieht sie an? Nichts zu sehr Enthüllendes (zumindest am Anfang), es soll ja auch elegant wirken, aber trotzdem sollte sie leicht zugänglich sein und ihre sub-Rolle eindeutig. Wir entschieden uns dann für ein langes, schwarzes, ärmelloses Abendkleid mit Glitzerfäden drin. Darunter: nichts. (Ok, vielleicht haltelose Strümpfe, das weiß ich nicht mehr.) Accessoires: Halsband, Hand- und Fußmanschetten, zeitweise auch miteinander verbunden. Im Laufe des Abends fiel dann das Kleid ganz einfach weg.

Viel schwieriger ist es mMn schon, wenn sub sich als sub kleiden und anhand dieser Kleidung als solche erkannt werden will. Entweder ist die Kleidung dann sehr bloßstellend, wie eine FemDom sich nie präsentieren würde, oder die Accessoires sind eindeutig - siehe oben, Halsband, Fesseln, um den Hals gehängter Knebel. Oder beides. Ganz ohne wird es schon sehr schwierig - aber warum sollte man auf einer ausgewiesenen BDSM-Party auch keine tragen? Dafür ist sie ja da!

Gruß vom Drachen
**********erinH Frau
210 Beiträge
Wenn ich zum Partygang genötigt werde, schaue ich eher danach, worauf ich Lust habe - das ist meistens irgendeine Form von Uniform, und dann halten mich alle für dominant, aber egal.

Typisch devote Kleidung wären für mich O-Kleider, aber live gesehen habe ich das noch nicht so häufig.

@********iebe: bei uns gibt es keinen Kontrast und es ist absolut NICHT am Outfit ersichtlich, wer von uns welche Rolle einnimmt...auch suche ich mir das Outfit zumeist selbst aus. Aber ich bin ja auch "nur" maso, nicht devot *zwinker*
********iebe Mann
10.021 Beiträge
@ Passionsfrucht:
Aber ich bin ja auch "nur" maso, nicht devot *zwinker*

Und vielleicht liegt genau darin der Unterschied? Dass hier explizit nach "devoter Kleidung" gefragt wurde, du aber eben nicht devot bist?
Ich meine, wenn du eine Rolle so gar nicht einnimmst, dann ist es doch wohl klar, dass man sie auch nicht an deiner Kleidung ablesen kann. Ich zieh mir ja auch keine Motorrad-Lederdress an, wenn ich kein Motorradfahrer bin.

Wobei du mit einem sicher recht hast: es ist schwierig, genuin "devote" oder "dominante" Kleidung zu finden.
Ich dachte zuerst an etwas sehr Entblößendes, aber wenn es provokativ getragen wird, kann es ebenso dominant sein, z.B. die Brüste nackt zu lassen. Einen hochgeschlossenen Latexanzug kann ebenso eine Sklavin wie eine Domina tragen, einen Pferdeschwanz ebenso.
Es kommt eben immer auf die Haltung an, mit der das Gewand getragen wird. Wirkt die Einstellung dominant, dann wirkt auch die Kleidung so, und umgekehrt.
Es muss also schon ziemlich extrem sein, damit man sagen kann, "das ist rein devot, jemand, der das nicht ist, wird das nie anziehen". Praktisch nackt, oder in Reizwäsche oder mit einer Körperbondage. Aber hauptsächlich wird es auf die Haltung ankommen. Und die Accessoires.

Gruß vom Drachen
******tta Frau
188 Beiträge
Accessoire
Wenn du schon Korsetts etc. hast, dann reicht es doch auch, wenn du ein O-Halsband trägst, oder einen Ring der O - den trägst du dann rechts. Das kann man noch schnell und günstig besorgen. Der Secretary Look wie im Film geht auch immer. Das Benehmen ist noch viel wichtiger, als das Outfit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.