Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
frivol & anrüchig
863 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?617
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?255
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an? Antwortmöglichkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?

Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?
Hallo.........
da habe ich mal eine Frage: warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn sie keine Nummer sehen?

Ich selber habe meine nicht freigeschaltet, da ich es auch beruflich brauche und ich meistens die Rückrufe dann nicht beantworten kann, da ich nicht an der Stelle bin, wo ich eigentlich den Rat oder Info gebraucht habe.

Wie denkt ihr darüber....?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Verstehe
ich da etwas falsch?:

Ich selber habe meine nicht freigeschaltet, da ich es auch beruflich brauche und

Wenn man es beruflich benötigt, unterdrückt man seine Nummer vermutlich selten, weil man einen Rückruf wünscht, wenn man den anderen Teilnehmer nicht erreicht.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Auf dem Handy nehme ich Anrufe ohne Nummer nicht an.
Die Handynummer ist rein privat und meine Privatsphäre lasse ich mir nicht nehmen, bin dann eben nicht erreichbar. Diese Leute wissen, wie sie mich auch anders erreichen können.

Auf dem Festnetz ist es etwas anderes. Diese Nummer haben auch Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe und mich auch erreichen sollen.
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Also ich gehe auch bei Anrufen ohne Rufnummernübermittlung ans Telefon. Ich habe vollstes Verständnis für das Unterdrücken der Nummer und handhabe das bei eigenen Anrufen auch so. Zum einen hasse ich diese Datensammelei, sicher schonmal bemerkt, dass Personen z.B. bei Facebook als Freunde vorgeschlagen werden, deren Mobilnummer man im Smartphone hat... Zum anderen, wenn die Angerufenen alle meine Mobilnummer hätten, an ein Wochenende, Freizeit, Privatsphäre wäre nicht mehr zu denken, darauf wird ja heute leider keine Rücksicht mehr genommen. Und extra dafür noch ein Telefon oder noch eine SIM Karte, nö, da habe ich keine Lust zu.
*my2cents*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
bei diesem Hobby haben viele Angst...
entdeckt, verarscht oder gekränkt zu werden.
Das gilt besonders für Anfänger,
die hier sich erst mal fremd fühlen.
Deshalb ist die Rufunterdrückung nicht selten.

da empfiehlt sich auf Dauer ein
'Dirty Handy',
dass nur für das Hobby verwendet wird.

Telefonate mit Rufunterdrückung
von Menschen aus diesem Bereich
nehmen wir zwar an,
denken uns aber unseren Teil.
(z.B. dass es vermutlich Anfänger sind,
die beim Telefonieren noch sehr vorsichtig sind
und somit vermutlich auch im weiteren Verlauf vorsichtig und zurückhaltend sein werden.
Wir sind mittlerweile so lange dabei,
dass wir uns lieber an die erfahreneren Paare halten.)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mobil nehm ich solche Anrufe nicht an.

Auch Nummern, die ich nicht kenne, weise ich ab.
Google sie dann später und meist sinds irgendwelche Telefonverkäuferfirmen, die ich dann speichere und blockiere.

Beim Festnetz geh ich dran - ist dann meistens mit einer freundlichen aber deutlichen Antwort erledigt.
es gibt sogar noch "alte"Festnetzbereiche, die haben noch keine Rufnummernweitergabe
von daher
wenn ich grad ans Telefon oder Smarty gehe, gehe ich auch dann dran

auch macht es mir ein Heidenvergnügen, "Verkäufer" zum Auflegen zu bringen *fiesgrins*, also wenn ich Zeit und Lust habe, geben die dann doch sehr entgeistert auf *smile* [bisher hat es nur einmal einer bis zum freundlichen Verabschiedungsmodus geschafft, der hat in der Zeit mehr gelernt als bei seinen ganzen Schulungen *lol*]
******986 Frau
3.095 Beiträge
Warum sollte ich ans telefon gehen wenn derjenige nicht mal die eier hat seinen nummer Anzeigen zu lassen?

Könnte ja sonst wer sein!? Auch unbekannte nummer werden erstmal nicht angenommen und gegoogelt. Was dann meist werbekram ist!

Finde das gabze nummerunterdrücken ect schon fast paranoid!
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es gab mal eine Zeit...
da gab es noch gar keine Nummernanzeige
da war es NORMAL ans Telefon zu gehen,
ohne zu wissen,
wer da dran war.
Gefährliche Zeiten, aber wir haben es überlebt!

Paranoid galten damals diejenigen,
die sich NICHT trauten ans Telefon zu gehen
wenn die Nummer unterdrückt wurde
und diejenigen,
die sich erst mal nur mit:
"Hallo" - meldeten, ohne Namensnennung.

Ironie on:
Aber heutzutage kann man ja nicht vorsichtig genug sein.
wenn jemand Telefonnummer und Namen kennt,
dann bist du verloren.
Ironie off.
********_bln Frau
11.306 Beiträge
*****r_8:
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?

Ja die nehme ich an.

Meine Eltern (83ig Jahre) haben zum Beispiel auch keine Rufnummernübermittlung. Erreichbar möchte ich dennoch für beide sein und somit werde ich auch diese Anrufe entgegennehmen.

Werbeanrufe zum Beispiel müssen laut Gesetz die Nummern übermitteln und von daher habe ich kaum noch unterdrückte Rufnummern auf dem Handy oder Festnetz.

Quelle:Bundesnetzargentur

Auch die Rufnummernunterdrückung bei Werbeanrufen ist verboten und stellt ebenso eine Ordnungswidrigkeit dar, die durch die Bundesnetzagentur verfolgt wird. Dass der Anrufer bei einem Werbeanruf nicht die Anzeige der Rufnummer unterdrücken darf, ist in § 102 Absatz 2 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) geregelt.

Ich gehe eher nicht ran, wenn ich die Handy oder Festnetznummer nicht kenne *smile*

LG timeless *blume*
Mobil nehme ich solche Anrufe nicht an.
Drücke sie sogar weg, mein Bekanntenkreis weiß aber dieses.
Unbekannte Nummern - lehne ich nach Lust und Laune auch ab.
Festnetz habe ich selber keines mehr. *ja*

Sogar meine Mutter nimmt das Handy und klingelt an. *top*
Ich rufe dann auf das Festnetz zurück.

Wenn ich bei meinem Firmenhandy die Nummer unterdrücken würde
würden keinerlei Rückrufe kommen bei nicht erreichen
und ich hätte die doppelte Arbeit bei gut 60 bis 80 Mobil-Telefonate am Tag
das ist von der Fa. auch unerwünscht.
Kenne auch nur Firmen-Hotlines (technische) die Rufnummer unterdrückt anrufen.

LG Mia
Ich finde, man muss da ein bisschen flexibel sein. Wenn es wie beim TE vor allem um geschäftliche Interessen geht, habe ich NULL Verständnis. In meiner Branche droht bei Rufnummernunterdrückung eine saftige Geldstrafe von bis zu 20.000,-€. Da gibt es keinen Spielraum. Im privaten Bereich soll doch jeder tun und lassen was er mag. Ich geh meistens ran. Wenn die Nummer angezeigt wird - dann auch! *zwinker*
Micha
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?

Nein.

warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn sie keine Nummer sehen?

Vor Jahren habe ich noch ab und zu mal abgenommen. Weil aber inzwischen so gut wie alle Anrufe mit unterdrückten oder unbekannten Nummern Werbedreck sind, reagiere ich nicht mehr darauf.

Wenn ich beruflich auf ein Handy angewiesen wäre, würde ich mir ein zweites kaufen, oder eins mit zwei SIM-Kartensteckplätzen wie das Fairphone zum Beispiel. Damit tut man sogar noch was Richtiges.
Ich gehe eigentlich nur ans Telefon, wenn ich auch Lust und Zeit zum Telefonieren habe. Ist mir eine angezeigte Nummer bekannt, kann ich natürlich sofort entscheiden, ob ich mit der Person jetzt telefonieren möchte. Meistens finde ich Telefonieren sehr lästig. Deshalb nehme ich unterdrückte Nummern selten an.

Werbeanrufe kriege ich dagegen so gut wie nie.
Ähm...
...nö
Nö................aber manchmal auch nicht wenn sie angezeigt wird *lol*
Unterdrückte Nummer = ich gehe grundsätzlich nicht dran.
nein
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Ich kann meine Rufnummer nicht anzeigen lassen. Durch meinen früheren Job bedingt ist die beim Anbieter selber gesperrt. Das aufheben zu lassen kostet zu viel Papierkram. Die Regelung stammt allerdings noch aus Vor-SMS-Zeiten. Bei SMS kommt die Nummer durch.

Da ich aber im Bekannten-, Freundes- und Berufskreis die Einzige bin, die ohne Rufnummernübertragung anruft, geht jeder ran, weil er weiß, dass ich es bin.

Also erspar ich mir rudelweise Anträge, Formulare, Prüfungen... und lass es so, wie es ist.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Wo ist eigentlich das Problem nicht ran zu gehen wenn die Rufnummer unterdrückt ist.
Ist es jemand der nervt sag ich Nein Danke und fertig.
Versteh ich auch grad nicht.
Aber wahrscheinlich kommt das daher, dass ich in einem Alter bin, in dem ich Zeiten kenne, wo ein Telefon noch einfach ein Telefon war.... sprich, es stand irgendwo und wenn's geklingelt hat, ging man halt ran.

Ich versteh auch grad nicht, was einem Schreckliches widerfahren könnte, wenn man nicht vorher weiß, wer dran ist.
Ich kenne auch noch die Wählscheibe und selbst damals hab ich es manchmal einfach klingeln lassen.
Warum?
Weil ich es kann.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich erweitere
auch unbekannte Nummern nehme ich nicht an. Bei mir kommen fast nur Callcenter aufdie Idee, mich anzurufen- außer den bekannten Nummern. Letzte Woche erlebte ich allerdings einen Reinfall. Ich konnte nicht ahnen, dass meine Sub eine neue Nummer hat.
Wie geht das denn? Die darf sich einfach so eine neue Nummer einrichten lassen ohne das du zustimmst?

Reinfall... man könnte es auch Versagen nennen. *ggg*

Nur Spass. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Nummer
wurde von ihrem Mann eingerichtet. Der darf das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.