Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
frivol & anrüchig
869 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?634
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?255
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an? Antwortmöglichkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?

****ie Frau
535 Beiträge
Ja...
...ich nehme Anrufe ohne Nummernerkennung an.

Was soll einem denn passieren, wenn man nicht sieht, wer der Anrufer ist? Ist es Werbung, kann man sie schnell wieder beenden.

Allerdings nehme ich aber auch manchmal Anrufe nicht an, bei denen die Nummer angezeigt wird. Einfach weil ich keine Lust zum Telefonieren habe.
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Keine Nummer kein Gespräch
Warum verbergen, wenn man nichts zu verbergen hat ?!
********n_he Mann
4.027 Beiträge
*****Boo:
Warum verbergen, wenn man nichts zu verbergen hat ?!


Ich finde dies im privaten Kontext auch seltsam. Warum werde ich für die Vergangenheit verantwortlich gemacht. Ich mag so manch eine komplizierte Situation von Frauen nicht.

Mittlerweile sind dir Unternehmen offener. Verrückte Welt.
@leahnah
" ... bis nur einmal einer geschafft, in den Verabschiedungsmodus zu kommen ..."

(Im ersten Beitrag hier von Dir)

Die Methode scheint ja wirkungsvoller, als eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Kannst Du uns Dein Vorgehen näher beschreiben?

MG
S.M.
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Meist wird doch eine Nummer nur verborgen, wenn dahinter private oder berufliche Probleme stecken oder ein Konzern nervige Werbeanrufe in Masse durchführt.
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?
*******aus:
Kannst Du uns Dein Vorgehen näher beschreiben?
könnte ich
geht aber am ThreadThema vorbei
kann aber gern per direkt_cm erfragt werden *smile*
Könnte
Aber soweit bin ich noch nicht *skeptisch*

MG. S.M.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Meist wird doch eine Nummer nur verborgen, wenn dahinter private oder berufliche Probleme stecken oder ein Konzern nervige Werbeanrufe in Masse durchführt

oder man fälscht die Nummer für Straftaten oder andere Zwecke. *g* In Zeiten von Ip-Telefonie gibt es nix simpleres als dem angerufenen eine falsche Nummer im Display anzuzeigen. *g*

Da hilft dann auch Tante Google nicht weiter, wenn er das weisse Haus ausspuckt *g* gibt mittlerweile schon spoffing-app's die einiges können z.b. kann die Ehefrau oder Geliebte beim Anruf ihres Mannes seine Büro-Nummer sehen, obwohl er sich mit der Joygeliebten im Hotelzimmer aufhält *g*
Nö...meist nehme ich sie nicht einmal an, wenn ich die Nummer sehe, da ich es hasse zu telefonieren. Das weiß aber auch jeder der mich kennt *g*
Anonym wird nicht angenommen
Die besten sind, die die ihre eigene Nummer nicht rausgeben mich aber anrufen wollen ... da heißt es bei mir dann gleich = keine Nummer - keine Anrufannahme!

Auf dem Festnetz bekomme ich ein paar anonyme die von Bekannten sind ... aber da ist es egal:
Festnetzanrufe werden nur angenommen (ob mit oder ohne Nummer) wenn ich Lust dazu habe. *tel*

Mobil wird eh wenig telefoniert ... meist ge-WhatsApp't ... *lach* ... und wenn dann eben mit Nummer. Ob jetzt gespeichert oder noch fremd, ist mir dabei schnurz. *g*
Ich gehe dran, aber sollte mich eine Nummer anrufen und ich sehe es erst später, und der-/diejenige hat keine Mailboxnachricht hinterlassen, rufe ich nicht zurück. (Hab nur mein Handy)
Natürlich gehe ich dran. Warum auch nicht?
Was genau sollte der Anrufer mit Unterdrücker Nummer mir denn schreckliches wollen das ich da nicht abheben sollte?
Ich meine es ist höchstwahrscheinlich ein Werbe Anruf, dann lege ich wieder auf. Und wenn es jemand anderes ist, dann hat derjenige offensichtlich einen bestimmten Grund mich anzurufen, und den höre ich mir auch an.

Ich hab und werde das nie kapieren warum es so wichtig ist die Nummer angezeigt zu bekommen. Ich bin ganz allgemein wohl offensichtlich nicht paranoid genug für diese Welt. *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2621967.liley.html

*top*
Das kann ich genauso unterschreiben.

Ich gehe höchstens manchmal nicht ans Telefon, wenn ich keine Zeit oder Lust habe zum Telefonieren. Dann ist das aber unabhängig davon, ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht und ob ich weiß, wer der Anrufer ist oder nicht (also bekannte oder unbekannte Nummer).

Im Übrigen würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die bei unterdrückter Nummer, NICHT rangehen, dann aber IMMER rangehen, wenn die Rufnummer angezeigt wird, auch wenn sie diese nicht kennen. Denn auch dann könnte es ein Werbeanruf sein, oder ein unangenehmes Telefonat. Was macht da also den Unterschied? Werbeanrufer müssen ja sowieso seit einiger Zeit ihre Rufnummer anziegen (auch wenn es noch nicht 100 %ig eingehalten wird).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.