Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der BDSM-Comic "Sonnenstein"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der BDSM-Comic "Sonnenstein"
Hallo liebe Fans erotischer Literatur / Comics,


In dem Comic-Band "Sonnenstein" geht es um die Schriftstellerin Lisa, die die Geschichte ihrer ungewöhnlichen Liebe niederschreibt. Ihr Verlangen beim Sex war es, gefesselt zu werden, damit sie sich ganz hingeben konnte. Eines Tages trifft sie Ally, die auf den ersten Blick ganz durchschnittlich wirkt – sie ist erfolgreich in ihrem Job, besitzt ein großes Haus und hat eine liebevolle Kindheit verbracht. Aber ihre dominante Ader beim Sex macht sie zu etwas Außergewöhnlichem und damit für Lisa zur perfekten Partnerin... Band 1 von "Sonnenstein" erzählt den Anfang der Beziehung der beiden jungen Frauen, die beim Ausleben einer BDSM-Spielbeziehung mehr und mehr von ihren Gefühlen übermannt werden.

Ebenjenen ersten Band stellen wir euch genauer vor und wir verlosen drei Ausgaben!

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/3672.sonnenstein_liebe_darf_wehtun.html

In diesem Sinne:
freeman
****ra Frau
72 Beiträge
Wahnsinn...
...dass es den Comic unterdessen in deutscher Ausgabe gibt.

Ich verfolge die Story schon seit den ersten Skizzen, die der Zeichner vor mehreren Jahren im Hentai-Foundry und dann irgendwann bei deviant Art gepostet hat... Die englischen Ausgaben der ersten Comicbände stehen bei mir Zuhause im Schrank. *g*

Eine fantastische Geschichte, wunderbare Bilder, die ich nur jedem empfehlen kann. Es kommt viel Menschlichkeit durch.
Allerdings würde ich jedem, dem es möglich ist, die Originalfassung empfehlen. *g*
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Mir geht es genauso wie meiner Vorrednerin.
Kenne die Story auch von der Netzveröffentlichung auf deviantart,
und dann im englischen Original.
Habe allerdings letztens die deutsche Ausgabe verschenkt,
und die ist deutlich edler gemacht, gebunden und
in einem größeren Format, was für die fein gezeichneten Bildern
und nicht immer knappen Dialoge sehr gut ist.
****ra Frau
72 Beiträge
Hach, stimmt. Die englische Version ist halt ein typisches hochwertiges Comicheft. Keine Zeitung, mehr so ein Softcover. Ich persönlich mag das allerdings auch sehr. *g*
*****ear Mann
616 Beiträge
Auch wenn ich erst vor kurzem meinen ersten Band erstanden habe,bin ich begeistert und werde mir die weiteren auf jeden Fall noch zulegen.

Die Dialoge sind witzig geschrieben und die Bilder gerade explizit genug ohne die Phantasie zu beeinträchtigen
*******dess Frau
950 Beiträge
Volume 4 erscheint in 8 Tagen und ich vorfreudele schon drauf. *g* Ist demnach auch schon vorbestellt, seit's angekündigt wurde. *ggg* Immer gut, einen Comic-Dealer des Vertrauens zu haben.

Wenn sich jemand für BDSM in fiktiven Geschichten interessiert, empfehle ich Sunstone da auch sehr gerne. Grossartiges stimmiges Artwork, passende Mischung aus Ernsthaftigkeit und Lachern, sympathische Charaktere, die auch in der devoten Rolle nicht die graue Maus sind - wirklich ein tolles Ding.

Die Dame.
*******Glut Mann
266 Beiträge
Schon seit Jahren folge ich dem Künstler auf DeviantArt, warte gespannt auf die nächsten Zeichnungen. Als die Nachricht kam, daß Sunstone veröffentlicht werden soll, war ich schlichtweg begeistert.

Ich kann es jedem BDSM-neugierigen und denen die das Thema schon für sich entdeckt haben, wärmstens empfehlen.

Es wird mit Klischees gespielt, manch ungeschminkte Wahrheit aufgezeigt - einfach realistisch, dabei auch romantisch und schlichtweg amüsant. Natürlich gibt es auch heiße Szenen, aber manchmal ist weniger halt mehr ...

Die deutsche Übersetzung hatte ich noch nicht in der Hand - kenne es nur auf Englisch. Kann mir jemand sagen, wie sich die dt. Fassung im Vergleich schlägt?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Auch jenseits von BDSM einfach eine der schönsten und romantischsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurde <3. Ich verfolge die Geschichten auch bereits seit einer Ewigkeit - und in Band zwei habe ich am Ende üble Gänsehaut bekommen.
******Rei Frau
5 Beiträge
Deutsch... urghs.
Ich kenne die Sunstone Geschichten ebenfalls seit den ersten Skizzen auf Englisch - nur fürchte ich mich vor den deutschen Übersetzungen, da diese mitunter den flapsigen Humor zwischen den Charakteren ziemlich schrotten. Gerade die herrlichen Wortspiele *snief*
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Stimmt, bei der deutschen Übersetzung ging viel vom Wortwitz flöten, und von der englischen Version kommt demnächst schon Band 4, während der zweite deutsche Band erst Juni 2016 erscheint. Aber die deutsche Ausgabe ist definitiv hochwertiger...

Anfangs konnte ich die Erscheinung des ersten Bandes gar nicht erwarten und habe mir einfach alle Panels bei Deviant heruntergeladen, umgeschnitten und als Heft gedruckt... *g*

Allen, die bisher nur das Heft kennen, empfehle ich einen Besuch in Stjepans Deviant-Profil unter http://shiniez.deviantart.com
*********light Mann
17 Beiträge
Auch ich bin schon lange großer Fan (auf DeviantArt) und habe alles vorbestellt was geht. Es ist wirklich ein wahnsinnig tolles Comic mit großartigen Zeichnungen und Storyline!

...kenne es jedoch alles nur auf englisch.
Am Wochenende kam der erste Band ins Haus geflattert, einen Tag später wurden Teile zwei und drei bestellt.

Ich habe weder eine nennenswerte Affinität zu BDSM noch zu Comics, aber das gute Stück habe ich im Nu verschlungen. Sunstone ist nicht nur ästhetisch ansprechend und witzig, es fühlt sich beim Betrachten und Lesen auch alles so authentisch, nachvollziehbar und lebensnah an und bringt damit die eine oder andere Saite zum Schwingen.

Schade übrigens, dass der Artikel den Forenbeiträgen nach zu urteilen hier vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit bekommt, im Vergleich zu den Texten zum Sexpielzeugtest, zu Intimgerüchen oder zu Vorbereitungen auf irgendwelche Partnertauschkonstellationen. Alles schon x-mal dagewesen, sowas wie Sunstone hingegen mit Sicherheit nicht.

So gesehen, ich hätte nicht gedacht, dass mich mal ein Artikel auf der Frontseite hier inspiriert. Ganz dicke Empfehlung!
*******ton Mann
66 Beiträge
Das ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Auch wenn ich mir manchmal eine etwas detailreichere Darstellung gewünscht hätte...
Die Teile auf Deviant Art sind infach nur ... schön!
**********ubber Mann
304 Beiträge
Band 4 ist schon ewig vorbestellt. Auch wenn der Inhalt natürlich schon bekannt ist, freu ich mich drauf es nochmal in Ruhe zu lesen und mit dem Kauf meine persönliche Geschichte für den großartigen Autor auszudrücken. Wie einige andere Kommentatoren schon sagten: Englisch ist aber ein Muss - die deutsche Übersetzung hört sich wahnsinnig holprig an und vermisst viel Wortwitz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.