Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einem unbekannten im Kino31
Wir gehen zusammen ins Kino und neben uns ist ein netter unbekannter…
zum Thema
TV- und Kino-Rollenspiele6
Mal ein Thema, dass mich interessieren würde. Durch Zufall bin auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex sales?

Sex sales?
Hallo liebe Frauen hier,

da ich ja das JC immer als einen Querschnitt der Bevölkerung ansehe, möchte ich euch mal folgendes Fragen:

Das Motto "Sex sales" wird man immer wieder hören, wenn man einen Marketing Menschen fragt, was denn so in der Werbung ankommt. Schöne Gesichter und perfekte Körper glotzen uns überall an. In der U-Bahn, S-Bahn, in Zeitschriften, im TV, von Plakatwänden und auch im Kino. Nirgends ist man mehr sicher vor dieser am Computer erstellten Perfektion.

Viele Frauen sind neidisch, möchten auch so perfekt sein. Andere fühlen sich zwar in ihrer Haut wohl, aber können diese Art der Werbung einfach nicht ab. Männer wollen nur noch perfekte Frauen Körper im Bett haben. Die Schönheits-Chirugie boomt wie noch nie und jedes Jahr lassen sich mehr Frauen und Männer "schön" schneiden.

Was haltet ihr Frauen von dieser Werbung? Ist es wirklich so das Sex sales, oder sollte hier die Werbung nicht ganz so dolle auftragen?

Liebe Grüße
Testi
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Männer wollen nur noch perfekte Frauen Körper im Bett haben.
Das glaube ich nicht!
sex sells
Männer wollen nur noch perfekte Frauen Körper im Bett haben.

Natürlich ... warum nicht?

Lieber verzichte ich auf andere Dinge.
Das wollen wohl immer noch viele Männer. Aber die werden immer weniger.

Gottseidank ist schon ein roll-back spürbar.
Auch Männer sind es immer öfter leid, von einer sexualisierten Gesellschaft zugedröhnt zu werden.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nirgends ist man mehr sicher vor dieser am Computer erstellten Perfektion.

genau das ist es ja. diese perfektion ist am pc erstellt worden. die fotos werden retuschiert und es wird kaschiert, hier was ausgebessert und dort was weggestempelt. was hat das denn noch mit perfektion zu tun?
mann sollte sich auch endlich mal eingestehen, dass es keine perfekte frau gibt.

Natürlich ... warum nicht?

Lieber verzichte ich auf andere Dinge.

bietest du denn selber perfektion? das ist so typisch, mann verlangt alles und kann selber nichts bieten. meint dann aber vielleicht, mit geld locken zu können.

respekt habe ich vor den werbemachern von "dove". sie setzen nicht die "perfekten" frauen ein. dort sind die model etwas mehr und auch nicht super jung. dort wird mit models werbung gemacht, die auch ein produkt glaubhaft rüberbringen können.

Die Schönheits-Chirugie boomt wie noch nie

die frau die ein seelisches problem hat wegen ihrer zu kleinen brüste und sich diese vergrössern lässt kann ich verstehen.
auch die menschen, die sich aufgrund eines unfalls oder auch geburtsfehlers (hasenscharte o.ä.) einer schönheits-op unterzieht, hat mein vollstes verständnis.
aber diejenigen die sich unters messer legen um im strom mit zu schwimmen sind für mich einfach nur menschen ohne selbstvertrauen. sie streben einer äußerlichen perfektion an, die nur aufgesetzt ist und nicht von innen kommt. und diese perfektion werden sie auch nach einer op nicht bekommen.

es gibt keinen perfekten menschen. zum glück. und das was die werbung uns vorgauckelt ist retuschiert. und wer dem nachäfft, ist erst recht nicht perfekt. und der mann der nur diese retusche haben möchte, braucht sie um sein eigenes ego aufzupolieren.

lg
luder
da ich ja das JC immer als einen Querschnitt der Bevölkerung ansehe


grundlegender Fehler .....

Die Wölfe tiger
Zwei Dinge
da ich ja das JC immer als einen Querschnitt der Bevölkerung ansehe

DAS IST EIN KARDINALFEHLER, FALSCHER KÖNNTEST DU NICHT LIEGEN!

Und glaube nicht, dass nur Frauen davon betroffen sind, seit einigen Jahren wird uns Männern der Waschbrettbauch als einzige tragbare Alternative zum Anzug verkauft und die Männer haben heute die gleichen Probleme wie die Frauen, nur noch nicht im gleichen Ausmaß.
sex sells.....
...stimmt,wir lassen uns allzugerne etwas vorgaukeln.in vielen beziehungen.
aber für uns gesprochen,ist die individualität wichtiger als die uniformität...oder gar die konformität.

bequemer ist es allemal,mitzuschwimmen......

wir kennen leute die sich durch diese "ideale" anstecken lassen,aber es sind weniger als die nicht anepassten
zu unserem glück
...tja...
"sex sells" sagt eigentlich nichts anderes aus, als dass durch den einsatz von sexuellen stilmitteln in der werbung mehr aufmerksamkeit gewonnen werden kann. das ist eine mehrfach bewiesene tatsache.

die mitunter heillos übertriebenen retuschearbeiten führen aber genauso automatisch zu einem nur-kurz-beachten-und-gleich-wieder-verwerfen effekt: das "künstliche" ist allzu oft sofort erkennbar, die glaubwürdigkeit des beworbenen produkts leidet daran. auch das kann nachgewiesen werden. auch kann eine falsche dosierung eines oder mehrerer sexueller elemente eher zu dem führen, was im eingangsposting unbeabsichtigt falsch geschrieben wurde: "ausverkauf" von sex - "sex sales" eben.

letztlich gilt: machmal ist weniger mehr. je "erotischer" eine werbung denn auch tatsächlich gestaltet ist, desto mehr wirkung wird sie zeitigen. sobald es mehr oder weniger nur darum geht, eine geschönte welt darzustellen, verpufft der effekt. und dazu gehört nun mal auch und insbesondere die art werbung, die unnötig und/oder allzu plump auf sexuelle elemente setzt.

die angesprochenen schönheitsideale entspringen nicht der welt der werbung, sondern der gesellschaft als ganzes. das, was in der realen welt im täglichen leben abgeht, ist weit entfernt von der werbewelt. je besser die werbung das wirkliche leben abbildet, desto wirksamer ist die werbung. und wenn die werbung keinen anspricht, hat sie wenigstens für ein paar arbeitsplätze gesorgt.

lg!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sicher, wer schaut sich nicht gerne die retuschierten Photos von Modells an, die sich mit ihren vermeintlich perfekten Körpern in unseren Köpfen breit machen.

Aber wer möchte schon perfekt sein??
Ich habe es schon häufiger gesagt im Joy: Perfekt ist langweilig!!!
Und Langeweile braucht kein Mensch.

Das ist auch nicht realistisch, denn selbst die noch so schönen Personen, egal ob Männlein oder Weiblein, haben einen Makel an sich, der sie selbst stört.

Und was macht schon ein kleiner Bauchansatz, das schlaffe Bindegewebe oder große Füße aus???

In der Realität wird jeder festgestellt haben, das man nicht nur auf die Äußerlichkeiten achten sollte.
****mor Mann
41 Beiträge
Jippieh willkommen in der Welt *lol* . Perfektion liegt doch immer im Auge des Betrachters. Jedem das seine. Fakt ist aber, jeder Mann bzw. jede Frau sieht mal nur so gut aus, wie man jeden *muede* aus dem Bett krabbelt. Und jede Zeit hatte ihre Schönheitsideale. Was sicher dem Schönheitsmarkt zu gute kommt. Zumindest in wirtschaftlicher hinsicht. Und Perfekt......was ist Perfekt. Barbie und Ken ?? *spank* Ich mag jedenfalls Menschen die sich abheben und wenn es durch Ecken und Kanten ist und die nicht mit dem Mainstream schwimmen. Was wäre das langweilig. *freu*
(Sie)

Ich frage mich, warum eine Sarah Connor mit einem Hauch von Nichts bei Gottschalk aufgetreten ist, wo sie doch so eine schöne Stimme hat?

Klar, vielleicht "zeigt" sie auch gern, das mag ihr auch durchaus zustehen.

Dennoch finde ich, dass sie sich mit ihrer Stimme auch "angezogen" nicht verstecken bräuchte.

Genauso Britney, J. Biedermann und so weiter und so fort.

Was weiterleben wird, sind doch die Texte, Rhythmen und Lieder an und für sich - nicht ob die Ladies bei ihren Auftritten halb nackt waren oder alles oben rausquoll (denke da an Britneys Leder-Presswurst-Outfit des Videos "Stronger").

Oder hat Udo Jürgens schon mal einen Minirock getragen auf der Bühne? Sicher nicht, aber die Texte kennt nahezu jeder (auch nicht Schlagerfreunde kennen "17 Jahr blondes Haar" zum Beispiel)....

Hier ist es sicher nicht nur "Sex sells".

Schaut man in die Werbung, dann frage ich mich, welchen Zusammenhang es zwischen einem Milch-Schoko-Nuss-Riegel (Maxi K.) und einem Bikini gibt - kaufen die Kinder dann mehr?

Suggeriert wird: Mehr Haut, mehr Umsatz.

Klar kann jeder anziehen was er möchte - tu ich letztlich auch - aber mir fehlt in diesen Dingen etwas der logische Zusammenhang.

Mich fasziniert übrigens die Dove-Werbung, in der normale Frauen modeln dürfen, nicht diese Hungerhaken.
Aber: Natürlich sind auch die wieder sehr unbekleidet.

Ist wohl weniger das Ding von "Sex sells" als von unseren 2000er Jahren.
Es soll jeder machen was er will, tu ich auch. Im TV oder der Reklame brauch ich das aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.