Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
Fesselspiele im BDSM – was muss ich wissen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Fesseln zum Sex - wie kriegen wir das besser hin?

******_by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vom Fesseln zum Sex - wie kriegen wir das besser hin?
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, möchte mich erstmal vorstellen und habe dann auch gleich ne Frage an euch...
Ich bin 33 und seit 8 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Unsere Ehe läuft gut und wir haben zwei kleine Kinder... leider sind unsere sexuellen Interessen aber sehr unterschiedlich. Er steht auf klassischen Blümchensex, an dem ich leider überhaupt kein Gefallen finden kann, würde mich schon fast als asexuell bezeichnen. Wirklich erregt werde ich nur durch Fesseln, und das habe ich schon früh gemerkt. Dabei spielt bei mir der eigentliche Geschlechtsverkehr keine große Rolle, am liebsten würde ich einfach nur verschnürt irgendwo in der Ecke liegen und genießen. Meine Erregung verschwindet auch meistens recht schnell, wenn wir von den Fesselspielen zum Sex kommen. Das belastet unsere Sexualität, vor allem für meinen Mann ist es schwierig und wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir beide zum Zug kommen.
Trennung ist keine Option und auch wenn viele von euch sagen werden, wenn er diese Neigung nicht hat, wird das nichts werden, möchten wir einfach gern unser Sexleben optimieren.
Daher meine Fragen:
Wie gestaltet ihr eure Sessions so, also wie kommt ihr von diversen Fesselspielchen zum Sex, welche Stellungen bevorzugt ihr? Ich bin großer Hogtie Fan, aber die Stellung ist ja nun für Sex nicht so gut geeignet. Oder löst ihr die Fesseln vor dem Sex?
Gibt es Leute, denen es ähnlich wie mir geht? Wie kann ich die Erregung beibehalten, wenn wir zum Sex kommen?
Habt ihr sonst noch Tipps für unsere Situation?
Danke im Voraus!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Du hast ja selber gemerkt, dass Hogtie fürs Blümchen schwierig ist.
Wäre der Spreadeagle oder ein Fesseln in Hündchenstellung besser?
Geht für Euch ein Deal - ich für dich, du für mich - im Wechsel dem Anderen zuliebe etwas tun?

Noch was Anderes: Mit kleinen Kindern musst du ja immer auf der Hut sein, Verantwortung tragen, funktionieren - gefesselt bist du davon "frei" - ist Bondage für dich eine Flucht? Sex hingegen eine zusätzliche Funktion, die du zu erfüllen hast?
Möglicherweise lohnt sich hier der Blick hinter die Kulisse der eigenen Stirn.

Ich wünsche Euch viel gemeinsame Freude! *wink*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was ich immer toll finde ist eine schicke Oberkörperfesselung, sie dann in Bauchlage bringen und je ein Seil in der Nähe vom Knie (nicht direkt in der Kniekehle) anbringen, zum Brustseil führen und die Beine daran in die Spreizung ziehen. Dabei mit dem eigenen Gewicht den Po runterdrücken um zu verhindern dass dieser hochkommt und irgendwann eine kniende Position erreicht wird...
In dieser Stellung Fögelt es sich auch recht gut, weil einerseits die Beine gespreizt sind, andererseits der Po eine Tendenz hat leicht hoch zu kommen...
******uja Frau
6.914 Beiträge
Immerhin scheint dein Mann recht versiert beim Fesseln zu sein, das ist ja schon mal was *g*

Abgesehen von der durch die Fesselung vorgegebenen Stellung – was hindert ihn daran, dich einfach wunschgemäß zu verschnüren und dann in der jeweiligen Position zu benutzen? Da du beim Blümchensex vermutlich auch nicht allzu aktiv bist, wenn es dich nicht anmacht, dürfte der Unterschied nicht gar so groß sein. Oder täusche ich mich?

Wie erlebst du den Sex, wenn du dabei gefesselt bleibst? Oder wenn du gefesselt bläst? Wäre eine reine Deko-Fesselung u. U. eine Option? Oder eine Spreizstange o. ä.?

Außerdem würde mich interessieren, ob dich wirklich nur das Gefesseltsein reizt, oder ob es evtl. auch andere Praktiken aus dem Bereich des BDSM gibt, die dich erregen. Fesseln ist ja eine recht simple Art, das Gegenüber wehrlos zu machen und dadurch zu unterwerfen; das Gleiche nur durch Worte zu erreichen, ist deutlich schwieriger. Habt ihr mit Befehlen, Spielzeug, Schmerz usw. schon experimentiert?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das würde mich auch interessieren...
... wie du den Sex im gefesselten Zustand erlebst. Ist es dann wirklich Nebensache wenn er eindringt während du ohnmächtig gefesselt bist? Ist es wirklich nur die Fesselung an sich, oder auch das Ohnmachtsgefühl, das "benutzt" werden?

Für den zweiten Fall gibt es viele Möglichkeiten, dich für die Benutzung entsprechend zu fixieren, so dass diese auch bequem für ihn möglich ist.

Da reichen schon ein paar Ösen am Bett um dich mit Seilen fest auf dem Rücken zu fixieren, die Beine zur Seite und du bist für ihn frei zugänglich. Eine Zwangsjake am Oberkörper, ein Strafbock, eine Gynstuhlkonstruktion mit Fixiermöglichkeieten, oder eine halbe Rolle Stretchfolie und eine Spreizstange.

Interessant wäre auch (... wie hier auch schon angedeutet), über die Hintergründe deiner speziellen Vorlieben nachzudenken und das Ganze an der Wurzel anzufassen. Sexuelle Erregung scheinst du ja zu erleben wenn du gefesselt bist. Dann gibt es m.E. auch noch andere "Schlüsselreize" die diese Erregung hervorrufen können auch wenn diese sicher nicht auf der Blümchenebene zu finden sind.

Purple hat sich auch lange Jahre in ihrer Ehe "asexuel" gefühlt weil ihr das "gemeinsam totstreicheln" einfach nichts gebracht hat. Erst die "Benutzung" durch andere Männer hat sie etwas auf die Spur ihrer eigenen Erregungswelt gebracht. Dann hat sie diese Spur einfach konsequent weiter verfolgt. Heute ist sie "sexuelles Wesen und Lust" pur und geniesst das in vollen Zügen ... allerdings ausschliesslich passiv!

Ich selbst habe solche Dinge schon öfters bei Frauen erlebt. Wenn ihre Erregungswelt auf der passiven Seite liegt, kommt Frau da sehr schwer selbstständig in die Gänge. Sie braucht den aktiven Part.

LG Black owns Purple (m)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ach ja ...
... dene ersten Fall habe ich jetzt ganz vergessen. Sind es wirklich nur die Seile die dich erregen, dann ist es vermutlich eher ein ausgeprägter Fetischismus. Dann kannst du ihn vermutlich auch nur als Solchen leben und befriedigen. Dein Mann spielt dann lediglich die Rolle eines Erfüllungsgehilfen. Das ist aber nicht wirklich mein "Spezialgebiet" ... *g* .

LG BoP (m)
Wenn ihr den Hogtie ein wenig 'umbaut', dann eignet er sich durchaus...

Die Füsse werden nicht zusammengefesselt, sondern die Beine einzeln, somit lassen sie sich spreizen. Jetzt noch ein Kissen o.ä. unter das Becken legen und Du bist frei zugänglich für ihn. Dass wäre zumindest ein Kompromiss, den ihr zeitnah versuchen könntet.

Grundsätzlich solltet ihr, wie in den anderen Beiträgen bereits angesprochen, tiefer forschen und die Wurzel deiner Erregung finden, um andere Möglichkeiten nutzen zu können, damit ihr beide Lust und Spass empfinden könnt!

*my2cents*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Ich fessle sehr in ganz unterschiedlichen Formen. Irgendwann habe ich dann genug vom Fesseln und Lust auf GV. Wenn die Fesselung, in der SUB sich dann gerade befindet für GV nicht geeignet ist, improvisiere ich immer. Seile ganz abzunehmen ist für mich dabei keine Option. Ich mag es aber zB dann ganz einfach ihre Arme an den oberen Bettpfosten zu fixieren. Das fixiert sie total, ist schnell "geknüpft" und ich bin beim GV überhaupt nicht eingeschränkt.
Viel Spaß mit wenig Seil!
@****a7

Schau mal in meinem Profil in das Bondage Album das Bild: "Viel Spaß mit wenig Seil!" ... nur so als Vorschlag, ist ganz einfach und lässt sich auch leicht abwandeln... *zwinker*
******_by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für eure Vorschläge! Den abgewandelten Hogtie werden wir so mal ausprobieren und ebenfalls das mit der Oberkörperfesselung.
Ob es noch mehr Elemente aus dem BDSM-Bereich gibt, die mich erregen, kann ich schlecht sagen, wir haben das noch nicht so praktiziert. Dementsprechende Videos stoßen mich häufig eher ab... kann nicht genau sagen, warum. Für mich ist es eher die Wehrlosigkeit, das Ausgeliefertsein, was mich anmacht. Ich sehne mich aber danach, für uns beide befriedigenden Sex mit meinem Mann zu erleben. Leider passt der dominante Part einfach nicht so zu ihm... und somit bin ich auch nur mäßig erregt.
Meine Vorlieben waren übrigens schon immer so, haben also nichts mit einer eventuellen Flucht aus dem Kinderalltag zu tun. Woher diese Vorlieben kommen, frage ich mich allerdings schon öfter. Und warum ich nicht einfach "normalen" Sex genießen kann, sondern mich dabei langweile. Aber es ist nunmal so wie es ist und ich bin noch im Prozess, dies eben als "meine" Sexualität zu akzeptieren.
Eine Trennung von meinem Mann oder einzelnes Ausleben unserer Neigungen kommt für uns nicht in Frage, aber es ist nicht einfach seine Sexualität zu leben, wenn beide so verschieden sind...
******uja Frau
6.914 Beiträge
****a7:
Dementsprechende Videos stoßen mich häufig eher ab
Das geht mir genauso: Mit den allermeisten Filmchen, die unter dem Etikett "BDSM" so zirkulieren, kann ich genau gar nichts anfangen. Wie wär's mit ein bisschen Lektüre zum Fantasieanregen? *g*
*********nzer Mann
73 Beiträge
vom gefesselt zum Sex
@***ja
Für mich ist es eher die Wehrlosigkeit, das Ausgeliefertsein, was mich anmacht.
Es gab irgendwann mal eine Umfrage hier im JC über Handschellen im Bett. Etwa die Hälfte aller Paare benutzt mehr oder weniger regelmässig welche, und zwei Prozent aller Paare haben bei jedem Sex welche im Spiel. Zu diesen zwei Prozent gehören meine Partnerin und ich. Immer hat sie sie an, ich darf nicht, könnte ja sein, dass ich sie zu wenig anfasse.
Das ist mir aufgefallen, als ich vorhin den zitierten Satz von Dir gelesen hab. Bei meiner Frau ist es vermutlich das gleiche, obwohl sie es so noch nicht ausgedrückt hat, allerdings müssen bei ihr "Schlösser dran sein, sonst komm ich da ja mit `nem Küchenmesser wieder raus". Anders als bei Dir krieg ich sie aber auch ohne Fesseln in Ekstase, ein- oder zweimal im Jahr probieren wir aus, ob`s auch noch ohne "pervers" geht.
Bei uns ist da auch ein Stück Machtgefälle dabei, und bei ihr wirkt es als Reaktionsverstärker, wenn sie die Hände über`m Kopf hat und ich in die Kette zwischen den Schellen greife und sie ein paar Bewegungen nicht machen lasse und dafür mit meiner freien Hand kräftig an ihren Hüften und Po anfasse.
Stellungen: mit den Händen auf dem Rücken bläst sie besser als andersrum, allerdings ist das nicht ihr ganz grosses Ding, das tut sie eher mir zu liebe. Ansonsten ist die Variante mit auf dem Rücken verschlossenen Handgelenken nur noch zu gebrauchen, wenn sie auf mir sitzt, auf dem Rücken liegen geht damit nicht, ohne dass es ernsthaft schmerzt, wenn ich über ihr bin. Für alles andere hat sie die Hände vorne, und wir machen so eigentlich jede x-beliebige Stellung, die uns bisher in den Kopf gekommen ist.
******011 Frau
6 Beiträge
Frogtie
Hi Nadja,

ich bin gerne im Frogtie gefesselt.

Dabei werden an beiden Beinen jeweils Unter-und Oberschenkel eng aneinandergebunden, aber die Beine nicht aneinander. Wir verwenden kein Seil, sondern Lederbänder, das geht einfaher und genauso effektiv.

Die Arme können unabhängig davon fixiert werden, zB am Bettgestell oder im Monohandschuh auf dem Rücken.

Mein bestes Stück ist so für Dom immer gut erreichbar. Seiner Fantasie sind dabei kaumGrenzen gesetzt. Meist beglückt er mich mit diversen Hilfsmitteln oder er dringt selbst in mich ein. Ich kann beides gleichermaßen genießen, während mich ungefesselter Sex auch kaum erregt.

Gefesselte Grüße
Silja
********chen Frau
3.299 Beiträge
Ist ja auch die Frage,
ob es Deinem Mann was gibt, wenn ihr GV habt während du gefesselt bist. Denn wenn er darauf genau so reagiert wie du auf Blümchensex, dann nützen all die Vorschläge hier nicht viel. Du suchst ja etwas, das euch gemeinsam weiter bringt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob du während der Fesselung zum Höhepunkt kommst oder ob es dich einfach nur erregt.

Redet doch einfach mal miteinander, was genau euch anmacht und versucht Schnittmengen zu finden. Wenn Dich schon das Gefühl eines Seiles am Körper erregt, dann würde es ja vll schon reichen, sich einfach ein Seil um den Bauch zu wickeln *g*.
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Nadja:
Du bist offenbar, ohne dass ich dich jetzt in irgendwelche Schubladen stecken will, eine Fessel-Fetischistin. In dem Sinne, dass du keine Lust empfinden oder Sex haben kannst/willst, wenn du nicht gefesselt bist. Das ist nichts Ungewöhnliches, und ich finde es toll von dir und vor allem deinem Mann, dass ihr es halt auf diese Weise machen wollt, auch wenn sie ihm jetzt nicht so viel gibt. Euch geht es um das Wie, nicht mehr um das Ob. Das finde ich schon einen wichtigen Schritt.

Handschellen habe ich auch, setze ich aber eigentlich fast nur symbolisch ein. Also wenn auf die gefesselten Glieder wirklich kein Zug oder Druck kommen kann. Ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, dass eine (eigentlich erfahrene) sub tagelang ein Taubheitsgefühl im Daumen hatte, weil ein Nerv beleidigt war. Zum Glück ging es wieder weg, aber das kann auch anders ausgehen.
Dagegen, beim Blowjob Sex a tergo mit Handschellen die Hände auf dem Rücken oder noch einfacher vor dem Oberkörper zu fixieren, spricht aber nichts.
Mit Seilen muss man sich schon ein bisschen auskennen, da gibt es Knoten zu knüpfen, Schlaufen zu legen, und auch hier kann man verletzen, wenn man nicht weiß, was man tut. Der Vorteil ist, dass hier Fesseln zum Selbstzweck wirklich sehr luststeigernd werden kann, vor allem für den passiven Part (wenn der eh schon entsprechend veranlagt ist, so wie du). In diesem Fall würde ich den Besuch bei einem Bondageseminar anraten.
Sehr praktisch und so gut wie sicher vor Verletzungen sind Manschetten aus Leder mit Schnallen oder Gewebe mit Klettverschlüssen. Man muss dafür nichts können und sie halten sehr sicher, man kann dann mit Seilen oder auch Ketten jede gewünschte Fixierung anwenden.

Zum Sex in/mit Fesseln: Grundsätzlich kann man den Partner in jeder Stellung, in der man mit ihm Sex hat, auch fixieren. Wenn man ein Bett mit Streben und/oder Pfosten hat, ist es natürlich sehr einfach. Hat man ein französisches Bett, dann wird es schon schwieriger. Entweder man fesselt dann nur den Körper des Partners, oder man findet andere Möglichkeiten der Fesselung ans Bett, z.B. indem man Gurte unter der Matratze durchzieht und oben spannt. Dann kann man an diesen Fesseln anbringen.
Ein paar Vorschläge: für Sex in der Missionarsstellung - mit gespreizten Armen und Beinen ans Bett fesseln, sog. "Spreadeagle" (ein Klassiker). Variante: Hände an die Oberschenkel fesseln. Oder einen Gurt bzw. eine Seilschlaufe um die Taille legen und daran die Hände seitlich befestigen. Wenn man die Beine gespreizt haben möchte: die Knie anwinkeln und die Hände an den Sprunggelenken befestigen. Oder Spreizstangen für die Füße besorgen.
Sex in Hündchenstellung: Hände vor dem Oberkörper gefesselt, eventuell mit einem Halsband verbunden. Ober- und Unterschenkel aneinander gefesselt, so dass Knie angewinkelt bleiben müssen (Winkel nicht zu spitz!). Hände auf den Rücken gefesselt. Hände einzeln außen an die Fußgelenke gefesselt. Hände vorne gefesselt (nicht zu eng!), dann unter dem Körper durch und nach hinten gezogen, dort an die Füße fixiert.

Und wenn du noch mehr Abwechslung möchtest - wie wäre es, wenn er dir einfach die Hände auf dem Rücken zusammenbindet, er legt sich auf den Rücken, und du musst dir einfallen, wie du ihn verwöhnen und vögeln kannst?
Ich bin sicher, euch fällt noch mehr ein! Wie gesagt: was ohne Fesseln geht, geht auch mit.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.