Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6546 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Swingerpartys mit Bändchen?

******tle Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr Swingerpartys mit Bändchen?
Uns interessiert eure Meinung und vor allem eure Erfahrunge zu den Bändchen bei so manchen Partys.

Jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Farben und den dazugehörigen Interpretationen interessiert uns vor allem, ob es euch dadurch leichter fällt jemanden anzusprechen oder ob ihr dadurch öfter angesprochen werdet?

Wir finden die Bänder zwar recht nett aber angesprochen wurden wir dadurch eigentlich noch nie!

Unsere Beobachtung ist, dass auch nur etwa die Hälfte der Gäste die Bänder trägt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Bänderpartys?
Würden uns über Gedankenaustausch freuen.

glg
Wie darf man denn ein "gefällt mir" bei der Frage interpretieren? Gefallen dann die Bänder?

Die Idee ist gut, allerdings haben wir auch keinerlei Auswirkung der Bänder erlebt. Die Leute, die einen optisch ansprechen, spricht man eh an, unabhängig vom Band... *zwinker*
auch im Swingerclub.............
gibt es nicht nur aufdringliche sondern auch schüchterne Menschen für diese sind die Bändchen sicherlich eine Orientierung und trauen sich vielleicht eher mal sich bemerkbar zu machen oder ins Gespräch zu kommen........

und die anderen haben eben je nach Bändchenfarbe Ihren Spaß .............. *g*

Fazit: es spricht nichts dagegen...............
******tle Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
wie die Bänder funktionieren und was der Sinn dahinter ist, ist uns schon klar *zwinker*
und sollte nicht Sinn der Diskussion sein!

Uns interessiert eure persönliche Meinung und vor allem Erfahrung!



Ob ihr die Bänder nut gut oder schlecht findet könnt ihr gern hier reinschreiben, da wir das durch ein einfaches "like" wohl nicht erfahren werden.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe auch schon mal eine Bänderparty erlebt, aber ich konnte dadurch keine verstärkte Kommunikation feststellen. Weder habe ich jemanden wegen des Bändchens angesprochen, noch wurde ich darauf angesprochen. Jedenfalls ist das mein Gefühl dazu.
****ab Paar
12.126 Beiträge
Sehen wir auch so, wie sandra42

Ob Bändchen, oder diese leuchtenden Plastikringe, nur Quatsch.

Haben uns aus Spaß mal vollgehängt mit allen Farben, sah lustig aus und das war es dann. ..

Für uns nix.

Aber wer dran glaubt, dass es klappt, warum nicht. Vielleicht werden ja doch manche dadurch "mutiger"
Wir waren......
noch nie auf so einer Party aber Sinn macht das Ganze schon, gerade wenn man noch etwas schüchtern ist. Auf den ersten Blick, weiß man dann gleich was die Personen suchen. Ansprechen oder Kontakt herstellen könnte dann einfacher sein. Es gibt ja auch oft Bänder für die Bi-Neigung und das interessiert mich als Frau am meisten, da es für mich ein absolutes must have ist.

LG Melli
****la Paar
2.004 Beiträge
Wir...
...waren erst einmal auf so einer Bändchenparty, unsers wird es wohl nicht werden. Wir suchen keinen PT, sondern lassen gern mal einen sympathischen Mann mitspielen ohne bi zu sein.
Es hat jedoch nicht zu vermehrten Kontakten geführt, da sich die Männer dennoch kaum rangetraut haben... und die Menge derer, die wir sympathisch genug fanden, hat sich dadurch logischerweise auch nicht erhöht...
Im Prinzip finden wir es auch ein bisschen albern, sich Bändchen umzuhängen. Wir hätten auch gern ganz drauf verzichtet, aber das war nicht vorgesehen...
*********_frei Mann
5 Beiträge
Grundgedanke gut
Ich war bisher noch auf keiner "Bändchenparty", finde den Grundgedanken aber für besondere Gruppe gut. Leider ist es doch so, dass z. B. auf einer Bi-Party auch jede Menge Heteros zu finden sind.
Wie soll man sich da zurecht finden?
Ich verstehe sowieso nicht, dass sich z.B. Paare zu einer NS oder Bukkake-Party anmelden, aber in ihrem Profil beide angeben, dass sie diese Praktiken ablehnen (Stichwort: Geht garnicht).
****ab Paar
12.126 Beiträge
*********_frei:
Ich verstehe sowieso nicht, dass sich z.B. Paare zu einer NS oder Bukkake-Party anmelden, aber in ihrem Profil beide angeben, dass sie diese Praktiken ablehnen (Stichwort: Geht garnicht).

Na, das erlebt man auch bei HÜ und GB Partys.
Schauen, lästern und günstig rein mit Essen und Trinken.

Leider wird das immer mehr.
Wir haben bei einer GB-Veranstaltung schon erlebt, dass sich Paare in einem gesonderten Bereich zurück gezogen haben, hinterher lauthals beim Betreiber über die aufdringlichen Herren beschwert haben.
Alles auch noch mit dem Hinweis, sie hätten ja schließlich bezahlt.

So ist es wohl auch bei diesen Bändchen-Veranstaltungen, günstig rein, aber ja nix machen.
Wir als absolute Neulinge in Sachen Club, finden es verdammt praktisch, so sieht man gleich woran man ist, und man spart sich die Unterhaltung mit den leuten die von Anfang an nicht ins Raster fallen.

Lg
Und für die die jetzt fragen wollen, ja wir sind sehr nervös, und deshalb trauen wir uns nicht so schnell an jemanden ran, dadurch fühlen wir uns etwas gestärkt in unseren Entscheidung diejenige anzusprechen.

Gruß
Auch wir
haben bis jetzt noch keine Party mit farbigen Armbändchen
besucht , finden die Idee aber gar nicht so schlecht . Die Farbe
zeigt doch ein bischen die Richtung an . Letztendlich entscheiden
doch viele Faktoren was passiert oder nicht .
LG.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
.... kann helfen ....
HUHU

wir kennen das eigentlich nur von "Bi - Frauen" - Partys und da fanden wir es gut, wenn man sich zum Beispiel vorher an der Bar kennenlernt und dann zusammen in ein Spielzimmer geht, aber wie schon oben geschrieben:

Letztendlich entscheiden doch viele Faktoren was passiert oder nicht .

So sehen wir das auch!!!

Viele Grüße

C & S
Wir waren mal auf einer Bändchen-Party (es gab Armbänder für die Bi-Ladys, zwei Farben für "interessierte" und "erfahrene"), auf der sich weder für uns was ergeben hat, noch hatten wir den Eindruck, dass andere kontaktfreudiger als sonstwo aufeinander zugegangen wären *nixweiss* .
*******ons Paar
116 Beiträge
Also mir haben die Bändchen schon mal geholfen - bei Männern bin ich nicht unbedingt schüchtern *zwinker* Aber bei Frauen schon eher noch - da weiß ich nie so recht "mag sie es oder nicht, wenn ich als Frau da mal ne Hand oder mehr wandern lasse" Und da ich gerne einfach auch mal auf der Matte dann miteinander spontan aktiv werde (wenn z.B. ein anderes Pärchen gleich nebenan liegt...), hat mir mal das Bändchen, das eine "Bi- Neigung" der Dame angezeigt hat, geholfen, mich zu trauen... *zwinker*
******e76 Frau
4 Beiträge
finde ich gut
Ich war bisher nur ein mal im Club und habe von den Bändchen gelesen. Das hat mich als Bi-Frau ermutigt an solch einem Tag in einen Club reinzugehen. Es brachte mir eine gewisse Sicherheit, da ich nicht irgendwelche Heterofrauen bzw. mich von Männern ansprechen lassen wollte. So habe ich ganz klar gezeigt, was ich da suche.
Letztlich haben wir ein Paar kennengelernt, die vom Bändchensystem nichts wussten. Ich erklärte es und später am Abend traf man sich wieder, sie zeigten Interesse und es war dann letztlich doch ein erfolgreicher Abend (wenn man das so sagen kann). *g* -dank Bändchen.
*********n2015 Paar
173 Beiträge
Wir waren vor kurzem auch mal auf einer Club-Party mit Bändchen. Die Kommunikation unter den Paaren wurde zwar durch die Armbändchen nicht erkennbar gesteigert, aber die Party war aufgrund des Mottos sehr gut besucht und wir hatten einen sehr schönen Abend dort. Um mit Leuten in Kontakt zu treten, benötigen wir die farbigen Bändchen nicht. Wir schauen, wer uns sympathisch ist und versuchen auf die Leute zu zu gehen. Alles weitere ergibt sich dann bei einer netten Unterhaltung *g*
Welche Farbe bedeutet dabei denn was genau? Gibt es da allgemeine Vereinbarungen oder ist das von Lokalität zu Lokalität verschieden?
******e76 Frau
4 Beiträge
..
Also in dem Club, in dem ich damals war:
rosa für Bi-Interessierte.
grün für nur mal schauen
gelb und rot stehen abgestuft für entsprechend mehr als nur mal schauen.
Aber damals trugen nicht alle diese Bändchen.
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
Ob es nun hilfreich ist, um angesprochen zu werden weiß ich nicht. Wir haben aufgrund der Bänder noch keine besonderen Kontakte knüpfen können.
Die Party steht halt unter diesem Motto und letztendlich ist es wie jede andere Party auch, es hält sich fast niemand daran.
*******123 Mann
130 Beiträge
Bändchen sind nützlich!
Hallo,
ich bin noch relative neu in den SC unterwegs und finde die Bändchen sehr hilfreich um zu erkennen wer an was interessiert ist.
*******6563 Paar
171 Beiträge
Bändchen sinnvoll.....
Wir halten die Bändchen für sinnvoll. Sinnvoll um zu zeigen wo seine Ausrichtung liegt. Wir glauben insbesondere für Anfänger ist es ein einfacherer Einstieg in die Swingerszene. Beim Sondieren sind die Bändchen ganz net, da man schon mal erkennen kann wer für was zu haben ist.
In der Praxis haben sich nach unserer Feststellung die Bändchen aber nicht besonders bewährt. Meistens wurde auf die Bändchenfarbe nicht geachtet und es wurde Körperkontakt gesucht. Reden ist da immer noch beste Mittel, welches auch akzeptiert wird. Zumal manche offensichtlich den Sinn der Bändchenfarbe nicht verstehen.
Beispiel: rotes Bändchen bedeutet - nur zuschauen; grünes Bändchen bedeutet - bin zu allem bereit. Wenn man dann die beiden Farben in Kombination am Arm trägt macht das für uns keinen Sinn mehr.

Wenn man sich im Darkroom befindet, sind die Bändchen auch nicht mehr so aussagekräftig, es sei denn, es sind Leuchtbändchen.

Durch die Wahl des Bändchens haben wir weder mehr noch weniger Kontakt zu anderen gehabt. Reden ist - unabhängig der Bändchenfarbe - immer noch das beste Mittel um nette Leute kennen zu lernen.
gut
wir finden das gut so weiß jeder was gewünscht ist
wir haben nur gute erfahrung damit gemacht
so sehen die männer das wir gerne zusätzliche männer haben und brigitte kommt voll auf ihre kosten und natürlich auch denn ich sehe es gerne
https://www.joyclub.de/my/3461939.biggi_1957.html

Nehmt es mir nicht übel, aber.... müsst ihr denn wirklich unbedingt in JEDEM Thread, zu jedem Beitrag von Euch, auch noch ein Bildchen einstellen.....?
Es gibt hier so viele Gruppen und Bilderthreads, wo Zeigefreudige gut aufgehoben sind, da werdet ihr auch sicher viel mehr Leute finden, die das sehen wollen.
Hier finde ich das eher nicht angebracht, jeden Strang zu "dekorieren".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.