Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme im Sexleben :-(

@ Morigane
Es söllte bei der von Dir gewählten Form der Beziehung(en) nicht das Wort Schuld fallen. Schuld zieht Sühne nach sich. Aber Sühnen wofür?
Etwa für für die Sehnsucht nach mehr, das einem die "eingefahrene" Beziehung nicht geben kann und will?
Das kann und soll doch nicht sein.
Dein beschrittener Weg geschieht doch mit dem Einverständnis Deines Partners, wenn ich das richtig verfolgt habe, und dieser Weg ist doch wahrlich eine Herausforderung und Aufgabe, die es zu meistern gilt.
Da Du ja wie oben Beschrieben Dich freu4 fühlst, kann doch von Schuld nicht die Rede sein.
Ich wünsche Dir alles Glück auf Deinem Weg voller Herausforderungen und Respekt zu Deinem Mut dieser Beziehungsform.

Stargazer63
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja...
Schuld ist ein Unwort.
Sag ich selber immer und wähle statt dessen Verantwortung.
Aber das bliebt mir, Verantwortung, eine Vereinbarung (und sei sie auch stillschweigend) gebrochen zu haben und Leid verursacht zu haben.
Ich habe das was stabil schien sehr schön durcheinandergewirbelt...
Sag shiva zu mir *roll*

Das sich das im Endeffekt ganz positiv auswirkt, war ja nicht in meinem Bewußtsein.

Ein bißchen ist es bei uns jetzt so, wie nach einem Erdbeben. Es steht nur noch was Bestand hatte, was Fundament hatte, was "echt" war. Und manche Illusion ist in Scherben.
Das kann man betrachten wie man will. Wären wir erleuchtet würden wir sagen"Wunderbar! Alles Maya ist hin, und es ist ETWAS übrig!"
Manchmal sind wir beide ein bisschen erleuchtet und sehen das, aber manchmal weinen wir auch um unsere schönen Illusionen...

Aber ich wollte gar nicht Thema des Threads werden.
*roll*
@ Morigane
Ich will Dich auch gar nicht zum Thema machen, es war eine persönliche Anmerkung.
aber wi Du sagtest, es schien stabil und es hat ja auch noch Bestand, also ist eine gewisse Stabilität vorhanden.
Was übrig bleibt, hat die Illusion überlebt und ist gegenwärtiger Ausgangspunkt.
Lauf der Dinge, Schicksal, nenn es wie Du willst.
Kismet würde ich sagen.
Und die Verantwortung für das weitere "Sein" obliegt Euch und kann nicht in die Hand eines Einzelnen gelegt werden.

Stargazer63
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.