Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?449
Wir hatten eine Diskussion im Chat und da meinten einige Frauen, dass…
zum Thema
Orgasmus beim Handjob besser als beim Sex, was tun?76
Mein Mann hat seit einiger Zeit beim Sex keinen richtigen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus beim Sex

Bekommst du beim Sex immer einen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
*********1heit Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus beim Sex
Bei einer Umfrage eines Kondomherstellers wurden mehrere Fragen zum Orgasmus gestellt, eine davon kam auch in der "Wald" Show aus Australien vor. Die Antwort war 80 % der Männer und 33% der Frauen haben immer einen Orgasmus beim Sex.
Mir kommt das sehr hoch vor, denn das bedeutet das 8 von10 Männern und 3 von 10 Frauen immer einen Orgasmus haben. Ist das realistisch oder machen sich die Leute was vor. Liege ich (Herr1heit) da falsch? Deshalb möchte ich mal hier die Umfrage stellen.
*******dess Frau
950 Beiträge
Was wird denn hier unter "Sex" verstanden? Geschlechtsverkehr? Oder auch Oralverkehr, Analverkehr, Streicheln, manuelle Stimulation, Küssen, usw...?
*********1heit Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
SEX?
Ich sag einfach mal alles was dazu gehört von kurz bis lang, wichtig nur ob ihr immer zum Orgasmus (100%)kommt. Bei mir (er) ist das nicht zu 100%.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Vor ein paar Monaten hätte ich noch geantwortet "immer", weil mein Noch-Mann einfach zu gut wusste, welche Knöpfe er zu drücken hatte. Das war dann zwar zuweilen eine eher mechanische Angelegenheit, aber Orgasmen hatte ich.

Wechselnde Sexualpartner hingegen haben den Vorteil des Neuen, Unbekannten, aber auch den Nachteil des Neuen, Unbekannten. Als Frau, die normalerweise nicht innerhalb von 30 Sekunden kommt, komme ich eben nicht mit jedem und immer zum Orgasmus. Da der Vorteil des Neuen, Unbekannten trotzdem erhalten bleibt, ist das nicht unbedingt schlimm *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
(Fast) immer. Wenn ich nicht komme, dann läuft irgendwas gewaltig schief - allerdings bei mir. Meine Partner (egal ob männlich oder nicht) haben wenig bis nichts mit meinen Orgasmen zu tun, die hab ich selbst im Griff und kann sie entsprechend auch selbst schnell induzieren.

Sollte ich mal nicht kommen - und ja, das kam schon vor - dann weil mein Kopf ganz woanders ist und ich mich nicht auf den Sex einlassen kann.


Die Dame.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Ist das nicht fast immer der Kopf der den Orgasmus zerstören kann, ich bewundere Menschen die das scheinbar fast immer ausblenden können.
Herr1heit
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Orgasmen dann ... wenn sie angemessen sind ...

aber nur wenn ich es will ... normal habe ich lieber Sex ohne Ende ... oft genug würden Orgasmen einfach nur stören ...

Al
****la Frau
965 Beiträge
Ich halte das Ergebnis der Umfrage durchaus für realistisch! Wird es nicht zuletzt auch in den Forumsbeiträgen hier immer wieder bestätigt, dass Männer wesentlich häufiger beim Sex kommen als Frauen....
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
hier immer wieder bestätigt, dass Männer wesentlich häufiger beim Sex kommen als Frauen....

*lol* Ungeachtet der darin schon enthaltenen Ironie, halte ich das für ein prahlerisch motiviertes Gerücht. Niedlich... *zwinker*

Meine Partnerin kann relativ kurz hintereinander mehrere Orgasmen haben. Dazu bin ich als Mann einfach nicht in der Lage und ich vermute, das geht den Meisten so.

Aber ihre Reaktionen und ihr Gesichtsausdruck dabei sind für mich so schön und erfüllend wie ein eigener Orgasmus.

LoveAffair_2015 (Er)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Männer kommen nicht häufiger ...

sie kommen meistens nur zu früh ...

*lol*

Al
ein Mal komme ich bestimmt, in der zweiten Runde nicht immer, aber schön ist es trotzdem *knuddel*
******val Paar
63 Beiträge
...mehr Input
Um diese Umfrage richtig beantworten zu können, fehlen zu viele Informationen.
Von welchem Sex reden wir?
-ehelicher Sex (wo jeder die Knöpfe des anderen kennt)
-mmf
-ffm
-mmff
-m
-f

Beim ehelichen Sex defenitiv "Ja".
Beim Sex mit anderen:

Sie mit einem anderen Herrn: nein
Er mit einem Herrn: ja

Sie mit einer Dame: nein
Er mit einer anderen Dame: nein

Der Vierer erklärt sich ja durch die bereits gegebenen Antworten.
Und allein, müssen beide "ja" sagen.

Aber auf was bezieht sich die Frage nun?
Auf alles?
Dann glauben wir das niemand "ja" sagen kann.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Worauf bezieht sich die Frage?
Sie stammt aus einer Umfrage eines Kondomherstellers, dort wurde wohl kaum nach MMF MFMF etc gefragt und ich glaube auch, das es egal ist, selbst bei reiner Selbstbefriedigung ist es für mich schwer vorzustellen, das man immer...jedesmal kommt. Das Männer häufiger kommen glaube ich schon, ob es immer gleich gut ist, ist eine andere Frage. Bei Frauen ist es , glaube ich, sehr differenzierter, da einige etwas für einen Orgasmus halten, der es nicht ist ( wohl weniger im JOY) und zum anderen die Abstufungen der Intensität sehr unterschiedlich sind.
Herr1heit
******val Paar
63 Beiträge
Das die Thematik bei Frauen ne ganz andere ist wie bei Männern, ist ja algemein bekannt (denken wir).
Männer müssen lernen nicht zu früh zu kommen (die meisten wenigstens, glaubt man der Presse und den Beiträgen in verschiedenen foren und den immer wieder gestellten fragen von Männern wie sie ausdauernder werden), wärend die meisten Frauen lernen müssen überhaupt zu kommen.
Beim Mann ist es immer das selbe, nur in unterschiedlicher Intensität, wobei sich nur der Weg dahin unterscheidet. Frauen hingegen haben da schon ein paar Möglichkeiten mehr. Denkt man an einen klitoralen Orgasmus, an einen vaginalen, an die Brustwarzen, Anal, oder einfach nur durch nen schönen Traum (das kann Männern auch passieren).

Und mal ne reine evolutionär bestimmte Theorie, ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis:

Männer sind dafür bestimmt ihren Samen zu verteilen (was vermutlich auch der Grund dafür ist das es mehr männliche als weibliche Fremdgeher gibt) um ein Fortbestehen der Menschheit zu sichern. Frauen hingegen sind dafür gemacht diesen aufzunehmen und dementsprechen drauf zu "warten".

Also beantwortet sich die Frage ob Männer oder Frauen öfter "immer kommen" oder nicht von selbst, sofern diese Theorie stimmt.
******111 Mann
583 Beiträge
Lieber Herr1heit
Also ich denke auch, dass die Umfrageergebnisse des Kondomherstellers in etwa zutreffen.
Fakt jedoch ist dabei, den Frauen gelingt es mit Leichtigkeit einen Orgasmus vorzutäuschen, was bei den Männern natürlich nicht der Fall ist (wobei mich gerade die Umfrageergebnisse hier irritieren...*oh*)

Generell finde ich jedoch, dass dem Thema Orgasmus viel zu viel Beachtung und Wichtigkeit geschenkt wird. Gerade mit der fast obligatorischen Frage: Bist Du gekommen?...setzt man den Partner enorm unter Druck, was dann mit der Zeit ganz gehörig nach hinten los gehen kann und dann gar nix mehr passiert.

Mein Ex hat das damals perfekt geschafft..*gr2*

Erst mein neuer Partner und auch sehr das Buch:
"Ich komme, wann ich will!: Wege zum weiblichen Orgasmus" (von Rachel Swift)
haben mich aus dieser ätzenden Spirale rausgeholt.
Und seit dem funktioniert es um Welten besser*gg*

Fazit für mich ist: Ich komme, wann ich will und genieße auch ohne einen Orgasmus zu haben den Sex *gg* (besser ist natürlich mit...*grins*)

Und einen Tipp an die Männer.. Bitte fragt die Frau nicht danach!!!
Ihr seht es in den Augen der Frauen, wenn sie zufrieden ist und das ist doch die Hauptsache oder? *zwinker*
*********1heit Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube das hier die Umfrageergebnisse etwas ehrlicher sind! Und das in der Regel bei sehr aktiven Menschen in Sachen Sex.
Wie du Surprise11111 selber sagst
Ich komme, wann ich will und genieße auch ohne einen Orgasmus zu haben den Sex
Also kommst du nicht immer, aber immer wenn du willst und das ist auch gut so. Und die Frage der Herren ( manchmal auch der Frauen) "Bist du gekommen?" stelle ich sehr selten, meistens dann, wenn ich besonders gut gekommen bin und gar nicht mitbekommen wie es meiner Partnerin ging. Aber das finde ich nicht schlimm, nur wenn Druck aufgebaut bist so nach dem Motto " Bist du nicht gekommen, war ich nicht gut" oder so ähnlich. Aus dem Alter bin ich raus.
Was mich mehr ärgert sind die "platten" Umfragen, wie ich sie auch gestellt habe, die dann in Zeitungen veröffentlicht werden und den einen oder anderen unter Druck setzt. Wie der Thread zeigt, gibt es mehr Fragen als die einfachen Antworten zulassen, aber diese Diskussionen finde ich gut.

Herr1heit
Meine Frau und ich haben uns längst von der Fixierung auf den Orgasmus verabschiedet. Unsere Sexualität hat dadurch sehr stark an Tiefe und Verbundenheit gewonnen. Weit entfernt von der hedonistischen Herangehens- oder Betrachtungsweise "Höher, schneller, weiter, öfter" etc., Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, kein Leistungssport, kein Masturbieren am und mit dem Körper eines anderen Menschen mit dem einzigen Ziel Orgasmus.

Vielen Menschen scheint nicht bekannt zu sein, dass man Sexualität auf einfache Art und Weise so geniessen kann, dass man sehr auf- und erregende Gefühle, die einem Orgasmus nahe kommen, wesentlich länger geniessen kann als nur die paar Sekunden... wer hingegen auf den Orgasmus fixiert ist, läuft Gefahr, nicht im Moment zu sein, nicht bei sich und dem Menschen, der gerade bei einem ist - sondern auf eine Projektion, eine Erwartung. Man verpasst dabei oft, was jetzt gerade Tolles abläuft...

Witzig, dass auch in diesem Thread bereits die "Evolution" mit in die Diskusssion einbezogen wird... keine Ahnung, was das soll. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Menschen sich so gerne mit Primaten vergleichen, oder historische Annahmen, die in keinster Weise belegt sind, als Begründung für heutiges Verhalten heranziehen. Das Leben findet im Hier und Jetzt statt, so einfach ist das. Und wer sich die einzige gültige universelle Regel ein wenig verinnerlicht, wird sich schnell von der Vergleichsmentalität verabschieden (was war früher besser/anders oder sonst was...): Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Sex ohne einen Orgasmus ist für mich wie, Skilaufen ohne Schnee !
******eit Mann
116 Beiträge
Eine andere Umfrage
Laut der im Eröffnungsthread genannten Studie gab es auch die Frage zum Oralverkehr danach wünschen dies elf Prozent der Männer , aber nur drei Prozent der besseren Hälften würden dies gerne tun.
*haumichwech*
woher kommt so ein Ergebniss, ich würde sagen über 90 % der Männer wollen dies wieviel Frauen dies machen? Ich schätze mal <50 %, nicht hier im Joy, aber ich hab schon viele Frauen erlebt die das als Igitt bezeichnet haben, aber das ist ein anderes Thema.
Nein
ich habe nicht jedes Mal einen Orgasmus. Muss auch nicht - ich mag keinen Leistungssport.
Eine gewisse Vertrautheit muss auch da sein, sonst habe ich keine Lust, mich gehen zu lassen.
Richtig guter Sex muss nicht immer zwingend zu einem Orgasmus führen *g*
Nicht.....
immer.
Und das ist nicht immer das was zählt.

Der Orgasmus kann von vielen Faktoren abhängen,
• Stimmung
- Umgebung
• Partner
• Vertrautheit
• Intensität und / oder Spielart.

Mit ist es immer wieder genial, aber auch ohne kann es sehr schön und
befriedigend sein....... *g*
seit 2,5 jahren erlebe ich keinen orgasmus beim sex, empfinde mich da unten auch ziemlich kompliziert...
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich glaube ja, dass die Ergebnisse ehrlicher sind, es in der Realität aber noch viel mehr sind, die nicht immer kommen. Denn die meisten JC- Mitglieder beschäftigen sich sicher mehr mit Sex und kennen ihren Körper besser, als Otto-Normal-Mann und -Frau.
Es gibt zum Beispiel eine nicht kleine Gruppe von Frauen, die NIE kommen.
*****oey Paar
973 Beiträge
Ich komme seit einigen Jahren (war früher mal anders, als ich jünger war und mich selbst noch nicht so gut kannte) eigentlich immer zum Orgasmus. Beim vertrauten und meist ausgiebigen Sex mit Joey sowieso. Und inzwischen auch beim Sex mit anderen Männern: beim MMF, seit ich mich richtig fallen lassen kann, weil ich weiß und sehe, wie es Joey erregt, oder auch wenn ich mal alleine unterwegs bin, weil ich es Joey sage, wenn es dabei zum Sex kommen kann und ich weiß, wie sehr es ihn dann erregt, wenn er weiß, dass ich es gerade mit einem anderen Mann treibe.

Zu Männern kann ich nur sagen, dass ich noch keinen hatte, der nicht zum Orgasmus gekommen ist; das "saftige" Ergebnis hat es immer belegt ;-).
*******ar45 Frau
14 Beiträge
Nicht immer...
aber meistens schon.

Egal ob mit Partner oder alleine. Wobei ich sagen muss, dass das bei mir auch nicht sein muss. Ich finde eben Tiefe und Begegnung beim Sex wichtiger als Leistungssport. Da gibt es neben dem Orgasmus so viel zu entdecken- mich und den anderen ( wenn vorhanden). Und ich finde es schade, wenn das für eine / einen der Beteiligten in Stress ausartet.

Und ich habe das auch erst Stück für Stück gelernt. Für Frauen ist es eben oft erst ein "in Besitz nehmen von da unten" bevor sie orgasmusfähig werden. Und viele wissen eben einfach nicht wie das geht. Zum Glück gibt es da inzwischen mehr Hilfe und Bücher etc.

Es wäre auch interessant wie sie den Orgasmus gemessen haben, und ab wann ein Orgasmus ein Orgasmus ist- laut Definition. Bei den Sexologen fängt ein Orgasmus für Frauen nämlich schon da an, wo für viele noch keiner definiert ist. Und ich kenne Streichholzorgasmen, klein und schnell wieder weg und große die noch lange Nachbeben. Ich finde auch da ein weiterdenken wichtig...

Und es kommt nicht nur auf das Ziel sondern auf den Weg an. Ein Orgasmus der nur als Entladung dient mag entspannend sein, aber nicht wirklich in der Tiefe berührend. Also Qualität statt Quantität macht auch hier Sinn. Und jede / jeder nach seiner Fasion- das ist nur meine Meinung.


Spannendes Thema jedenfalls. Danke dafür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.