Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single - Alleinlebend aber doch der Wunsch nach mehr

*******_ni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Single - Alleinlebend aber doch der Wunsch nach mehr
Denke so darüber nach...

Man (n) ist Single ,lebt allein - und der Wunsch nach mehr ist immer noch da obwohl man das Single dasein gewählt hat.


Was sucht Man(n) wirklich ! Häusliches Gleichgewicht , das verdrängen der Angst vor dem Alleinsein

man(n) will was man nicht hat und was man hat wird man nicht los ohne Kummer und Leid...

Das Unmögliche eben - es gibt doch immer noch mehr was man will - und nicht bekommt, obwohl man alles tut dafür...

Wo liegt da die Grenze -

Ich brauch Mehr - Eine Frau die Mir Contra geben kann zb.
Eine Freundschaft die alles Übersteht...

Das ist wie - ungeliebte Liebe lieben
Oder Die Suche nach dem ,was man eigendlich schon gefunden Hat

Was denkt Ihr...

gruss Lucyver
******ady Frau
620 Beiträge
Ich selber bin zur Zeit gerne Single weil ich die Freiheiten habe tun und lassen zu können was ich möchte. Trotzdem vermisse ich es jemanden an meiner Seite zu haben der auch mal mit mir kuschelt.
Klar ist es auch das haben wollen was man eben nicht hat, aber bis auf wenige Momente ist das Single sein auch ok.
*******_ni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@Hilarious_Lady
erstmal hallo,

Das Single sein hat seinen Reiz

Und das Wann wenn alle Signale wieder anschlagen und Du wieder einen Parnter möchtest,
Man geht ganz anders an die Sache ran, ich zum beispiel mit viel Misstrauen und... Angst ich könnte abweisend sein,
ist das normal
obwohl ich zielstrebig meinen Weg gehe...

Ist es soft so das mein Schlafzimmer leer bleibt und ich schlafe vor dem Kamin auf dem Sofa ein

gruss Lucyver
*****_he Mann
25 Beiträge
@Hilarious_Lady
Ich kann dir da nur voll zustimmen.
Klar, es gibt Momente, da möchte man schon jemanden an seiner Seite haben. Sei es zum Kuscheln, oder einfach Spaß haben. Aber dennoch, ich genieße meine Freiheit.

BTW:
Das Tatoo auf deinem Arm gefällt mir. Was bedeutet es?

Gruß
single sein....
hat so seine Vor und Nachteile... man kann zwar machen was man will, sex.... naja den kann man ja auch schnell bekommen, aber was machmal richtig fehlt, ist das anlehnen bzw einfach mal mit jemanden seine Gedanken teilen....
oder am morgen in liebe Augen schauen, die einen einfach in den Arm nehmen...

aber scheint kein Patentrezept zu geben...

Lg LillePige
*******_ni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Euere einträge sind echt gut ,-) weiter so...vll kommt ja irgendwie mal eine lösung die ich anwenden kann

lg lucyver
******ady Frau
620 Beiträge
Das Tatoo ist mein richtiger Name auf chinesisch *g*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
...
ZITAT
***man(n) will was man nicht hat und was man hat wird man nicht los ohne Kummer und Leid...***

es ist wohl nicht leicht , etwas mit anstand zu beenden....
deshalb wählen viel menschen das fremdgehn als alternative....den einfachen und bequemen weg....zu hause alles in butter und nebenher gibts das dessert....bäääh

allerdings halte ich persönlich GARNICHTS davon....

einen fremdgeher möchte ich auch nicht haben, denn mit sicherheit würde er auch in ner neuen beziehung immer wieder fremdgehen....
nennt sich "gewohnheitstäter" ...hihi... ich war mal mit "sowas " verheiratet.....er schwor mir jedes mal nach nem seitensprung "ich liebe doch NUR dich " ...am ende hat das bei mir nur noch brechreiz verursacht....

daher ist es besser den DIREKTEN weg zu wählen , lieber ein ende mit schrecken , als ein schrecken OHNE ende.....!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
nsb
*******_sb Mann
18 Beiträge
ab in den ring?
jupp, seh ich genauso, das, was man nicht hat ist zumindest mal ein höheres ziel, nach das sich zu streben doch anscheinend lohnt? warum kauft man den hustensaft, der lecker schmeckt, aber nix bringt? den bitteren läßt man stehen?

beides hat natürlich seine vorzüge, letztendlich entscheidend ist, ob man mit sich selber glücklich ist, sonst kann man es auch mit keinem partner der welt nicht sein.

ich bin jetzt schon seit 2 jahren solo. klar, es gibt sie oft, die momente, die man gerne teilen würde. letztendlich gewählt hat man diesen zustand doch nicht, oder? ich meine ich überlege mir doch nicht jedes mal, wenn ich eine frau kennenlerne, nee, jetzt mal lieber keine freundin, sondern lass es auf mich zukommen.

ich finde die pessimistische grundhaltung, die viele menschen an den tag legen, was das andre oder gleiche geschlecht angeht echt traurig. (soll kein vorwurf gegen irgendwen sein) ich wurd auch schon oft verletzt, hab mir so manche faser im herzen gerissen, aber ich steig immer wieder in den ring, weil die aufwärmrunde einfach so spannend ist.

dafür zu leben lohnt sich find ich und sorry die ausdruckweise, arschlöcher gibt's auf beiden seiten … also, schau in dich und entscheid, ob du bereit bist, für den "kampf" banane
****77 Mann
696 Beiträge
Mag sein...
man(n) will was man nicht hat und was man hat wird man nicht los ohne Kummer und Leid...

An dieser Aussage kommt man nicht vorbei...

Ich höre so oft von diesen so genannten Traumpärchen den Wunsch der früheren Freiheit und das Beneiden meiner Freiheit oder die Freiheit der Singles ...

Daher stimmt das Zitat schon und hält mich irgendwie ab und hegt die Hoffnung in mir irgendwann genau das nicht zu tun und einfach glücklich mit einem Partner zu sein ...

...war das verständlich ausgedrückt ? hmm ?

LG
*******_sb Mann
18 Beiträge
das nächste mal wird alles anders …

auch ein klassiker. hab ich mir aber auch vorgenommen. grins
*****_he Mann
25 Beiträge
@Hilarious_Lady
Das finde ich interessant, vor allem, da ich mich für die chin. Sprache interessiere.
Ich habe so etwas ähnliches von meinem Namen, allerdings nicht als Tatoo. *zwinker*
Leider gibt es dafür ja verschiedene Caligraphien... *ggg*
Ich bin da auch so zwiespältig. Manchmal sehne ich mich nach einem Partner und dann stell ich mir eine Beziehung vor und plötzlich schwenke ich wieder um und dann lieber doch nicht.. denn ich lebe gerne so wie ich lebe.

Aber wenns mal wieder knallt (was bei mir nicht so oft passiert) und ich bin wieder verliebt, hat sich die Frage sowieso wieder erledigt. Die Zeit wirds schon richten - so oder so *zwinker*

lg
Angelika
naja.. mal ehrlich.. im grunde genommen sucht JEDER nach dem partner, der mit ihm durchs leben geht... nur bis dahin küsst man viele frösche.......

ich seh das single-sein eigentlich nur als vorübergehende stufe und nicht als "lebenseinstellung" ... ich bin froh, dass ich momentan single bin und genieße alle freiheiten, die mir zustehen....

aber ich denke, wenn man DEN partner trifft, dann beendet man das single-dasein ganz von alleine *zwinker*
also ich sags mal so

ich bin auch Single ... und das schon sehr sehr lange.
und ja ... mir fehlt auch ein Partner.

Aber ich möchte auch meine Freiheit behalten.
Hmmm ... moment klingt grade blöd.

Ich möchte eine Partnerin haben der gleichzeitig
• Partnerin ist (mit der man was unternehmen kann)
• Freundin ist (die zu mir hält und auf dem ich mich verlassen kann)
• Liebhaberin ist (wo der Sex nicht nur das Mittel der Fortpflanzung ist)

Und ich möchte nicht pausenlos aufeinander glucken.
Jeder soll seinen Freiraum haben.

Ok das war die Theorie.

In der Praxis läuft eh immer alles anders.
Wenn du jemanden triffst wo die Chemie stimmt und wo es bei beiden funkt hat sich die Theorie auch schlagartig erledigt.
huthut
*****arc Mann
342 Beiträge
ich bin auch Single,

aber ich möchte auf Dauer schon eine feste Beziehung, jemand mit dem man einfach "das leben" teilt, dem man sich mitteilen kann, der da ist, und auf den man sich verlassen kann. Ich bin fest davon überzeugt, das der mensch nicht für das allein sein geschaffen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.