Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
412 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4654 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Eure Meinung zum Valentinstag76
Gestern auf Arbeit kam dieses Thema auf, meine Arbeitskollegin fragte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?!

*********love Paar
709 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?!
Moin ihr Lieben,

der Valentinstag steht vor der Tür. Uns Männern stehen wieder die Falten auf der Stirn *sternchen*

Kurz vor den ersten Oster-Bunnys bereiten uns die Medien mit vielfältigen Präsentvorschlägen darauf vor, dass die Angebetete zum nahenden Valentinstag eine klare Erwartungshaltung hegt *roll*

Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?

Erhalten eure Lieblingsmenschen am Sonntag besonders viel Zuneigung oder Geschenke oder ist es "ein Tag wie jeder andere" für euch?

Die Milka-Herzen vorzeitig selbst aufnaschend,
Mr.LiL
*teufel*
Hallo erst Mal! Hätte ein bekannter Kabarettist begonnen.
Sieh das doch um Gottes Willen nicht so eng! Es ist eine Chance und nicht ein Muss - unseren Frauen, Geliebten und/oder Freundin zu sagen: "Ich hab Dich lieb"
Wenn es etwas anderes ist, als Blumen, kann es sogar unseren Marktwert erhöhen. Wenn wir es allerdings ignorieren und es ordentlich begründen,dass es einfach nur eine aus den Staaten rübergeschwappte Unkultur ist, werden viele Damen uns vom logischen her zustimmen. Aber eine Frage sei gestattet: Wollt Ihr den Kopf, oder das Herz Eurer Herzdame(n)?
LG Micha
*******dess Frau
949 Beiträge
Ich feiere diesen Tag nicht, aber ich mache auch kein Fass auf, wenn mir da jemand zB Schokoladenherzen etc schenkt. Ob das nun am Valentinstag geschieht oder an einem anderen Tag, spielt für mich keine Rolle. Erwartungen hege ich da keine, ich bekomme sogar selten mit, dass dieser Tag ansteht - der Joy war jetzt mal ne Erinnerung daran durch den "Test" etc.


Die Dame.
Ich bin auch kein Fan von diesem Tag. Aber wer sagt denn, nur weil er an diesem Tag was besonderes für seinen Partner macht, ihm die anderen 364 (ach ne, dieses sogar 365 Tage, oh er hat ja sogar einen mehr *lol*) nichts macht.

Ist doch genau so wie mit Muttertag und Vatertag. Da zeigt ihr euren Eltern doch auch nicht nur an diesem Tag wie lieb ihr sie habt. Aber an diesem Tag vielleicht ein bisschen mehr als sonst *grins*
****xo Frau
3.121 Beiträge
VALENTINE, my dear,
seid euch einig, dass dieser tag nicht für euch erfunden wurde, sondern von der industrie für euch.
wenn man sich lieb hat hat, ist das käse, banane und manchmal auch wurst.
Also ich persönlich find es immer total schade, wenn der Valentinstag nur mit "davon profitiert doch nur der Handel" und "alles wird teurer" kommentiert wird *snief*

Es gibt so viele nette Dinge die man speziell für diesen Tag kaufen und mit dem man Jemanden eine kleine Freude machen kann. Und es darf auch gerne gegenseitig sein. Auch SIE darf IHN überraschen. Es soll kein "Zwang" für Männer sein, dass sie jetzt unbedingt Blumen schenken müssen (die im Übrigen im Gegensatz zu den allgemeinen Aussagen NICHT teurer sind an diesem Tag!).

Ich seh das einfach als Möglichkeit dem/der Liebsten noch mal "extra" eine Freude zu machen und zu zeigen wie lieb man Jemand hat.

Leute die rigoros sagen "da kauf ich nix, da mach ich nix, weil nur Konsumterror" uswusw. halte ich persönlich für Stoffelig. Und ich würde gerne mal sehen, ob sie denn dann wirkllich mal "einfach so" unterm Jahr was für ihren Schatz machen, wie es ja so oft behauptet wird *zwinker*

Also ist meine Meinung ganz klar - man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man zum Valentinstag mit einer netten Kleinigkeit oder einer lieben Geste aufwartet *g*

Aber letztendlich muss dass Jeder für sich entscheiden, ob er/sie was macht oder eben nicht *zwinker*

lg
das Tantchen
Valentinstag = Quatsch.
Ich kaufe Blumen wann ich will und nicht weil die Floristen das am 14.Februar wollen.
*******590 Paar
60 Beiträge
Hallo,
also wir "feiern" den Tag nicht. Man kann und sollte seinen liebsten mehr als nur einmal im Jahr zeigen wie wichtig sie einem sind und dies nicht nur machen weil es ein "Feiertag" ist.
Ich persönlich finde es ganz schrecklich wenn man dann an diesem Tag frustrierte Männer/Frauen sieht die entäuscht sind weil sie nichts oder das falsche bekommen haben...
Da freue ich mich viel mehr wenn Sie mir zwischendurch etwas nettes sagt, mir einen gefallen tut oder mir eine kleine Aufmerksamkeit gibt.

viele Grüße
C.
Also wir sind sicher nicht unromantisch, aber Valentinstag ist für uns absolut nichts besonderes, denn es ist ein Tag wie jeder andere für die Blumenindustrie.

Dann doch lieber den Hochzeitstag oder den Tag wo man zusammen gekommen ist.

Selbstverständlich soll jeder seine eigenen Meinung dazu haben
Für mich gibt es Valentinstage und anderes Gedöns nicht. Ich kümmere mich auch ohne einen besonderen Tag dafür zu haben um meinen Partner. Traurig, wer diesen Tag braucht, um Aufmerksamkeit zu bekommen *snief*
braucht kein Mensch
Für mich hat Valentinstag (im Gegensatz zu vielen Blumenhändlern und anderen Unternehmern;) ) keine Bedeutung.
Wenn jemand einen Tag wie diesen braucht um seine Liebsten zu beschenken, dann kauft er auch alles, was er in der Werbung sieht. Die Menschen sollten sich öfter mal zwischendurch sagen und zeigen, dass sie sich lieb haben. Das wirkt authentischer.
*******air Paar
280 Beiträge
Für uns schon.....denn meine Lebenspartnerin freut sich auch über den kleinen Blumengruß zwischendurch.....
*******_Dio Mann
766 Beiträge
Angloamerikanischer Quatsch
Hallo ich finde wenn ich einen speziellen Tag im Jahr brauhe um meiner Frau/Freundin/Mann/Freund, zu zeigen das ich ihn liebe, dann ist es eh schon Grenzwertig.
Genau wie Muttertag den gab es nie bei mir, ich hatte meiner Mutter immer mal was zwischendurch geschenkt oder einfach so mal Eingeladen. Für mich ist jeder Tag Valentinstag und Mutterag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.