Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neueröffnung Paradise in Achern

***af Paar
1.078 Beiträge
*Wow!"
Ich bzw. wir kennen inzwischen einige Clubs in Deutschland und einige, wenige auch darüber hinaus. Und jetzt also auch das Paradise in Achern.

Nun, was soll ich sagen? Ich bzw. wir sind ziemlich kritisch, aber der Club mit seinen Räumlichkeiten, Betreibern und Personal ist einfach klasse.

Insoweit spielt er ganz sicherlich in der deutschen Oberliga. Mit Milkersdorf, wobei das vom Stil in eine andere Richtung geht. Am ehsten ist das Paradise vielleicht noch mit der Tempeloase in Berlin zu vergleichen.

Zum Alltagsbetrieb und zur Haus- und Türpolitik (Reizthema männliche Solo-Gäste) kann ich allerdings (noch) herzlich wenig sagen. Wir waren auf einer Sonderveranstaltung dort. Da jedenfalls passte alles, auch das Publikum.

Vielleicht noch zu den oben angesprochenen "Tribünen". Die sind erstes klein, nur in einigen Räumen vorhanden und wurden durchaus auch während der von uns besuchten Partynacht genutzt.

Dramatisch fanden wir das nicht. Respektvolles Zuschauen in Clubs ist normal und ok und im Grunde sind die Sitzgelegenheiten (viel mehr ist es ja nicht) einfach nur eine ehrliche Sache: sie vermeiden das sonst übliche, irgendwie peinliche Gedränge der Zuschauenden an den Türen bzw. direkt am Mattenrand und halten die Zuschauenden, die sich dort niederlassen, dann zugleich auf Distanz.

Wir werden den Club jedenfalls wieder, und dann auch mal im Alltagsbetrieb, besuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.