Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5653 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3514 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er zickt, aber WARUM?

Er zickt, aber WARUM?
Was geht in diesem "mann" vor?
ich hatte eine lange zeit eine affäre mit einem mann. Ich wollt irgendwann mehr, aber er hat mir gesagt, dass er zwar gefühle für mich hat, aber keine beziehung eingehen könne...(bzw. dass die gefühle nicht reichen würden...)

nachdem ich irgendwann den kontakt abgebrochen habe und wir 4 monate keinen kontakt hatten, hab ich ihn vor ca. einem monat wieder getroffen....nun bekomm ich immer wieder sms...

er schreibt mir sachen wie "hey ich hab dich auf der party gesehen, aber du hast dich nicht bemüht mich zu finden!" [der typ hat einen stolz, da wird einem schlecht dabei]

wenn wir miteinander lange(!!!) geredet und gelacht haben, dann bekomm ich sms ala "du zeigst nicht wirklich interesse an meiner person"

dann hab ich einfach mal ein treffen ausgemacht, aber da hat er mich versetzt mit den worten "achso, du hast dich zu spät am abend gemeldet!"

lerne ich andere leute kennen oder rede ich mit anderen männern, wird er total eifersüchtig, regt sich total auf und redet nicht mehr mit mir und das mit seinen 29 jahren?????

Ist dieser mann in der pubertät stecken geblieben? braucht er nur aufmerksamkeit? um WAS gehts hier??? *hae*
um WAS gehts hier???
Das kann Dir KEINER beantworten, außer IHM!

Habt ihr denn nun geklärte Verhältnisse oder nicht?
Du hast geschrieben, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Das heißt also Trennung?

Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso dieses ganze Rumgezapple stattfindet.
Redet doch mal deutsch miteinander. Und dann weiß jeder, woran er ist.

L.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bleibt die Frage...
willst du noch was von ihm oder ist die Trennung amtlich ?

*roll* von den Frenchs
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich muss gerade schmunzeln, genau das Gleiche kenne ich zu Genüge...Mein Ex verhält sich genau gleich und ich kann nicht mehr zählen wie oft wir darüber gesprochen haben...es bringt rein gar nichts, weil es eben dieser Typ Mann ist, der nie erwachsen wird, sich nicht fest binden will, keine Verantwortung übernehmen kann und will...falls du damit klar kommst diese Position einzunehmen dann geniesse die Zeit, meist sind diese Männer auch nicht anders als andere, sie formulieren nur anders. Bei uns geht das schon über ein Jahr, ich lebe meine Leben trotzdem wie ich mag, auch wenn er tobend zuhaus sitzt und eine Sms nach der anderen schreibt...sei dir aber klar, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern wird an seinem Verhalten.
tja ER hat leider ein problem damit wirklich klare verhältnisse zu schaffen...es ist leider nicht wirklich möglich ihm eine klare aussage zu entlocken...weil er glaub ich selber absolut keine ahnung hat, was er will..

ich hab damals einen eindeutigen schlussstrich gezogen und ihm gesagt, dass ich keinen kontakt mehr will, weils nichts bringt...
Ich hab aber auch gesagt, dass es eventuell möglich wäre. eine freundschaft aufzubauen, wenn gras über die ganze sache gewachsen ist...und nun haben wir uns zufällig auf dieser party wieder getroffen, auf der ich das gefühl hatte, dass ich über das alles hinweg bin...aber ab und zu kommt man doch noch ins grübeln, WAS WÄRE WENN??? aber prinzipiell hab ich die ganze sache abgehakt.

es geht mir nur nicht in den kopf, warum er das nun wieder alles veranstaltet? Gibts wirklich Menschen, denen es Spaß macht, mit den gefühlen von anderen derart zu spielen? braucht er bestätigung?
Ich würd niemals mit jemandem spielen, wenn ich wüßte, der ist in mich verliebt, aber ich hab keine gefühle für ihn....da würd ich doch auf abstand gehen, ums ihm zu erleichtern...
@funny80
ja mir ist durchaus klar, dass sich sein verhalten nicht ändern wird. diese "was wäre wenn-Gedanken" kommen zwar manchmal, aber ich kann mich nicht mehr auf sowas einlassen...

wenn ich ehrlich bin, bin ich schon sowas von gelangweilt von solch einem verhalten...trotzdem will man irgendwie "verstehen" warum man(n) das tut?

wie hast du das mit deinem ex geregelt? noch kontakt zu ihm?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
das ist so eine komplizierte Geschichte, ich glaub ich hab da selbst den Überblick verloren...ursprünglich haben wir uns vor über einem Jahr getrennt, weil er meinte es reicht nicht für eine Beziehung, also haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt...ok, wir hatten auch noch Sex ab und an..während ich versucht habe eine emotionale Distanz zu halten wurde es bei ihm immer schlimmer...jeden Tag kamen Sms wie sehr ich ihm fehle, wie toll es doch mit mir ist..blablabla..leider hatte ich meine Gefühle irgendwann auch nicht mehr unter Kontrolle, nach gemeinsamen Urlaub usw. hab ich ihn gefragt, ob wir es noch mal versuchen sollen, doch es kam wieder ein nein, es würde nicht reichen, also hab ich ihm verboten mir Dinge zu sagen, wenn er es gar nicht so meint...das ging gut, bis ich angefangen habe mich mit Männern zu treffen, jedes Mal ist er ausgeflippt, dann hatte er ein Date, machte mich aber danach rund ich hätte mich melden müssen während er mit der anderen aus war, er hat sie nach 2 Stunden zuhaus abgesetzt und direkt bei mir angerufen. Bis heute hat sich da nichts dran geändert, er sagt ganz klar er kann diesen letzten Schritt nicht gehen, aber er hat Gefühle, die er nicht unterdrücken kann und will...ich habe längst aufgegeben es verstehen zu wollen und damit emotional abgeschlossen...wir sehen uns noch immer, aber ich gehe mit anderen aus und mach was ich will..für mich ist er mein bester Freund und ich denke es ist nicht an mir sein Seelenchaos zu regeln. Ich meine der Mann ist 30 Jahre alt, das muss er allein regeln.
ich denke es ist nicht an mir sein Seelenchaos zu regeln. Ich meine der Mann ist 30 Jahre alt, das muss er allein regeln

da kann ich dir nur zustimmen...viel zu lange hab ich auch geglaubt, anderen "helfen" zu können...aber mittlerweile hab ichs auch verstanden, dass nicht ich dafür verantwortlich bin....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja, da kann ich dich verstehen, ich hatte auch lange das Gefühl ihn zu betrügen und musste mir anfangs immer sagen als Single ist das wohl kaum möglich und er weiss ja, dass ich Dates habe, trotzdem bleibt ein Grummeln im Bauch, vielleicht weil ich weiss, dass es ihn doch irgendwie verletzt.
das schlimme ist einfach, bei mir gibt es nur schwarz oder weiß, entweder ich hab gefühle, oder ich hab sie nicht!!!

wenn ich mir zu beginn nicht sicher sein sollte, dann schau ich mir das ganze an, in welche richtung es sich entwickelt...aber ich kann als fast 30Jähriger nicht allen ernstes nach über einem jahr noch immer nicht wissen was ich will....

ich hab oft auch einfach das gefühl, dass er andere gerne "leiden" sieht. er ist ziemlich arg hintergangen worden von seiner ex, aber das ist über 2 jahre her...und auch keine entschuldigung dafür, dass er sich anscheinend für das nun an der frauenwelt "rächen" will ...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Aber ihr hattet doch von Beginn an eine Affaire oder? Wenn du sagst er wurde übel hintergangen steckt vielleicht auch viel Unsicherheit und Angst dahinter, weil er dich eben mehr mag, als e sich selbst zugestehen möchte..ich meine einer Affaire muss man nicht den Vorwurf machen sie würde sich nicht melden, da stört es einen doch nicht wirklich. Wie alt ist der Gute denn? Vielleicht ist das seine unbeholfene Art zu sagen er mag dich mehr als ihm lieb ist und er wartet, dass du ihm das auch sagen kannst.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
wer lesen kann, steht ja schon oben *g*
wir hatten zu beginn eine affäre, aber wir haben beide sehr schnell gemerkt, dass wir gefühle füreinander haben...ich hab das alles auf mich zukommen lassen... aber von einem tag auf den anderen wollte er nur freundschaft....ich hab dann auch eingewilligt, aber einen tag später wollte er wieder mehr.....naja und so ging das eine zeit lang, bis ich ihm gesagt hab, dass das so nicht geht....ich weiss, dass er wirklich gefühle für mich hatte, aber sobald er selbst gemerkt hat, dass er einen schritt auf mich zu macht, hat er gleich mal wieder 10 zurück gemacht....

irgendwann (nach 10 monaten!!!) hab ich einfach gesagt, das bringt nichts und den kontakt abgebrochen....naja und jetzt kommen eben wieder solche sms....wobei wir nun schon weniger kontakt haben, was von beiden seiten so ausgeht, aber eben, wenn DAS nun eine freundschaft sein soll, dann schreib ich nicht solche sms!!

aber auf der anderen seite merk ich auch, dass ich das nicht mehr alles so wirklich nah an mich ran lassen kann...das spielchen kenn ich ja schon und hab schon einmal verloren...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich glaube da hast du was sehr Wichtiges gesagt, du allein musst entscheiden, ob du mit dieser Art von Verbandelung leben kannst und willst. Wenn es dir nicht gut tut hat es keinen Sinn, wenn du daraus etwas Positives ziehen kannst und es so mitnimmst wie es ist kann es sehr schön sein, lass dir Zeit mit deiner Entscheidung, manchmal kommen die Dinge auch anders als man denkt.
ja vielleicht ist doch noch irgendwo in mir drin ein kleiner hoffnungsschimmer...

aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass es gut ist, altes aufzufrischen...das ist glaub ich in den wenigsten fällen noch gut gegangen..

meine meinung ist irgendwie, entweder es passt von anfang an oder eben gar nicht!!! und hier hat es einfach nicht sein sollen!
****g1a Mann
191 Beiträge
Vergiß ihn!
Vergiss ihn und treffe ihn nicht mehr. Er weiß nicht, was er will. Ist doch viel zu Schade für Dich und zu nervenaufreibend.
Viele Grüße
jörg
Auch aus meiner Sicht, vergiß den Typen.

Manchmal sind Männer so wie sie sind, aber es gibt ja auch noch andere.

Du wirst das passende schon finden. *genau*
andere mütter....
auch ich schliesse mich der meinung an und sage: vergiss ihn und zwar schnell.

ich habe dies selber mitgemacht und er weiss schon, was er will. er ist sich deiner immer noch sicher und spielt mit dir. manchmal bist du ganz aktuell und sobald es für ihn eng wird oder er den eindruck hat es ist zuviel gefühl im spiel, dann taucht er ab oder verweigert jegliche stellungnahme dazu. er wird auch selber mit dir nicht schluss machen, damit er immer wieder auf dich zurückgreifen kann.

du schreibst, die sache ist abgehakt, aber das glaube ich dir nicht. wenn der typ dir heute abend eine sms schreibt und dir sagt, dass er unbedingt mir dir reden will und das es wichtig ist, dann stehst du gewehr bei fuss, weil du immer noch die hoffnung hast, dass er etwas für dich empfindet.

dieses spiel wird er noch länger spielen und dir immer wieder verdammt weh tun.

mein rat, such dir eine andere affaire und vergiss den kerl und vergiss die freundschaft mit ihm. wenn er dein freund wäre, hätte er dich nie versetzt

sin
*****_nw Frau
369 Beiträge
wunderst sich...
also manchmal wundere ich mich schon über die definition von freundschaft die hier einige wohl haben....

sms terror, zickenalarm und ständiges unentschieden sein kann doch nicht wirklich eine basis für freundschaft sein! egal in welcher konstellation.... grübel
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
nun ja, so was ist ja auch nicht nur so, es gibt ja auch die schönen Seiten und Momente, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann, das Leben ist vielschichtig und Menschen sind es eben auch. Man muss halt schauen wie man damit umgeht.
der typ hat einen stolz, da wird einem schlecht dabei

... mach doch auch mal auf stolz - und lass die Finger & SMS von Menschen, bei denen es Dir übel wird ...
mach doch auch mal auf stolz - und lass die Finger & SMS von Menschen, bei denen es Dir übel wird ...

hmm...also eigentlich hab auch ich einen sehr beachtlichen stolz, aber irgendwie nur bei leuten, dir mir nicht so nahe stehen...sobald ich einmal jemanden einen "freund" nenne oder sogar mein herz verschenkt hab, dann kämpf ich wie eine blöde...obwohl ich auch weiss, dass es nichts bringt!*aua*

ich arbeite dran..*ja*
*******hein Paar
379 Beiträge
der typ probiert wohl...
...wie weit er mit dir "gehen" kann. du hast hier ja schon einige tipps bekommen...beherzige sie und laß die finger von dem mann!

lg mrs. augenschein
@noemi24
Auch wenn es schwer fällt, aber man kann nicht immer Alles verstehen, schon garnicht jedes Verhalten eines Menschen.

Natürlich kann man versuchen sich in diese oder andere person hineinzuversetzen, aber man kann ihnen nie wirklich dem Denken zuschauen.

Um das Verhalten deinen divenhaften Freundes zu erklären, müsste man dirket mit ihm reden können, da auch deine Sichtweise nur Subjektiv ist.
Fakt ist das er für sich selbst wichtige Gründe anbringen kann genau so sich zu verhalten. Ob er sinnvoll, logisch oder verständlich für andere ist wage ich zu bezweifeln.

Also versuche nicht hinter sein geheimnis zu kommen, sondern werde dir klar, ob du deine Neugier unbedingt befriedigen muss und ob es dich nicht weiter bringt an deinem eigenen Denken und Fühlen festzuhalten.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.