Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3214 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?61
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kessel Buntes - Depris, Liebe, Onanie und bdsm

******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kessel Buntes - Depris, Liebe, Onanie und bdsm
Liebe JC-ler,

Eines möchte ich voraus schicken. Ihr habt keinen Anspruch darauf, dass ich diesen Thread pflege. Wem dieses wichtig ist, sollte besser gleich wieder gehen. Natürlich werden viele Anregungen von Euch für mich hilfreich sein können. Aber eher muss ich hierdurch meine Art literarischer Sucht befriedigen. Auch stört es mich, den wirren Schwachsinn von einigen Profilneurotikern auch nur zu überfliegen, verzeiht meine Arroganz. Und das müsste ich ja, um Eure interessanten Kommentare heraus zu filtern. Vielleicht tue ich mir das an, vielleicht auch nicht.

Heute Morgen musste ich mich krank melden aufgrund meiner momentanen schweren Depressionen. In den letzten 7 Tagen habe ich nur 2-3 Stunden pro Nacht und Tag geschlafen. Eher 2 wenn ich ehrlich bin. Ich spüre aber niemals Müdigkeit. In einer Art Notfall-Modus funktioniert mein Körper gar nicht mal so schlecht. Auf der anderen Seite aber auch nicht gut genug. Meine motorischen Fähigkeiten sind stark verlangsamt, meine Konzentrationsfähigkeit geht gegen Null. Bei der Arbeit könnte ich nicht einmal die Hälfte meiner gewohnten Leistung erbringen, was eben viel zu wenig ist in meinem Job. Auch das Restrisiko, fatale Fehler zu machen ist hundertfach höher als normal.

Der Auslöser war ein „Funken“ bei einer Frau. Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und die Schwere der Depression ist die Liebe zu einer anderen Frau. Diese hat gerade ihre bisherigen Fesseln gesprengt, erobert ihr neues Terrain mit kraftvoller Gelassenheit und strahlt in ruhiger Schönheit. Einerseits.

Andererseits verlangen dadurch auch die vielen verdrängten Schmerzen meines Lebens danach gelitten zu werden, wollen ebenso ihre Fesseln sprengen. Das zu fühlen könnte ein Mensch vielleicht nicht überleben. Zu große Worte? Ich glaube nicht, vertraut mir ruhig.

Also helfen die Selbstschutzfunktionen meiner Seele, meine Depressionen mir wieder einmal zu überleben. Ein Konstrukt der Natur, dessen Genie von Menschen nur selten, nur teilweise wahrgenommen werden kann. Die Konstruktionsfehler sind da schon leichter zu erkennen. Sind sie doch für so viel Leid und Grauen verantwortlich. Gebe ich ja zu.

Sie betäuben vorübergehend den Schmerz wenn er für mich zu stark wird. Dummerweise betäuben sie die Liebe natürlich auch, überhaupt jede Gefühlsregung. Aber ich bin ja schlau wie Schlumpf. Ein klitzekleines Genie, Wahnsinn schon etwas mehr, hi hi. Vielleicht habe ich nach 13 Jahren eine besondere Stellschraube gefunden. Ich habe daran gedreht und vielleicht kann ich etwas mehr Liebe als Schmerz frei setzen.

Eine Stellschraube, wertvoller als der heilige Gral für mich. Ich kann mir kaum die Schnürsenkel zubinden und fühle mich doch stärker als jemals im meinen Leben zuvor. Das kann ja heiter werden.

Das letzte Mal haben die Worte „ich liebe Dich“ mich quasi stringent in die geschlossene Psychiatrie geführt. Werden sie dieses Mal wohl kaum. Wenn doch, wird es mich dieses Mal auch nicht aufhalten.

Übrigens habe ich beim gedanklichen Schreiben einiger dieser Zeilen heute Morgen im Bett nebenbei schön onaniert. Ich habe in den letzten Tagen wieder härtere und längere Erektionen, wie regelmäßig eigentlich seit Anfang 20 nicht mehr. Auch ohne Potenzpillen.Viel sexuelle Fantasien waren heute Morgen nicht von Nöten. Nur kurze Bilder mit Ihr.

Ich bin normalerweise beim onanieren eher leise. Beim Orgasmus mehr oder weniger heftiges Atmen, ein, zwei Keuscher gönne ich mir manchmal dabei. Bei Euch auch nicht soviel anders Männer, oder? Einen Tag, nachdem wir uns das erste und bisher einzige Mal real geliebt haben, hatte ich bei dem Gedanken an sie unvermittelt einen Anfall lauten Stöhnens und körperlicher Verkrümmung im Türrahmen stehend, schneller als ich meinen Harten zu fassen gekriegt habe.

Die Hypothese von organischen Ursachen als Ursache für meine Erektile Dysfunktion hat sich wohl ziemlich erledigt. Ich habe die Möglichkeit der klassischen männliche Versagens- und LeistungsÄngste als rein psychische Ursache bald 10 Jahre verdrängt und nicht wahrhaben wollen. Obwohl meine sexuelle Biographie eigentlich deutlicher nicht sein könnte. Mehr und mehr kann ich mich von diesen Ängsten befreien. Schlüssel hierzu war übrigens auch eine Anregung zu einem thread von mir in einem Depressiven-Forum. Die Chancen, dass es sich damit erledigt hat, „stehen“ ganz gut.

Eine neue Form der Erregung spielt im Moment wohl auch keine unwesentliche Rolle. Das ein dom in mir schlummert, war mir nicht neu. Mit ungefähr 30 ist er hervor gekommen, hat sich auch leidlich vergnügt. Einen Wimpernschlag lang hat er mir die sadistische Bestie gezeigt, die er sein kann. Ich war schwer schockiert, irgendwie das einzige das mich bisher in bezog auf Sex geschockt hat. Dann ist er wieder einsam und desinteressiert abgetaucht.
Die sub, so heißt das ja wohl. Gab es den vor 8 Jahren in Deutschland auch schon? Hört sich echt noch ziemlich unsexy an für mich der Begriff, hmm. Also ihre sub hat sich Ihr auch schon gezeigt. Aber nur kurz, bzw. schwach. Also schwach schwach sozusagen. Unpraktische Begrifflichkeiten hier irgendwie.

Bei unserer ersten realen Begegnung sind die beiden sofort erwacht, haben sich neugierig beschnuppert und umkreist. Genauso der Einsamkeit leid...Pause, ich muss weinen, es tut so weh. Ich hab mein halbes Leben lang so elend unter meiner Einsamkeit gelitten. Mein Gesicht sich zu häufig vor Schmerz zur Maske verzerrt.

So, hab jetzt vorsorglich eine Rolle Zewa-Wisch-und-Weg neben den Monitor gestellt. Übrigens auch sehr hilfreich bei Sperma-Spielchen für Anfänger son Teil. Gut, sicher, für Profis auch, aber..Hmm, nicht abschweifen jetzt.

…genauso der Einsamkeit leid, so voller Sehnsucht wie unsere „normalen“ Seelen. Jetzt hat mein dom sie an sich gerissen und Durch ihre Vereinigung gut das hundertfache bisheriger Kraft entwickelt. Sie steigen empor, bereit alles bisherige Sexuelle zu zermalmen, soweit es Ihm beliebt. Ich könnte schreiben, ich vermute, Er wird uns den Spaß an normalen Sex gütig belassen. Ihr eigene sexuelle Wünsche fürsorglich und gnädig gestatten. Muss doch eigentlich oder? Er muss doch was von mir haben, oder? Undankbarer Sack, wenn nicht. Ich meine, wer hat ihn denn 38 Jahre Unterschlupf gewährt?

Ist mir aber auch schnurzpiepe, wenn ich ehrlich bin. Klar lässt es mich nicht ganz kalt. Aber ich vertraue irgendwie darauf, wir werden glücklich, völlig gleich welchen Weg wir beschreiten, solange wir 4 nur zusammen sind. Der Gedanke wie schön es wäre, wenn es mein letzter Weg wäre, macht wieder den Einsatz der Zewa-Rolle erforderlich.

Ich freue mich auf viele „erste Male“ mit Ihr. Es ist so schön, wenn man mit reiferen Wesen wieder „erste Male“ genießen kann, dass Neue viel intensiver auskosten kann.

Lange Lektüre bis hierher ? keiner gelangweilt oder? Der thread ist doch auch okay ohne Pflege meinerseits oder?

Ich bin ja nicht soo der Eisfan. Und Sommer ist ja noch nicht so ganz. Aber wenn, würde ich jetzt eines essen gehen. Hmm, und vermutlich überlegen, in welches ihrer L…… ich ihr das reins…… wollte, hi hi

Wow, ich spüre Müdigkeit, das erste Mal seit 7 Tagen, wie schön, mhmm

LG domswappi
Ganz ehrlich?
Mag sein, dass ich als user so manches post nicht ganz ernst genommen habe und ne kesse Lippe riskierte. Dafür gab es auch Schelte, sowohl von den Thread-Erstellern als auch mitleidenden äh mitlesenden usern.

Nunmehr bist du für mich kein Unbekannter mehr. Deinen ersten Thread habe voller gutem Willen und ernsthaft beantwortet, wie so viele user auch.

Und was kommt nun?????? Ich fühle mich verhohnepiepelt. Wollte deine Depressionen ernst nehmen (bis zu ein paar bestimmten Sätzen).

Spätestens bei der Rolle Zewa wurde ich ernsthaft ungehalten.

Machst du dir evtl. einen Spaß aus den usern, die ernsthaft an Depressionen leiden?

Und schickst durch die Blume eine Ironie-Message an die user, die gerne in Liebe und Partnerschaft posten?

Ich mag mich irren - aber leider kamen bei mir diese Intentionen an. Nicht mehr und nicht weniger.
*******_ni Mann
20 Beiträge
Also mal ehlich, ich schlafe in der regel max. 4 stunden und arbeite etwa 15std und das 6 Tage die Woche

8std als Angestellter
und 7std als mein eigener Chef...

aber Depressionen wären für mich kein Grund zur Krankmeldung
gruss Lucyver
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ein Kessel Buntes....
...um nicht näher auf das Eingangsposting einzugehen, werde ich gleich eine Stellungnahme abgeben:

Mich erinnert dieses wirre Durcheinander sehr an eine Aufeinanderreihung von diversen Themen, die hier um Forum behandelt werden.
Überall ein Stückchen herausgenommen, das man grade verwenden konnte, in den Kessel hineingeworfen und kräftig durchgemengt, um zu sehen, was die Userschaft so Buntes aus diesem Thread macht.

Intention??
Darauf bin ich gespannt....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
?????
*hae*

Na ja, da bin ich wohl bei etwas gelandet, was mir zu hoch ist.

*undwech*

(Der Antaghar .....)
Wow, ich spüre Müdigkeit, das erste Mal seit 7 Tagen, wie schön, mhmm


klassisch-biblisch eben.......
am 7. tage soll man(n) ruhen



*gr2*


so ein "kesselgulasch" macht ja auch "papp-nasen-satt und geistig-träge"?!

*fiesgrins*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Antaghar
*oha* Und DAS von DIR!!!!!
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Ich nehme den Thread bislang ernst und verschiebe ihn daher in den Bereich medizinische Themen, da er dort besser aufgehoben ist.

Allerdings befremdet mich deine Äußerung, was deine Depression betrifft. Dies sehe ich ähnlich wie http://www.joyclub.de/my/391307.love4eva.html

Ich werde diesen Thread weiter beobachten und hoffe doch, du wirst ihn begleiten und uns deine Intention näherbringen. Denn als Kessel Buntes ohne klare Struktur und Fragestellung bringt uns dein Strang hier im Forum nicht weiter - da wäre er dann in einer Homepage besser aufgehoben.



Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Geht mir aber genauso... bei medizinisch indiziertem Hintergrund halte ich mich lieber zurück.. wenn es dem TE gut getan hat, sich alles von der Seele zu schreiben... why not... machmal kann Schreiben helfen, ein bekanntes Problem besser zu verarbeiten... Intelligent genug ist er, denn er weiß den Text so zu schreiben und Reizwörter so zu verwenden, dass der Thread hier und nicht unter medizinisches freigegeben wurde.. zur erotischen Geschichte reicht onanieren leider nicht aus..

Ich wünsche ihm und seiner Seele alles Gute... Wobei ich an seiner Stelle irgendwann den Therapeuten wechseln würde... da ich nicht vom Fach bin, ist selbst das eine gewagte Behauptung, dessen bin ich mir bewusst...

*blume*

[Edit]
uups... als ich anfing zu schreiben war der noch in Beziehungen...
So fix kanns gehen.. und aus einem Beziehungsthema wird ein medizinischer Notfall... *zwinker*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

wer noch nie Depressionen hatte, sollte sich nicht anmaßen, jemanden, der sich deswegen krankschreiben lässt, zu verurteilen.

Man kann sich da nicht einfach "zusammenreißen", und das ist auch nicht einfach nur wie "schlechte Laune" haben.

Man würde sich nur zu gerne zusammenreißen, aber es geht eben nicht so wie man will.
Und keinen Schlaf zu brauchen (ich kenne das nur zu gut), oder sich keinen Schlaf zu gönnen (das kenne ich auch), ist was gaaanz anderes als nicht schlafen zu können.

Zum Thema zurück...

Also ich finde das recht interessant.

Es ist wirklich erstaunlich, was für einen Einfluss das Tier in uns auf unsere Psyche hat, und was es alles mit uns anstellen kann, wenn wir es mal an der langen Leine lassen.
Und wie sehr es (und damit auch wir) verkümmert, wenn wir es tief in uns in einem fensterlosen Keller einsperren.

Ich glaube die große Kunst ist es, ein Fenster in den Keller einzubauen, oder das Tier an eine nicht zu lange, aber auch nicht zu kurze Leine zu legen, es ab und zu zu streicheln, ihm Futter zu geben, aber auch darauf zu achten, dass es regelmäßig auch mal ne Nacht durchschläft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du diese Gratwanderung schaffst!

Gruß
V
Alle hier so ziemlich ratlos, oder wie!? *roll*
Ich geb´s zu, ich auch! *ja*

In meiner Neugier begann ich zu lesen und stockte das erste Mal, als angedeutet wurde, die Leser mit dem Text allein lassen zu wollen. Doch ich las weiter, überlegte, was wie jetzt hier zusammenpassen soll.
Hm, am Schluss war ich auch nicht schlauer.

Ach, übrigens deutet dieser für mich doch etwas wirre Text auch nicht auf Depression, sondern eher auf ...

L.


PS: Sollten wir vielleicht für eine Rolle Küchenkrepp sammeln?
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
PS: Sollten wir vielleicht für eine Rolle Küchenkrepp sammeln?

*pfeil* wir sollten NICHT diesen Thread zerschreddern *freundchen*


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ midline
Ja, auch ein Antaghar kann mal total auf dem Schlauch stehen. Wir sind alle nur Menschen ...

Hab mir den Anfangsbeitrag nun noch einmal aufmerksam und genau durchgelesen. Wenn es sich nicht um eine "Verarschung" handelt,
bin ich trotzdem immer noch ratlos.

Ich hatte nicht nur einige Patienten (Klienten) mit teilweise heftigen Depressionen (und konnte zum Glück fast allen helfen), sondern war auch selbst mal zwei, drei Jahre lang ziemlich schwer depressiv, kenne also den Zustand auch von innen (bei Diagnosen und Therapien manchmal durchaus hilfreich).

Mir scheint hier, soweit es sich nur anhand des Eingangspostings beurteilen lässt, keine Depression vorzuliegen, sondern ein totaler Verwirrungszustand.

Wenn der Thread also ernst genommen werden sollte, dann hat der Ersteller möglicherweise auch Depressionen, aber vorrangig ganz andere Probleme. Und bei denen kann ihm hier und auf diesem Weg niemand helfen.

Vielleicht hat unser "Phoenix" bereits den Nagel auf den Kopf getroffen: Ich würde den Therapeuten wechseln.

Ich wünsche auf jeden Fall mal alles Gute!

(Der Antaghar)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich kenne auch
Depressionen. Und Schlimmeres.
Und vielleicht, nur vielleicht kann ich deshalb trotz Deines wilden Textes ein bisschen mitfühlen...
Das Gefühl gleich verrückt zu werden, und sich auch so zu verhalten... getrieben zu sein und die Kontrolle zu verlieren. Denn so kommst Du mir vor, wie jemand der dabei ist die Kontrolle zu verlieren und ich vermute mal ins Blaue, das Du eigentlich ein sehr beherrschter Mensch bist.

Ich finde das dies hier nicht der richtige Ort ist. Manche wirst Du aufstören, manche werden gar nicht wissen was Du da sagst und manche entsetzt Du einfach damit. Es ist nicht nötig einen Seelenstriptease vor Publikum zu machen, was sich davon erschrecken lässt...

Such Dir einen guten Berater, der Dich hindurch begleitet und keinen der Dich einfach nur wieder funktionsfähig machen will. Ich weiß genau wie schwierig das ist...

Sehr gern würde ich Dir noch sagen, dass aus Zusammenbrüchen Durchbrüche werden, aber das kann niemand garantieren, leider.
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, auch wenn viele das extrem finden werden, dass es wagenswert ist, besser als sie lebenslang zu verhindern.
Aber mach es nicht hier, mach es nicht öffentlich!

Ich wünsche Dir alles Gute, ich wünsche Dir einen echten Durchbruch, eine Geburt in ein erweitertes Ich!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Mehr, geht nicht...
Dem klugen und wohlmeinenden Beitrag von Morigane ist nur eines hinzuzufügen...lass Dich stante pedes unterstützen, einen guten Berater kannst Du Dir längerfristig suchen...
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Depressionen und kranker Humor
Da bin ich ja nicht weit gekommen mit meinem Vorsatz, den Thread nicht zu pflegen.

Tut mir leid Love4eva. Du irrst absolut. Aber hätte ich wissen sollen. Das Einhergehen von ungewöhnlichen Humor und Depressionen ist selbst für viele Depressive nicht nach zu vollziehen. Es heißt doch nicht umsonst kranker Humor oder? Woher kommt der Begriff Galgenhumor Z.B.? Eben daher, das Menschen tatsächlich am Galgen Witz genmacht haben.

Ich mag meinen Humor und verliere ihn nie.

Auch hätte ich wissen können, das der Thread für viele zu schockierend, zu verstörend sein wird. Habe ich in offenen Gesprächen damals in der ersten grossen Depressionen häufig gemerkt, das ich meine Gesprächspartner doch ungewollt sehr verstört habe.

Für mich war das Schreiben jedenfalls ein kleiner therapeutischer Akt. War mir vorher aber nicht bewusst, war nicht mein Plan. Er hat die Lähmung etwas durchdrungen. Die Stellschraube mag sein wie sie will. Ohne Tränen geht es nicht. Ohne Schmerz fühlen auch nicht.

Im Gegenzug habe ich etwas Ruhe bekommen und konnte wohl so anderthalb Stunden schlafen. Erstmalig nachmittags seit dieser Zeit eben.

Stimmt absolut xxxob, eine vernünftige Diskussionen kann sich zu diesen Thread wohl nicht entwickeln. Habe ich mir auch überhaupt keine Gedanken gemacht darüber.

Hab lediglich aufgeschrieben, was mich gerade bewegt. Und so, wie ich es gerne lesen würde.

LG cumswappi
Welche
Phase der Depression glaubst du denn zu haben? Würde mich mal echt interessieren . . . .und was sagt dein Therapeut zu solchen eigentümlichen Verhaltsweisen bewußt verstörend wirken zu wollen?
. . .und was sagt dein Therapeut zu solchen eigentümlichen Verhaltsweisen bewußt verstörend wirken zu wollen?

Das passt für mich nämlich auch nicht zu dem Bild einer Depression.

L.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das Einhergehen von ungewöhnlichen Humor und Depressionen ist selbst für viele Depressive nicht nach zu vollziehen.
*hae* Sorry, aber das ist ja wohl Käse.
Vor allem dieser Nachsatz:
Es heißt doch nicht umsonst kranker Humor oder?
Ich kann mich mit der Art der Postings nicht anfreunden und behalte das Gefühl meines ersten Beitrages.
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Hmm
All Eure Fragen zu beantworten wird mir wirklich zuviel. Das schaffe ich im Moment nicht.

Vielen Dank Morrigane, weise Worte.

Wo steht was von bewusst verstörend wollen? Da steht eher etwas von Verstören und erst danach merken. Wer an etwas leidet, gewöhnt sich auch daran und vergisst immer wieder, wie ungewöhnlich es für Andere ist.

Woher weisst du, das Du denen geholfen hast Antaghar? Der Text ist zunächst verwirrend, weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Euch keine Hintergründe zu erklären. Weil ich keine klare Sprache gewählt habe, sondern meiner Freude am Schreiben freien Lauf gelassen habe. Aber hier ein völligen Verwirrungszustand zu erkennen? Ich weiß wirklich nicht.
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ganz helle seid Ihr aber auch nicht oder?
Das hier anscheinend viele Verarschungsbeiträge gepostet werden ist nicht schön. Hab noch nicht soviel gelesen im Forum.

Und welche anderen Intentionen sollen das sein ? Frauen "aufreissen" etwa? Was für versteckte Intentionen haben Männer hier sonst noch?

Dafür erfinde ich Depressionen und Erektionsstörungen und mehr, die ich gar nicht habe ? Hui, wie attraktiv, ist ja eine geniale Masche.

tz tz
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ganz helle seid Ihr aber auch nicht oder?
Ich frage mich, ob DAS nun wieder kranker Humor ist. *roll*

Ich bin raus aus diesem Fred, vernutsen lasse ich mich nicht, und ebenso nicht beschimpfen.

Mal sehen, wann die Mods auftauchen und mal ein Wort zur Nettiquette sagen.

*undwech*
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
ächz
Ich hätte meinen Plan der Nichtpflege umsetzen sollen zu 100%. Ich hab mich schon geärgert. Ich wusste vorher, dass mich unqualifizierte Beiträge mehr ärgern, als mich Gute entschädigen können.
Unqualifizierte Verdächtigungen auszuspucken mit dem Hinweis auf das bloße Gefühl sind ja genauso armselig wie Verarschungs-Threads einzustellen. Das ist hier auch keine Abstimmung. Und Hier nur zählen Argumente und keine Gefühle, jedenfalls wenn es um eine Diskussion geht.
Wenn einem Threads verdächtig vorkommen, empfehle ich folgendes Verfahren. Erstmal überlegen, ist es mir wichtig oder nicht? Wenn nicht, kann ich nur Dieter Nuhr zitieren. „Einfach mal die Klappe halten“
Wenn doch, sollte man sich mal ein wenig Mühe geben. Natürlich das Profil des TE lesen und dessen andere Forumsbeiträge !! Und alles gründlich und geduldig. Gibt es da Ungereimtheiten und Widersprüche? Und Vorsicht. Widersprüche können auf die Verarschung hin deuten, aber auch in der Person liegen. Und so weiter..

Nur weil man etwas nicht versteht, muss es nicht falsch sein.

Aber sicherlich, der „Themen-mix“ mit dem Humor dabei. Das ist schon verrückt, verstehe auch euer Befremden.

@******ger: Den Thread 2mal lesen war natürlich löblich und bringt Erkenntnisgewinn in der Regel. Aber Du bist leider Die Ausnahme von der Regel geworden. Das erste Mal lesen hat Dich exakt zu der richtigen Erkenntnis gebracht. Das 2te Mal dann wieder weg. Tut mir leid, aber echt schwache Diagnose.

Depressionen gibt mit es unzähligen Variationen der klassischen Symptome möchte ich nur einmal bemerken. Ein Depressiver und ein Therapeut kann und muss nicht alles wissen hierbei. Aber sein Nichtwissen sollte er auch zugeben können.

Ich habe chronische Depressionen, konnte ich mir aber erst kürzlich eingestehen. Ich habe keinen Psychotherapeuten, habe nie eine Therapie gemacht. Immer wieder weggelaufen davor. Ich bin auch anspruchsvoll in bezug auf einen Therapeuten. Er sollte Charisma, Intellekt, Charackter, Gelassenheit und Humor besitzen. Fähig sein zur kritik seiner Person und seines Faches.

Vor 5, Wochen war ich schon mal für 10 Tage krank geschrieben. Auch Ihretwegen. Seitdem nehme ich Antidepressiva, habe wieder einen Hauspsychiater, erstmalig nach 13 Jahren. Werde Ihn Montag aufsuchen und vermutlich werden wir eine andere Medikation beschliessen.

LG cumswappi
@Cumswappi
Wenn doch, sollte man sich mal ein wenig Mühe geben. Natürlich das Profil des TE lesen und dessen andere Forumsbeiträge !!

Sorry, aber darf man wirklich davon ausgehen, dass sich die Teilnehmer einer Diskussion auch mit dem Lebenslauf des Diskussionsleiters beschäftigen? *roll*
Ich glaube eher nicht!

Dazu kommt, dass es in einer Runde, von Angesicht zu Angesicht, schneller möglich ist nachzufragen. Wenn in einem Forum Diskrepanzen festgestellt werden, dann muss es auch möglich sein nachzufragen.

Ja, ich habe mir Dein Profil jetzt angeschaut. Und ich habe besser verstanden. Aber man kann NICHT erwarten, dass bei einer Threaderöffnung jeder auch in das Profil des TE schaut. Hilfreicher wäre es, dann eingangs eine kurze Erläuterung zu liefern. Dann kommen nämlich wenig "dusslige" Nachfragen.

Dein Eingangsbeitrag klang eher satirisch. Und das hat hier alle mehr oder weniger stutzen lassen. Umso besser finde ich es, dass Du Deine "Drohung", Dich in diesem Thread nicht oder selten äußern zu wollen, nicht wahr gemacht hast. Deine Erklärungen helfen nämlich ein ganzes Stück weiter zu verstehen.

Deine Texte sind trotzdem in MEINEN Augen sehr eigenwillig geschrieben. Gut, es ist scheinbar Dein Schreibstil - und damit will ich mich jetzt abfinden. *g*

LG, Lara
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Cumswappi
Woher weisst du, das Du denen geholfen hast Antaghar?

Das ist an jemanden, der psychotherapeutisch arbeitet, eine fast schon "dämliche "Frage: Man sieht die Entwicklung des Hilfesuchenden, man beendet irgendwann eine Therapie, man trifft sich nach einem halben Jahr, auch nach einem Jahr - und erfährt, wie es dem Menschen geht.

Und da sieht man dann auch mit eigenen Augen, dass es ihm besser geht oder er sogar völlig geheilt ist - und weiß, dass man ihm hat helfen können.

Auf diesem Weg, aus der Ferne und aufgrund verwirrender Beiträge, kann kein Mensch eine vernünftige Diagnose erstellen. Von einer Behandlung oder guten Ratschlägen ganz zu schweigen ...

Entschuldige bitte, wenn ich mir nochmal einen Hinweis erlaube:
Ich bezweifele anhand Deiner Beiträge immer noch, dass Du nur eine schwere Depression hast. Ich kenne das Krankheitsbild und weiß, dass es verschiedene Arten und Ausprägungen gibt - und was Du hier für eine Nummer abziehst, passt nicht dazu.

Falls Du also wirklich depressiv sein solltest und Dir das nicht nur einredest, hast Du mit Sicherheit - wie ich befürchte - noch ein, zwei andere Probleme. Und zwar vermutlich ziemlich ernste (auch wenn ich nicht das Recht und keinerlei Chance habe, hier eine "Ferndiagnose" zu wagen, mache ich mir ernsthaft Sorgen um Dich).

Wenn Du noch nie einen Therapeuten hattest, hast Du auch keine fundierte Diagnose. Das wird sich jetzt ja hoffentlich ändern. Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Psychiater gefunden hast, und ich würde Dir empfehlen, Deine Ansprüche nicht allzu hoch zu schrauben:

Du kommst mir vor wie ein Verdurstender in der Wüste, dem ein vorbeiziehender Beduine Wasser anbietet, und Du antwortest: "Ich trinke doch nicht gewöhnliches Wasser, lieber verdurste ich - ich bestehe auf Champagner." Und das ist schon der erste ernsthafte Hinweis darauf, dass Du neben einer eventuellen Depression noch mit etwas anderem zu kämpfen hast. (Und das sage ich hier nach dem dritten Lesen all Deiner Beiträge!)

Wie auch immer- ich wünsche Dir aufrichtig gute Besserung und die für Dich geeignete Hilfe!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.