Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
343 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr die Toys - Reinigung und Desinfektion?44
Was die Reinigung von Spielzeug und Gerät angeht, bin ich ein…
zum Thema
Kann man Toys in der Spülmaschine reinigen?37
Da das Thema in der Forensuche nicht zu finden ist, stellen wir jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Toys immer neu sein?

*****pee Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Müssen Toys immer neu sein?
Hallo Mitvibrierer,

ich lese hier oft, "gebrauchtes toy geht gar nicht" , "kommt mir nicht rein", "igitt, das war schon wo drinnen" etc...

ganz versteh ich das nicht, weil man tauscht ja auch nicht das bett, den klodeckel, gläser etc, wenn mal ein partnertausch passiert.

perfekte reinigung/ desinfektion vorausgestzt, halte ich dieses " nogo", das ich übrigens auch schon erlebt habe, für übertrieben.

wie denkt ihr und warum?
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja in der theorie magst du recht haben aber in der realität finde ich das auch sehr unprickelnd...warum sollte ich gebrauchte toys benutzen?
******tle Paar
48 Beiträge
Neu oder doch nicht?!
Grundsätzlich kaufen wir lieber neu!

Für uns gilt... alles was zum Einführen ist wird neu gekauft.

Bei echt teuren Möbelstücken oder ähnlichem kann man aber schon mal gebraucht kaufen, aber bei günstigen Teilen zahlt sich ja eine professionelle Reinigung nicht aus.
Wenn man die Person, die die Toys vorher hatte, gut kennt - vielleicht. Aber eigentlich ist mir die Vorstellung schon ein Greuel. Habe noch nie danach gesucht, müssten echt, echt billig sein.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was sind "Toys"?
Es gibt Sexspielzeug dass in irgendwelche Körperöffungen gesteckt wird. Da kann ich voll verstehen wenn da Vorbehalte gegen gebrauchte Spielzeuge bestehen.
Bei Dingen die nicht in den Körper gelangen sehe ich das etwas anders. Ich werde nicht alle Wäscheklammern entsorgen, weil einige von ihnen evtl. mal zum Spielen gebraucht wurden.
Ähnlich sehe ich das z.B. mit meinen Seilen:
Ich habe einen Seilesatz den ich ausschließlich an meiner Partnerin benutze und der auch möglicherweise mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt.
Alle anderen Seilesätze benutze ich "polygarn" (ich benutze mehrer Seile an verschiedenen Menschen) und ich habe auch kein Problem damit Seile z.B. auf einem Workshop zu verleihen, sofern dort bekleidet getüdelt wird...
*******man Frau
586 Beiträge
Distanz zur Ex?
ist wohl eher eine psychologische Geschichte... schließlich gibt es auch sehr viele die eine(n) jungfräuliche(n) Partner(in) wollen etc.
Ich denke dass die meisten hier einfach die Assoziation zu den Expartnern, die damit auch sehr nahe sind, sehen und sich daran stoßen. Ich wette, dass es die gleichen Leute sind, die auch nicht aus dem Lieblingsbecher des Expartners trinken wollen. Irgendwie mag man sich wohl doch distanzieren... und der Gedanke an die sexuelle Vergangenheit des Partners wird schön verdrängt.

Ich borge Spielzeug regelmäßig an Freunde her; auch bei Analtoys aus desinfizierbaren Materialien sehe ich das Problem nicht. Auch benutze ich die guten Sachen meines Freundes, wohlwissend dass die schon vor mir benutzt wurden.

Der hygienische Aspekt ist ein Blödsinn... genau aus den oben genannten Gründen... wenn man davon ausgeht könnte man auch in der Bettwäsche des Partners nicht liegen, seine Handtücher benutzen, das Geschirr, das Bad...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich finde gebrauchte Toys auch nicht schlimm, würde es aber präferieren sie grundsätzlich so weit es geht mit Kondomen zu nutzen. Dann ist die Reinigung auch noch weniger aufwändig.
****kis Frau
42 Beiträge
Ich würde nie gebrauchte Toys kaufen. Genauso wie ich keine gebrauchte Unterwäsche kaufen würde. Das hat allerdings keinen hygienischen Hintergrund, sondern ist eine reine Kopfsache. Für mich ist so etwas was intimes, das möchte ich nicht mit einem völlig Fremden (dem Verkäufer) "teilen".

Mit gebrauchten Toys die ein Partner mit in die Beziehung bringt (und meinetwegen auch schon der/die Ex genutzt hat) habe ich jetzt weniger ein Problem. Einfach weil ich den Besitzer kenne. Das ich nicht alle Benutzer kenne, kann ich da gut ausblenden.
Natürlich gilt das ausschliesslich für gut desinfizierbare Materialien/Toys.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich habe damit keinerlei Problem. Ich gehe davon aus, dass viele Toys die er besitzt auch schon in anderen Vaginas und Hintern gesteckt haben, wovon ich wohl kaum eine(n) kenne. *ggg*
Stört mich nicht, ich sehe keinen Grund gute Toys zu entsorgen. Reinigung setze ich voraus, auch wenn zB nur ich sie benutze.

Kaufen würde ich gebrauchte Toys wohl nicht, da ich zB liebend gerne neue Kartons öffne, Dinge auspacke etc *ggg* Die Ersparnis wäre wohl auch zu gering, als dass ich mir da um Second Hand Gedanken machen würde. *g*

Wenn wir Gäste haben, weisen wir auch drauf hin, dass Toys von uns genutzt werden dürfen (auch wenn wir mit diesen Personen keinen Sex haben). Wen ich in meine Wohnung lasse - und da bin ich heikel *ggg* - der darf auch an meine Sexspielzeuge.
Und ja, ich verwende die danach wieder.

Die Dame.
Kommt immer auf das Spielzeug an, Penisringe oder Analplugs z.B. würde ich nie bei verschiedenen Männern anwenden, Reinigung/ Desinfektion hin oder her.... die bekommt man auch relativ günstig....

Vibratoren, da sieht es dann schon anders aus. Die sind vorrangig für mich und meine Körperöffnungen, allerdings habe ich die auch nach vaginal und anal getrennt.....

Ein Spielzeug allerdings, was ich in einer Partnerschaft anschaffen würde, würde ich nicht zwingend mit in die nächste Partnerschaft nehmen.... mag ein Kopfsache sein, das ist es mir aber wert.....
****_AA Mann
2.622 Beiträge
Ist ganz unterschiedlich
Es gibt Teile, die ich nur für mich gekauft habe, diese werdeich nicht "teilen".
Wenn ich den Verkäufer sehr gut kenne und mit ihm sehr vertraut bin, oder war, würde ich auch von Ihm Toys kaufen und benutzen.
Da weiß man ja wie sauber er , bzw. das Toy ist.
Wir desinfiezieren ja auch nicht jeden neuen Sexpartner/in.
Meine Fantasie wird auch angeregt, wenn ich mir vorstelle, wie geil der Vorbesitzer von dem Toy war.
Nach manchem Toy aus dem eigenen Fundus sehnt man sich von Zeit zu Zeit, weil man ja auch darauf geil ist?
Es wäre auch manchmal schön, wenn man das eine oder andere Teil erst mal anprobieren könnte um zu sehen wie es einem passt, oder ob es zwickt.
****tte Frau
23.755 Beiträge
Ich denke, es geht einfach nur darum, ob man das mag oder nicht.

Bei einem wirklich wirksamen Desinfektionsmittel aus dem klinischen Bereich, wenn man ganz sicher gehen will, ist ja tatsächlich wirklich alles sauber, wenn man sorgfältig gearbeitet hat.

Bei mir ist es einfach in meinem Kopf, dass ich es nicht sexy finde, mir Spielzeug rein zu schieben, das schon was weiss ich wo steckte. Macht mich einfach nicht an, turned mich nur ab.

Ganz gelegentlich tausche ich mit ausgesuchten Freundinnen, es gibt auch Gelegenheiten, wo man ohnehin "zuphällig" am selben Ort ist ;-), aber das war es dann auch oder selbst da kommt ein Gummi drauf.

3-2-1 - alles meins find ich super *spitze*
Ich packe in meinen Koffer...
...so kam ich mir vor, als mein Herzblatt seine bunte Vielfalt an Spielzeug auspackte....Es war ein komisches Gefühl-zwischen :Wie viele Frauen hast du damit schon verwöhnt-wie haben sie darauf reagiert-werde ich nun dabei verglichen-waren die Damen zuvor sauber-hast du das Spielzeug ordentlich desinfiziert????
Andererseits ist es doch genial, wenn Mann sich Gedanken macht,handelt und nicht die Langeweile einhergehen lässt...
Ich habe aber auch einen wunderschönen Vibrator Original verpackt geschenkt bekommen und wir haben ihn gemeinsam ausgepackt und ausprobiert.
Mädels, seid nicht verklemmt -die wundervolle Welt der erotischen Möglichkeiten geht sonst an euch vorbei!
ich habe ein paar kleine, mir eigene Spielsachen, die gebe ich nicht her und wenn anderes dazu kommt, dann sollte es entweder vorher von mir gereinigt werden können oder eben auch neu sein, wobei auch die vorab gereinigt werden
da bin ich eigen
ich möchte die Sachen eben gern behalten
*********tasia Mann
42 Beiträge
Klares Ja!
...für mich ist das schon alleine eine Frage der Wertschätzung und des Respekts gegenüber der Partnerin, ich würde auch keine Blumen welche ursprünglich für jemand anderes bestimmt waren verschenken, oder Schmuck der aus einer vorhergehenden Beziehung übrig geblieben ist.

Das ist natürlich nicht immer ganz so einfach, schliesslich kann hochwertiges Spielzeug auch richtig Geld kosten, so manches Edelstahltoy oder SM-Möbel habe ich auch schon selbst gefertigt, da sind schon mal ein einige Stunden / Tage schnell verbastelt...., aber eben dieses "Opfer" muss, so finde ich, die Angebetete einem Mann schon wert sein.

Man(n) muss auch nicht gleich bei den ersten Dates wie in Klempner mit "Werkzeug" einlaufen...
und wenn doch was benötigt wird, hat doch jede Frau ihr eigenes Werkzeugköfferchen, außerdem, denke ich, muss man sich auch erst mal soweit kennen, bis man abwägen kann, was das Herz des Gegenübers höher schlagen lässt, den Puls und die Säfte treibt.... *smile*

Aber je nach Konstellation, Situation, und Neigung, ist es schon vorstellbar dass verschiedene Personen ein Gerät benutzen oder damit beutzt werden... *fiesgrins* aber da ist es Teil des Spiels, wobei hygienische mindestanforderungen dabei, auch wenns störend sein kann, nich vernachlässigt werden sollten.
Fazit: für mich gilt: Neue Frau - neues Spielzeug- !
*pirat*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ist jetzt vielleicht ne total dumme Frage:

Habt ihr keine ONS oder Fuckbuddys, die ihr nur 1,2 Mal im Jahr seht?
Habt ihr dann bei 3 Fuckbuddys 3 komplette Sets?
Werden mit ONS grundsätzlich keine Spielzeuge verwendet?

Je nach Freundin alle 3, 5, 10 Jahre alle wegwerfen und neukaufen mag ja noch irgenwie praktikabel sein (wenn auch schnell sehr teuer und in Sachen Umweltschutz ein Graus). Aber mit wechselnden Partnern ist das doch praktisch nicht möglich?
****tte Frau
23.755 Beiträge
Ich unterscheide da durchaus zwischen Männern und Frauen und ob es meine Sachen sind oder die eines anderen, die ich benutze (zB. ob ein männlicher Spielpartner Dildos besitzt, die er mit mir benutzen möchte).

Dann gibt's noch den Unterschied zwischen einführen, vibrieren und fesseln. Soooo viel für den Mann hab ich zB. nicht, dh. mein Spielzeug ist tatsächlich auch meins zur primären Nutzung an oder in mir.
*****pee Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
nur zur klarstellung: ich hab keine sekunde dran gedacht, toys gebraucht zu KAUFEN,

es geht mir nur um vorhandenes, das man weiterverwendet, wenn ein (e) neue (r) partner ins bettchen steigt
Und wo ist da der Unterschied für den "neuen" Partner.... ? In beiden Fällen bekommt er etwas, das zuvor schon bei einer anderen Person benutzt wurde.
*******ler Mann
810 Beiträge
Wollte ich auch gerade schreiben. Nicht auszudenken, wenn eine Frau sich weigert, einen gebrauchten Schwanz zu benutzen *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
Und im Allgemeinen: Ja, vor der Frage stehe ich auch manchmal. Ich habe ein paar Sachen, z.B. Paulchen von Fun Factory. Nun liegen in der Schublade die Sachen, auch mal längere Zeit unbenutzt, aber sie kamen auch schon bei dates zum Einsatz. Das ist nicht geplant, sondern hängt ja ganz vom Verlauf des dates ab. Wie ist sie, wie bin ich, wie ist die Situation. Normalerweise finde ich Spielzeug bei ersten dates nicht so angebracht, aber hat sich auch schon ergeben. Und nun? Immer neue Sachen kaufen? Obwohl die Vorhandenen penibel gesäubert und desinfiziert in der Schublade liegen? Irgendwann habe ich dann 7 Paulchens in der Schublade oder was? Mmh.
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Gebrauchte toy's....nein danke....das ist ja als wenn man
sich auch eine gebrauchte Zahnbürste kaufen würde.
Alleine schon aus hygienischen Gründen...;-))
Meine toy's würde ich mit niemanden teilen.
****rip Mann
14 Beiträge
Kommt drauf an, mit wem es benutzt wird.
Sollte ich es mit einer Freundin nutzen, und nur mit ihr, dann ist das total in Ordnung, wenns gereinigt wird.

Toys benutzt zu kaufen finde ich allerdings nicht wirklich prickelnd. Da kann das Toy auch vorher mit Salzsäure/Beize behandelt worde sein *zwinker*
******853 Frau
259 Beiträge
...
Das was wir an Toys haben, haben wir in unserer Partnerschaft gekauft. Und die ein, zwei Sachen die vorher schon da waren und von mir stammten, wurden auch nur durch mich benutzt. Er hat kein Spielzeug aus vorangegangen Beziehungen mit in unsere gebracht, weil er keines hatte. Und wenn er welches gehabt hätte, hätte er es nicht mit mir zusammen benutzt, weils eben vorher schon von einer anderen benutzt wurde und es keine Rolle spielt für ihn, ob er diejenige welche kannte/kennt oder nicht.
Und das was wir eben haben, wird ausschließlich von uns genutzt.
Das Einzige was wir evtl. gebraucht kaufen würden, wären irgendwelche Möbelstücke, aber selbst da würden wir überlegen.
Alles andere kommt gebraucht für uns nicht in Frage. Aber ich bin da generell so und war es schon immer. Das betrifft nicht nur sowas wie Sexspielzeug, sondern meinetwegen auch sowas wie Klamotten. Wenn ichs nicht muss, würde ich weder mir, meinem Mann, noch unserem Kind gebrauchte Klamotten kaufen. Ist halt so. Und sowas wie gebrauchte Unterwäsche schon gar nicht. Wenn ich mir da meine normale Unterwäsche anschaue, die ich maximal bei 40Grad waschen kann... Nee danke..
toys
ganz einfach die sind billiger als neue .. drum ..

möchte nicht welche die in sämlichen löchern waren..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.