Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer NRW
1084 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5227 Mitglieder
zum Thema
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben44
Sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren…
zum Thema
Was bedeutet Femdom für euch und was erwartet ihr?37
Dies sind ein paar Fragen an Interessierte, Neulinge und Erfahrene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine(r) von uns,....oder besser noch JC-ler(in)?!

Wer nach allen Seiten offen ist....
... der kann nicht ganz dicht sein schmunzel

Ein Lieblingsausspruch von meinem Lieblingsmenschen.

So wie ich meinem Nachbarn nicht dringend erzählen muss, dass ich einen Pickel am Hintern habe, so muss ich doch auch der Kneipenbekanntschaft keine Histörchen aus meinem Sexualleben erzählen, oder?
Bedeutet "Offenheit", dass man überall und mit jedem über alles reden können muss? Reicht es nicht, intime Themen im intimen Kreis zu erörtern?

Wenn ich Paare beim Sex fotografiere so geht das nur die Paare und mich etwas an. Wenn ich für eine Bank eine Imagebroschüre erstelle, so geht das nur meinen Auftraggeber und mich etwas an.
Warum soll ich dem sexelnden Paar von der Bank erzählen und warum der Bank von meinem sexelnden Paar? Nur um zu beweisen, dass ich ein offener Mensch bin?
Nö.

Ich habe kein Problem damit zu sagen "Du, das geht Dich nichts an".
Ebenso habe ich kein Problem damit, mich in einer Runde über Sexualität auszulassen.

Der springende Punkt dabei: Ich allein entscheide, was ich wem wo und wie weit erzähle. Ich entscheide, wieviel ich bei welchem Thema raus lasse, ich entscheide, wem ich wie weit vertraue.

Und ich denke mal, dass das nichts mit Doppelmoral oder verklemmter Gesellschaft zu tun hat, wenn man es so hält?

Stirnrunzelnd,
Tilla
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Ja nee...is klar. (Atze)
@*********icia & Co
Nur meine Meinung ... aber ich halte es da mit dem klugen Spruch : `` Wer ganz offen ist, kann nicht ganz dicht sein . ``

Meine Meinung dazu, entweder wurde der Eingangsthread nicht richtig gelesen oder verstanden. Und dies, obwohl ich mich doch sehr klar und deutlich ausgedrückt habe:
Innerhalb einer Woche habe ich mit „guten Freunden“ andeutungsweise über sexuelle Freiheiten in der Gesellschaft gesprochen. Bisweilen recht deutlich sogar und doch ohne jemals konkret zu werden. Ein Kommentar war: „Solche Leute sind in meinen Augen doch alle krank“. Das hat mich schon geärgert und den ungezwungen Umgang als „normaler“ bezeichnet als die heuchlerische Doppelmoral in unserer Gesellschaft.

Es geht doch nicht darum, ob man seine persönlichen Vorlieben Freunden etc. anvertraut, sondern alleine um die Frage, wie geht die Gesellschaft mit diesem Thema um. Warum wird denn ein solches Thema überhaupt als "schmuddelig" angesehen? Muss ich jetzt etwa annehmen, dass es auch hier in JC welche gibt, die öffentlich und vor allen Dingen entrüstet den gleichen Kopf schütteln den sie am gleichen abend in einen fremden Schoss legen?
Da wundert mich dann gar nichts mehr.
Ich jedenfalls verteidige verbal die "sexuellen Freiheiten und Entfaltungen", gleichgültig wie, wo oder wann sie geschehen, solange keine(r) dazu gezwungen oder damit belästigt wird oder Kinder im Spiel sind.
Und nur das war der Grund diesen Thread überhaupt zu beginnen.
Er von Aidafans
Er von *Aidafans*
Meine Meinung dazu, entweder wurde der Eingangsthread nicht richtig gelesen oder verstanden. Und dies, obwohl ich mich doch sehr klar und deutlich ausgedrückt habe:

Der Eingansthreat schon ... aber du wirst den Teilnehmern zugestehen, auch auf andere Beiträge zu reagieren !

Muss ich jetzt etwa annehmen, dass es auch hier in JC welche gibt, die öffentlich und vor allen Dingen entrüstet den gleichen Kopf schütteln den sie am gleichen abend in einen fremden Schoss legen?

Dazu : Ja, ich denke, das mußt du !
Auch hier treffen viele Doppelmoralisten ein, wie halt im richtigen Leben auch .


Wie und in welcher Form sich jemand äußert solte doch jeder/jedem Menschen selber überlassen sein ... meine Maßstäbe gelten nicht für ander, und die anderer nicht für mich !
Wenn du mich schon zitieren möchtest , wie wäre es denn
dann damit :

Doppelmoral ist sicher das so ziemlich schlimmste, worauf man treffen kann.


Gruß,
Morticia
@Aidafans
Wenn mich jemand andeutungsweise versucht, auf ein Thema zu stoßen, dann mache ich eh gleich dicht.
Entweder Tacheles (und das kann ich schon einschätzen - sind es Menschen mit denen das geht?) oder eben kein Thema.

Dieses "andeuten" fühlt sich für mich an wie "aushorchen".
Wenn ich eine Meinung habe, diese argumentieren kann und mich mit Menschen über die Thematik unterhalten will, dann kann ich das doch ganz klar machen?
Und wenn es meine Meinung/Lebenseinstellung/Lebensführung ist, dann muss ich nichts andeuten....

Ich verstehe allerdings, was Dich aufreget.
Ich glaube nur, dass es sich dabei nicht in jedem Fall um Doppelmoral handelt sondern um Unsicherheit - denn "Andeutungen" sind selten fassbar und nur schwer einzuordnen. *zwinker*

Tilla
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Sorry....damit hast du recht
Zitat:
Doppelmoral ist sicher das so ziemlich schlimmste, worauf man treffen kann.

Verzeih mir *blume*
Ich glaube nur, dass es sich dabei nicht in jedem Fall um Doppelmoral handelt sondern um Unsicherheit - denn "Andeutungen" sind selten fassbar und nur schwer einzuordnen.

TillaPe, ja ... in den meisten fällen sicher.
Ich denke aber manchmal (eigendlich ziemlich oft) das viele Menschen einfach Hilfe bei ihrer Kommunikation brauchen.
Will sagen : Sie benehmen sich einfach grottenschlecht, haben nie gelernt, eine Ablehnung höflich zu formulieren.
Mit einem `Ist nicht mein Ding ! `kann ich leben !

Er von *Aidafans,
jau .. passt schon !

Gruß,
Morticia
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@TillaPe
Ich verstehe allerdings, was Dich aufreget.
Ich glaube nur, dass es sich dabei nicht in jedem Fall um Doppelmoral handelt sondern um Unsicherheit - denn "Andeutungen" sind selten fassbar und nur schwer einzuordnen.


Unter dem Begriff "Andeuten" meine ich meine ehrliche Meinung und Ansichten dazu zu äußern, ohne gleich auch noch Hinweise zu geben, dass ich sie nicht alleine tolleriere sondern manches davon hin und wieder auch praktiziere.
Vielleicht gibt es ja für Andeuten & Meinung noch einen eindeutigeren Begriff. Aber die allgemeine und pure Entrüstung bei meinen relativ jungen Gesprächspartner- innen hat mich persönlich schon geärgert. Es klang alles so nach menschlichen Abgründen.
Unter dem Begriff "Andeuten" meine ich meine ehrliche Meinung und Ansichten dazu zu äußern, ohne gleich auch noch Hinweise zu geben, dass ich sie nicht alleine tolleriere sondern manches davon hin und wieder auch praktiziere.

Oh, damit muß man aber vorsichtig sein ... ich selber habe schon festgestellt, das sowohl ich als auch meine Gesprächspartner durch `Andeutungen `sehr viel von sich offenbaren.
Das gilt natürlich ebenso für`s Handarbeiten , Rosenzüchten wie auch es auch beim Thema Sex gilt.

Gruß,
Morticias
Diese...
... pure Entrüstung kenne ich auch!

Klar gibt es die Pappnasen, die mit Zeitungsschlagzeilen hausieren gehen, weil sie entweder keine andere Möglichkeit oder schlicht und ergreifend keine Lust haben, sich weiterführend zu bilden.

Aber es gibt auch die (gerade auch bei den Jüngeren), die aus Unsicherheit pauschal erst einmal alles verdammen, was ihnen noch nie begegnet ist.
"Was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht" würde meine Oma dazu sagen. *zwinker*

Gesellschaftliche Anerkennung bestimmter Themen hat ganz viel mit Aufklärung und auch mit persönlich erlebten Begebenheiten zu tun, denke ich.
In meinen Jugendjahren *haumichwech* habe ich in einer 4er WG gewohnt. Einer der 4 war schwul. Ich war 22 und meine Eltern zutiefst entrüstet. Bis sie den Menschen mal persönlich kennen lernten, sich mit ihm unterhielten und feststellen mussten, dass er auch ein Mensch ist.
Das war in den 80ern.
Und ich glaube, ich habe selten ein dümmeres Gesicht gemacht als damals, als mein Vater ganz cool sagte, dass dieser Mensch ein netter Typ ist und er noch nie so viel über gleichgeschlechtliche Liebe gehört und gelernt hat wie an diesem Abendbrottisch! *schock*

Man kann nicht alles, dem man offen gegenüber steht, mit der Brechstange anderen ermitteln.
Und die, die nicht weiterdenken als bis zum nächsten Fußballspiel und der nächsten Flasche Bier - die kann man eh nicht kurieren... die muss man auch tolerieren.

Grüße,
Tilla
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht.....
...was mich da manchmal reitet. Am vergangen Do. habe ich mit einer guten Bekannten in einem Café darüber gesprochen. Jeder von uns hatte da unterschiedliche Ansichten. Später sah sie mich immer so prüfend an, als ob sie meine waren Gedanken lesen wollte *grins*
Ich denke, sie hält mich einfach nur für sehr tollerant und wenn ich mich irren sollte, dann ahnt sie es nur, mehr auch nicht.
@*********icia ...du kommst aus Duisburg. Dort waren wir vor kurzem auf der Erotikmesse. Unser Gedanke war, schön, wenn wir dort jetzt Bekannte antreffen würden. War aber nicht so. Schade eigentlich.
Aber es gibt auch die (gerade auch bei den Jüngeren), die aus Unsicherheit pauschal erst einmal alles verdammen, was ihnen noch nie begegnet ist.
"Was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht" würde meine Oma dazu sagen.

TillaPe, und bei jungen Menschen kann ich dieses erste
`Iiiihhh, näää
sogar verstehen.
Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, wenn jüngere Menschen nocch nicht `alles durch haben `und sich, gerade heute, noch ablehnend zeigen können. Sex eben einfach nicht als `must have `sehen.
Sicher sollten sie dann aber nicht auf dieser Entwicklungstufe stehen bleiben ...!


GomezMorticia ...du kommst aus Duisburg. Dort waren wir vor kurzem auf der Erotikmesse. Unser Gedanke war, schön, wenn wir dort jetzt Bekannte antreffen würden. War aber nicht so. Schade eigentlich.

Na, du bist ja drollig ...
1.- nicht jeder aus Du geht dorthin (angemerkt : ich finde diese Messen totenlangweilig)
2.- Ihr könntet vor mir stehen ... euch würde ich nie erkennen. Ihr habt keine Gesichtsfotos im Profil ... by the way -> Warum zeigt ihr euere Gesichter eigendlich nicht ?
3.- Tip ... wenn ihr zu solchen Event nicht alleine hinmögt ... setzt es doch einfach unter Dating !
Manches macht mit mehrern sicher mehr Spass.

Gruß,
Morticia
TillaPe, und bei jungen Menschen kann ich dieses erste
`Iiiihhh, näää
sogar verstehen.

Jepp. *zwinker*
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@GomezMorticia
Na, du bist ja drollig ...
1.- nicht jeder aus Du geht dorthin (angemerkt : ich finde diese Messen totenlangweilig)

Ich meinte mit Bekannten nicht Personen aus JC, sondern aus unserem persönlichen Umfeld.

Die Messe war nicht nur totlangweilig sondern einfach ätzend...nach 45 min. waren wir wieder weg. Auch schlechte Erfahrungen sind gute Erfahrungen*ja*
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@GomezMorticia
2.- Ihr könntet vor mir stehen ... euch würde ich nie erkennen. Ihr habt keine Gesichtsfotos im Profil ... by the way -> Warum zeigt ihr euere Gesichter eigendlich nicht ?

Wir zeigen doch unsere Gesichter, aber nicht einfach so, sondern erst nach einem überzeugendem CM-Austausch. Schließlich möchten wir ja auch nicht allen die uns persönlich kennen es sooooo leicht machen. Und jene diese bei uns entrüsten über die unmoralische Gesellschaft würden dann für unsere Belange einfach zu schlau und könnten damit einfach nicht fair umgehen.
Übrigends bin ich mit einem anderen TABU-Thema bereits öfters in der Öffentlichkeit, das reicht mir/uns. Nachfragen dazu werde ich hier nicht preisgeben, weil es nicht passt, und ich mich damit outen würde.
Aidafans,
Danke für die Cm ... wir sind keine Bildergucker (um jeden Preis) , trotzdem Danke.

Wir zeigen doch unsere Gesichter, aber nicht einfach so, sondern erst nach einem überzeugendem CM-Austausch. Schließlich möchten wir ja auch nicht allen die uns persönlich kennen es sooooo leicht machen.

Ihr werdet entschuldigen ... aber ich empfinde diesen Text als Doppelmoral !
Ihr wünscht euch Offenheit, und zeigt diese noch nicht einmal hier, in diesem Forum.
Wir sehen es eher so :
Wer uns hier sieht, weiß warum er hier ist ... und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mir Steinen schmeißen.

TillaPe,
ich steh auf dich ..... *blume* *zwinker*

Gruß,
Morticia
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@GomezMorticia
Ihr werdet entschuldigen ... aber ich empfinde diesen Text als Doppelmoral !
Ihr wünscht euch Offenheit, und zeigt diese noch nicht einmal hier, in diesem Forum.

Ohne Gesichter= Doppelmoral??

Da könnte ich dir doch gleich dein eigenes Zitat „ Wer nach allen Seiten offen ist...usw.“ vorhalten.

Aber das bleibt dir überlassen, ich bin da sehr tolerant. Jeder an uns Interessierte ist i.d. Regel nur 1 CM-Klick von unseren Gesichtsfotos entfernt. Wir machen eine Freischaltung davon abhängig, ob der/die Betreffende selber ein Gesichtsfoto zeigt, überhaupt Fotos in seinem Prof hat und ob die Vorlieben wenigstens zum Teil mit den unserigen übereinstimmen. Ich denke, dass ist eine klare Linie. Gestern z. Bsp. habe ich mehrfach davon gebrauch gemacht und das wollte ich dir mit meinem CM-Angebot verdeutlichen.

Ich habe aber so langsam den Eindruck, dass es dir hier nicht um unterschiedliche Sichtweisen geht, sondern einzig und alleine darum mit sehr widersprüchlichen Aussagen zu provozieren. Da nützt es auch nicht, wenn man wie ihr den „Mediziner-Profis -in Weiß-Bonus“ vor euch hertragt.
Was mich aber ehrlich gesagt mehr wundert ist folgende VIP-Auszeichnung:

„Die VIPs des JOYclub sind Mitglieder, die sich in der Community besonders engagieren und um diese besonders verdient gemacht haben.“

Da vermisse ich doch sehr, die moderateren Töne. Und dass du all jene JC-ler die ihr Gesicht nicht gleich allen preisgeben, als Menschen mit einer Doppelmoral bezeichnest, sollte jene JC-Entscheidungträger auf den Plan rufen diese sog. „Vip-Auszeichnung“ noch einmal mehr zu überdenken.
Also, „wan iche de chefe von jc wäre...?

Vielleicht aber ist dieser "Faux pa" ja nur ein kleiner Ausrutscher in einem unbedachten Moment des "Beitragschreibens" gewesen.

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Er von „Aidafans*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
1 A
*top*
Endlich mal eine Diskussion, die zwar stellenweise heiß hergeht, aber sachlich bleibt!
Schön das es so auch geht!

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für die *blume*
Das tut auch mal gut.
Aidafans
Das Lesen deines postings fand ich ganz schrecklich ... für mich das erste Mal, das wir aufgrund unserer Gruppenzugehörigkeit angemacht wurde.
Mediziner-Profis -in Weiß-Bonus“ vor euch hertragt.

Was mich aber ehrlich gesagt mehr wundert ist folgende VIP-Auszeichnung:

Wie kannst du nur so etwas sagern !

Für dein Angebot habe ich mich freundlich bedankt, aberr du mußt mir schon zugestehen, das mich eure Bilder nicht interessieren ... da ist es doch nur Fair, dann eben keinen Gebrauch davon zu machen.

Ich habe aber so langsam den Eindruck, dass es dir hier nicht um unterschiedliche Sichtweisen geht, sondern einzig und alleine darum mit sehr widersprüchlichen Aussagen zu provozieren.

Meine Aussagen sind in keinster Weise wiedersprüchlich, ich fahre eine klare Linie, gerade das bemängelst doch ?



Und dass du all jene JC-ler die ihr Gesicht nicht gleich allen preisgeben, als Menschen mit einer Doppelmoral bezeichnest,

Und das ist doch ganz und gar falsch ... dazu fehlen mir die Worte !



JC-Entscheidungträger auf den Plan rufen diese sog. „Vip-Auszeichnung“ noch einmal mehr zu überdenken.
Also, „wan iche de chefe von jc wäre...?

Meinst du nicht, das sie das getan haben ?

Persönlich gekränkt, wie ich mich derzeit fühle, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst !
Es wäre sinnvoller zum Thema zurück zu gehen, und keine private Debatte anzufangen.


Morticia
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Einverstanden...
Es wäre sinnvoller zum Thema zurück zu gehen, und keine private Debatte anzufangen.

Es sollte sich auch niemand gekänkt fühlen, weder du noch ich.
********eden Frau
14.455 Beiträge
@Aidafans
Da nützt es auch nicht, wenn man wie ihr den „Mediziner-Profis -in Weiß-Bonus“ vor euch hertragt.
Was mich aber ehrlich gesagt mehr wundert ist folgende VIP-Auszeichnung:

„Die VIPs des JOYclub sind Mitglieder, die sich in der Community besonders engagieren und um diese besonders verdient gemacht haben.“

Bitte sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen!

Moderator Eva (JoyTeam)
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
na klar doch.....
...selbstverständlich....aber sie hat angefangen *heul*

Komm "GomezMorticia" wir vertragen uns wieder *troest* *prost*
Er von Aidafans
Er von *Aidafans*,
Für mich ist das Thema durch.

Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.