Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Erotische Fotografie kommt aus dem Kopf!32
Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt das meine besten Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotohintergründe für erotische Fotografie

**********hzwei Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Fotohintergründe für erotische Fotografie
seit längerer zeit bin ich auf der suche nach geeigneten fotohintergründen - explizit für die erotische fotografie.

welche hintergründe empfehlt ihr?
Sollte der Hintergrund eher uni sein, oder gewolkt, gebatikt, oder ähnliches?

und noch wichtiger:
habt ihr einen tipp für wirklich billige hintergründe so 2,5x5m???

bin für jeden tipp dankbar....

grüße
jens *lol*
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
Gute Erfahrungen
habe ich mit den klassischen Fotohintergründen gemacht, die es auf Rolle in verschiedenen Größen und Farben gibt.
Die preiswertere Alternative ist Molton - ich verwende schwarzen und weissen.
Molton gibt es günstig bei ebay *g*
Gruss
hp
Ich empfehle...
auch Hintergrundrollen...
bestelle die immer bei Calumet...
da gibt es alle erdenklichen Farben....
Zwar invenstierst du erstmal in die Aufhängevorrichtungen...aber es lohnt sich
LG
Auch ich bin noch auf der Suche nach Hintergründen. Was kostet denn sowas?
schaut mal bei e-bay rein. Da wirbt der Foto-Richter - Richter Studiotechnik oder so ähnlich. Der hat Hintergründe, aus Stoff, die auf die standard Aufhängevorrichtungen passen. Ich fand die als sehr günstig. Alle möglichen Farben und Längen. Auch Papierhintergrund usw.
LG Jo
**********hzwei Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
thx
für eure bisherigen tipps.
ich denke auch, dass professionelle hintergründe das beste wären. aber für ein- zweimal ne ausgiebige fotosession mit der holden sind diese hintergründe mit euro 99-129 ein bisschen unerschwinglich.
bei calumet werde ich mal schauen.
aber: gibts außer dem molton noch was, womit der laie erst mal rumexperimentieren kann, ohne gleich "arm" zu werden???
stoffbahnen
.. aus Futter- oder ähnlichen unifarbenen Stoffen kann man sich zusammenähen und dann (hell oder dunkel) als neutralen Hintergrund nutzen. Vorteil: irre billig. Hab selbst gerade bei ebay 13m schw Stoff für 12 € gekauft und 1 std genäht- fertig.
Nachteil: hat halt etwas Struktur. Lösung: entweder Blende ganz weit öffnen, so dass Hintergrund völlig unscharf wird, mit Beleuchtung lösen- oder aber Struktur in Komposition einbeziehen.

Viel Spaß!
wenn...
du erstmal experimentieren willst, dann genügt auch ein glattes bettlaken. das geht aber nur bei bodyparts, denn für die ganze figur reicht das nicht aus. möglich wäre auch malerfolie, in form einer hohlkehle ausgelegt (wenn dir die knitter nichts ausmachen).
recht gute aufnahmen kannst du aber durchaus in eurem normalen umfeld machen, wobei die beleuchtung eine große rolle spielt. direkt frontal würde ich nie blitzen; das sieht dilletantisch aus und vernichtet das 3D-hafte des abgebildeten körpers.
mit baustrahlern (weißabgleich beachten) kannst du schon schöne stimmungen erzeugen.
tageslicht geht auch, dann solltest du aber einen reflektor benutzen (rettungsdecke z.b.)
gruß
andreas
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
Gemeinsames Shooting?
Ich stelle die Hintergründe plus Blitzanlage
und Du/Ihr das Model :- !
Mal ehrlich, warum nimmst Du nicht lieber das was Du hast und fotografierst du nicht in Deiner gewohnten Umgebung oder in einem schönen Hotelzimmer? Vor allem am Anfang, es gibt wunderbare Aufnahmen, stell auf den Körper scharf, lass den Hintergrund schön in der Unschärfe verschwinden, spiel mit der Blende Deiner Kamera und mach die Aufnahmen am besten bei Tageslicht. Wenn Du es schaffst das dort gute Bilder herauskommen und Du Spaß dabei hast, dann kannst Du immer noch über die Anschaffung eines Hintergrundes nachdenken.
Oft wirken diese sterilen Studiohintergründe wie tot, nehmen dem Bild das Leben. Gerade dann, wenn das Licht nicht stimmt. Nur ein guter Hintergrund macht noch kein gutes Bild.

Und wenn... dann tendiere zu neutralem schwarz oder weiß.

Just my two pence...
LaLu
hi , ich suche technischen rat...
Also vorweg ich bin keine Fotografin aber ich fotografier gerne. Den Hintergrund dafür hab ich mir in einem Stoffladen gekauft. Du besorgst dir am besten schwarzen Stoff der nicht spiegelt. Das kannst du leicht mit deiner Digicam testen. Dann machst du daraus einen ganz normalen Vorhang der etwar 2 m in den Boden reinreicht, Vorhanghackerl drauf und schon hast du einen perfekten Hintergrund der mit dem Teuren im Fachhandel mithalten kann.
Viel Spaß beim probieren. Gruß Anita
Äpfel
******zeC Mann
136 Beiträge
Stoff
Ich habe mir auch im Stoffhandel schwarz, grau und beige zugelegt. Das ist im Vergleich zu den HG`s preiswert und bietet genügend Spielraum für den Kontrast zu Kleidung und Haarfarbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.