Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Offene Beziehung oder feste Beziehung offen gestaltet?91
Bisher nahm ich an, es gibt das Beziehungsmodel "offene Beziehung"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und Interesse am Arbeitskollegen

Offene Beziehung und Interesse am Arbeitskollegen
Hi liebe Community,

ich bin mit meinem Freund seit fast 12 Jahren zusammen. Über eine offene Beziehung gabs ab und an schon Gespräche. Für Frauen hatte ich eigentlich schon immer eine offene Beziehung, ich bin bi und er war nie eifersüchtig was Frauen angeht. Viel genutzt habe ich dies allerdings nicht.

Ich liebe meinen Freund, wir planen eine gemeinsame Zukunft, haben immer noch tollen Sex und der Gedanke ich könnte ihn verlieren macht mich verrückt. Ich liebe ihn unglaublich! Und habe auch das Gefühl von ihm sehr geliebt zu werden! In den Jahren fand ich immer mal wieder Männlein wie Weiblein attraktiv und interessant, aber war nie richtig verliebt. Nun habe ich mich in einen gemeinsamen! Arbeitskollegen verliebt. Erstmal habe ich es genossen und fand es unglaublich lustig mich nochmal wie 14 zu fühlen.

Aber mich hat es nachdenklich und neugierig gemacht. Und ich habe mich gefragt, wenn ich mich jetzt mit dem Kollegen nicht nur freundschaftlich treffe sondern mehr passieren würde, was würde es ändern? Hatte mein Freund vielleicht auch schon so Gefühle für jemand anderen? Nach ein paar Monaten habe ich das Thema vorsichtig in die Richtung gelenkt, er hatte das wohl noch nicht. Dass ich solche Gefühle habe verletze ihn aber erstmal nicht, wenn es für uns nichts ändert. Über die Monate haben wir immer mal wieder darüber geredet unsere Beziehung zu öffnen, jetzt sind wir versuchsweise mal offen, ohne dass bei einem von uns beiden etwas passiert wäre.

Der Mann in den ich mich verliebt habe weiß nichts davon. Unsere Firma ist aber allgemein SEHR freundschaftlich, es ist sehr normal, dass man nach der Arbeit und am Wochenende etwas zusammen unternimmt.

Ich kam vor ca einem Jahr neu in die Firma, mein Freund arbeitete dort bereits ca 2 Jahre. Wir haben verschiedene Firmensitze und zum Einstieg musste ich 6 Monate lang in die Stadt der Zentrale ziehen. Ein paar Wochen nach mir fing der neue Kollege auch an. Er wusste also nicht direkt, dass ich mit einem Kollegen zusammen war. Wir haben öfter zusammen Pause gemacht, aber nie offen geflirtet und ich weiss nicht ob von seiner Seite etwas da war. Aber er hat mich auch bereits alleine zu sich nach Hause eingeladen gehabt und nach einer gemeinsamen Wochenend-Unternehmung gefragt. Es war immer etwas gezwungen und komisch mit uns alleine, ich konnte/wollte keine Zeichen geben und mir möglichst nichts anmerken lassen.

Jedenfalls ist es nun fast ein 3/4 Jahr, ich wohne seit 3 Monaten wieder zuhause. Er hat den Kontakt deutlich reduziert, aber wir schreiben schon noch ab und an. Die blöden Gefühle haben immer noch nicht aufgehört, irgendwie funktioniert wegwarten nicht recht. Ich habe allerdings auch nie, selbst nach der Klärung mit meinem Freund direktes Interesse gezeigt. Möchte kein Gerede in der Firma, natürlich traue ich mich auch so nicht, möchte nicht dass er den Kontakt noch mehr reduziert, wenn er nicht so empfindet. Würde zumindest gern freundschaftlichen Kontakt behalten.

An sich weiss ich, dass die Konstellation gemeinsamer Arbeitskollege denkbar ungünstig ist und "lass es lieber ganz" kann ich mir selber denken, aber meine Gefühle waren schon immer sehr ausdauernd und es macht mich verrückt. Manchmal überlege ich ihm einfach klar raus zu schreiben wie ich fühle nur damit es endlich ein Ende hat. Als ich ihn im Sommer direkt gesehen habe war es ein schönes Gefühl und aufregend zur Zeit ist es nur nervig...ich will ihn haben können, oder dass es endlich aufhört.

Gibts irgendwie kleine Zeichen die ich geben kann, ohne gleich die Hosen runter zu lassen?

Ich freue mich auf eure Meinung, besonders von denjenigen, die schonmal in einer ähnlichen Situation waren.
Die blöden Gefühle haben immer noch nicht aufgehört, irgendwie funktioniert wegwarten nicht recht.


ja, das kenne ich. Schlimm ist, wenn nicht einmal Ablenkung mit Anderen funktioniert. Da hast Du Dich offensichtlich ganz schön verguckt.

Gibts irgendwie kleine Zeichen die ich geben kann, ohne gleich die Hosen runter zu lassen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Du kleine Flirtsignale meinst. Wozu Frauen immer gerne neigen, ist zum Beispiel in Gegenwart desjenigen, den man nun ganz toll findet, sich an den Haaren zu spielen.

Oder eben die Sache mit dem Blickkontakt. Wenn jemand ein Stück länger als nötig den Blickkontakt hält, ist das schon ein Zeichen von Interesse.

Aber das sind natürlich schon eher die sehr subtileren Dinge.

Ansonsten kann man natürlich auch arbeitstechnische Schnittmengen auf der Arbeit ausnutzen, um wieder ein wenig mehr ins Gespräch zu kommen bzw. Nähe zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja daraus das Eine oder das Andere….

Wenn es bei Dir sehr freundschaftlich in der Firma zugeht, dann ist es auch kein Problem konkret nach einer Verabredung zu einer Unternehmung fragen.

…., oder dass es endlich aufhört.

…sich möglichst nicht in das Gefühl hineinsteigern oder aber gezielt sich die negativen Seiten einer Person anschauen.

Ist natürlich eine vertrickte Situation im Job, kann ich nachempfinden.

Good Luck,
P.
Never fuck in the company!

******ena:
Es war immer etwas gezwungen und komisch mit uns alleine...

Ist doch eigentlich schon mal ein "gutes" Indiz dafür, dass das auch ein ziemlicher Flop werden könnte!

******ena:
Die blöden Gefühle haben immer noch nicht aufgehört, irgendwie funktioniert wegwarten nicht recht.

Dann versuch dir doch einfach mal vorzustellen, dass dieses blöde Gefühl nur ein milder Vorgeschmack dessen ist, was da im ungünstigsten Fall draus werden kann.
Wenn es schief geht, dann bleibt ein mieser Nachgeschmack, wenn es zu gut geht kommt die Gier nach mehr, egal wie es ausgeht hast du das Risiko, dir den Ruf der "Büromatratze" zu erwirtschaften...

Ich möchte hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber glaub mir, nicht jeder feuchte Traum geht so in Erfüllung wie man das gern hätte... und selbst wenn, gibt es immer noch ein danach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.