Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
zum Thema
Videobearbeitung von privaten erotischen Videos8
Ich bearbeite immer unsere erotische Videos selbst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videobearbeitung

Videobearbeitung
Hey,

wir drehen oftmals Filmchen, kennen uns aber wenig bis gar nicht mit Videobearbeitung aus.

Wir werden irre auf der Suche nach dem richtigem Programm, um bspw. Gesichter und Tattoos zu verpixeln - und das möglichst ohne gefühlt 10.000 € dafür zu bezahlen *ggg*

Möglicherweise findet sich ja hier jemand, der Interesse daran hat, uns zu helfen oder zu beraten....

LG
*******fer Mann
4 Beiträge
In eurem Fall braucht ihr anscheinend ein Programm, dass zumindest einen Maskierungsmodus hat, oder wenigstens die Möglichkeit, eigenständig Pixel "ins Bild zu malen". Zusätzlich am besten noch einen Motion-Tracker mit dazu, der praktisch den Augen folgt oder was auch immer ihr verdecken wollt - das ist der eigentliche Knackpunkt. Ein Tracker ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es kann sehr ermüdend werden, 25 Bilder pro Sekunde einzeln zu bemalen - bei einem Drei-Minuten-Filmchen (25 B * 60s * 3m) kriegt ihr da die Krise *ggg* Alternativ funktioniert auch ein Programm, dass eine Pfad-Funktion hat.

Die Krux mit den Videobearbeitungsprogrammen ist die, dass es ein sogenanntes Bedürfnisdreieck gibt: Bedienbarkeit, Umfang und Preis. Man kann immer nur zwei der Dinge haben, das andere bleibt auf der Strecke.

Bei eurer Anforderung könntet ihr es mit Lightworks versuchen, das ist kostenlos und ziemlich mächtig - wer sich allerdings nicht so richtig damit auskennt, ist schnell überfordert. Profi-Programme haben eben das Problem, dass sie nicht viel erklären, da sie davon ausgehen, dass der Bediener genau weiß, was er will.

Für Einsteiger, die in die Videobearbeitung einsteigen wollen, ist der Magix Video Deluxe 2016 (ca 65 Euro) ganz gut geeignet. Auf YouTube gibt es Tutorials, wie man damit sich bewegende Gesichter verpixelt.

Das Thema ist ziemlich umfangreich (ich bin gelernter Mediengestalter, und Schneiden ist eine Sache für sich, dass wird euch jeder Editor sagen können), und der Einstieg kann sehr verwirrend sein. Lasst euch aber nicht abschrecken. Ist wie beim Sex: Das erste ist furchtbar, aber je öfter man's macht, desto besser klappt's! *zwinker*
haben gerade schon überlegt ob wir uns jemanden suchen der nen kameramann/frau / Videobearbeiter macht für seine namen im Video quasi : ein hans markus film/produktion oder n kleines taschengeld und zugucken keine Ahnung aber ich denke wir sind da zu überfordert mit....
***77 Mann
185 Beiträge
Alternativ ...
Habt Ihr schon mal überlegt, statt der digitalen Post-Production einfach die "geheimen" Bereiche schon beim Dreh unkenntlich zu machen ? D.h. Tattoos ggfs. mit Make-Up übertünchen und Augenmasken zu tragen ? Das würde m.M.n. auch einen natürlicheren Eindruck im Video ergeben, statt ständig irgendwo Pixelwolken herumschweben zu haben ...

*my2cents*
ja das ist eine gute Idde *g* wird nur ne Ordentliche menge makup sein *ggg* immer diese außergewöhnlichen Tattoos aber auch *ggg*
Vielen dank wir werdens auf jedenfall mal Probieren ^^
Hey
Also meine Tipps wären, das Maskieren/Verpixxeln (Mosaik) ist machbar.
Wenn man entsprechende Semi- bis Profisoftware hat.

Ich würde dies in Premiere schneiden und vertonen und anschließend
in After Effects die Augen / Tattoos tracken und überlagern.

Aus Editor Sichtweise ist der Aufwand Mittel bis Intensiv...

Als Tipp für Kommende filme, die Tattoos überschminken (nicht unüblich beim Film)

LG
Nicht sicher ob eine Antwort noch von Relevanz ist, das der Ersteller nicht mehr aktives Mitglied des Joyclubs zu sein scheint,
aber für andere Interessenten zum Thema Videobearbeitung (+ verpixeln etc):

Wer sich ein wenig Zeit nimmt und über Suchmaschinen das Web durchstöbert wird hier und da gute Alternativen zu den Vollpreisprodukten finden. Da ich selber unter Linux arbeite, benutze ich oft und gerne Kdenlive (leider linux/mac only). Hier z.B. kann Zensur und Schnitt ohne riesigen Aufwand angewendet werden. Unter Windows gibt es sicherlich ebenfalls freie Software - wie gut diese allerdings ist, muss man für sich entscheiden.
Ebenso lohnt es Demos auszuprobieren. Einige Softwareschmieden bieten ihre Schnittprogramme für 30 Tage zur Probe an. Ein Beispiel hierfür ist Magix. Diese haben auch Programme für Musik-Erstellung im Angebot, welche oft auch ein paar Video-Ebenen (und Funktionen) anbieten.
*********graph Mann
205 Beiträge
re
Videoproduzent und die vielen Paletten sind ein Breites Berufsspektrum.
Wie einige Vorredner schon anregten ist bei besonderen wünschen auch oft besondere Software von Nöten, allerdings kommt es auch hier auf die Umsetzung an. Es gibt für alles Freeware Produkte, frage ist ob es dem Ergebnis das Gewünscht ist rann reicht, bei kleineren Produktion ist es noch leichter zu bearbeiten. Ich würde einfach mal mit einem Demo Film die verschieden Gratis Programme testen und selbst entscheiden welches den Anforderungen gerecht wird.
um einfach alles abdecken zu können
würde ich dir/euch einfach After Efects oder Hitfilm empfehlen. Zum Video-Schnitt brauchst dann allerdings vielleicht Premiere Pro (Realtime mit Feedback Rückgabe funkt in AE nicht so rosig)

Die Adobe Serie lässt sich monatlich zum erschwinglichen Preis anmieten und kurz gesagt, kann After Effects alles was Photoshop bietet, nur eben für Motion Picture (ok, Photoshop kann das inzwischen auch *zwinker*
Verpixel, Motiontracker und und und ...
Grüße
Final Cut Pro für Profis - Magix Video Deluxe für Beginner!
Ihr braucht zwar 'nen Mac und das Programm ist auch nicht gerade billig, aber die Ergebnisse sind der Hammer! Hat mich sogar überzeugt von Sony Vegas umzusteigen.

Für alle die ihren Geldbeutel schonen wollen, es gibt auch kostenlose Programme z.B. die älteren Versionen vom "Magix Video Deluxe", wenn ihr unerfahren auf dem Gebiet seid ist das für den Anfang ne echt sichere Nummer, gerade weil die Bedienung einfach ist.

Programme gibt es genug, aber bei den meisten braucht man schon 1-2 Jahre Routine bis man wirklich anschauliche Ergebnisse in der Bearbeitung liefern kann. Bewegende Bilder sind nunmal nicht so einfach zu bearbeiten *g*

Wenn jemand Fragen hat, einfach schreiben *g*
******mus Paar
29 Beiträge
Wir nutzen zur Videobearbeitung das Sony Moviestudio. Ist allerdings kein Anfängerprogramm aber trotzdem leicht zu händeln und bietet unzählige Möglichkeiten zum sebst gestalten. Bei Fragen einfach anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.