Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
383 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte gerne mal eine Frage...

*****ose Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte gerne mal eine Frage...
Liebe Gemeinde,

manchmal hilft auch die gute alte Tante Google nicht weiter, wie ich gerade feststelle.

Geht es Euch auch mitunter so? Man braucht den einen und entscheidenden Hinweis oder Ratschlag und findet einfach nicht das Richtige.

Sei es, wie man verkalkte Vasen wieder sauber bekommt, welche Wimperntusche am wenigstens verschmiert, welche Biersorte echte Männer trinken sollten oder einfach wie man Schneeketten anlegt ohne gleich den ADAC rufen zu müssen.

Für all diese unbeantworteten Fragen könnten wir doch hier mal eine Sammelstelle einrichten?

Die allerdings absolut nichts mit dem Joy, seinen Themen und seinen Usern zu tun haben sollen. Ich dachte eher an eine Art "Frag Muddi" oder "Frag Vaddi" für Alltagsfragen *zwinker*

Ich zum Beispiel suche gerade ein Programm, mit dem man Grundrisse zeichnen kann, die man gewerblich verwenden darf und komme dabei auf keinen grünen Zweig seufz

Sich auf Eure Fragen (und vor allem die Antworten) freuend, Mrs. HighDose
gib

autocad 2016 kaufen

ein *zwinker*
Auto Desk, der Hersteller von AutoCAD hat eine spezielle Software namens Homestyler, mit dem man nicht nur Grundrisse sondern komplette Einrichtungen einfach und schnell erstellen kann. Auch gewerblich nutzbar...

http://www.homestyler.com/

Für den reinen Grundriss reicht eigentlich jedes beliebige Grafikprogramm aus, Beginnen bei LibreOffice über Inkscape und CorelDraw, CorelCAD bis zu Adobe Illustrator. Dann aber eben von Hand...
Ach so, und für den absoluten Profi gibt es dann "AutoCAD Architecture" zum Preis von knapp 2290€ pro Jahr *zwinker*

http://www.autodesk.de/products/autocad-architecture/overview

Daneben gibt es auch ne Menge Varianten, die etwas günstiger sind, dazu müsste man aber das "Pflichtenheft" kennen... nur mal eine kleine Auswahl

Sketchup
ProgeCAD
BricsCAD
TurboCAD Pro Platinum
DraftSight
VectorWorks
CorelCAD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.