Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10465 Mitglieder
zum Thema
Füße lecken ~ Teil 2 ~159
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Füsse lecken156
Ich glaube nicht, das ich einen Fuss Fetisch habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Füsse lecken = "pervers"?

****e27 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Füsse lecken = "pervers"?
Ich steh darauf Füsse zu lecken und werde von den Frauen dafür oftmals schief angesehen.

Wie findet ihr diesen Fetisch?
Pervers?
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Was soll daran denn...
..."pervers" sein? Und ich weiß nicht, ob man die Vorliebe, Füße zu lecken, bereits als Fetisch bezeichnen kann.

Ich finde, Füße gehören durchaus zu den sehr erogenen Bereichen des Körpers, und ich genieße Berührungen und auch orale Stimulation dort sehr.

Du bist ja noch recht jung und möglicherweise Deine Partnerinnen auch. Sie schauen vielleicht nur "schief", weil es für sie noch ungewohnt ist...

...Oder, das wäre denkbar, weil sie wissen wo ihre Füße vorher waren *zwinker*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Da stehen mehr Frauen drauf, als du denkst und bitte was ist Pervers daran
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht lediglich ein Drittel der Frauen es ablehnt. Ein weiteres Drittel es stillschweigend geschehen lässt und das letzte Drittel offen zu gibt das es sie erregt.
Der Definition nach ist also das Drittel, was dem Ablehnend gegenüber steht "Pervers" *zwinker*
Pan
*******nep Frau
15.227 Beiträge
wie du schreibst, es ist ein fetisch.

da wir menschen alle unterschiedlich sind, unterschiedlich denken, handeln, fühlen, unterschiedliche meinungen haben, so sehen die einen dies als fetisch an, andere pervers.

und so ist es für mich auch nur ein fetisch. an dem ich auch nichts abgewinnen kann, aber bezeichne es trotzdem nicht als pervers.

denn pervers ist das, was für mich persönlich null mit sex zu tun hat und was ein echtes no go ist usw:

kinder und tiere!
Da ich nicht weiß,...
WIE der TE die Füße leckt, kann ich auch nicht beurteilen, ob es nun pervers ist - oder eben nicht.

Zu irritierten Blicken der betreffenden Damen kann es ja auch kommen, wenn

1) der Kerl NUR die Füße im Fokus hat und der Rest der Frau ihm egal ist,

2) er die Füße so ableckt, wie ein gieriges Kind sein Softeis leckt, bevor das Eis schmilzt.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführugen von Pan_ohne_Nymphe an.

Viel Spaß beim lecken und vergiss nicht, dass an den Füßen manchmal ein denkendes und auch fühlendes Wesen dranhängt*zwinker*.
Einer meiner liebsten Sätze, die ich zu meiner Frau sage: "I love you, head to toe" (ja sie ist Engländerin), und ich meine es ernst, ich liebe sie sprichwörtlich von Kopf bis Fuss. Schöne Hände, schöne Augen, ein schöner Hintern... und eben auch schöne Füsse. Genau das hat sie in meinen Augen, und wenn wir uns sexuell begegnen, sind wir auch von Kopf bis Fuss dabei.

Anfangs fand sie es noch etwas "fremd", denn es war für sie neu, dass jemand auch ihre Füsse mag. Meine Vorgänger waren da anscheinend nicht so ganz umfassend... aber heute mag sie es. Fussmassagen, vielleicht mal an einem Zeh knabbern... nicht umsonst gibt es die Fussreflexzonen-Massage. *zwinker*

Etwas allgmeiner betrachtet, "pervers" ist ein sehr dehnbarer Begriff, der sich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterscheidet, oft schon regional sehr verschieden sein kann. Ein "Fussfetisch", wenn man den Begriff gemäss Definition ernst nimmt, setzt halt als Bedingung für Erregung gewisse Eigenschaften bei den Füssen voraus, ob man dies wiederum als pervers betrachet, ist wieder eine andere Frage.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ist ein fetisch
aber sicher nicht pervers - und viele fraeun mögen das ganz bestimmt *top*
jeder findet was anderes abstossend oder pervers!
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Lieber TE *wink*

Füsse lecken = "pervers"?

Das Wort pervers , ist vielleicht der falsche Ausdruck. Viele Menschen finden es einfach abstoßend, allg. das Thema Füße. Wir sind dafür einfach zu Unterschiedlich. Viele Menschen (Frauen & Männer) mögen Füße.
Ob man das nun als Fetisch auslegt , sei dahingestellt. Füße haben einfach auch etwas erotisches an sich. Natürlich wenn sie auch schön gepflegt sind.
Das könnte man auch auch ewig weiter fortfahren und ausdehnen.
Füße und Fußgeruch, Füße in Strümpfen (Sneakers) und so weiter. Aber hier könnte man schon einen Fetisch vermuten.
Letztendlich entscheidet jeder selbst. Füße lecken , Füße riechen , Füße streicheln , wer es mag dann ist es doch ok. Füße haben auch viele erogene Zonen. Das sollte man nicht vergessen.
Ausprobieren *zwinker*
Aber das ganze nun als pervers abzugelten... zweifelhaft.

LG die minis
"Pervers" liegt da wohl im Auge des Betrachters.
Ich persönlich würde es nicht als pervers bezeichnen, aber definitiv als abturner... für mich gibt es kein unerotischeres Körperteil als den Fuß. *wuerg*

Aber jedem das seine! Gibt ja auch viele Leute die auf sowas stehen.
****o55 Mann
10 Beiträge
Kleine lackierte Zehen
Also ich finde Fuesse sehr erotisch.
Kam auf den Genuss weil ich mal eine sehr kleingewachsene Asiatin hatte und beim Beine kuessen bis nach nach unten kam
Selbstredend duerfen sie nicht stinken
gruss
*****ann Mann
837 Beiträge
Es ist nicht meins...
... aber solange es dir (und deiner Partnerin) Lust und Freude bereitet, ist es auch nicht pervers!

In einer FemDom-Sklaven-Beziehung ist Füssen küssen/lecken sicherlich keine Abnormität! Somit...
Also Pervers ist....
.....zunächst mal etwas was außerhalb der "Norm" der Allgemeinheit liegt. Dami hat es sich aber auch schon. Wenn jemand gerne die Füße leckt und jemand trifft, der seine gerne geleckt bekommt ist doch alles perfekt.

"Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden" sagte Roas Luxemburg Anfang des 20 Jahrhunderts.

Mein Ding ist es nicht, aber jeder wie er mag.

LG
Alex
Bei einem ONS...
wurde ich plötzlich an den Füßen Richtung Bett-Ende gezogen und ehe ich recht wusste, wie mir geschah, hatte mein Partner auch schon meine Füße in der Hand, sah sie sich fast behutsam an und fing dann genüsslich an jede einzelne Zehenkuppe mit der Zunge zu umspielen...WOW! Das kam schnell, unerwartet und außer einem unfassbar kitzligem gefühl, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Ich fand es mehr faszinierend, wie viel Genuss es ihm bereitete und so hab ich ihn einfach sich das nehmen lassen, was ihm grad gefiel. Da ich auf meine Hände und Füße großen Wert lege, musste ich mir auch keine Gedanken über ungeschmeidige Haut oder so machen. Immer wieder gerne *g*

Pervers? nicht die Spur! Vllt in den Köpfen anders-denkender
**********mamba Frau
27 Beiträge
Füsse lecken
To begin with,, (excuse my german),Ich liebe es geleckt zu werden!!! Geiles gefühl ala Orgasmus!!
Wie Mina sagte... diese kizligem gefühl,rundrum die einzeln Zehen lütchen, wie ein LOLLI!!mmhh!! dann weiter lecken bis die sohle! da knabbern wie ein Maiskorb! Wow!!Das ist eine Gefühl des vertrauens und akzeptanz!!d.h.".I love every part of you"# ich steh drauf!! ist nicht Pervers!! sondern..Erlebnisse,,adventure pur!!#
Ich finde, Füße lecken ist nicht pervers. Der eine mag es, der andere nicht.
Ich lecke gerne mal schöne Füße und sauge an den Zehen, muss es aber nicht unbedingt machen.
Der Fuß muss mich einfach reizen.
War gestern auf einer Party und habe mich zu einem Pärchen gesellt. Als sie sich miteinander vergnügten, bat er mich, ihre Fußsohlen zu stimulieren. Da sie halterlose Strümpfe trug, habe ich sie nicht geleckt. Wohl aber massiert und mit den Fingern umhergekreist. Das hat sie gut in Fahrt gebracht.

Pervers? Nein! Exotisch / etwas "anders"? Ja! Macht doch nichts sofern jeder seinen Spaß hat.

Pervers hat für mich eine abwertende Bedeutung. Denn manchmal finden Leute mit begrenztem Vorstellungsvermögen, Toleranz, Horizont, ... andere Dinge pervers.

Die Leute, die solche Dinge praktizieren, sind jedoch meist wie "Du und ich" und haben bestimmte Sachen für sich entdeckt und genießen sie. Ist doch schön!
*****e56 Frau
24 Beiträge
Für mich gehört es dazu...
Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl wenn man/n meine Füße streichelt..massiert und auch leckt.
Mag es auch wenn meine Zehen geluscht werden.
Füsse lecken?
*wiegeil* meine Frau hat kleine, gutgeformte und gepflegte Füsse *schleck*
mustard
*****luz Paar
16 Beiträge
Gepflegt und zierlich müssen sie sein.
Die Mehrheit in diesem Thread scheint der Fußerotik gegenüber sehr aufgeschlossen zu sein, Abgeneigte ersparen sich hier offensichtlich ihren Beitrag oder lesen erst gar nicht mit. Betrachte ich (der männliche Part von medialuz) mir in dieser Community die Vorlieben in einer Vielzahl an Profilen, so äußert doch gefühlt der überwiegende Teil deutliche Abneigungen gegenüber dieser Spielart, Fußerotik findet sich mindestens in "mögen wir nicht so", oft sogar in "geht gar nicht" einsortiert wieder.

Woran liegt es, dass die (von mir subjektiv empfundene) Mehrheit der Menschen Füßen grundsätzlich so ablehnend gegenüber stehen? Weil sie mit Füßen nur Schmutz und Ekel in Verbindung bringen? Weil sie sich der Wahrnehmung verwehren, dass es auch schöne, gepflegte Füße gibt? Weil sie den eigenen Füßen nicht sonderlich viel Beachtung und Pflege schenken?

Wie glücklich kann ich mich als Fußfetischist schätzen, eine Lady an meiner Seite zu wissen, die wundervolle, zierliche Füße hat, meinen Fetisch nicht als pervers verurteilt ihre Füße in unserer FemDom-Beziehung gezielt einzusetzen weiß. Danke dafür *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.