Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr344
Ich komm mit einem Klassikerproblem auf Euch zu und suche Rat: nach…
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das normal?

Ist das normal?
Hallo ihr Lieben nun muss ich mir mal was von der Seele schreiben das mich schon sehr sehr lange bedrückt, unzufrieden, wütend und traurig… und vielleicht auch langsam krank macht!
Das sich nach der Geburt eines Kindes das Zusammenleben verändert ist klar, erst mal wieder ein Rhythmus einspielen muss usw.
Nur bei uns hat sich das so verändert das es überhaupt keine Zweisamkeit mehr gibt, das Kind mittlerweile 3 Jahre steht im Mittelpunkt, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden aber Mann kann es auch übertreiben.
Auf Sex hat mein Mann überhaupt keine Lust, es ist bestimmt Monate her, und wenn dann sagt er, er muss ja seinen „ehelichen Pflichten“ nachkommen, daher lassen wir es eben gleich.
Vor allem ich will experimentieren mal was Neues ausprobieren, wollte ihn auch schon mal oral befriedigen das lehnt er total ab, ich sei schließlich seine Frau die tut sowas nicht, ich kann ihn ehrlich nicht verstehen.
Wir streiten uns oft, na ja vielleicht auch nicht öfter wie andere Ehepaare, es geht eben um die unterschiedlichen Ansichten in der Erziehung, aber sonst na ja fast wie Bruder und Schwester. Ist das normal? Klar wir haben das Thema Scheidung auch schon gehabt, aber unser Kind soll doch mit Mama und Papa aufwachsen, wäre das Kind nicht hätte ich mich allerdings bestimmt schon getraut die Koffer zu packen und zu gehen.
Im Prinzip ist mein Mann auch ein ganz lieber, hilfsbereiter, treuer Mensch.
Es fehlt mir so wahnsinnig, ich bin jeden Tag genervt, wütend, Zweifel an mir ob ich nicht mehr attraktiv genug bin, ist das normal in einer Ehe das man eben irgendwann kein Sexualleben mehr hat?
Ich bin doch viel zu jung um nur wie Bruder & Schwester nebeneinander her zu leben, ich will was erleben und da kommt es dann so dass ich Tagträume habe, mir sehnlichst wünsche einen Mann zu treffen der vorzugsweise Single ist, mich begehrt, verführt und ich mit ihm na ja, meine sexuellen Fantasien ausleben kann….Träumen kann man ja viel. Erfüllt mich aber auch nicht auf Dauer, ich will ihn spüren, genießen, eben erleben!
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, frustriert dieses Leben weiterführen, von dem man ja bekanntlich nur dieses eine hat oder ein Doppelleben führen oder doch den Schritt wagen sich trennen, wär ja nicht die erste alleinerziehende, es ist zum verzweifeln.
Danke fürs lesen, vielleicht hat ja hier der ein oder andere einen Tipp für mich?!
Time
Tscha, eigentlich beschweren sich doch immer die Herren der Schöpfung, dass frau nach der Geburt eines Kindes dicht macht!?

Meine Frage wäre: Wie war Euer Sex vorher?
Und hast Du mit ihm darüber geredet, was ihn so verändert hat?


Eigentlich hast Du Dich ja schon für ein Doppelleben entschieden, oder? Ich meine das aus dem Profil herausgelesen zu haben. Aber ich lass mich auch korrigieren.

L.
...hmmm...
Ist das normal?

nun... "normal" ist das ganz bestimmt nicht. leider aber dann doch wieder ein thema, das sehr, sehr viele menschen beschäftigt. in vielen anderen threads, insbesondere den "fremdgeh"- und "betrugs"-themen kommt das immer mal wieder zur sprache. oder auch mal in jenen, wo mehr über das "pflegen einer beziehung über viele jahre" diskutiert wird...

also, alleine bist du mit dem thema ganz bestimmt nicht.

unsere "vorschreiber" stellen eine wichtige frage: wie war denn der sex vor der geburt des kindes? war da auch schon so etwas wie eine unterscheidung von "heilige" und "hure" - oder ist das erst mit dem neuen "status mutter und vater" dazugekommen?

es gibt viele mögliche erklärungen, etliche haben mit der jeweiligen erfahrung als kind zu tun: sex in der familienwohnung könnte ja laut werden, etwas "schmutziges" sein, was auch immer. sprich: die anwesenheit eines kindes verändert nicht nur die stimmung, sondern auch die einstellung überhaupt.

Klar wir haben das Thema Scheidung auch schon gehabt (...)

liegt da möglicherweise noch etwas ganz anderes schief als die sexuellen verhältnisse?

lg!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Die Thematik...
...häuft sich ja geradezu beängstigend.

Sexmuffel deluxe

Er will nicht

usw.

Was ist blos mit den Männern los? Sind die jetzt alle emanzipiert *haumichwech* Nein, ich nehme das Thema ernst!!!

Nur hab ich leider selber auch keine Tipps

LG Er von aficionados
****ri Paar
1.269 Beiträge
Denke auch,
das du dich schon entschieden hast! Und zwar für ein Doppelleben.
Was würdest du sonst allein hier tun und einen Mann suchen?
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich dich verstehen und würde dich dafür auch nie verurteilen! Aber trotzdem solltest du mit ihm reden. Normal ist sein Verhalten sicher nicht!

Stell dir selbst die Frage ob Du so ein Doppelleben aushälst und mit deinem Gewissen vereinbaren kannst!

Wenn ihr euch noch liebt sollte doch auch ein Weg zu finden sein mit dem beide leben können.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.

lg heiuri (w)
****one Mann
1.650 Beiträge
geradezu beängstigend...
finde ich wie paare zusammenfinden die völlig
unterschiedliche bedürfnisse haben...
im falle von Time... sie experimentierfreudig
er mag nichtmal oral verwöhnt werden...
also scheinbar recht verklemmt...

das dürfte vor der geburt ja wohl nicht völlig anders gewesen sein...

nun ist das Kind da...eine trennung nicht mehr ganz so einfach...
also ein bissel musst du dir schon an die eigene nase fassen Time...

jeder rat ist doch nun der verkehrte...
Ist das normal
Für viele im Joyclub..... ja!
Deshalb sind sie ja hier... *engel2*
*****a_M Frau
22 Beiträge
Rede mit ihm, und zwar darüber, wie DU dich fühlst. Ohne Vorwürfe, sonst verteidigt er sich nur und denkt nicht darüber nach, was du ihm eigentlich zu sagen hast.

Vielleicht sogar eine Paartherapie?

Auf keinen Fall fremdgehen.

Eine Partnerschaft kann nicht nur aus Höhen bestehen. Ihr habt grad ein Tief. Aber wenn ihr gemeinsam daran arbeitet, könnt ihr auch wieder da raus kommen. Eine Beziehung bedeutet nunmal auch Arbeit.

Ich finde, das verkehrteste was man machen kann ist sofort aufzugeben, wenn die Grundlagen stimmten. Und die haben doch bei euch gestimmt, oder? Nun findet doch einfach mal durch Gespräche heraus, ob ihr immer noch eine gemeinsame Grundlage habt, oder ob ihr euch auseinanderentwickelt habt. Ob er z.B. in seiner Rolle als Vater so aufgeht, dass er keine Geliebte mehr braucht. Oder ob er dich nicht mehr als Geliebte sehen kann. Aber das kann er ja auch wieder lernen.

Ihr müsst halt nur miteinander reden *gg*

Viel Glück wünscht euch Maddi.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Manche brauchen einen Wachrüttler in Form eines gewaltigen Donnerschlags.
Wenn euer Sex zuvor auf einer völlig anderen und somit befriedigenderen Ebene gelaufen ist, dann solltest Du Deinen Mann aus seinen verklärten Träumen wecken.
Die Partnerin hat sich nicht in ihren Bedürfnissen verändert, nur weil sie nun Mutter ist.
Frauen bleiben normalerweise die gleichen Luder (wenn sie es denn vorher waren) und das ist gut so.
Mach Deinem Mann klar, dass er mit diesem Verhalten seine heile Vater-Mutter-Kind Welt zerstört.
Erzähle ihm in voller Ernsthaftigkeit Deine Gedanken und welche Konsequenzen sein Verhalten haben kann, wenn er sich nicht ändert.
Wenn das nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann solltest Du Dir weitere Schritte überlegen.
Auch ein solches Bruder-Schwester Verhältnis ist nicht das Ideal für ein Kleinkind.

Al
er will die Trennung nicht
wie du schreibst, habt ihr euch darüber ja schon unterhalten. Aber, was will er dann? Er hat bestimmt auch sexuelle Bedürfnisse, Träume, Fantasien,... Wie befriedigt er diese?

Ein Aspekt, den viele Frauen vernachlässigen: War er bei der Geburt eures Kindes dabei? Oft erleben Männer dieses Geschehen sehr traumatisch und nicht, wie sich viele Frauen das wünschen als Glückserlebnis. Ich habe schin oft gehört, dass Männer die eigene Frau nach der Entbindung häufig mit Ekel, Abscheu oder schlechtem Gewissen betrachten.

Habt ihr darüber mal ein ehrliches Gespräch geführt, wie er es empfunden hat?
Ich vermute, dass hier ein Zusammenhang liegt, denn du schilderst, dass es seit der Geburt eurer Tochter so schlecht läuft.
War er bei der Geburt eures Kindes dabei? Oft erleben Männer dieses Geschehen sehr traumatisch und nicht, wie sich viele Frauen das wünschen als Glückserlebnis.
Tja, es soll auch Männer geben, für die ist das tatsächlich ein unsagbares Glück! Und das nicht, weil die Frau sich das wünscht!

Ich hoffe, was Du beschreibst, gibt es nur sehr selten! Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Da scheint eine gewisse Unreife (oder Unkenntnis) eine Rolle zu spielen.

Aber ob das auf die TE überhaupt zutrifft, kann nur sie selbst sagen.

L.
Oh mein Gott, das muss ansteckend sein... sorry, aber ich hab langsam das Gefühl, ständig ein Deja vu zu erleben.

aficionados hat ja schon ein paar Links hinterlegt, wo die gleiche Thematik behandelt wird, würde mich da vielleicht daher erstmal gleich durch klicken.

Normal ist übrigens ein sehr weiter Begriff, denn das heißt ja nur, der NORM entsprechend und soweit ich weiß, gibt es für Beziehungsentwicklungen nach der Geburt von Kindern keine DIN/ISO oder ähnliche Norm.

Aber extremst verbreitet scheint dieses Problem dennoch zu sein... und ich fürchte, dass ohne miteinander reden - ohne Vorwürfe, Beschuldigungen und Angriffe, denn es sind ohnehin immer beide an der Problematik beteiligt - keine Lösung gefunden werden kann.


By the way, Kinder spar ich mir wirklich besser... man liest ja bald nichts mehr anderes mehr, als dass nach der Geburt selbiger bergab geht.
@Cerberus
Also bei mir gings nach der Geburt des zweiten Kindes bergauf. *zwinker*

L.
@ Lara_Max

Neinnnn... kann ja gar nicht sein, wie kommts? *ggg*

Naja, vielleicht melden sich ja die, wo alles glatt ging, blos nicht, weil sie halt keine Probleme haben... wer weiß das schon.

Dennoch, hier häuft sich das wirklich schon sehr bedenklich.
@Lara
ich finde deinen Kommetar ziemlich ignorant. Natürlich gibt es Männer, die das wirklich als Glückserlebnis empfunden haben. Und das soll auch so sein.
Einer Umfrage zufolge sollen wirklich die meisten Männer nur mit in den Kreissaal gehen, weil sie glauben, dass man das von Ihnen erwartet und nicht, weil sie es wirklich wollen.

Unreife oder Unkenntnis? Meine 13jährige Tochter heißt übrigens auch Lara. Ein sehr schöner Name.

Ich habe mich nach der Entbindung scheiße und glücklich zugleich gefühlt. ICH war schuld an den Schmerzen, die meine damalige Frau ertragen mußte, weil ICH sie schwängern wollte. ICH war hilflos und konnte nichts machen, außer zusehen. ICH hatte ein schlechtes Gewissen und habe gedacht, das kannst du nie wieder gutmachen, was diese Frau dir geschenkt hat.
Bei den ersten zaghaften sexuellen Annäherungsversuchen nach der Entbindung war ich voller Widersprüche, Zweifeln und Unbehagen. Bei mir hat es dann doch geklappt. Aber es gibt auch Männer, die sich da länger reinsteigern.

Aber es gibt auch Männer, die damit kein Problem haben.

Also erzähl mir nichts von Unreife! Manchmal ist die Welt nicht so wie sie scheint. Und Manchmal erzählen Männer den Frauen auch nur das, was sie hören wollen.
Vielen Dank erstamal für eure Antworten, also das Thema Entbindung hatten wir schon und er meinte das ihn das nicht abstößt, es sei die viele Arbeit, und ja er hat eben einfach keine Lust, ob er nicht eine Therapie machen soll damit er wieder Lust auf Sex bekommt.
Vorher war unser Sexleben, na ja "normal", schön und befriedigend.
Wir haben uns schon offen darüber unterhalten was leider immer wieder im höllischen Krach endete.
Er hat mir mal vorgeworfen das ich mich als junges Mädel hätte austoben sollen, dann müsste er jetzt nicht dafür büßen, nun ist der Ofen aus, weil das ist wirklich das letzte!
Ja insgeheim habe ich mich schon entschieden, aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist, immer heimlich und aufpassen das ja nichts raus kommt, ein sehr anstrengendes Leben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Er hat mir mal vorgeworfen das ich mich als junges Mädel hätte austoben sollen, dann müsste er jetzt nicht dafür büßen

Sorry, aber das ist einer der dümmsten Sprüche die ich je aus dem Mund eines Mannes gehört habe.
Nimm Deine Sachen, pack Dein Kind und beginne ein neues Leben.
Du hast ein Exemplar erwischt, das nur zu Anfang eurer Beziehung ein Opfer seiner eigenen Hormone war und nur Sex mit Dir hatte, weil ihn sein Körper förmlich dazu gezwungen hat.
Dieser Mensch scheint mit einer allumfassenden Beziehung nichts am Hut zu haben.
Der brauchte nur eine Gebärmaschine für sein Kind.

Al
ganz so drastisch
wie Al würde ich es nicht ausdrücken, aber im Prinzip hat er recht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es passiert nicht oft ...
... dass ich hier im Joyclub echt baff bin. Aber jetzt bin ich es.

Ich schließe mich Woody an - das ist der blödeste Satz, den ich jemals von einem Mann in diesem Zusammenhang gehört habe. Und da findet auch keiner mehr Toleranz oder Verständnis bei mir.

Okay, manchmal haben auch Männer, wie es scheint, keine Lust. Aber es so zu "rechtfertigen", das ist für mich der Oberhammer!

Das darfst Du ihm gerne so ausrichten, wenn Du magst.

Ansonsten mache ich mir so langsam Sorgen um unsere Zukunft. Es scheint zwar keine Pest mehr zu geben, dafür aber eine neue Art von Seuche: Die Lustlosigkeit.

Woran mag das bloß liegen?

(Fragt sich ein ziemlich verwirrter Antaghar)
****ri Paar
1.269 Beiträge
hallo???
Gehts noch? Also wenn er den Spruch echt abgelassen hat dann gäbs für mich nur eines: Kräftig in den Hintern treten!!!

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!

lg heiuri (w)
Tja ich war auch ganz schön baff damals, als er mir das gesagt hatte.
*snief*
*****a_M Frau
22 Beiträge
Time, darf ich mal fragen, warum du ihn nicht verlässt, wenn du schon bereit bist, ihn zu betrügen?

Wie du sagtest, ich stell mir das sehr anstrengend vor, das ständige Verheimlichen und letztendlich würde es doch irgendwann raus kommen.

Und vor allem, ich denk halt einen Schritt weiter. Es kommt heraus, er will sich scheiden lassen (ihr seid verheiratet?), er beantragt das Sorgerecht mit der Begründung, dass du einen lockeren Lebensstil hegst. Wenn du Pech hast, würde er damit durchkommen. Um es ganz krass auszudrücken: dann bist du dein Kind los.

Man kann gar nicht so dumm denken, wie es manchmal kommen kann.

Denk nochmal ein wenig genauer drüber nach, hm?

LG,
Maddi
*******_rp Frau
79 Beiträge
er muss doch
in der lage sein, eine vernünftige sussage zu treffen, eine erklärung abzugeben.
ist er sich im klaren darüber, was er aufs spiel setzt?
kannst du dir vorstellen, dass er jemand anderen hat?
das ist ja auch nicht so selten.
es tut mir echt leid.......und normal....nein das ist es nicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Fundstück:
Umfragen zeigen: Sexuell offensive Frauen irritieren die Männer. Mittlerweile sagen 40 Prozent der Frauen ihrem Partner direkt, wenn sie Lust auf Sex haben, wie eine in München vorgestellte Umfrage unter dem Titel "Initiative female affairs" ergab.

Bei den Männern komme die Offenheit nicht besonders gut an, sagte die Psychologin Eva Wlodarek. Viele reagierten mit Lustlosigkeit oder Impotenz. Der Grund: Männer seien "dominant orientiert". Sie ertrügen Kritik nur schwer. Die moderne Frau verstehe sich mehr als "Handelnde und Aktive denn als Reagierende und Passive", deutete die Sexualwissenschaftlerin Ulrike Brandenburg die Umfrage, an der 500 Frauen zwischen 15 und 40 Jahren teilnahmen. Aus Rücksicht auf die Männer - und um sie aus der Reserve zu locken - empfiehlt Wlodarek den Frauen bei ihren Wünschen das Positive hervorzuheben: "Ich finde unseren Sex toll. Was hältst Du davon, wenn wir...".

Dann wären passive Frauen die besseren Partnerinnen...
Ich fürchte da ist was dran!
*roll*
*******tzl Paar
92 Beiträge
Nach der
Geburt eines Kindes geht es - so wars bei uns - etwas behutsamer weiter. Ich als Mann war so übervorsichtig, daß sich mein Spatzl manchesmal darüber mokierte. Trotzdem normalisierte sich das in relativ kurzer Zeit wieder. Also das Problem ist uns ein Rätsel, eventl. steckt irgendwas dahinter und das Kind/Geburt ist nur Vorwand oder Auslöser?

Oberspatzl (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.