Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung durch Sex?

Wie entstand eure Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung durch Sex?
Hallo zusammen.

Im Normalfall lernt man sich kennen, trifft sich, unternimmt was mehrmals bevor es zum ersten Sex, verlieben, Beziehung kommt.

Wem aber ist es schon passiert das aus einer längeren Bettgeschichte (also wirklich nur Sex) eine Beziehung wurde?

Geht sowas denn wirklich?
******uja Frau
6.908 Beiträge
Meine bislang einzigen beiden längeren Beziehungen haben beide mit Sex angefangen. Nicht, dass sie von vornherein als Nur-Bett-Geschichten deklariert worden wären, es wurde eigentlich gar nicht weiter darüber geredet, was das jetzt sei bzw. werden sollte … aber man genoss nicht nur den Sex, sondern auch die Gesellschaft des jeweils anderen, und so wurde im einen Fall eine 4-jährige Fernbeziehung, im anderen Fall eine Ehe daraus.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das das ist, was du abfragen möchtest, aber ich habe mal mit der ersten Option abgestimmt – denn die "klassische Art" war es mal ganz sicher nicht! *g*
Letzte war auch so...Kurz kennen gelernt, nur sex, dann mehr Gefühle,verliebt,verloren...Aber normal wäre erst kennen lernen...denk ich ^^
hmmm
ich glaub ich verstehe die Frage richtig *g*
Du meinst, treffen, sex und das so oft als möglich dabei entstehen Gefühle?

Ich denke das es funktionieren kann man lernt sich ja auch durch Sex besser kennen vor allem weis man gleich ob es auch beim Sex passt.
******ogo Frau
6.079 Beiträge
Da meine aktuelle Beziehung ,,,
definitiv schon sehr lange besteht …. *liebguck* Wo wir uns auf die klassische Art
kennen gelernt haben .... *g*

Sprich einen zuverlässigen Partner mit dem sich gemeinsame materielle und menschliche Lebensziele verwirklichen ließen, wären heute meine Lebensziele „definitiv“ leicht anders…..

Wo es definitiv Voraussetzung wäre , das eine beiderseitig erfüllte und Entwicklung s
fähige Sexualität möglich ist ….

Denn wenn da schon keine Kompromisse oder gemeinsame Wege gefunden werden
können, kann es im restlichen vielleicht gemeinsamen Leben auch sehr schwer werden -….. *ja*
Was ich mir so, nicht antun würde ….. *nene*
Deine Frage ...
... kann ich (Er) nicht so eindeutig beantworten.
Wir haben uns hier über den JC kennengelernt. Basis war das gemeinsame Interesse an BDSM, das jeder von uns auch in einer möglichen Neubeziehung weiterverfolgen wollte. Allerdings haben wir beide diesbezüglich einen unterschiedlichen Erfahrungsansatz, was sich letztendlich zwar als nicht einfach, aber als sehr spannend und fordernd-förderlich für beide herausstellte.
Nun, wir schrieben hier sehr sehr lange über Gott und die Welt und ich musste außerordentlich viel Geduld aufbringen, bis wir zum ersten Mal telefonierten und es auch zu einem Treffen kam. Aber dadurch wussten wir schon sehr viel voneinander und es war schon eine gehörige Vertrauensbasis da.
Uns so hat es denn bei dem ersten Treffen auch sehr schnell gefunkt ... ! *herz2*

Zu deiner Frage: Grundsätzlich denke ich, dass auch eine Beziehung durch Sex entstehen kann. Mit dem Vorteil, dass hier schon eine gemeinsame Basis geschaffen ist. Denn ich bin entgegen vieler anderer Ansichten der Meinung, dass eine Beziehung ohne erfüllenden Sex für beide auf Dauer nicht funktionieren kann.
Es muss sich halt in so einem Fall "der Rest" auf den Grundmauern Sex, erotische Anziehung und Sympathie aufbauen, was sicherlich auch nicht immer einfach ist.

Liebe Grüße
TdZ (Er)
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Kommt ja drauf an, wo man sich kennenlernt, denke ich!

Also ich werde in der Diskothek nicht gleich jedem meine Vorlieben erzählen . . . zum Beispiel!

Ich finde hier ist es was anderes und ich glaube, wenn man jemanden gefunden hat, wo der Sex absolut harmoniert und auch die Neugier auf andere neue Sachen . . . dann kann das wohl vielleicht schon passieren, das mehr draus wird, als "nur" der SEX!!

Richtig guten Sex hat man ja mit Leuten, mit denen man sich gut versteht und die einem sympathisch sind!! *ja*

Erlebt habe ich es aber selber noch nicht *traurig* , so eine erst Sex, dann Beziehung.

Aber wer weiß, man lernt ja auch hier immer wieder tolle, interessante, sexy, heiße, neugierige, begehrenswerte . . . USW *lach* Leute kennen *anmach*

Wie sagt man so schön: Sag niemals NIE !!

*knicks*
ProfilbildProfilbild
*******gArt Mann
1.013 Beiträge
meine langjährige Beziehung hat sich durch eine gemeinsame Leidenschaft entwickelt und mit der Zeit gefestigt. Schließlich wurde eine Ehe draus. Der Sex kam eher verzögert dazu und stellte wegen unterschiedlicher Lustintensität öfter ein Problem dar. Aber die vielen sonstigen Gemeinsamkeiten überbrückten auch erotisch schwierige Zeiten. Allerdings war unsere Beziehung immer offen und tolerant. Wir wußten von beiderseitigen Seitensprüngen und konnten damit umgehen.
Als dann aber eine Frau mit einem sprichwörtlichen Sexknall in mein Leben trat, erschütterte das die Ehe wirklich, denn mit jedem Mal sehen und verschlingen, wuchs auch das Gefühl der Vertrautheit und wurde schließlich zu Liebe. Ich war bereit meine Familie im Stich zu lassen. Doch meine Geliebte wollte mit dem Gefühl eine Ehe zerstört zu haben nicht weitermachen und beendete die Beziehung.
Jahre später verursacht mir der Gedanke an sie noch Schmerzen, was mir zeigt, dass Liebe durch Sex doch geht.
An meiner Ehe haben wir dann zu zweit intensiv gearbeitet und nach einer neuen Basis gesucht - und gefunden. So blicke ich jetzt auf 38 gemeinsame Jahre zurück.
LG, TouchingArt
gemeinsam Döner essen, irgendwann sind wir zu mir heim "DVD schauen". So ging es immer wieder, bis ihre Mutter nach Wochen mal gefragt hat, seit wann wir zusammen sind
*********iams Paar
2.141 Beiträge
warum nicht ?
aber natürlich eher selten und der weg ist doch eher andersrum - funktionieren kann es - aus eignener erfahrung kann ich da sprechen - hat aber nicht lange gehalten - halbes jahr
*******_56 Mann
347 Beiträge
Eine gute aber doch auch sehr hintergründige Frage...
...die DeineLady hier stellt.

Ein jeder Mensch ist anders, ein jeder Mensch empfindet anders ...und zwei Menschen die zusammen finden sind erst recht immer anders.
Ich denke daher kann man gar nicht behaupten oder sagen es ginge nicht oder auch doch.
Ich glaube das es in der einen Konstellation gehen kann und in einer anderen eher nicht.

Mein Statement ist also nur und ausschließlich meine Sicht ...aber ich denke auch das ich mit ihr nicht ganz alleine im Leben stehe.

Ich möchte ganz einfach mal eine Situation beschreiben.
Du bist hier im Joyclub angemeldet und einer derer die sich hier versprechen offene Menschen zu finden die genau wie Du ihre Sexualität ausleben möchten.
(Ich bin ein Mann, deshalb jetzt aus männlicher Sicht, im Ergebnis aber unisex)

Du hast das große Glück und findest sie, Deine Traumfrau für dieses Thema.
Alles so herrlich unkompliziert und es dauert auch gar nicht lange und Ihr tobt Euch schon bald gemeinsam so richtig aus.
Habt Spaß daran und Du kannst gar nicht genug bekommen von ihrer so geilen Weiblichkeit.
Ihr mögt Euch sehr, unternehmt auch außerhalb des Bettchens viel miteinander ...und ja ...Liebe ist jetzt auch dabei.

Aber wie ist es wenn Ihr dann beginnt ernsthaft über eine Partnerschaft oder gar Ehe nachzudenken?
Ich möchte jetzt hier zu bedenken geben das DAS was so herrlich war, aber auch recht einfach zu haben war ...in einer tiefgründigen Vertrauensfrage auch zu Bumerang werden könnte.
Denn wer sich ernsthaft oder ewig binden möchte kennt auch so Themen wie Vertrauen oder Eifersucht.
Das was ich so wunderbar schnell haben durfte ...wie schnell könnten es andere bekommen?

Ich weiß, ich bin schon etwas älter und in meinen jungen Jahren war es noch nicht so frei und einfach wie heute ...aber dennoch, auch wir waren aktiv.

In Fragen des Vertrauens und der Eifersucht könnte mein Erleben aber auch noch heute Geltung haben, denn menschliche Haltungen ändern sich nicht so sehr schnell.

In meinem jugendlichen Jagdinstinkt war ich auch immer auch ein wenig stolz auf mich wenn es mir gelungen ist ein Weibchen recht schnell zu erlegen.
Das war auch immer sehr schön ...aber ...desto schneller ich eine Frau im Bettchen hatte, desto weniger kam sie mir als Lebenspartnerin in Betracht.

Dann könnte es sich emotional rächen was auf den Sex bezogen so wunderbar war.

...eine teuflisch schwere Frage ...ich glaube da gibt es kein wirkliches Rezept, aber Bedenken.
*********ettbo Frau
6.979 Beiträge
@TochterDesZorns (er)
Denn ich bin entgegen vieler anderer Ansichten der Meinung, dass eine Beziehung ohne erfüllenden Sex für beide auf Dauer nicht funktionieren kann.

Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu.
Vermutich ändert sich in dem Fall die Art der Beziehung.

Es gibt reichlich Ehen, die funktionieren weil man immer noch gemeinsame Träume hat, nur beim Thema Sex ist man nicht (mehr) auf der selben Wellenlänge.

Ja, aus einer reinen Sex Sache ist bei mir schon mal eine Beziehung geworden.
Mit etwas Abstand find ich das immer noch effektiver.

Zumindest effektiver wie:
Ewig und 3 Tage balzen, um dann festzustellen,
  • das man in einer ganz anderen Liga spielt
  • das Dich das quiecken wahnsinnig macht, wenn er/sie/es kommt
  • man sie/er/es nicht riechen kann (was nicht immer was mit mangelnder Hygiene zu tun haben muss! Manche Pheromone riechen für mich zB. ganz fürchterlich)
  • das man unterschiedliche Vorstellung von Dauer, Länge und Frequenz hat
    • Von Kuss bis Schuss kann mal 10 Minuten dauern - muss aber nicht der Standard sein.
    • Du sollst nicht vom Steiß bis zur Glance messen
    • Für den einen heißt "ständig" halt "ständig" oder sehr oft und beim anderen vergehen darüber 2 Wochen

  • es geht halt doch mal überhaupt nicht

**********luder Frau
16.260 Beiträge
Im Grunde ist die Reihenfolge ja "Jacke wie Hose" . . . denn das Ding ist doch, wenn man sich entschließt nun doch mehr Zeit miteinander verbringen zu wollen, weil mehr Gefühle im Spiel sind, dann kann es ja (wie bei einem "normalen" Kennenlernen auch) sein, das einem dies oder das am Partner dann doch nicht passt.

Also in der Variante:
Sex/Unternehmungen/Gefühle/Beziehung . . .

lernt man sich erstmal in der intimsten Phase kennen und alles andere später!

In der Variante:
Unternehmungen/Gefühle/Beziehung/Sex

lernt man erst mehr vom Menschen kennen und dann ob auch der Sex passt!

Also scheitern oder gut gehen kann bestimmt Beides!!

Und immer ist es ja auch ein GEBEN und NEHMEN *ja*

Man hat ja nicht mit jemanden nur Sex, weil der Sex so geil ist, alles andere muss ja auch stimmen . . . und

man hat ja nicht mit jemanden eine Beziehung, nur weil man sich super versteht, im optimalen Fall . . . muss der Sex ja auch stimmen!

Also ein Yin Yang *spitze*

*knicks*
*****oy4 Mann
24 Beiträge
Im Swingerclub
Ich habe meine Frau im Swingerclub kennen gelernt. Ist ja auch nicht gerade der übliche weg. Wir waren damals beide Solo und haben uns an einen Freitag in einem Club zufällig getroffen. Zuerst hab ich ihr mal zugesehen und dann einen blöden Spruch losgelassen, so kamen wir ins Gespräch. Haben uns dann an der Theke unterhalten und sind nach ca 2 Stunden zusammen auf die Matte, es war einfach nur geiler Spass. Haben uns dann für den nächsten Tag verabredet das sie mich besucht am Abend um einfach da weiter zu machen wo wir aufgehört haben. Samstag am Abend kam sie zu mir und ist gleich bis Sonntag am Abend geblieben. Haben in der Zeit sehr viel gesprochen und natürlich auch ordentlich Spass gehabt. Montag darauf haben wir 2 Stunden Telefoniert und unzählige SMS geschrieben. Dienstag war sie wieder bei mir......Nach 3 Monaten ist sie Eingezogen bei mir.
Das ist nun 12 Jahre her, haben eine Tochter mit 10 Jahren und sind seit 8 Jahren verheiratet.
Ich sage einfach es hat damals einfach alles gepasst.
******pos Paar
1.257 Beiträge
eindeutiges** JA**
Wir haben uns auf einer Swingerplattform kennengelernt, und daraus entstand unsere Beziehung. Das ist nun fast 7 Jahre her und klappt hervorragend, da wir in vielen Dingen sehr gut harmonieren.

Wir haben also für das erste gestimmt. *g* *top*

Schönen Abend noch Allen!! *wink*
Wem aber ist es schon passiert das aus einer längeren Bettgeschichte (also wirklich nur Sex) eine Beziehung wurde?
Kenne ich nur von einer guten Freundin meiner Ex-Freundin. Die hatte nen Fuckbuddy mit dem sie dann nach ner gewissen Zeit fest zusammen war. Ob es noch läuft weiß ich nicht,
******ann Mann
15 Beiträge
Wem aber ist es schon passiert das aus einer längeren Bettgeschichte (also wirklich nur Sex) eine Beziehung wurde?

Ist mir auch schonmal passiert. Die Beziehung funktionierte auch längere Zeit gut und ich glaube nicht, dass sie wegen dem Beginn als Bettgeschichte am Ende doch zerbrochen ist. Wobei die Frage, ob einen schon mehr verbindet, als eben nur der Sex, in Momenten der Unsicherheit gegen Ende auch gestellt wurde.

Ich konnte aber an sich keinen Unterschied zwischen dieser und anderen Beziehungen feststellen, die "klassisch", also ohne reine Sexbeziehung vorher, angefangen haben. In beiden Fällen kann es eben passen oder nicht, das kann meistens nur die Zeit zeigen.

Ich möchte jetzt hier zu bedenken geben das DAS was so herrlich war, aber auch recht einfach zu haben war ...in einer tiefgründigen Vertrauensfrage auch zu Bumerang werden könnte.
Denn wer sich ernsthaft oder ewig binden möchte kennt auch so Themen wie Vertrauen oder Eifersucht.
Das was ich so wunderbar schnell haben durfte ...wie schnell könnten es andere bekommen?

Und wenn jetzt der Gegenfall eintritt? Wenn es schwerer war und man sich als Mann "mehr Anstrengen" musste? Warum kam das dann nicht ein anderer schaffen? Ich sehe da keinen Unterschied, für mich ist das eher eine Frage des gegenseitigen Vertrauens in der Partnerschaft und unabhängig davon, wie es anfing.
"Er" schreibt...
Ich habe meine Frau damals auf ganz klassischem Wege kennengelernt. Eine gemeinsame Freundin war da der Auslöser. Sie hat uns an einem Abend beide zum ausgehen "aufgefordert", wodurch wir uns kennengelernt haben.
Ich habe damals ganz bewusst z.B. die Frage danach noch mit hochzugehen als ich sie nach Hause brachte beim 1. Date alleine abgelehnt, weil ich der Meinung war und bin, dass es dann eher auf eine kurzweilige "Sache" hinausgelaufen wäre. Ich war generell eher an etwas langfristigem interessiert, sofern es den passt.
So haben wir uns einige Male getroffen und waren von anfang an auf einer Wellenlänge, ohne das irgendetwas intimes passiert wäre.
Wir hatten beide das Gefühl uns schon ewig zu kennen, obwohl nicht einmal 2 Wochen vergangen waren, in denen wir uns aber 5 oder 6 Mal getroffen hatten.
Erst dann sind wir intim geworden, was wir beide heute noch immer als den mutmaßlich "besseren" Start in unsere Beziehung ansehen.

Generell denke ich, dass es von den Beiden Menschen abhängig ist und worauf sie sich "eingestellt" haben. Beide Wege können zu einer langen und glücklichen Beziehung führen, sofern es denn beide wollen, denn das ist die Grundlage und völlig unabhängig davon über welchen der Beiden genannten Wege, man in eine Beziehung startet.

LG "Er" von NeueReize
********tenx Mann
331 Beiträge
nun..
ich bin der Meinung dass sich das nicht verallgemeinern lässt.. meine Erfahrungen diesbezüglich sind doch zu unterschiedlich.

Grundsätzlich würde ich nie eine Wertung darüber abgeben, dass eine Liebesbeziehung deshalb ausgeschlossen wird, weil man recht schnell zusammen in der Kiste landet. Warum sollte das weniger gut sein, als wenn man sich langsam annähert? Wenn das Begehren von Anfang da ist, ist das doch der ehrlichste Beweis bestehenden Interesses.

Es gibt ja auch die Variante des ewigen umeinander Herumschleichens, um dann nie auf den Punkt zu kommen. Womöglich entwickelt man eine gemeinsame tiefe Zuneigung, eine Freundschaft, die man dann doch lieber nicht durch den Sprung auf die erotische Ebene gefährden will. Was, wenn man sich dann im Bett nicht versteht?

Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass man durchaus auf der Basis erotischen Erlebens eine große Nähe, auch Liebe, zum Gegenüber entwickeln kann. Vorausgesetzt man betreibt keine wahllose Promiskuität, sucht sich seine Partner nicht belanglos aus... ich erinnere mich an eine Beziehung, die genau so begann. Es war eine schöne und intensive Zeit, die wir danach verlebt haben. Dass es dann irgendwann, sehr viel später, doch zu Ende ging, lag ganz sicher nicht an der ersten, sehr schnellen erotischen Fortsetzung des Kennenlernens...

Homepage "short stories: Die Jägerin" von xlachfaltenx
******_wi Paar
8.207 Beiträge
Ein gemeinsamer Bekannter, der zu ihr eine Freundschaft Plus unterhielt, wollte mit ihm einen Dreier veranstalten. Dabei wurde er selbst vorzeitig verabschiedet und wir genossen eine zweite Runde zu zweit.
Ab sofort hatte seine Freundschaft das Plus verloren. GGefühle bei ihr entstanden schnell, bei ihm wurden sie auch stärker. Über die Zeit haben wir uns gut kennen gelernt und sind in puncto Sex so offen, wie nie zuvor.
Ich denke, damit gibt es keine Tabus, was die Vertrautheit fördert, und wir leben seit einiger Zeit zusammen.

Wenn es kein Erfolg wird, hat man in der Zeit des Kennenlernens wenigstens eine gute Zeit erlebt. Ich sehe darin kein Problem. Eine Option für Freundschaft Plus gibt es in einigen Fällen allemal.

Sie sieht auch kein Problem dabei, ihren Bekannten zu sagen, wie wir uns kennen gelernt haben. Einfach, weil es anders nicht passiert wäre.
Ich wundere mich immer wieder über Paare, die sich nach langer Zeit lieben gelernt haben.
Das kann ich für mich nicht nachvollziehen, da für mich entweder ein Prickeln da ist oder eben nicht. Entstehen tut das bei mir dann aber auch nicht mehr wenn es nie da war. Darauf haben schon einige vergeblich gehofft *schiefguck*

Meine jetzige ( und hoffentlich die letzte *love* ) Partnerschaft entstand aus der Intention heraus, mich durch ein bisschen Sex vom unglücklichen Verliebtsein in einen Anderen abzulenken.
Mein Mann dachte nicht, dass man auf dieser Plattform Beziehungen finden kann und meinte, wir ficken einfach ein bisschen.
Aber es hat beim ersten Treffen schon so gefunkt, dass klar war, es wird wohl mehr.
Wir haben dann ein paar Dates gehabt, bei denen Er noch nicht so recht wusste, was das werden soll, weil ich noch zweigleisig fuhr.
Ich habe aber schon nach dem ersten Date entschieden, dass Er mir wichtiger ist und dementsprechend auch dann ganz schnell nen Cut gemacht.

Selbst wenn so ein Hin und Her länger dauert, ist die Basis für Liebeschaos ja schon Gefühl für den anderen.
Man redet ja beim Sex auch mal miteinander, wenn es da nicht recht schnell funkt, dann tut es das vermutlich selten überhaupt noch.
Eigentlich ...
... bin ich eher der Freund des klassischen Kennenlernens, erstmal einander vorsichtig beschnuppern, körperliche Nähe langsam aufbauen, Sex erst wenn man richtig heiß aufeinander geworden ist.

Meine aktuelle Partnerin habe ich allerdings genau anders herum kennen gelernt, erst als reine SM-Spiel- und Sex-Beziehung angefangen und dann eine Lebenspartnerschaft draus geworden. Das absurdeste ist, dass es da eigentlich auch nie wirklich gefunkt hat, da passt eher die Formulierung "ans Herz gewachsen"... so ganz langsam.
ProfilbildProfilbild
*******gArt Mann
1.013 Beiträge
Mal so betrachtet
diejenigen, die schon sehr lange zusammen sind und dadurch auch schon einiges an Höhen und Tiefen mitgemacht haben, kennen das vielleicht auch. Nach jeder Krise, die man miteinander durch gestanden hat, wächst ein neues Gefühl zum Partner, die Beziehung ändert sich und auch die Liebe wächst. Für mich ist ganz klar, dass ich meine Frau heute mehr liebe als vor 30 Jahren. Klar hat das nichts mit dem "verliebt sein" zu tun, wie es am Anfang über uns herein bricht, aber die Innigkeit, die Vertrautheit und das gegenseitige sich nicht mehr missen wollen wird stärker. Solange wir uns füreinander interessieren und teil haben an den Neigungen des anderen entsteht kein negatives Gefühl der Routine, oder des nebeneinander her leben und es entwickeln sich immer wieder Wünsche, was man noch zusammen tun oder erleben will.

LG - TouchingArt
***oy Frau
827 Beiträge
Klar geht das.
Find ich absolut praktisch. *ggg*
Aus Sex Date enstanden richtig starke Gefühle
Aus einer harmlosen Liebelei enstand eine richtig gute , harmonische Beziehung . Ein Funkenflug , Schmetterlinge im Bauch , wenn man den Partner nur , sah , telefonierte oder sich schrieb . Einfach nur mit Ihm austauschen reichte schon , um das Verlangen nach Ihr zu haben . Wahnsinn . HAtte nie geglaubt , das so etwas passieren kann . Der Altersunterschied von 15 Jahren , wurde durch gemeinsame Aktivitäten anulliert . Einfach nur locker und flippig durchs Leben gerauscht .
Herrliche Zeit . Beim Nachspiel habe ich es immer wieder gesehen . Die funkelden Augen , wie zwei Kleinkinder vor dem strahlenden Weihnachtsbaum . *knuddel* *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.