Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Modelle gesucht
Ich möchte das Thema Fetisch fotografisch angehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smoking Fetish

*******fus Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Smoking Fetish
Hallo!

Da ich anfangen möchte, Smoking-Fetish-Modelle zu fotografieren, möchte ich mal hier in die Runde fragen, ob es Tipps gibt, um den Rauch gut in Szene zu setzen.
Gegenlicht
Ich hatte einige solcher Shootings. Der Rauch kommt am besten in einer Gegenlichtsituation zur Geltung. Hier habe ich einen recht engen Reflektor mit einer Wabe ausgestattet und mir gegenüber platziert, das Model und der Rauch im Gegenlicht. Natürlich darauf achten, dass die Lichtquelle nicht mit im Bild ist. Das gäbe grundsätzlich zwar auch hübsche Effekte, würde hier aber eher stören.
Ergebnis
Lichtaufbau
*******fus Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Super Danke!
Ok alles klar! Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren.
*******cat Frau
626 Beiträge
Toller Tipp und vielen Dank für das Bild mit dem Lichtaufbau. *top*
Set
******rom Mann
38 Beiträge
bei bilder mit rauch immer mit gegenlicht arbeiten. anderenfalls wird der rauch/nebel nur das bild vernebeln. anders herum gibt es interessante effekte.

viel spass beim experimentieren!
Ist bei Rauch nicht verkehrt noch ein zweites mehr frontales Licht einzusetzen.
weniger Helligkeit, und eher eine Punktlichtquelle.
Wenn der Rauch etwas Schatten auf den Körper werfen kann wird das meist viel Plastischer.
Farbfilter bringen hier auch einiges. Hintergrund eher Kalt, Vordergrund vielleicht ein CTO oder was goldenes.
Hast du denn mit der Fotografie angefangen? Bin durchaus daran interessiert die Ergebnisse zu sehen und mich auszutauschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.