Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
750 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung entfernen - wie?

Körperbehaarung entfernen - wie?
Hallo Leute,

wie schon oft zitiert hier im Forum, finden die meisten Damen, dass Körperbehaarung nicht geht.

Mich interessiert nach langer Auszeit bei Stino- Vanilla- Beziehungen nun einfach mal das Wie:

Wie rasiere ich mich als Solo- Mann? Ich gehöre zur "Pelz- Fraktion", und im Fetischstudio waren über meinen leider auch behaarten Rücken stets ordentliche Hemden. - Für Brust und Intimbereich kann ich mir einen Elektro- Rasierer vorstellen. Seht Ihr das genauso?

Und wie kommt man an die Büschel auf dem Rücken heran, welchen einem Gorilla wesentlich besser stehen als einem männlichen Menschen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wer keine oder kaum Haare hat, soll sich über diesen Umstand ruhig freuen.

Gruß
vanilla fich
***77 Mann
185 Beiträge
Für Brust und Intimbereich kann ich mir einen Elektro- Rasierer vorstellen. Seht Ihr das genauso?
Ja, bzw. ggfs. Kombination von Elektrorasierer und Nassrasierer, je nachdem, ob Du es eher nur getrimmt oder ganz glatt haben möchtest. Handhabe ich ebenso.


Und wie kommt man an die Büschel auf dem Rücken heran,
Da sieht es schon ganz schlecht aus, es sei denn, Du bist extrem gelenkig. Kann Dir da nur empfehlen, zu einem Kosmetikstudio zu gehen und den Rücken alle paar Wochen (je nach Wuchsgeschwindigkeit) per Waxing machen zu lassen. Wenn es langfristiger halten soll, wären auch IPL-Behandlungen zu überlegen.

VLG
DUS77
Also wenn man es mal mehrfach gemacht hat dann einfach mit nem Nassrasierer, aber bitte keinen Rasierhobel, das geht schief *zwinker*
Für den Rücken gibt esz.B. bei Amazon solche Verlängerungen, wo man den Rasierer einspannen kann. Gibt sogar Versionen mit einem elektrischen Schneider montiert.
Klappt sehr gut.
****lus Mann
14 Beiträge
Also ich bin von Natur aus nicht stark behaart,die paar die ich habe sind recht hell und man sieht sie kaum.Trotzdem entferne ich sie regelmäßig weil ich Haare als störend empfinde.Dafür nehme ich einen Epilierer. Tut zwar beim ersten Mal recht weh,wenn man dann aber alle ein bis zwei Wochen nachepiliert ist es nur noch halb so schlimm.
Hallo Leute,

danke für die Anregungen! Ich denke, ich weiß nun, wie ich meine Optik für Stino- vanilla- Situationen optimieren kann.

Gruß
vanilla fich
Je öfter Mann rasiert, je schneller wachsen die Haare auch auf dem Rücken nach.
Wenn Mann gelenkig genug ist, kommt er auch mit dem body-shaver an seine Rückenpartien, notfalls mit einer bereits erwähnten Verlängerung.

Schnell pikst aber das kaum sichtbar nachgewachsene Haar die Frau, deren Haut meist sehr empfindlich ist und das kann für sie zuweilen auch abtörnend beim Sex sein..

Besser sollen die langfristigen Haarentfernungsmethoden sein, wie Wachsen oder eine bestimmte Licht -Behandlung (mir fällt der Name gerade nicht ein)
Habe beides selber noch nicht probiert.

Vielleicht kann hierüber jemand aus eigener Erfahrung berichten betreffend Bahandlungsdauer, Kosten , Erfolg auch in Bezug auf dessen Dauer.
****ine Frau
4.669 Beiträge
eine bestimmte Licht -Behandlung (mir fällt der Name gerade nicht ein)

IPL-Technik

IPL steht für Intense Pulsed Light und stellt wie die Laser-Epilation ein Verfahren zur Haarentfernung dar. Jedoch sind hier größere Flächen als mit dem Laser behandelbar.

Aber "dauerhaft" heißt weder bei Laser- noch IPL-Haarentfernung "für immer". Erfahrungswerte Vieler. Leider.
*****510 Paar
500 Beiträge
Haare wachsen NICHT schneller nach wenn sie rasiert
Das ist eindeutig falsch. Wie soll ein Haar an der Wurzel registrieren dass es an der Hautoberfläche abgeschnitten wird und daher auf einmal schneller wachsen?
Erstmal gebe ich meinem Vorredner Recht, die Haare interessiert es absolut nicht, wie oft sie geschnitten werden. Sie wachsen eben oder nicht.

Besser sollen die langfristigen Haarentfernungsmethoden sein, wie Wachsen...

Dazu musst du dir die Haare aber auch immer mal wieder wachsen lassen, denn sonst klappt das nicht. Also auch suboptimal.
Wenn du es mit dem Nassrasierer machst ist es regelmäßig schnell unter der Dusche gemacht. Gab früher z.B. diesen Bodygroom, ein E-Rasierer, den du mit unter die Dusche nehmen konntest.
********reto Mann
14 Beiträge
Trocken geht auch
Hallo zusammen,

Ich kann hier nur zur Intimrasur beitragen, da ich ansonsten eher spärlich behaart bin. Nach vielen Experimenten bin ich bei der Trockenrasur mit einem neuen, sehr scharfen Einwegrasierer geblieben. Der Vorteil liegt darin, dass man quasi mit null Druck den Rasierer über den Intimbereich bewegt, die Haare nimmt es einfach mit und die Haut wird so gut wie nicht gereizt. Mit der Zeit hatte ich so gute Übung dass ich alle zwei Tage (bzw. wenn's anfängt zu pieksen) nach dem Duschen in weniger als 3 min und ohne Schnittwunden fertig war. Wichtig ist aber, dass der Einwegrasierer wirklich neu und sehr scharf ist (ich nehme immer die ganz Billigen mit nur 2 Messer), denn sobald der sich etwas abnutzt und man mehr Druck ausüben muss wird es problematisch: dann wir die Haut gereizt und die Schnittverletzungen nehmen zu.
Die Achselhaare sind bei mir sehr dünn, daher beschränke ich mich darauf, sie soweit zu kürzen dass sie nicht mehr zottelig aussehen, das sieht nach meiner Meinung beim Mann besser aus wie ganz wegrasiert
*******525 Mann
17 Beiträge
nicht mehr rasieren.
Ich habe keine lust mehr auf das ständige rasieren, gehe regelmäßig zum Studio und lasse mir die Haare
mit Zuckerpaste entfernen. Hält länger und die Haare wachsen weicher nach.
In den Bereichen Brust ( eh wenig Haare ), Bauch, Achseln und Intim mit Pofalte, Am Rücken auch eine Kleine Stelle. Schmerzen sind nach mehreren Behandlungen locker auszuhalten.
Meine Haare
entferne ich mit einem Epiliergerät . Das gibt´s zwar immer noch nur für Damen ,funktioniert aber bei Herren auch wunderbar.
Seit fast 20 Jahren pflege ich meinen Körper mit so einem Ding ,das tut heute gar nicht mehr weh und die Haare wurden immer weniger . Was vor allem unter den Achseln und im Intimbereich sehr vorteilhaft ist .
Anfangs habe ich mich natürlich auch rasiert , aber das wurde bald langweilig ,und der stopplige Nachwuchs war sehr lästig . Besonders in den Achselhöhlen und im Schritt ,da mußte eine andere dauerhaftere Haarentfernung her .
Körperhaare finde ich unhygienisch ,auch bei ausreichender Körperpflege fühle ich mich mit zu vielen Haaren unwohl und ich muß die entfernen . Durch meine Totalepilation habe ich einen wesentlich angenehmeren Körpergeruch , ohne künstliche Deodorants. Nur Waschen mit Seife und Enthaaren .
Und daß Sex ohne Haare mehr Spaß macht ,muß ich nicht besonders hervorheben .
Zum Ästhetikaspekt zählen nackte glatte Haut an den Beinen , auf der Brust und am Rücken(!) , den Arschbacken und auf den Armen . Haare auf Handrücken und den Fingern sind nicht sehr sexy .
Wenn nur die Schamhaare entfernt werden ,die Oberschenkel ,die Brust und der Bauch behaart bleiben ,finde ich das lächerlich . Wie wenn ein Loch ins Fell gebrannt wäre .
Deshalb enthaare ich mich überall , auch wenn das Zeit kostet und ein gewisser Aufwand ist .
Das Argument ,daß ein Mann Haare am Körper haben muß , geht bei mir nicht.
Seit meinem Kahlschlag fühle ich mich so männlich wie noch nie und lebe meine Sexualität viel bewußter und intensiver .
da bin ich wohl
einer der wenigen, die Creme benutzen. Gerade im Schritt habe ich einen Busch und da kann ich mich nur verletzen. So gibt Enthaarungscreme satt, nach dem Duschen Körperöl , so gibt es bei mir keine Hautreizung.
diesem "Zwang" nachgeben?
würde ich nicht machen. Dieser Aufwand, die gereizte Haut. Ist das Leben nicht schon reglementiert genug?
Es gibt doch so viele "normale" Frauen, warum also da mitmachen?
*********Mann Mann
16 Beiträge
Wie entferne ich meine Haare
Von Oben nach unten,

Kopf:
Haare schneiden lassen *lach*
Augenbrauen lasse ich in form bringen und sonst selber Zupfen mit ner Pinzette
Bart Trimmen, dann Kontur Elektro-Rasierer, dann Nass oder zum Barbier ab und an grade mit den Augenbrauen zusammen machen lassen, die können das etwas besser

Oberkörper:
Brust Trimme ich mit dem Elektrorasierer
Achseln ab und an Trimmen.
Arme seltenst trimmen wenn überhaupt
Rücken, wenn es zu viel wird bleibt wohl nur das Studio und runter damit.

Unterhalb:
Intimbereich: Trimme nur noch, kein piksen geht schnell.
Beine: Handhabe ich wie Arme.

Finger und Zehen Zupf ich kann aber schon mal zwicken.

Gab früher z.B. diesen Bodygroom, ein E-Rasierer, den du mit unter die Dusche nehmen konntest.

Solche gibts immer noch, beim Kauf von einem Körper Rasierer aber drauf achten das man die Wirklich mit unter die Dusche nehmen kann, wenn man das möchte. *baeh*
Bleib
einfach wie du bist ! Deine Haare gehören zu dir und wenn dich eine Frau liebt dann so wie du bist. Jeder soll denn anderen doch so lieben und mögen wie ihn die Natur gemacht hat . Wir Männer lieben eine Frau doch auch wenn sie mal nicht geschminkt ist und die Haare zerwühlt sind. Die Rasur im Gesicht und im Genitalbereich, beim Mann oder Frau ist ja etwas anderes , aber den ganzen Körper....... Und außerdem was seit ihr den für Männer ? Rasieren auf der Brust auf den Füßen unter den Achseln trimmen der Arme, und am Wochenende dann in Strapsen, BH und Strumpfhose zur Party. Oh je was ist nur aus uns Männern geworden... Aber jeder wie er mag. LG
*********Mann Mann
16 Beiträge
Rasieren auf der Brust auf den Füßen unter den Achseln trimmen der Arme, und am Wochenende dann in Strapsen, BH und Strumpfhose zur Party. Oh je was ist nur aus uns Männern geworden... Aber jeder wie er mag. LG

Das ist zutiefst beleidigend, jemanden aufgrund seiner Vorlieben zu diskriminieren und ihn als Mann herunter zumachen. Sie sollten sich schämen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
dem wahn einfach widerstehen
wirklich blanke haut ist nur eine momentaufnahme, wachsen die haare wieder, ist das blanke gefühl dahin und die tortur des rasierens beginnt aufs neue. bei uns ist seit geraumer zeit schluss damit.
Der Maschinenmann
hat völlig recht : gleich wird man als glatter Mann wieder in die Transvestitenschublade getan...
Solche Sprüche sind das Letzte! *schwester*
Das ist zutiefst beleidigend, jemanden aufgrund seiner Vorlieben zu diskriminieren und ihn als Mann herunter zumachen. Sie sollten sich schämen.


Ich bereue zu tiefst und aus ganzem Herzen das ich hier öffentlich meine Meinnung zum Thema gesagt *heul2* habe, und ja ich Schäme mich dafür. Aber ich finde es auch sehr schön wie ihr glatten Männer die man auf keinen Fall in die Transen-Ecke stecken darf zusammen haltet, wenn es um eure Vorlieben geht *diegroessten* . Trotzdem bleibe ich dabei " Oh je was ist nur aus uns Männern geworden... Aber jeder wie er mag." LG

*letzteswort* *undwech*
bei einer dauerhaften Lösung gibt es jetzt auch eine Bestrahlung Therapie bei der Kosmetikerin wo die Haarwurzeln abgetötet werden! kann aber sein das man mehrer Anwendungen braucht bis alle Haarwurzeln erwischt wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.